Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Das mit zopiclon, mirtazapin etc. lasst mal lieber bleiben, das ist für ganz andere Fälle gedacht und kann einen auch ganz schön ins Verderben stürzen...

1 gutes Buch lesen wirkt Wunder zum einschlafen

Naja von ambien ist auf jeden Fall abzuraten, Eminem war jahrelang davon abhängig, aber Mirtazapin ist eigtl ein Antidepressivum, dass in ner geringen Dosis (geringer als dass es nen Antidepressivum Effekt hätte) schlafanstoßend wirkt.
Bei mir zumindest nicht, ich Haber auch extreme Schlafstörungen...
Ich weiß du hast von zipiclon gesprochen, aber das bindet sicher auch an die gabarezeptoren U da würd ich Mirtazapin als relativ harmlos einstufen...
Dominal ist der letzte drecj, hab davon übelst herzrasen bekommen, bei seroquel ist Herzrasen auch normal, nozinan ist ein fürchterliches Schlafmittel, ich nehm zum schlafen immer truxal...
Aber bei den ganzen neuroleptikern reagiert jeder unterschiedlich, der eine verträgt nozinan ganz gut, der andere wiederum dominal...
U bei Neuroleptika ist es immer ne Frage der Dosis, seroquel entfaltet erst ab ca 300 mg den antipsychotischen Effekt, bin auf Leute getroffen, die bis zu 1200 mg verteilt über den Tag nehmen, könnt ich mir nie im Leben vorstellen, da dass Zeug schon ein ziemlicher hämmer ist

Würd aber davon abraten ein Schlafmittel zu nehmen, dein Körper muss sich erst dran gewöhnen, Gehirnstoffwechsel, anpassung des endocannabinolen systems etc...

Mit Schlafstörungen haben viele zu kämpfen, wenn sie mit dem regelmäßigen Konsum aufhören. Braucht seine Zeit, ist individuell hängt aber auch davon ab wie viel du geraucht hast, etc...

Und vom Umstieg auf Gelegenheitsjobs um würd ich dir abraten, azs eigener Erfahrung U von freundes-bekanntenkreis wird aus gelegentlich schnell wieder "bei jeder Gelegenheit"
Würd wirklich 1-2 Jahre gar nix rauchen, dann ist ein Umstieg auf moderaten Konsum deutlich realistischer...

Sucht ist wie ne schachpartie gegen sich selbst und der andere gewinnt.

Außerdem ist es viel schwieriger damit aufzuhören, als man das immer so hört, kann schon ne starke psychische Abhängigkeit vorhanden sein U du wirst auch zahlreiche Erfahrungsberichte lesen, von Leuten denen es ähnlich ergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus christus
willst du uns alle vergiften?
Hab das mal vom Arzt verschrieben bekommen, als ich Schlafprobleme hatte. Hab das ein paar mal vor dem Schlafen genommen und es hat mir die Lichter ausgeknockt. Macht auch nicht abhängig, gibt Leute die das über einen langen Zeitraum nehmen und von heute auf morgen damit aufhören ohne Probleme. Nach zehn Jahren täglich Kiffen braucht man gar nicht erst mit Baldrian, Neurexan, warmer Milch etc. anfangen, das wirkt nur schlafanstossend bei normal gepolten Hirnen.
 
Was ist Zopiclon und Mirtazapin ? Ich weiss ich könnte auch selber nachlesen... hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Bin halt allgemein kein Fan von Medikamenten und Chemie, nehme so gut wie nie was ein da ich zum Glück ein sehr starkes Immunsystem habe und daher so gut wie nie krank bin. Deswegen denk ich mir lieber nicht solches Zeug zu nehmen um nicht am Ende eine leichte Abhängigkeit danach zu entwickeln verstehst.
Sport mache ich 5-6 mal die Woche, und dass zu 90% abends. Wie du schon sagst, ich bin meistens zwischen 21-23 Uhr wieder zuhause. Und das seit Jahren. Mit kiffen hat es sehr gut geklappt und hatte nie Schlafprobleme etc, ist halt erst jetzt so. Und zu einer anderen, früheren Zeit zu trainieren ist meistens leider nicht möglich bei mir.

Zopiclon wirkt ähnlich einem Benzo ohne die Abhängigkeit. Wird auch Z-Benzo genannt. Lässt die Gedanken etwas abschalten. Wird Drogenkranken oft gegeben, die aufgrund von langem Konsom einen zerfickten Schlafrhythmus haben und deren Abhängigkeitspotential nicht gefüttert werden soll

Mirtazapin ist ein Antidepressiva wird aber low dose auch off-label als Schlafmittel verschrieben.

