Rap Gossip

Definitiv Fanta 4, Peter Fox oder Cro. Casper oder Sidor verkauften 200.000 Einheiten maximal pro Release. Die Fantas haben locker mehr verkauft und mit 4 gewinnt allein 750.000. Peter Fox allein mit Stadtaffe 1.300.000 und dann noch mit Seed ordentlich verkauft. Cro mit Raop 500.000. Je nach Touren, Merch und Deal/Labelstruktur meiner Schätzung nach die Reichsten. Auch wenn 187 seit Jahren Hype haben, verkaufstechnisch sind die ganz schön weit unten anzusiedeln. Fanta mit 3.000.000 Verkäufen weit über allen.

Tic Tac Toe von Tic Tac Toe nach Stadtaffe das meistverkaufte Deutschrap-Album o_O
 
Zum Thema Fake Views bei YouTube

1. Google hat prinzipiell schon großes Interesse daran Fake Views nicht zu vergüten, da es die letzten Jahre schon einige Skandale bei YouTube gab.
2. Auf der anderen Seite geht es da meist um große Betrüger Netzwerke, nicht unbedingt darum dass jemand ne Million Fake Klicks kauft.
3. Für Werbetreibende ist das Ganze schwer nachzuvollziehen. Die Werbung verteilt sich in der Regel auf hunderte Videos. Dann stehen da in einer Riesentabelle mal 1000 Views a 3 Cent bei nem Video von Fero Mero, bei Gesamtausgaben von tausenden Euro, dass interessiert erst Mal keinen.
4. Muss man unterscheiden zwischen Klicks, Werbekosten für Werbetreibende und Ausschüttung an die Channels. Wenn Google Fake Views feststellt, werden eventuell die Werbekosten erstattet oder gar nicht in Rechnung gestellt, die Views auf dem Video bleiben aber möglicherweise erhalten. Google hat zwar Interesse daran die Werbekunden nicht (zu sehr) zu verarschen, Hohe View Zahlen können für die Öffentlichkeit aber gerne stehen bleiben. Wie sich das auf die Kohle für die Channels auswirkt weiß ich nicht, wahrscheinlich gibt's aber auch weniger Geld für die bzw. ist die Ausschüttung wahrscheinlich an die Werbeeinnahmen von Google gekoppelt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

da gibt es seit nem halben jahr ungefähr beef
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hahah der erste dude aus dem ersten Video hat sich mit Edding Augenbrauen gemalt :D
 
Denen bei YouTube muss doch auffallen, dass dort etwas nicht stimmen kann. Ich kenne nicht ein einziges Lied von diesen Sero-Mero-Spasten.

mero91jcf.jpg


einzigster Mero den ich kenne.
 
"Das Nachdenken über die Kultur und ihre Bedeutung [hat mir] sehr viel beigebracht über das Leben im Allgemeinen. HipHop-Philosophie sozusagen. Alles, was ich tue, ist HipHop. Auch wenn ich mir ein Brot schmiere, dann ist das ein HipHop-Brot."

3-Falk-Schacht-Credit-Sandra-M%C3%BCller_Fotor-800x450.jpg
 
Falk ist der König der schlechten Vergleiche. Der hat nicht umsonst damals den Retrogott-Müllmann-Gangsterrapper-Vergleich so gefeiert.
Das war für den eine Offenbarung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Definitiv Fanta 4, Peter Fox oder Cro. Casper oder Sidor verkauften 200.000 Einheiten maximal pro Release. Die Fantas haben locker mehr verkauft und mit 4 gewinnt allein 750.000. Peter Fox allein mit Stadtaffe 1.300.000 und dann noch mit Seed ordentlich verkauft. Cro mit Raop 500.000. Je nach Touren, Merch und Deal/Labelstruktur meiner Schätzung nach die Reichsten. Auch wenn 187 seit Jahren Hype haben, verkaufstechnisch sind die ganz schön weit unten anzusiedeln. Fanta mit 3.000.000 Verkäufen weit über allen.

187 ist reicher als alle aufgezählten künstler, spotify + tour money. da kannste 1000% drauf geben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie hoch wird der bruder-zähler diesmal sein
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie hoch wird der bruder-zähler diesmal sein

Unvergessen auch die Aussage von Slaimon im legendären TV SS Interview: "Neulich wurde hier ein Bruder von einem Bruder abgestochen, verstehst du, Bruder?"
 
"Das Nachdenken über die Kultur und ihre Bedeutung [hat mir] sehr viel beigebracht über das Leben im Allgemeinen. HipHop-Philosophie sozusagen. Alles, was ich tue, ist HipHop. Auch wenn ich mir ein Brot schmiere, dann ist das ein HipHop-Brot."

3-Falk-Schacht-Credit-Sandra-M%C3%BCller_Fotor-800x450.jpg

Made my Day :D
Solche Psychosen kommen dann, wenn man sich mit ü40 sein Birkenstock-Leben irgendwie schönreden will...
 
187 ist reicher als alle aufgezählten künstler, spotify + tour money. da kannste 1000% drauf geben.
Spotify und Merch verkaufen die sicherlich mehr, die Touren sind vergleichbar. Aber Radio Airplay/GEMA-Einnahmen sind bei Cro und den anderen um Welten höher. Wenn Cro nen Hit hat macht der damit fünfstellige Beträge im Monat nur durch Radio.
 
Zurück
Oben Unten