Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
ich hab n foto gesehen von dem "vertrag" mit dem zahlen der uni gebühren
"mr. kristap" lol
fishy as fuck
 
zwar gewonnen aber mir hat überhaupt nich gefallen was ich da über weite strecken gesehen hab vor allem von der starting 5 (ausgenommen ag gegen ende und fournier über den ich diese saison oft abgekotzt hab aber die letzten paar wochen spielt er wieder verlässlicher)
unkonzentrierter umgang mit dem ball (starter mit 11 turnover insgesamt viele davon richtig dumm)
softe defense (vor allem ausgerechnet gegen hezonja der n career high fabriziert hat + season highs bei rebs und asts)
isaac mit wackelpudding in den armen (mehrere würfe ham grade so noch den ring berührt)
nur das rebounding war stark von der starting 5

für den sieg muss man der bank danken denn sie haben nich wie schisshasen gespielt
ohne die paar dreier hintereinander von ross im dritten viertel und mcws erneute toughness in der defense (starker block gegen knox beim layup) wär das eine niederlage gegen einen auf dem papier voll miserablen gegner gewesen denn die knicks waren nämlich ohne jordan smith jr ntilikina und trier GEGEN SO EINEN GEGNER MUSS MAN EINFACH EINDEUTIGER GEWINNEN
dass die refs ein paar mal zugunsten orlandos falsch gepfiffen haben kommt noch hinzu (der arme fizdale lol)
mit dieser einstellung machen trae huerther und collins sie beim nächsten spiel platt
EIER WIR BRAUCHEN EIER
ah ja robinson wird eines tages der größte defensive tyrann in der paint sein

immerhin pistons nets und heat verlieren
da lag ein deutlicher hauch playoff intensity in der luft zwischen boston und miami
tatum und hayward mit starken runs im letzten viertel

popovich ejected 63 sekunden nach spielbeginn LMAO
das muss doch rekord sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Playoff-race ist echt spannend im Osten. Ich mein im Prinzip ist egal wer hier 4-0 von den bucks/raptors rausgekegelt wird, aber gerade brooklyn und orlando spielen eine Klasse Saison, die so kaum jemand erwartet hat. Sind beides auch noch sehr junge teams.

Der schedule von brooklyn momentan ist übel. Der letzte Spieltag könnte ein schöner Showdown werden gegen miami.

Und Celtics sind langsam doch tatsächlich in playoff-form. Wer hätte das gedacht?
 
mcw wurde für den rest der saison gesignt und briscoe gewaived
ich hätte niemals damit gerechnet dass briscoe seinen platz opfern muss wobei die nächsten zwei jahre in seinem vertrag nich garantiert waren
kann also sein dass er nächste saison doch wieder nen neuen deal kriegt wenn er zb in der summer league überzeugt
ich hätte grant rausgeschmissen denn der war dieses jahr eine einzige katastrophe und auch mitschuld an einigen niederlagen
der vllt. schlechteste guard der liga dieser saison

jedenfalls find ichs geil wie mcw seine chance nutzt und wie er zum ersten mal überhaupt wie ein pg spielt seit er in orlando is
- 7,1 assists bei 1,3 turnovern sowie 6,6 rebs auf 36 minuten hochgerechnet
- turnover percentage von 9,6%
- total rebound percentage von 13,7%
- defensive box plus minus von +3,3
alles karrierebestwerte

ein paar weitere jahre in der nba dürften ihm sicher sein
aber bitte nich in orlando denn das geld braucht man für dickere fische

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich mein im Prinzip ist egal wer hier 4-0 von den bucks/raptors rausgekegelt wird