Ich selbst war auch mal Dauerkonsument und hatte nach dem aufhören auch massive Schlafprobleme. Ich habe auch alles hinter mir. Rotwein, Baldrian, Schlaf- und Nerventee, Hoggar Night, Sport, Meditation, etc. Am Ende bin ich nachts immer stundenlang spazieren gegangen. So ein Spaziergang am Abend kann auch leicht entspannen, aber machen wir uns nichts vor, als Langzeitkiffer hat man sein Hirn konditioniert und wird ohne irgendetwas einfach schlecht schlafen können.

Mir hat Zopiclon geholfen, hatte aber Nebenwirkungen(Kopfschmerzen). Mirtazapin finde ich besser, da kommt man morgens auch gut aus dem Quark. Seh so ein Medikament nicht als Ersatz, sondern als vorübergehende Unterstützung. Probiere es mal 1-2 Woche und schleich es dann wieder aus. Soll ja auch nur eine Unterstützung sein um wieder einen gesunden Schlafrhytmus zu finden.

Wie hast du es mit dem Kiffen gemacht? Von heute auf morgen, oder wurden die gute Nacht Tüte immer etwas kleiner? 400€ im Monat klingt jetzt nicht nach nur einer kleinen abendlichen Entspannungstüte ala Feierabendbierchen. Wenn du keine Medikamente nehmen möchtest, dann probier mal CBD und schleich es langsam aus. Die tägliche morgendliche Einnahme von Vitamin D kann auch leicht den Schlaf unterstützen. Wünsche dir viel Erfolg.
 
In den USA sind auch Melatonin-Präparate beliebt, das ist ein natürliches Schlafhormon das es in Pillenform gibt. Keine Ahnung obs das hier ohne Rezept gibt, oder mit. Aber wirkt halbwegs, ohne starke Nebenwirkungen.

Auch empfehlenswert:
Tools wie f.lux für den PC. Diese reduzieren die Blautöne im Bild (nach Uhrzeit konfigurierbar), die einen wacher machen. Da fällt das Einschlafen leichter wenn man kurz vorher noch auf den Bildschirm geglotzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg an den User aus Compton.

wollte nicht dazwischengrätschen, aber weil es mich gerade interessiert. Sind Aktivkohlefilter wirklich so sinnvoll oder ist das eher son Hokuspokus-Verkaufsquatsch, (Rauche selber keine Zigaretten mehr - baue aber mit leichtem Tabak)

Grüße
 
Keine Ahnung von wissenschaftlichen Studien, aber wenn du so einen Filter mal aufschneidest siehst du was darin hängen bleibt. Das wär sonst in deiner Lunge. Würd also schon sagen es bringt was, die Frage ist wieviel.

Und dass es die THC-Wirkung mindert hab ich jetzt nicht den Eindruck.
 
Zopiclon wirkt ähnlich einem Benzo ohne die Abhängigkeit. Wird auch Z-Benzo genannt. Lässt die Gedanken etwas abschalten. Wird Drogenkranken oft gegeben, die aufgrund von langem Konsom einen zerfickten Schlafrhythmus haben und deren Abhängigkeitspotential nicht gefüttert werden soll

Mirtazapin ist ein Antidepressiva wird aber low dose auch off-label als Schlafmittel verschrieben.

Ich selbst war auch mal Dauerkonsument und hatte nach dem aufhören auch massive Schlafprobleme. Ich habe auch alles hinter mir. Rotwein, Baldrian, Schlaf- und Nerventee, Hoggar Night, Sport, Meditation, etc. Am Ende bin ich nachts immer stundenlang spazieren gegangen. So ein Spaziergang am Abend kann auch leicht entspannen, aber machen wir uns nichts vor, als Langzeitkiffer hat man sein Hirn konditioniert und wird ohne irgendetwas einfach schlecht schlafen können.

Mir hat Zopiclon geholfen, hatte aber Nebenwirkungen(Kopfschmerzen). Mirtazapin finde ich besser, da kommt man morgens auch gut aus dem Quark. Seh so ein Medikament nicht als Ersatz, sondern als vorübergehende Unterstützung. Probiere es mal 1-2 Woche und schleich es dann wieder aus. Soll ja auch nur eine Unterstützung sein um wieder einen gesunden Schlafrhytmus zu finden.

Wie hast du es mit dem Kiffen gemacht? Von heute auf morgen, oder wurden die gute Nacht Tüte immer etwas kleiner? 400€ im Monat klingt jetzt nicht nach nur einer kleinen abendlichen Entspannungstüte ala Feierabendbierchen. Wenn du keine Medikamente nehmen möchtest, dann probier mal CBD und schleich es langsam aus. Die tägliche morgendliche Einnahme von Vitamin D kann auch leicht den Schlaf unterstützen. Wünsche dir viel Erfolg.

hmm also war im urlaub 4 Wochen und hab mit mir selbst abgemacht dass ich es nach dem Urlaub sein lasse. Letzte Lunte im Urlaub geraucht und seitdem eben nicht mehr, also schon von heute auf morgen. Dieses Dosieren und allmählich aufhören ist nichts für mich, da kenn ich mich zu gut. Haha ne brudi von Entspannungstüte konnte da nie die Rede sein, habe einfach geheizt wenn ich wollte. Hauptsächlich natürlich abends mit den Homies (relativ wenig alleine), aber dann halt immer akkumuliert auf mich bestimmt 4-5 Joints. Bin jetzt nie in der früh aufgewacht und habe sofort einen fetten Dübel geraucht, das war nie so mein Ding (ausser Urlaub hehe), hat aber auch viel damit zu tun gehabt was ich an dem Tag so zu tun hatte. Grundsätzlich aber immer ab NAchmittags/Abends erst.
Ja wie gesagt ich denke ich muss da einfach noch ein paar Wochen/Monate (hoffentlich keine Jahre amk) durch haha, habe mich auch in anderen Foren (mzee beste antworten von allen !!) bißchen durchgelesen und bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Denke gibt viele Leute die täglich noch um einies mehr geraucht haben als ich, aber ich eben über einen Zeitraum von 15-16-17 Jahren. Im Nachhinein betrachtet natürlich viel zu früh angefangen damit, aber trotzdem alles hinbekommen.
Ja habe mir überlegt mal CBD zu holen. Habe allerdings auch gehört dass es bei solchen Langzeit Konsumenten wie mir kaum etwas bringt. Aber versuchen kann mans ja mal, aber wie gesagt das Zeug ist extrem teuer deswegen wollte ich dem aus dem Weg gehen.
Würdet ihr das Öl empfehlen oder das Standard CBD-Gras? Denke mir dass das Rauchen an sich bei mir bestimmt schon einen unterbewussten Effekt auslösen würde. Welche Sorte ist zu empfehlen? Wieviel Prozent CBD bei Gras bzw Öl? Habe gehört alles über 5% ist eigtl für Krebspatienten etc gedacht und sinnlos bei so Fällen wie mir...
Danke auf jeden Fall schon mal an alle die mir geantwortet haben, sehr korrekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Könnt ihr Mal aufhören die üblichen Antidepressiva und Antipsychotika bei entzugsbedingten Schlafproblemen zu empfehlen, legt ihm doch gleich 4 Wochen Tavor ans Herz.
 
Zoplicon als z-benzo führt als positiver allegorischer gaba-a Modulator sicher auch zur Abhängigkeit. Genau wie ambien, ebenfalls ein Z-benzo
Und cBd ist der größte Witz, pure geldverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also war im urlaub 4 Wochen und hab mit mir selbst abgemacht dass ich es nach dem Urlaub sein lasse. Letzte Lunte im Urlaub geraucht und seitdem eben nicht mehr, also schon von heute auf morgen. Dieses Dosieren und allmählich aufhören ist nichts für mich, da kenn ich mich zu gut. Haha ne brudi von Entspannungstüte konnte da nie die Rede sein, habe einfach geheizt wenn ich wollte. Hauptsächlich natürlich abends mit den Homies (relativ wenig alleine), aber dann halt immer akkumuliert auf mich bestimmt 4-5 Joints. Bin jetzt nie in der früh aufgewacht und habe sofort einen fetten Dübel geraucht, das war nie so mein Ding (ausser Urlaub hehe), hat aber auch viel damit zu tun gehabt was ich an dem Tag so zu tun hatte. Grundsätzlich aber immer ab NAchmittags/Abends erst.
Ja wie gesagt ich denke ich muss da einfach noch ein paar Wochen/Monate (hoffentlich keine Jahre amk) durch haha, habe mich auch in anderen Foren (mzee beste antworten von allen !!) bißchen durchgelesen und bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Denke gibt viele Leute die täglich noch um einies mehr geraucht haben als ich, aber ich eben über einen Zeitraum von 15-16-17 Jahren. Im Nachhinein betrachtet natürlich viel zu früh angefangen damit, aber trotzdem alles hinbekommen.
Ja habe mir überlegt mal CBD zu holen. Habe allerdings auch gehört dass es bei solchen Langzeit Konsumenten wie mir kaum etwas bringt. Aber versuchen kann mans ja mal, aber wie gesagt das Zeug ist extrem teuer deswegen wollte ich dem aus dem Weg gehen.
Würdet ihr das Öl empfehlen oder das Standard CBD-Gras? Denke mir dass das Rauchen an sich bei mir bestimmt schon einen unterbewussten Effekt auslösen würde. Welche Sorte ist zu empfehlen? Wieviel Prozent CBD bei Gras bzw Öl? Habe gehört alles über 5% ist eigtl für Krebspatienten etc gedacht und sinnlos bei so Fällen wie mir...
Danke auf jeden Fall schon mal an alle die mir geantwortet haben, sehr korrekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

