Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

Rotwein ist ein Wundermittel. Muss aber ein guter sein. 2 Stunden vor Schlafengehen anfangen mit saufen.
:D:D
Danke für den Tipp haha. Aber wollte mich jetzt nicht an irgendeine andere (Ersatz-)Droge gewöhnen, vor allem keinen Alkohol. Hab gehört so Sachen wie Lavea oder Baldriparan sollen auch gut wirken, jemand damit Erfahrungen ?
CBD sagt jeder was anderes zu in mein Bekanntenkreis. Abseits von irgendwelchen Medikamenten dürften aber vor allem die üblichen Hausmittel empfohlen werden. Suchtverlagerung auf Alk, warme Milch, Tee, Schlafhygiene (keine Bildschirme etc.). Genügend Bewegung ist nicht nur wegen Ermüdung wichtig, sondern auch um die Ablagerungen rauszuschwitzen.

Ansonsten noch paar Wochen durchhalten, sollte sich bald legen.
Alles klar man Danke. Mache jeden Abend Krafttraining und Kampfsport also bin komplett platt ab 23.00, gesund einschlafen vor 2.00Uhr bekommt mein Gehirn aber trotzdem nicht hin. Suchtverlagerung auf Alk will ich vermeiden. Warme Milch hilft wirklich ? Und Schlafhygiene versuche ich mich auch zu bessern. Yoga und Meditation wollte ich mir auch mal angewöhnen abends, bis jetzt einfach keine Lust gehabt haha. Aber hilft ja nix.
 
Diese Hausmittel musst meiner Meinung nach einfach testen. Gibt ja neben Yoga und Meditation noch Atemtechniken oder progressive Muskelentspannung oder oder, das ist erfahrungsgemäß schon sehr individuell, auch Milch oder sonstwas. Aber muss nicht mal sowas wirkungsvolles sein, manche Menschen brauchen einfach ein Ritual dass Körper und Geist in Schlafmodus gehen. Wenn gar nichts hilft halt wichsen.
 
Als ich mal 3 Jahre nix gekifft hab habe ich irgendwann richtig gern geschlafen und mich aufs Schlafen gefreut, weil man dann endlich mal wieder was träumt. Und was für Träume o_O :D
 
Ich hasse Träume.
Hattet ihr alle echt so Probleme als ihr aufgehört habt?
Ich hatte halt ne ganze Zeit Bock drauf, aber sonst war da nicht viel. Ok ich bin auch Raucher und hatte daher vermutlich keine Probleme mit dem Schlaf. Als ich mal 2-3 aufgehört habe zu rauchen, habe ich auch sehr unruhig geschlafen.
 
Compton, warum hörst du nach so langer zeit auf (frage aus interesse)
 
bei mir reicht schon ein tag pause und ich trauem direkt instant nur pralle intensive scheiße, total nervig. ansonsten verstummen aber alle entzugserscheinungen (schlafstoerungen und schwitzen) zum glueck nach drei bis fir tagen schon komplett
 
:D:D
Danke für den Tipp haha. Aber wollte mich jetzt nicht an irgendeine andere (Ersatz-)Droge gewöhnen, vor allem keinen Alkohol. Hab gehört so Sachen wie Lavea oder Baldriparan sollen auch gut wirken, jemand damit Erfahrungen ?
Alkohol kannst du vergessen. Im niedrigem Pegel ist der aktivierend statt Schlafanstoßend. Du meinst Lasea. Also ich habe damals nach dem Kiffen Baldriparan wie Smarties gefuttert und konnte keine Wirkung feststellen. Schlaftablette wie Hoggar Night haben auch nicht wirklich geholfen. Was wirklich hilft ist niedrig dosiert Zopiclon (7,5mg) oder Mirtazapin (7,5-15mg)

Alles klar man Danke. Mache jeden Abend Krafttraining und Kampfsport also bin komplett platt ab 23.00, gesund einschlafen vor 2.00Uhr bekommt mein Gehirn aber trotzdem nicht hin. Suchtverlagerung auf Alk will ich vermeiden. Warme Milch hilft wirklich ? Und Schlafhygiene versuche ich mich auch zu bessern. Yoga und Meditation wollte ich mir auch mal angewöhnen abends, bis jetzt einfach keine Lust gehabt haha. Aber hilft ja nix.
Für mich ist Sport am späten Abend auch nicht schlaffördernd. Wann trainierst du? Würde mal anfangen den Sport auf morgens oder den Nachmittag zu legen so weit es geht. Wenn ich um 22:00 aus der Halle gehe, kann ich auch nicht vor 1 Uhr pennen. Körper ist ja komplett aktiviert. Blauton aus allen Bildschirmen schon genommen? Dass kann auch etwas helfen.
 
