Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Macht echt keinen Spaß hier mitzulesen, nur weil die Erwartungen mancher nicht eingetroffen sind muss man nicht die ganze Serie kaputt reden. Ich halt mich hier jetzt raus.

Ich bin auch nur ein Fan gewesen. Bis Staffel 4 war GOT für mich mit das beste was ich je im TV gesehen habe. Damals nach der ersten Staffel gleich alle Bücher verschlungen. Ich glaube vielen die hier Kritik ausüben geht es ähnlich. Deswegen ist unsere Enttäuschung halt so groß
 
Ich bin auch nur ein Fan gewesen. Bis Staffel 4 war GOT für mich mit das beste was ich je im TV gesehen habe. Damals nach der ersten Staffel gleich alle Bücher verschlungen. Ich glaube vielen die hier Kritik ausüben geht es ähnlich. Deswegen ist unsere Enttäuschung halt so groß
Du bist diese typen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Willst du das wirklich?
 
Kann alle Kritikpunkt nachvollziehen, trotzdem muss ich sagen die Folge war episch.
Ob es die beste Schlacht war, weiß ich nicht. Fand zum Beispiel die Auseinandersetzung mit den untoten aus der letzten Staffel eventuell besser.
Das Problem liegt einfach daran, dass die Folge schon von vornherein viele zubgehypt war und somit nur enttäuschen konnte, das ist doch immer so egal in welcher lebenssituation, und ja es hat sehr viele logikfehler und man hätte sich definitiv mehr Zeit nehmen sollen eventuell 1 oder sogar 2 staffeln mehr und man hätte es eventuell besser hinbekommen und nicht so gehetzt.
Trotzdem saß ich die 80 Minuten wie gebannt vor dem Fernseher und war begeistert.
Welche andere Serie hat so eine Schlacht bisher auf den Fernseher gebracht?
Welche Serie kann da mithalten?
Welche Serie hat keine logikfehler oder dumme Momente?
Darüber muss man sich im klaren sein.
Die Macher haben keine perfekte Serie erschaffen aber doch was tolles. Ein Vorreiter für die anderen Serien.
Und mit der letzten Folge haben die abgeliefert. Jeden zu Frieden stellen kann man nicht und jede vorherige Staffel oder Schlacht zu übertrumpfen ist auch verdammt schwer.
 
Kann alle Kritikpunkt nachvollziehen, trotzdem muss ich sagen die Folge war episch.
Ob es die beste Schlacht war, weiß ich nicht. Fand zum Beispiel die Auseinandersetzung mit den untoten aus der letzten Staffel eventuell besser.
Das Problem liegt einfach daran, dass die Folge schon von vornherein viele zubgehypt war und somit nur enttäuschen konnte, das ist doch immer so egal in welcher lebenssituation, und ja es hat sehr viele logikfehler und man hätte sich definitiv mehr Zeit nehmen sollen eventuell 1 oder sogar 2 staffeln mehr und man hätte es eventuell besser hinbekommen und nicht so gehetzt.
Trotzdem saß ich die 80 Minuten wie gebannt vor dem Fernseher und war begeistert.
Welche andere Serie hat so eine Schlacht bisher auf den Fernseher gebracht?
Welche Serie kann da mithalten?
Welche Serie hat keine logikfehler oder dumme Momente?
Darüber muss man sich im klaren sein.
Die Macher haben keine perfekte Serie erschaffen aber doch was tolles. Ein Vorreiter für die anderen Serien.
Und mit der letzten Folge haben die abgeliefert. Jeden zu Frieden stellen kann man nicht und jede vorherige Staffel oder Schlacht zu übertrumpfen ist auch verdammt schwer.
Für mich war's die am schwächsten inszenierte Schlacht der Serie, visuell halt sehr dunkel gehalten, dann der Schnitt, das konterkarierte für mich jegliche epik...
Ich hab halt die Hälfte der Schlacht nichts gesehen, aufgrund von Dunkelheit und schnitt
Botb ist für mich die beste Schlacht von got...
Die grundlegende Problematik ist einfach nen so übermächtigen Kontrahenten aufzubauen, der dann letztlich so leicht zu verbinden hten war, das war wirklich enttäuschend....
Hätte irgendein Mund Fight zwischen brannte und dem NK für besser gehalten, ein paar schwertduelle von jon und paar anderen, die brannte zu Hilfe eilen, etc. Hätte man einfach besser umsetzen können.
 