lol warte hast du vergessen Account zu wechseln oder
 
Könnt ihr Mal aufhören die üblichen Antidepressiva und Antipsychotika bei entzugsbedingten Schlafproblemen zu empfehlen, legt ihm doch gleich 4 Wochen Tavor ans Herz.
"Du rappst von Drogen, die du nicht mal genomm' hast"

Kennst du den Spruch "Die Dosis macht das Gift" und weißt du was Off-Label-Use ist? Verstehe diese Berührungsangst nicht. Auf der einen Seite hat man sich jahrzehntelang Pflanzenmaterial aus Quellen mit eventuellen Streckstoffen, RCs und Düngemittelrückständen reingezogen, aber verteufelt Medikamente, weil die stigmatabehaftet sind und man ja gar keine ernsten Probleme hat. Wer sich aber jahrzehntelang täglich Ott reingelötet hat, wird sicherlich auch ein ernsthaftes Problem haben, sonst wäre man nicht zum Dauerkonsumenten mutiert nur aus Fun. Denn bei Toleranz wird man ja gar nicht mehr richtig high.
 
Ich verteufel dass Leute wie du sie offenbar gerne wie Smarties verteilen würden. Wenn seine Schlafprobleme sich auf einem medikamentenrelevanten Level befinden, wird der gute sich hoffentlich an einen Arzt wenden. Deine Ferndiagnose inklusive empfohlener Einnahme ohne zahlreiche wichtige Informationen würde ulixes vermutlich als Volksverhetzung anzeigen.

Zopiclon wirkt ähnlich einem Benzo ohne die Abhängigkeit.

Veralteter Schwachsinn bspw. Ebenso der Vorschlag zur Suchtverlagerung ohne die Person zu kennen. 2x geschlossene von innen sehen macht dich nicht zum Psychiater.

verteufelt Medikamente, weil die stigmatabehaftet sind und man ja gar keine ernsten Probleme hat.
Und leg mir keine Worte in den Mund.
 
"Zopiclon wirkt ähnlich einem Benzo ohne die Abhängigkeit."

zopiclon und zolpidem machen genauso abhängig wie benzos.
siehe:
"Naja von ambien ist auf jeden Fall abzuraten, Eminem war jahrelang davon abhängig"
(ambien ist zolpidem)

find benzos aber viel angenehmer als zopi/zolpi...
hab mal vorm urlaub 2 zolpidem genommen um noch paar stunden zu schlafen weilich um 4 aufstehen musste.
dann stand ich plötzlich in der flughafenhalle - hatte komplett filmriss vom aufstehen, packen, der fahrt zum flughafen etc.
hatte dann den ganzen flug über voll angst dassich meine medikamente oder sonst irgendwas wichtiges vergessen hab beim packen.

von benzos hattich immer nur filmriss von der zeit vorm schlafen aber nie danach.
 
lol warte hast du vergessen Account zu wechseln oder

haha ja hab zwei accounts, aber einen benütze ich seit jahren nicht mehr. dachte ist klüger mit dem anderen zu schreiben da dieser account hier einige feinde hat und dann nur behinderte Antworten zustande kommen könnten :D:D:cool: aber jetzt ist auch schon egal... wer suwhooop kennt der wusste bereits dass compton cid mein alter account ist, hab ich hier schon einige mal gesagt ;)
trotzdem nochmal danke für die Antworten, hab mir heute mal einige bestimme Tee-Sorten geholt die extra zum durchschlafen gut sein sollen, werde berichten ....
 
Hab mir nach meinem ersten rauchfreien Monat den Pax 2 als Belohnung gegonnt. Hab mich nie sonderlich mit vaporizern auseinander gesetzt... Aber macht schon Spaß und schmeckt auch besser als jede Tüte.
Mit Pac-Man oder Simon says hat er noch paar witzige Features.
Bin echt begeistert und kann ihn jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf Tabak hat.

Hatte mir mal vor Jahren einen Arizer Air geholt als ich noch geraucht habe. Fand ich cool, aber irgendwie bin ich tabakbedingt eher beim Joint geblieben. Seit ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe nutze ich einen Arizer Solo II und liebe ihn. Das Teil hat einen Mörderakku, der 3 Stunden hält, ist sehr einfach zu reinigen, hat einen top Geschmack und ist verdammt zuverlässig. Da lohnt sich die Investition definitiv. Nicht zu vergessen, dass weniger Material benötigt wird und man somit auch noch Geld spart.

Geil auch für legale, "normale" Sachen wie Lavendel, Pfefferminze und diverse Mischungen. :thumbsup:
 
Fuck fuck fuck :mad:

Musste pissen :mad:

Hatte ca 60 std nix geraucht aber hat trotzdem angeschlagen also ab zur Blutabnahme :mad:

Davor 4 Tage lang täglich 1-2 doobies also kann ich davon ausgehen dass immernoch zu viel Abbauprodukte im Blut :mad:

Muss ich mit MPU rechnen? Ja oder? :mad:
 
Die Info kommt jetzt spät, aber soweit ich weiß 'muss' niemand pissen, das wird nur so suggeriert. Wenn die Herrschaften sich sicher sind, können Sie eine Blutprobe anordnen lassen, aber das müssen die sich dann genehmigen lassen, Amtsarzt ordern usw... Überlegen sie sich vielleicht, wenn sie sich nicht sicher sind.

Aktivwerte werden bei 60 Stunden ziemlich niedrig sein, Passivwerte sind dann jetzt das entscheidende.
Good luck!
 
Genau, Pisstest ist immer freiwillig. Bei Alkoholtests genau das gleiche. Allerdings können sie dich bei Verdacht mit einem richterlichen Beschluss zu einem Bluttest zwingen. Nur die Blutwerte sind dann auch als Beweismittel zulässig. Grundlegend sind die Abbauprodukte im Urin länger nachweisbar, als das THC im Blut selbst.

Wenn die Blutwerte dann über dem zulässigen Grenzwert (1 ng/ ml) liegen, musst du mit einer MPU rechnen. Wie schnell das abgebaut wird, ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt natürlich auch damit zusammen wieviel du vorher geraucht hast. Das kann nach 2 Tagen der Fall sein oder auch erst nach 10.

Da du davor ja anscheinend nicht allzu viel geraucht hast, könntest du gerade noch Glück haben.
 
Fuck fuck fuck :mad:

Musste pissen :mad:

Hatte ca 60 std nix geraucht aber hat trotzdem angeschlagen also ab zur Blutabnahme :mad:

Davor 4 Tage lang täglich 1-2 doobies also kann ich davon ausgehen dass immernoch zu viel Abbauprodukte im Blut :mad:

Muss ich mit MPU rechnen? Ja oder? :mad:
ich kann dir meine Werte mitteilen:
- wurde damals an einem Montag zur Kontrolle gezwungen - ca 15Uhr
- letzter Joint davor war Freitag Nacht auf Samstag..ziemlich genau 24uhr
dh: ca 63 Stunden nicht geraucht
- Konsumverhalten davor: 3-4 Wochen täglicher Konsum, ca 1 gramm täglich

Abbauwerte: 7,1 nanogramm / 100ml
das heisst 7-fach zu hoch.

Interessant war nur dass vor Gericht, der zuständige Toxikologe ausgesagt hat, dass man nach aktuellen Studien bei regelmäßigen Konsumenten von einer stark verkürzten Rauschwirkung ausgehen muss und somit die Abbauprodukte auch anders zu bewerten sind, nämlich dass Sie keinen Einfluss auf den Strassenverkehr gehabt hätten.
Fand ich sehr krass die Aussage, hat mein Arsch auch gerettet.
 
Zurück
Oben Unten