sollte orlando die form der letzten wochen beibehalten (bilanz 21-9 seit februar + nur ein dabei heimspiel verloren) könnte ich mir vorstellen dass sie in 1 oder ganz vllt. sogar 2 heimspielen die bucks ärgern und mindestens einen sieg holen können
die defense is eine der besten der liga (unglaublich wie sehr der abgang von j-simms da einen unterschied gemacht hat) und die bucks haben diese saison von allen serien gegen orlando ihre drittschlechteste dreierquote gehabt (gegen die suns und warriors war die quote noch schlechter)
die ganzen verletzungen bei den bucks in der letzten zeit zeigen auch dass ihre starke saison ihren tribut fordert
ich glaub jedes der ersten 4 ost teams würde in der ersten runde lieber auf jemand anderes als orlando treffen weil die grade ein gutes momentum haben (den pacers wird oladipo fehlen)
außerdem haben sie jedes ost team mindestens einmal geschlagen allerdings haben die meisten spieler kaum oder gar keine playoffs erfahrung
einen sweep durch die raptors halte ich für wahrscheinlicher vor allem weil die ihre dreier enorm gut treffen in der letzten zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ueberzeugend sieht das aktuell bei boston trotzdem nicht aus und ich hoffe mittlerweile fast, dass stevens die eier hat und rozier aus der playoffrotation groestenteils rauslaesst, wenn der weiter mit seinem verhalten in kombination mit schlechter leistung nervt. ansonsten wird indiana wohl kein selbstlauefer, aber es sollte eigentlich schon reichen im endeffekt und dann sieht man ab den conference semifinals wo die beasts of the easts dann wirklich stehen und wie weit sie schon sind, für mich auch komplett offen. freu mich da sehr auf die showdownserien im osten.

bei aller sympathie fuer fiffis magic und deren run und wades letzte saison, aber wenn die nets da hinten raus doch noch rausrutschen, waer ne kleine tragoedie fuer mich.

und leude ich hab seine bisherigen 5 nba spiele nich gesehen, aber vll guck ich mir zum saisonende doch noch paar bulls spiele an. das dribbling, der drive, der step back jumper, da hat einer als freiplatzkind davon getrauemt young d-rose zu sein. die bewegungsablauefe sind ja quasi identisch :eek:

der minihype ist da bei mir :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
und leude ich hab seine bisherigen 5 nba spiele nich gesehen, aber vll guck ich mir zum saisonende doch noch paar bulls spiele an. das dribbling, der drive, der step back jumper, da hat einer als freiplatzkind davon getrauemt young d-rose zu sein. die bewegungsablauefe sind ja quasi identisch :eek:

der minihype ist da bei mir :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


is immer nice wenn so g-league spieler aus dem nichts kommen und abseits vom großen treiben ihren shine abkriegen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1:03 :cool:

fand btw den aprilscherz um nen 10 day contract für lil durk nich schlecht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


josh richardson fällt aus *birdman hand rub*
 
lmao schon 42:18 nach viertel 1
hawks treffen nix und magic alles
aber schon ACHT turnover
das muss doch echt nich sein

neue franchise rekorde mit 904 dreiern in einer saison und den meisten punkten in der ersten halbzeit (81)
+ ross mit den drittmeisten dreiern in einer saison als reservist

was für wurfquoten wow
ROSS THE HUMAN TORCH
wer hätte vor saisonbeginn gedacht dass sie 40 siege holen mit dem mehr oder weniger gleichen roster wie letztes jahr

jetz auch noch neuer franchise rekord bei der gesamten punktzahl eines spiels im amway center haha
dritthöchste gesamtpunktzahl überhaupt
längste heimsieg serie (9) seit märz/april 2010 :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie dj trae nassgemacht hat mit diesem fake

alter wade schon wieder mit so nem steal und layup per fast break kurz vor schluss wie kürzlich gegen dallas was ein killer instinkt
war knapp aber miami verliert :thumbsup: da wollte wade sich wieder 3 freiwürfe durch lauter pump fakes klären aber hat nich geklappt
wie die refs das foul von johnson gegen jones beim einwurf nich pfeifen konnten is mir ein rätsel
towns mit 11 turnovers wtf
pistons verlieren auch :thumbsup: obwohl griffin eskaliert is mit 45 pts und 9/14 dreier (career high)
hornets gewinnen gegen die raptors fuck
vor denen hab ich am meisten angst weil sie cleveland als nächstes wohl auch wegputzen und dann spielen sie ausgerechnet daheim gegen orlando...
man wär das geil wenn es am ende platz 6 werden und man auf philly treffen würde denn die haben es nich so leicht gehabt gegen orlando diese saison
und zum glück spielen miami und brooklyn noch einmal gegeneinander
 
Zuletzt bearbeitet:
go raptors damit die heat selbst bei 40 siegen am ende aufgrund des verlorenen tie breakers nich mehr an orlando vorbeikommen können
go pistons damit die hornets ganz ausm playoff race raus sind

brown und rozier sind noch questionable für heute aber beiden geht es besser als die tage davor
wenn die nets gegen indiana gewinnen haben die celtics aufgrund des tie breakers gegen die pacers den 4. platz sicher
heißt sie könnten sich gegen orlando schonen
zum glück enden all diese spiele bevor orlando boston losgeht also können die coaches und spieler sich noch rechtzeitig einstellen

https://www.nba.com/playoff-scenarios-2018-19-nba-season

The Magic clinch the division title AND a playoff spot with a win OR with losses by BOTH Miami and Charlotte.

