Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

DuTyBHGW4AA8AO-.jpg

kommen eigentlich noch die eisspinnen in der finalen staffel vor?
:emoji_thinking:
 
so leude, HBO läuft ich bereite mich jetzt mal auf eine epische schlacht vor.
 
Naja gut war schon alles bisschen dunkel, die Drachen fights waren auch eher schlecht. Aber der Rest hat schon Bock gemacht und mehr muss man nicht erwarten. Die Erwartungen sind natürlich vorher riesig gewesen.
 
Muss sagen die Folge war insgesamt underwhelming. Liegt daran, dass zu viele Charas zu viel Plot Armor hatten. Ausgehend von den Szenen hätten da mindestens noch 4 der Main-Charas sterben müssen.
 
Das war sie also, die epische Schlacht...
Vl hätte man die Erwartungen mit Aussagen wie "die größte Schlacht der Fernsehgeschichte" nicht so hochschrauben sollen...
Teilweise wars zu dunkel um wirklich was U erkennen, was sich bei ner Schlacht in Nacht natürlich nicht vermeiden lässt...trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden mit der Folge...
Naja die Schlacht gegen die goldene Komparnie kommt ja noch...

die beiden Mormonts das beste an der Folge...wie die kleine den Riesen einfach umbringt, knallhart!
 
Muss sagen die Folge war insgesamt underwhelming. Liegt daran, dass zu viele Charas zu viel Plot Armor hatten. Ausgehend von den Szenen hätten da mindestens noch 4 der Main-Charas sterben müssen.

Ach komm, es ist immernoch eine geschichte... Nach deiner Argumentation:
hätten jamie und brienne auf der mauer komplett zerrissen werden müssen, arya und der bluthund hätten mit beric sterben müssen, die kleine mormund hätte keine chance mehr gehabt die axt zu schwingen, jorah wäre schneller krepiert und damit daenerys definitiv kein teil dieser geschichte mehr. die menschen in der krypta wären alle tot.
JEDER einzelne lebende wäre in dieser schlacht umgekommen. die schiere mehrheit, die schmerzfreiheit und die wertlosigkeit der einzelnen white walker machen sie zu einem kampfschwarm, der einem schwarzen loch gleicht - vergleichbar mit den geistern in herr der ringe. zu sehen ist das nach 10 sekunden, als kein dokthraki mehr lebt.

ja, wäre wirklich ne viel bessere folge geworden, wenn sie in dem tempo weitergemacht hätten.. :rolleyes:

den drachenkampf, als der blaue drache zerrissen wurde, war schon ziemlich cool dargestellt - auch wie er am ende mit aufgerissenem hals in der burg wütet.

Arya :cool:

Wer hier nur noch meckert und keinen gefallen an der folge hatte, wird mit den restlichen 3 folgen auch nicht mehr glücklich.
 
Und was sollte jetzt das ganze? Die Folge kam mir nur wie Mittel zum Zweck vor um den Night King endlich loszuwerden. Abgesehen davon null Aufklärung. Der Night King und die Army of The Dead blieben bis zum Ende hin einfach schablonenhafte Bösewichte. Ich meine auf diese Konfrontation haben wir 8 Staffeln lang hingearbeitet und das ist jetzt was dabei raus kommt? Richtiger Rotz. Unnormal schlechtes Drehbuch. Kack fanservice überall mit schwulen Slomo Walks wie aus nem schlechten Action B-Movie mit the Rock.
 
Fantastisch und episch inszenierte Standarddrecksstory.

Die Folge war nicht einmal gut inszeniert. Ich meine die Schlacht war doch übelst hektisch geschnitten und dunkel. Man konnte kaum was erkennen. Ich denke da zurück an Folgen wie Battle Of The Bastards. Für mich eine der schlechtesten Schlachtszenen der Serie
 
Nö ich mochte das, in BotB ging es mehr um diese Enge, die rübergebracht wurde, hier sollte
dieses brutale Gemetzel, dass mal kurz Reihe für Reihe zerlegt hat rüberkommen in mein Augen, wenn du da in der Front stehst ist dein Nebenmann plötzlich weg, als wüsstest du warum. Und bin im Allgemeinen kein Fan, wenn man kein Plan hat was passiert, hier hat aber gepasst.
 
Nö ich mochte das, in BotB ging es mehr um diese Enge, die rübergebracht wurde, hier sollte
dieses brutale Gemetzel, dass mal kurz Reihe für Reihe zerlegt hat rüberkommen in mein Augen, wenn du da in der Front stehst ist dein Nebenmann plötzlich weg, als wüsstest du warum. Und bin im Allgemeinen kein Fan, wenn man kein Plan hat was passiert, hier hat aber gepasst.

Nur leide rhat das keinen Sinn gemacht. Als Beispiel die Szene wo Daenerys mit Mormont gegen die Zombies kämpft. Ein paar Szenen davor hat der Night King noch tausende Zombies gemaked an diesem Spot die die beiden hätten in Sekunden zerlegen müssen und auf einmal sind da nur noch 20-30 Zombies die alle einzeln angreifen so das man sie schön abwehren kann. Alles übelster Plot Armor.

"wenn du da in der Front stehst ist dein Nebenmann plötzlich weg, als wüsstest du warum."

Und warum findet sich dann ausgerechnet der Maincast im Verlauf der Schlacht ganz zufällig immer wieder um sich gegenseitig zu helfen? Das vermittelt doch genau das Gegenteil von dem was du schreibst.
 
Das ist doch ein vollkommen anderes Thema als die Inszenierung :confused: mit "Standarddrecksstory" kritisier ich die 34 deus-ex-machinas, aber was hat Plot Armor mit schnellen Schnitten zu tun Junge ich werd hier gleich zum noface
 
Ja ich verstehe schon du fandest gut wie alles unübersichtlich war und das man vieles nicht richtig erkennen konnte weil es passt halt zur Stimmung oder so. Ich sehe es halt komplett anders. Für mich sah das nicht gewollt aus sondern einfach schlecht gemacht
 
Back
Top Bottom