Du bist diese typen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Willst du das wirklich?


Ich bin diese Typen, so ist es nunmal...es war nun Mal eine Serie, die einem emotional packte, schockte,man fieberte mit und jetzt fühlt es sich ab wie eine einzig große Enttäuschung. Als hätte man wirklich 8 Jahre seines Lebens (naja bei mir nur 4-5) fehlinvestiert, Wil der letzte Eindruck halt entscheidend ist in diesem Fall...
Ich hab halt jz kein Interesse mehr an der Serie, was soll jz noch kommen? Warum sollte mich das noch interessieren, alle großrtigen Momente einfach kaputt gemacht
 
giphy.gif

lel
 
Müll auf ganz vielen Ebenen.. wohl einfach zu sehr gehyped und damit schafft sich die Serie selbst ab. Bereue es, die Bücher nicht gelesen zu haben und nicht einfach nach Staffel 5 aufgehört habe. Schade
egal die nächsten folgen kriegt man auch noch rum

Habt ihr die Folge schon mal gesehen.... Auf Gras?
 
Müll auf ganz vielen Ebenen.. wohl einfach zu sehr gehyped und damit schafft sich die Serie selbst ab. Bereue es, die Bücher nicht gelesen zu haben und nicht einfach nach Staffel 5 aufgehört habe. Schade
egal die nächsten folgen kriegt man auch noch rum

Habt ihr die Folge schon mal gesehen.... Auf Gras?

Bücher würde ich immer noch wärmstens Empfehlen. Die Serie hat rein gar nichts mehr mit den Büchern zu tun und selbst als es noch Buchmaterial gab , wurden viele, teils sehr wichtige Sachen ausgelassen bzw geändert
 
So, nachdem ich die Folge heute Vormittag geschaut hatte habe ich sie mir gerade schon nochmal gegeben. Hatte mir schon den Tag über ein paar Gedanken zu gemacht.

Eindrücke direkt nach dem ersten Schauen heute vormittag: Was soll der Scheiß? Was war das bitte? Wollt ihr mich verarschen?
Meine Kritikpunkte danach:
1. Die Dothraki-Armee komplett hirnfrei verheizt, das machte einfach absolut null Sinn die alleine angreifen zu lassen. Das ist so dämlich, das tut schon weh.
2. Was soll diese Dunkelheit und diese Schnitte, seid ihr behindert? Ich krieg ja gar nix richtig mit!
3. Das soll jetzt das Ende von der White Walker/Nightking-Story gewesen sein? Eine Folge und Thema abgefrühstückt? Euer Ernst?? Fickt euch!
4. Drei der unwichtigsten Hauptcharaktere werden getötet und das wars? Alle "wichtigen" überleben? Bei so einer Schlacht? Und das bei GoT? Bin ich jetzt in Hollywood oder was??

Dann erstmal sacken lassen, drüber nachgedacht. Machen GoT wirklich nur Schockmomente aus? Oder vielleicht doch eher das Unerwartete? Wenn ich letzteres als Maßstab setze war die Folge ein ziemlicher Volltreffer. Wer ist nicht davon ausgegangen, dass mindestens 2-3 wichtige Hauptcharaktere in dieser Folge draufgehen? Wessen Tod hätte uns in dieser Folge überraschen können? Es wurde alles mögliche erwartet, und dann machen sie quasi nichts davon. Keine wichtigen Tode. Keine klaren ausgefeilten Schlachtszenen. Kein Jon der den Nightking tötet (im nachhinein betrachtet, wie langweilig wäre das auch bitte gewesen?).