The Nets clinch a playoff spot with a win AND a loss by EITHER Miami or Detroit.

The Pistons clinch a playoff spot with a win, a Miami loss and a Brooklyn win.

The Hornets are eliminated with a loss.

The Heat are eliminated with a loss, a Detroit win and a Brooklyn win.

was ein nervenkitzel
und im westen gehts ja auch noch um die matchups in den playoffs
okc wird unbedingt gewinnen wollen um gsw eher vermeiden zu können in der ersten runde
der wohl spannendste tag der ganzen saison
man könnte denken es wäre schicksal dass das an nem sonntag passiert wo die tipoff zeiten so verstreut sind

overtime in toronto
alter ich krieg nen herzinfarkt beinahe hätte adebayos korb gezählt
was is los mit den raptors erst verlieren sie ausgerechnet gegen charlotte und jetz haben sie noch probleme gegen miami
und das spiel wär schon längst entschieden gewesen wenn die heat nich so viele layups vermasselt hätten
wade wieder mit einigen killershots heute ich raste aus hier
JAWOHL SIAKAM MIT DEM DAGGER AUS DER ECKE

ish smith hat heute bock mitte zweites viertel schon 10 punkte von der bank und alle unassisted
aber ich glaub charlotte gewinnt das die sind deutlich besser aufgelegt
83:75 für charlotte und noch ein viertel
ish am ballen heute aber griffin leider mit angezogener handbremse unterwegs (bewegt sich so als hätte er schmerzen oder so) und jackson mal wieder ineffizient as fuck
maker erstmal mit 3 bricks in der ersten minute smh der typ is auch komplett unfähig mit dem ball in den händen aber wenigstens bringt er grade gute hustle plays
alter charlotte trifft einfach NIX im moment und die pistons schaffen es trotzdem nich die führung zu klären
maker baut nur scheiße mit dem ball dem kann man den echt nich passen
stattdessen lieber mal kennard mehr werfen lassen
kaminsky wahrscheinlich mit dem dagger alter wie kann man nur so unfähig sein
der hat jetz in den letzten 3 spielen 67 punkte gemacht und ein bpm von +60 aufgelegt
charlotte spielt als nächstes gegen die wehrlosen cavs und dann daheim gegen orlando
mir schwant übles
es MUSS ein sieg jetz gegen boston her

brooklyn gewinnt immerhin gegen indiana
hoffentlich restet stevens seine leute

my man vooch came to BALL tonight
YESSSS tatum ausgewechselt und wird nich mehr spielen heute
augustin mit 9 assists und 5 rebounds zur halbzeit aber im eye test fällt er bis jetz durch
isaac muss mehr involviert werden in der offense
es is schon die ganze saison so dass er immer wieder mal frei is und keinen pass kriegt
smart hat sich jetz auch weh getan und lässt sich auswechseln
augustin hat endlich den schalter umgelegt und spielt schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
11:0 run zu beginn vom vierten viertel
94:80
die ersten nachbarn dürften jetz wach sein

the-smile-man-willen-dafoe-creepy.gif
the-smile-man-willen-dafoe-creepy.gif

the-smile-man-willen-dafoe-creepy.gif
the-smile-man-willen-dafoe-creepy.gif
 
WARUM ZUR HÖLLE WECHSELT DER MARTIN EIN IN DIESER SITUATION
alter ich hab da grad null verständnis für
fuck isaac hat wohl was am kopf abbekommen
deswegen
oh nee nur noch 4 punkte führung bei 5:40
 
JJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
ich kauf mir ein jersey von fournier ohne den hätte man die führung noch verloren
mcw mit clutch free throws und wieder wichtigen rebounds sein signing war die absolut richtige entscheidung
alter ich bin so durch den wind grade
die letzten wochen hab ich bestimmt drei viertel der spiele live gekuckt und auch meistens bis zu ende
ich hab meinen schlafrhythmus dabei immer wieder gefikkt und all das
aber es hat sich gelohnt
alter 7 jahre warten haben ein ende
zwar gibts jetz wohl nen sweep wenn isaac wirklich ne gehirnerschütterung hat aber lieber hab ich dieses pech als dass man so kurz vorm ziel noch gescheitert wäre
jetz noch ein sieg gegen charlotte für die positive bilanz und es wär der krönende abschluss
ich küsse euch alle
viel zu aufgeregt um jetz einschlafen zu können ich mach einfach durch
playoffs und division champion alter soooooo geiiilllllll
wenn rich devos das doch nur noch erleben könnte
und natürlich der legendäre jack nelson
ich bin mir sicher er tanzt grade den crip walk auf einer wolke in seinem schönsten und feinsten pollunder den er besitzt