Compton, warum hörst du nach so langer zeit auf (frage aus interesse)
wurde einfach mal Zeit, bin jetzt 31 und heize wirklich seitdem ich 13-14 fast jeden Tag. Hat aber wirklich mehrere Gründe warum ich (für eine Zeit lang) aufhören will. Brauche Fokus aufgrund von Arbeit und Zukunftsentscheidungen, manche bekommen das hin aber ich hab halt in den letzten Jahren gemerkt das mich das kiffen, so sehr ich es liebe, einfach von vielen Dingen die ich im Leben machen möchte abhält. Dann ist der Scheiss auch einfach zu teuer, kann mir nicht mehr leisten bzw. habe eher keine Lust mehr jeden Monat 400+ € für Gras auszugeben. Lässt sich natürlich durch selber anbauen etc vermeiden aber habe darauf keinen Bock, ist mir zu viel Action. Fahre für das Geld lieber in Urlaub oder mache sonst irgendwas nützlicheres damit. Noch dazu hab ich keinen Bock auf die ständige Paranoia beim Autofahren, hab schon eine MPU von den Hurensöhnen aufgedrückt bekommen und keinen Bock auf noch eine, und da wo ich wohne gibts nun mal leider sehr viele Kontrollen. Werde wie gesagt mit Sicherheit nicht für den Rest meines Lebens aufhören, aber erstmal ein paar Jahre bzw extrem reduzieren (vllt einmal im Monat). Aber wie gesagt erstmal gar nicht.
Viele Kiffer rauchen doch was hat rauchen mit Schlaf zu tun das ist eher hinderlich
Ich rauche zum Glück nicht und hab noch nie geraucht, nur beim saufen rauch ich. Aber da ich immer Joints mit Tabak geraucht habe und nie pur bin ich mit Sicherheit auch irgendwo ein bißchen süchtig nach Tabak dem Bastard. Und wenn man aufhört zu rauchen soll es ja auch bei sehr vielen Schlafprobleme in der Anfangszeit des Nichtrauchens verursachen, also ist da schon was dran.
bei mir reicht schon ein tag pause und ich trauem direkt instant nur pralle intensive scheiße, total nervig. ansonsten verstummen aber alle entzugserscheinungen (schlafstoerungen und schwitzen) zum glueck nach drei bis fir tagen schon komplett
habe wie gesagt eigtl nie geträumt, maximal wenn ich mal paar Tage Heiz- Pause hatte aufgrund von Familienurlaub etc, was aber nicht all zu oft vorkam. Mittlerweile träume ich wirklich richtig kranke bzw. unterhaltsame Scheisse haha, denke mir teilweise selbst was mit meine Gehirn los ist, teilweise echt legendär meine Träume. War aber eher in den erst 2-3 Wochen, mittlerweile gehts.
Alkohol kannst du vergessen. Im niedrigem Pegel ist der aktivierend statt Schlafanstoßend. Du meinst Lasea. Also ich habe damals nach dem Kiffen Baldriparan wie Smarties gefuttert und konnte keine Wirkung feststellen. Schlaftablette wie Hoggar Night haben auch nicht wirklich geholfen. Was wirklich hilft ist niedrig dosiert Zopiclon (7,5mg) oder Mirtazapin (7,5-15mg)


Für mich ist Sport am späten Abend auch nicht schlaffördernd. Wann trainierst du? Würde mal anfangen den Sport auf morgens oder den Nachmittag zu legen so weit es geht. Wenn ich um 22:00 aus der Halle gehe, kann ich auch nicht vor 1 Uhr pennen. Körper ist ja komplett aktiviert. Blauton aus allen Bildschirmen schon genommen? Dass kann auch etwas helfen.
Was ist Zopiclon und Mirtazapin ? Ich weiss ich könnte auch selber nachlesen... hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Bin halt allgemein kein Fan von Medikamenten und Chemie, nehme so gut wie nie was ein da ich zum Glück ein sehr starkes Immunsystem habe und daher so gut wie nie krank bin. Deswegen denk ich mir lieber nicht solches Zeug zu nehmen um nicht am Ende eine leichte Abhängigkeit danach zu entwickeln verstehst.
Sport mache ich 5-6 mal die Woche, und dass zu 90% abends. Wie du schon sagst, ich bin meistens zwischen 21-23 Uhr wieder zuhause. Und das seit Jahren. Mit kiffen hat es sehr gut geklappt und hatte nie Schlafprobleme etc, ist halt erst jetzt so. Und zu einer anderen, früheren Zeit zu trainieren ist meistens leider nicht möglich bei mir.
 
Last edited:
hm verrückt ich träum auch mit räucherlachs viel verrücktes zeug
hab mich als einmal als ich aus nem traum gerissen wurde hingesetzt udn aufgeschrieben an was ich mich erinnern kontne, als ich das am nächsten tag gelesen hab, hab ich mich schwer gewundert, dass aus mir kein serienkiller geworden ist
 
Dominal Forte 80 mg.
Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?

Der Wirkstoff hat eine antipsychotische, sedierende und brechreizhemmende Wirkung. Die Wirkstoffgruppe der Neuroleptika, zu denen Prothipendyl gehört, dämpft psychomotorische Erregungszustände und verringert Spannungen, Wahn, Halluzinationen, Denkstörungen und Ich-Störungen.

jesus christus
willst du uns alle vergiften?
:eek:
 
Baldrian und die ganze scheisse bringt 0, bei mir jedenfalls. Ich träume auch komplett geisteskranke scheisse und im prinzip immer das selbe wenn ich pausiere, hat mich auch jahrelang ziemlich geficct aber inzwischen finde ich die träume nur noch faszinierend und lustig wie man so kranken scheiss träumen kann.komplette filme...hab auch immer vor mir das aufzuschreiben aber naja
 
Das mit zopiclon, mirtazapin etc. lasst mal lieber bleiben, das ist für ganz andere Fälle gedacht und kann einen auch ganz schön ins Verderben stürzen...

1 gutes Buch lesen wirkt Wunder zum einschlafen
 
Back
Top Bottom