Zu meinen ersten Eindrücken:
1. Der Punkt bleibt leider, das war einfach nervig dumm.
2. Beim zweiten Betrachten hatte gerade dieses "nichts genau erkennen" durch Dunkelheit, Cuts, Perspektive seinen Reiz, hat eine eigene Intensität, Spannung erzeugt. Keine Neuauflage von bereits zig Mal gesehenen Schlachten mit nur anderen Kontrahenten.
3. Immer noch schwer zu verdauen, aber welchen anderen Ausgang hätte diese Schlacht nehmen können, außer halt das der Nightking gewinnt und alle sterben? Mir fällt nichts ein was Sinn gemacht hätte. Das war der Last Stand. Selbst wenn man irgendwie ein paar Chars plausibel hätte retten können, was hätten die dann plausibel noch für Optionen gehabt?
4. Bereits beschrieben, gerade weil es nicht dem entspricht was man von GoT kennt und erwartet hat es genau ein wichtiges Kriterium von GoT erfüllt, nämlich das Unerwartete passieren zu lassen.

Natürlich ist das eine wohlwollende Auslegung, die nicht richtiger ist, als die Kritiken. Die Kritiken sind aber eben auch nur negative Auslegungen, die nicht richtiger sind als das Lob. Und da ich die Serie einfach zur Unterhaltung schaue und Spaß dabei haben möchte entscheide ich mich lieber für die wohlwollende Auslegung. Macht mir halt mehr Spaß. :)
 
Leute, eine Sache darf man nicht vergessen, die Folge ist vorbei aber es kommen noch einige. Alle schreien rum und heulen usw. aber lasst doch mal die letzten Folgen abwarten. Aktuell seid ihr vielleicht unzufrieden, vielleicht ändert es sich ja noch.
 
So, nachdem ich die Folge heute Vormittag geschaut hatte habe ich sie mir gerade schon nochmal gegeben. Hatte mir schon den Tag über ein paar Gedanken zu gemacht.

Eindrücke direkt nach dem ersten Schauen heute vormittag: Was soll der Scheiß? Was war das bitte? Wollt ihr mich verarschen?
Meine Kritikpunkte danach:
1. Die Dothraki-Armee komplett hirnfrei verheizt, das machte einfach absolut null Sinn die alleine angreifen zu lassen. Das ist so dämlich, das tut schon weh.
2. Was soll diese Dunkelheit und diese Schnitte, seid ihr behindert? Ich krieg ja gar nix richtig mit!
3. Das soll jetzt das Ende von der White Walker/Nightking-Story gewesen sein? Eine Folge und Thema abgefrühstückt? Euer Ernst?? Fickt euch!
4. Drei der unwichtigsten Hauptcharaktere werden getötet und das wars? Alle "wichtigen" überleben? Bei so einer Schlacht? Und das bei GoT? Bin ich jetzt in Hollywood oder was??

Dann erstmal sacken lassen, drüber nachgedacht. Machen GoT wirklich nur Schockmomente aus? Oder vielleicht doch eher das Unerwartete? Wenn ich letzteres als Maßstab setze war die Folge ein ziemlicher Volltreffer. Wer ist nicht davon ausgegangen, dass mindestens 2-3 wichtige Hauptcharaktere in dieser Folge draufgehen? Wessen Tod hätte uns in dieser Folge überraschen können? Es wurde alles mögliche erwartet, und dann machen sie quasi nichts davon. Keine wichtigen Tode. Keine klaren ausgefeilten Schlachtszenen. Kein Jon der den Nightking tötet (im nachhinein betrachtet, wie langweilig wäre das auch bitte gewesen?).

Zu meinen ersten Eindrücken:
1. Der Punkt bleibt leider, das war einfach nervig dumm.
2. Beim zweiten Betrachten hatte gerade dieses "nichts genau erkennen" durch Dunkelheit, Cuts, Perspektive seinen Reiz, hat eine eigene Intensität, Spannung erzeugt. Keine Neuauflage von bereits zig Mal gesehenen Schlachten mit nur anderen Kontrahenten.
3. Immer noch schwer zu verdauen, aber welchen anderen Ausgang hätte diese Schlacht nehmen können, außer halt das der Nightking gewinnt und alle sterben? Mir fällt nichts ein was Sinn gemacht hätte. Das war der Last Stand. Selbst wenn man irgendwie ein paar Chars plausibel hätte retten können, was hätten die dann plausibel noch für Optionen gehabt?
4. Bereits beschrieben, gerade weil es nicht dem entspricht was man von GoT kennt und erwartet hat es genau ein wichtiges Kriterium von GoT erfüllt, nämlich das Unerwartete passieren zu lassen.