11222699_944810628894952_4440603079351835122_n.jpg


ah und brooklyn auch drin sehr cool
ich drück jetz noch den heat die daumen weil wade die letzte zeit echt einige große plays hingelegt hat
die pistons verdienen das nich mit ihrem hässlichen basketball den sie heute wieder gezeigt haben bei aller liebe für griffin drummond und team history
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Capela seine nächsten 11 Freiwürfe trifft kriegt er einen 1,5 Millionen Bonus und die Rockets sind in der Luxury Tax. :D
 
Glückwunsch! Ich freu mich wirklich für dich...
@FifthAce1

danke :cool: hast du dir das spiel angesehen?

@FifthAce1 haha zu deinen ehren bin ich heute extra mit magic trikot rumgelaufen <3

was für eins?
ich trag jerseys nur ungern über was anderem mit ärmeln
hab stattdessen diese legendäre shooting jacket aus den 90ern getragen is eh perfekt für den frühling

Sehr spannendes letztes Viertel. :)

die zwei minuten die grant für isaac gespielt hat ham beinahe den sieg gekostet
wie der idiot nen dreier gebrickt und dann noch einen von den celtics beim dreier gefoult hat
fournier gegen ende mit einigen starken finishes

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die drei aktionen ab 1:50 :thumbsup:
der kassiert übrigens auch nen kleinen finanziellen bonus von 150k weil man es in die playoffs geschafft hat hehe
sein ehrgeiz die letzten wochen war auf jeden fall geil anzusehen
er war in der zeit auch der lauteste von allen aufm court man hat ihn immer wieder and 1 oder so was rufen gehört auch letzte nacht
und es wurde wohl doch gut gefeiert:

Cheers could be heard outside Orlando's locker room postgame and Vucevic and others were wearing black Magic "Clinched" T-shirts with "Southeast Division Champions" on them. Coach Steve Clifford was doused with water by his players.

"It's fun to see," Clifford said. "Anybody that doesn't think there's purity in the NBA should have seen this scene in the locker room because they're deserving, but it's enjoyable."

D3mGusfWAAUgkub.jpg:large

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

das meiste davon hat mein stream gar nich gezeigt

wenn man doch nur in der erste runde auf boston treffen würde denn orlando hat alle spiele gegen sie gewonnen
vucevic ganze 60 double doubles diese saison gerissen (platz 3 hinter drummond und gobert + embiid kann noch gleichziehen)
das sind mehr als doppelt so viele wie in der saison davor und sein bisheriger rekord lag bei 46 in 2012/13
DER FELSEN VON MONTENEGRO

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich hoff das heißt er is nich verletzt :thumbsup: er bekam in erster linie was am kiefer ab und hat deswegen etwas geblutet
übrigens der letzte coach der coty wurde mit lediglich 41 siegen war rivers als er 2000 die magic gecoacht hat
aber ich denk budenholzer wird es trotzdem und das auch völlig verdient

http://www.espn.com/nba/story/_/id/26468868/our-favorite-nba-role-players-watch-season

Our favorite NBA role players to watch this season

Birch knows his role on offense: set hard picks, dive like hell to the rim. Only six rotation big men roll to the basket more often per 100 possessions, per Second Spectrum.

You might go 10 rim-runs without touching the ball. The attention you draw unlocks open looks for others, but who notices? Where does it show up in traditional box score stats that still play a disproportionate role in getting paid? Birch bought in anyway.

"I'm not here to score points or be the hero," Birch says. "I'm just trying to help my team win."

(...)

Opponents are shooting only 50.9 percent at the rim with Birch nearby, the third-stingiest mark among all 172 rotation players who challenge at least 2.4 such shots per game. He's also among the per-minute leaders in drawing charges.

(...)

Since Bamba's injury, the Magic have outscored opponents by five points per 100 possessions with Birch on the floor, per NBA.com. Birch helped stabilize a bench that had been bleeding points. Bamba's injury was a blessing in disguise for Orlando's playoff hopes.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

giphy.gif


56350785_2364799600238921_986474904658378752_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten