LP Tua - Tua (22.03.2019)

Backspin hat im AdM-Podcast erstmals 30/30 Punkten vergeben. Sie waren selbst überrascht davon. :D
 
Bin auch schwer begeistert. Hab jetzt 10 Jahre auf das Album gewartet (Grau definitiv in meinen Top3 D-Rap Alben für mich) und wurde nicht enttäuscht. Songs die mir bei den ersten Durchläufen nicht so gefallen haben überzeugen mich von mal zu mal mehr und werden laut im Auto mitgegröhlt. Das wird auch garantiert noch mehr als 1-2 Wochen laufen im Vergleich zum restlichen Einheitsbrei der letzten Monate
 
Die erste Hälfte ist ziemlich stark mit Gloria als Höhepunkt, danach zündet der Rest nicht richtig bei mir...vllt liegt es daran das Gloria an etwas in meinem Leben vor 3 Jahren erinnert und mich das zu intensiv beschäftigt und dass ich deswegen dem recht nicht mehr richtig Folge :emoji_flushed:
Bruder II auch richtig gut geworden mit diesem Warehouseparty Vibe. Vorstadt auch geil mit diesem Boom Bap dass sich zu seinem elektronischen Sound entwickelt. Wem mache ich was vor übertriebener Ohrwurm.

An Grau mit Es regnet, Bilder, MDMA, Problem, Dein Lächeln, Unter Druck und Ohne Titel wird da aber wahrscheinlich nichts groß dran kommen...auch wenn ich zu der Zeit auch ziemlich am Arsch war bekomme ich immer noch stellenweise Gänsehaut bei den Tracks...aber darum geht es nicht, hoffe es läuft bei Tua mit der Platte
 
Liebe lebt klingt aber schon, als sollte der eigtl aufs Annika album
 
Für mich kommt es auch nicht an "Grau" ran. Das liegt vor allem daran, dass ich die Platte als nicht sonderlich kohärent empfinde. Ich mag viele einzelne Tracks (Gloria, Wem mach ich was vor?, Dana, Liebe lebt, Wenn ich gehen muss), aber als großes Ganzes funktioniert es für mich nicht ganz. Bin trotzdem alles andere als enttäuscht.
 
gutes album, unglaublich liebevoll produziert zündet auch wie erwähnt erst nach dem zweiten durchlauf, in der zweite hälfte zuviel gesinge aber die ersten paar tracks nacheinander sind schon hörbarer als deutschrap seit 2016 (im gesamten) - kann mich nicht beschweren

der vergleich mit grau is natürlich völlig auf der hand aber denke dass das hier ganz krass daran fällt dass man heute 10 jahre älter ist und tua vorallem immer schon auch eine emotionale ebene gebraucht hat, ist ansich sogar die konsequente (erwachsene) weiterführung von "grau" am ende, dürfte interessant sein alle 3 alben (krieg, grau, das aktuelle) mal hintereinander zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Legenden noch als 13. Track in iTunes hinzugefügt. Gefällt mir als Abschluss nochmal besser als der sehr ruhige „Wenn ich gehen muss“.
 
Tiefblau kann ich mir einfach nicht geben. Bisher der einzige Track, den ich sofort skippen muss.
 
bis gloria blutet doch auch das hiphop herz, nach dem ganzen "gucci gucci bratan beatn", danach wirds halt doch wenig zur sehr pop
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lel
 
Ich verstehe nicht warum er Legenden nicht auf das Album gepackt hat , so ein krasser Song !
 
Gutes Album, kein neues "Grau" aber besser als alles was er seit "Grau" gemacht hat:thumbsup:
 
Habe mir Legenden noch als 13. Track in iTunes hinzugefügt. Gefällt mir als Abschluss nochmal besser als der sehr ruhige „Wenn ich gehen muss“.
Same here! Finde das Album insgesamt mega und es läuft bei mir auf Heavy Rotation, aber finde es mit Legenden als Abschluss auch noch n Ticken runder! Kann gar nicht sagen, welche/r Track/s mir am besten zusagen, aber zur Zeit feier ich Ich von morgen glaub am meisten. Bruder II kommt auch dick, aber wie gesagt, das ist ein Gesamtwerk, das man nicht einzeln betrachten kann/sollte... Starkes Ding!
 
Same here! Finde das Album insgesamt mega und es läuft bei mir auf Heavy Rotation, aber finde es mit Legenden als Abschluss auch noch n Ticken runder! Kann gar nicht sagen, welche/r Track/s mir am besten zusagen, aber zur Zeit feier ich Ich von morgen glaub am meisten. Bruder II kommt auch dick, aber wie gesagt, das ist ein Gesamtwerk, das man nicht einzeln betrachten kann/sollte... Starkes Ding!

Legenden hab ich als vorletzten Song hinzugefügt, Album läuft bei mir jeden Tag mindestens 1 mal !
 
Zurück
Oben Unten