Natürlich ist das eine wohlwollende Auslegung, die nicht richtiger ist, als die Kritiken. Die Kritiken sind aber eben auch nur negative Auslegungen, die nicht richtiger sind als das Lob. Und da ich die Serie einfach zur Unterhaltung schaue und Spaß dabei haben möchte entscheide ich mich lieber für die wohlwollende Auslegung. Macht mir halt mehr Spaß. :)

Ja hab auch nen rewatch gemacht und die Folge gefiel besser als beim ersten Mal, deine Kritikpunkte teile ich, dennoch hat die Episoden leider ihre schwächen...

Zu Punkt 3. Ist es gut, find ich das gut, dass nicht John snow den NK getötet hat, aber der Weg dorthin stört mich gewaltig...
Arya beamt sich aus der von toten umzingelten Burg unbemerkt zu Bran, da hätte ich spannender empfunden wenn John, Mormont, der bluthund, jaimie, Brienne, etc sich quasi mit Arya, die zusätzlich noch maske trägt von mitteluntoten den Weg gegen diese Toten,Name vergessen, na die zwischen normalen Toten und dem NK stehen, durchkämpfen müssen, der ein oder andere dabei draufgeht, Arya an den NK kommt, ihr es gelingt ihn zu töten, dabei aber selbst auch stirbt...
Dann noch ein paar hektische Schnitte weniger und warum schickt man bitte die drodrakhi Armee in den Tod? Was war die Intention dahinter? Da warte ich doch, darauf dass der feind auf uns zu kommt, Bombardier ihn mit den katapulten, schalte so viele wie möglich kalt durch die drachen...
Warum muss der NK brannte überhaupt selbst erledigen?

Dieser Alleingang von Arya ist einfach nicht konsistent und kommt nicht authentisch rüber.
Ihre anschleichtricks mögen vl bei unvorbereiteten Menschen funktionieren, die darauf keine acht geben und deshalb überrascht werden können...aber doch bitte nicht bei nem NK, hat sie sich an den tausenden roten vorbeigeschlichen?
Klar Melissandre motiviert sie in dem sie darauf zurückgreift, was ihr Lehrer ihr in Staffel 1 gesagt hat, ihr Manöver erscheint einfach nicht "realistisch" und plausibel, ja es handelt sich um ne Fantasy Geschichte, aber seid nicht kleinkariert, ihr wisst was ich meine (stringent oder inkoharänt passen auch nicht), es bricht mit den Gesetzmäßigkeiten dieser Fantasy welt
Es hätte einfach bessere, dramaturgisch geschicktere wege gegeben, diese Schlacht zu gestalten, die Schlacht die von den Produzenten so groß gepriesen wurde, schonsim vorfeld inidendhimmel gelobt wurde, von derdman sagte, sie würde das Battle of the Bastards übertreffen, da hat man einfach ne Erwartungshaltung geschürt, der man natürlich kaum standhalten kann, die Folge hätte durch ein paar verânderungen wirklich gut werden können, es ist ihr nicht gelungen. der Tod von mormont oder theon ließen mich einfach kalt, hat Mich emotional kein Stück gepackt.
Konsequent wäre ex auch gewesen, wenn Winterfell abbrennt, U gerade die Leute in der Krypta eingesperrt sind und deshalb draufgehen und der Rest und blanke überleben kämpft und man sich so zu brannte durchkämpft, dann hätte es auch aryas Tod nicht gebraucht ( also entweder die wehrlosen Leute in der Krypta sterben einem qualvollen Tod oder Arya stirbt, irgendein großes Opfer hätte es einfach geben müssen.
Denn der NK und "einer der längsten Winter seit langem"(med stark) war seit der ersten Folge Thema.
Weder mit dem Tod von Arya oder den Leuten in der Krypta hätte man gerechnet, dass wäre ein wahrer schocker gewesen...
Und da sitzen hochbezählte Drehbuchautoren und so etwas fällt ihnen nicht ein? Dass Drehbuch strotzt vor Mängel, wir haben es hier mit dem gottverdammten Nachtkönig und seiner Armee der toten zu tun, fuck
Solche handlungselemente hätte ich für episch erachtet...die Episode ist wirklich der Knackpunkt, mit der für mich alles steht und fällt...
Hätte das potenzial gehabt eine der besten Episoden von got zu werden, so kann ich mich an keine schlechtere erinnern...

Leute, eine Sache darf man nicht vergessen, die Folge ist vorbei aber es kommen noch einige. Alle schreien rum und heulen usw. aber lasst doch mal die letzten Folgen abwarten. Aktuell seid ihr vielleicht unzufrieden, vielleicht ändert es sich ja noch.
Wodurch soll sich das ändern,? Ja denn ein oder anderen figurentod wird noch kommen, jz geht's nur noch darum wer den eisernen Thron besteigt und die Frage hat in den letzten Staffeln wirklich nur noch dayneris und cercei gejuckt...
Es geht jz um gar nichts mehr, der Beginn der Serie mit dem langen kommenden Winter wurde mit dieser einen Folge zu Ende gebracht, die stärkste werden dich noch an cersei rächen, es gibt noch ein paar überraschende figurentode, die Frage nach dem eisernen Thron ist so dermaßen in den Hintergrund gerückt und irrelevant geworden...mich juckts nicht mehr, egal was da noch kommen mag, die Figuren sind mir völlig egal geworden, die Geschichte ist fertig erzählt,eigtl hätten sie's gleich auf 4 Episoden reduzieren können, das eiserne Thron Thema beenden können und fertig....so war's ein Mittelfinger an die Fans..eine Enttäuschung epischen Ausmaßes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder mit dem Tod von Arya oder den Leuten in der Krypta hätte man gerechnet, dass wäre ein wahrer schocker gewesen...
Du beschreibst es gerade. Wie kannst du das, wenn das niemand erwartet hat und es auch nicht passiert ist? Ich sag es dir: Weil es eben genau den Erwartungen die man an GoT hat entsprochen hätte.
 
Du beschreibst es gerade. Wie kannst du das, wenn das niemand erwartet hat und es auch nicht passiert ist? Ich sag es dir: Weil es eben genau den Erwartungen die man an GoT hat entsprochen hätte.
Sry aber wenn man der Formel "unerwartet" gerecht werden wollte und dafür Drehbuch, Kamera, plausibilität übern Haufen wirft, dann ist das einfach bescheuert und es ist schrott.
Wenn unerwartet bedeutet: alles wird gut, ist das bullshit, die Serie gelang zu ihrer Größe aufgrund ihrer schocker, die Formel des Unerwarteten war meistens mit explizite Gewaltdarstellung, schockierenden wendungen, etc verbunden. Das hat die Serie so populär gemacht.
Ich glaube niemand wollte ein unerwartetes happy end und weshalb kann eine Serie nicht einmal so enden lassen wie das erwartet wird, so wie es sich viele Fans wünschen.
Gnadenlosigkeit und kein austauschbaures Hollywood Helden Drama...
 
Sry aber wenn man der Formel "unerwartet" gerecht werden wollte und dafür Drehbuch, Kamera, plausibilität übern Haufen wirft, dann ist das einfach bescheuert und es ist schrott.
Das wäre Schrott, stimmt. Ist für mich hier aber nicht passiert.
Wenn unerwartet bedeutet: alles wird gut, ist das bullshit, die Serie gelang zu ihrer Größe aufgrund ihrer schocker, die Formel des Unerwarteten war meistens mit explizite Gewaltdarstellung, schockierenden wendungen, etc verbunden. Das hat die Serie so populär gemacht.
Ich glaube niemand wollte ein unerwartetes happy end und weshalb kann eine Serie nicht einmal so enden lassen wie das erwartet wird, so wie es sich viele Fans wünschen.
Gnadenlosigkeit und kein austauschbaures Hollywood Helden Drama...
Wir haben noch drei Folgen, darüber können wir uns am Ende unterhalten, nicht bei der Hälfte der Staffel.
 
Zurück
Oben Unten