Urlaub! Wohin geht die Reise?

Nice 26 grad in Marsa Alam: Im Hotel funktioniert so gut wie nichts aber das Essen ist der Wahnsinn und das Riff ist umwerfend, mehr brauchs auch nicht :)
 
So ihr Italienexperten: Ich will im Mai nach Italien - Sizilien oder Toskana denke ich. Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo man ne schöne mittelgroße bis kleine Stadt hat, von der aus man gut wandern kann? Irgendwas mit schöner Landschaft. Muss jetzt auch kein 2000er sein oder so. Haut mal gern raus, was ihr da empfehlen könnt.
 
Ampli ich würde echt gerne mal 1-2 Tage mit Dir wandern gehen :)

Siena und Umgebung ist göttlich, hab leider alle Namen von den Dörfern, Bergen und Seen vergessen...
 
Ampli ich würde echt gerne mal 1-2 Tage mit Dir wandern gehen :)

Siena und Umgebung ist göttlich, hab leider alle Namen von den Dörfern, Bergen und Seen vergessen...
Das sieht doch schonmal gut aus. :) Hatte jetzt abner auch Lucca schon im Blick. Mal schauen, werd erstmal alles sammeln und dann mal schauen, was man wo machen kann.

Wegen wandern: Logo, für sowas hat man mich immer. Wo kommst du nochmal her Bruder?
 
Jaaa Lucca du sagst es, da hab ich einen wunderschönen Nachmittag eisessend mit meiner damaligen Guatemaltekischen Love verbracht :)

Bin Frankfurter, wohn aber den Großteil meiner Zeit in MV Nähe Schwerin

Lass mal Mzee-Wandergruppe starten :thumbsup:
 
Lucca ist ganz nett, ja. Aber so richtig wandern kann man da doch nicht. Cinque Terre oder sowas fällt mir schon eher ein. Überlege ob ich auch mal Sizilien mache dieses Jahr.
 
Lucca ist ganz nett, ja. Aber so richtig wandern kann man da doch nicht. Cinque Terre oder sowas fällt mir schon eher ein. Überlege ob ich auch mal Sizilien mache dieses Jahr.
Nicht? Ist das nicht direkt bei den Apuanischen Alpen? Cinque Terre ist auch ne coole Idee. Da bin ich mal dran vorbeigefahren. Check ich. Danke. :)
 
Nicht? Ist das nicht direkt bei den Apuanischen Alpen? Cinque Terre ist auch ne coole Idee. Da bin ich mal dran vorbeigefahren. Check ich. Danke. :)

Achso, was jetzt großflächig drum rum ist weiß ich ehrlichgesagt gar nicht. War nur 2017 mal auf Norditalienrundreise, aber waren im Endeffekt nur in einigen größeren Städten. Gardaseedörfchen sind super, Verona eh. Bin vielleicht verblendet von Erzählungen dass Sizilien und Süditalien so viel besser seien. Hab ich auch hier schon gelesen dass das so wäre übrigens.
 
Auf Sizilien würde ich einen Freitag oder Samstag abend in Palermo mitnehmen, Vucciria (Stadtviertel). Da ist abends ordentlich Party auf den Straßen, tolle Atmosphäre und Energie. :thumbsup:
 
Auf Sizilien würde ich einen Freitag oder Samstag abend in Palermo mitnehmen, Vucciria (Stadtviertel). Da ist abends ordentlich Party auf den Straßen, tolle Atmosphäre und Energie. :thumbsup:

Hört sich gut an. Man liest aber da viel von wegen kriminellste Stadt Europas und am besten großflächig meiden dies das... warst du mal da in jüngster Vergangenheit?
 
Hört sich gut an. Man liest aber da viel von wegen kriminellste Stadt Europas und am besten großflächig meiden dies das... warst du mal da in jüngster Vergangenheit?
Ich war im Mai 2017 da, zwei Wochenenden und die Woche dazwischen in Cefalu. Kriminalität in Palermo kann ich nix zu sagen, habe ich nichts von mitgekriegt und mich auch nie unsicher gefühlt. Ist eine sehr schöne Stadt, mir hat die Atmosphäre gut gefallen. Ich mag aber auch Berlin. ;)
Die Ecke hier meine ich, hab auch fast direkt da gewohnt: https://www.google.com/maps/search/sizilien+palermo+vucciria+via+roma/@38.116928,13.3637334,20.25z
 
Hört sich gut an. Man liest aber da viel von wegen kriminellste Stadt Europas und am besten großflächig meiden dies das... warst du mal da in jüngster Vergangenheit?
Was meinst du mit kriminell? Das da Taschendiebe vorkommen oder richtig kriminell im Sinne, dass du aufpassen musst, an welchen Tisch du dich setzt, weil es vllt. der falsche ist und die Mafia dir nen Kopfschuss gibt? Letzteres wird wohl nicht passieren. Ist doch ne ganz normale Touri-Stadt.
 
Was meinst du mit kriminell? Das da Taschendiebe vorkommen oder richtig kriminell im Sinne, dass du aufpassen musst, an welchen Tisch du dich setzt, weil es vllt. der falsche ist und die Mafia dir nen Kopfschuss gibt? Letzteres wird wohl nicht passieren. Ist doch ne ganz normale Touri-Stadt.

Ja schon Taschendiebe und halt Abzocke bis Überfall.
Würde die Insel schon gerne mal sehen, v.a. die vulkanischen Sachen dort und die schönen Strände. Aber billig ist Sizilien nicht grade irgendwie...
 
Ja schon Taschendiebe und halt Abzocke bis Überfall.
Würde die Insel schon gerne mal sehen, v.a. die vulkanischen Sachen dort und die schönen Strände. Aber billig ist Sizilien nicht grade irgendwie...
hmm ja, abzocke und taschendiebe gibt es bestimmt. aber die gibt es auch in barcelona, paris, berlin. sowas lässt sich immer schwer vermeiden.
 
Gibt es garantiert, ich war auch kaum angekommen, Sachen in der Wohnung abgeladen, keine 20 Meter zur Tür raus, als mir das erste Mal Weed angeboten wurde. Da wollte ich aber erstmal nix. :D
Hab dann später mal nen Barkeeper mit dem ich bissl geschnackt hab gefragt ob das was taugt was da so angeboten wird, der hat mir erst eine Empfehlung gegeben wo ich hingehen soll, mit der Warnung mich nicht abzocken zu lassen. 5 Minuten später kam er wieder an mit nem Kollegen von dem ich dann richtig gutes Hasch zu nem top Preis bekommen hab. :D :thumbsup:
 
5-6 Tage Sri Lanka Ende September, irgendwelche Spezialtipps, gerne auch für einen besonders tollen Strand?
 
Ich fliege demnächst nach Alicante und wollte mal fragen was man dort gesehen haben sollte. Vielleicht einer Tipps?

Wie ist das mit Gras da, hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Möchte mich eigentlich nicht bei einem cannabis social club anmelden, kommt man da auch ohne Mitgliedschaft rein. Wo habt ihr euch versorgt?
 
Zurück
Oben Unten