Allgemeiner Serien-Thread

Ich schaue eigentlich fast alles gesyncht und bin da extrem schmerzfrei. Gomorra ist aber eine Serie die ich tatsächlich O-Ton schaue, die verliert für mich extrem beim synch.
 
es gitb solche und solche... game of thrones zum beispiel kann man locker mir snychro gucken, die is echt gut gemacht und da geht kaum was verloren. ich schau die erstaustrahlungen immer auf englisch und wenns dann auf rtl 2 auf deutsch kommt meistens noch mal in der form.
the wire hingegen ist auf deutsch nicht zu genießen... nich unbedingt weil die synchro schlecht ist sondern weil die sprache bei der serie eifnach so wichtig ist. einem entgeht so viel subtext wenn man das auf deutsch ansieht
oder bei den sopranos ... die hälfte von paulis charme kommt durch seine art zu reden, das kann man auf deutsch nich rüberbringen
das gleiche gilt für gomorra... obwohl ich kein wort italienisch kann kommt allein bei den betonungen so viel mehr rüber.... gut für die snychro wurden teilweise halt auch einfach komplett unpassende sprecher genommen. ciro is ja ok aber genny is wie oben beschrieben dadurch echt ein anderer mensch
 
ja läuft halt erst nur auf italianisch
aber ein ehrenhafter atze namens explosiveskull macht immer recht fix englische untertitel dafür
ich google immer "gomorra 4 reddit" da findet man dann immer streams und untertitel zum download die man in den stream einfügen kann. ein paar tage später kommen dann in der regel auch streams wo direkt untertitel enthalten sind
genny klingt einfach so viel bedrohlicher auf italianski... kann mir das deutsche nich mehr geben weil er da wie ein kind klingt
10 folgen sind schon raus, diesen freitag kommen dann die letzten 2
mille grazie für den tip o_O
yap, ot is eigentlich pflicht bei italo mafia sachen
dt. synchro einfach zu dullimäßig

edit:
die ersten 5min von 4x01 und direkt gibts in die fresse :eek::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Folge The Red Line begonnen... könnte sich zu so´nem guilty pleasure Ding entwickeln.

The-Red-Line-768x432.jpg
 
gommorha season 4
hätte nie gedacht dass die nochamals die qualie toppen könnten :eek:
was für ne atmo :emoji_muscle:
story, schnitt, musik, darsteller = alles top :cool:
4x04 wie die tommy dullis dachten sie könnten genaro abkochen
ipM2Av5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is schon alles konstruiert, macht aber spaß. Nur muss man eben nach staffel 4 aufhören

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt über Staffel 1 hinaus kommen werde. Bin da aufgrund von Real Life Empfehlungen und den Ratings im Netz vielleicht auch mit zu hohen Erwartungen eingestiegen.

Irgendwie will das bei mir überhaupt nicht zünden. Natürlich sind Serien an sich konstruiert, aber bei mir will sich hier überhaupt kein Story Fluss und dieser typische Serien Suchteffekt einstellen. Bleibt irgendwie zu konstruiert und dieser ständige Versuch der Serie witzig sein zu wollen tut sein übriges.
 
dexter ist halt auch schon 13 jahre alt. fand damals die ersten staffeln auch cool, glaube aber auch nicht, dass es gut gealtert ist. und ist natürlich ein bisschen repetitiv :O
 
gommorha season 4
hätte nie gedacht dass die nochamals die qualie toppen könnten :eek:
was für ne atmo :emoji_muscle:
story, schnitt, musik, darsteller = alles top :cool:
4x04 wie die tommy dullis dachten sie könnten genaro abkochen
ipM2Av5.jpg
die szene wo er das speilbrett bei der mutter umwirft is auch zu hart... genny is der boss
die erste fogle der serie fand ich eher schwach aber danach gings nur noch bergauf
im gegensatz zur letzten staffel die mit einem finale endete das mir kaum gefiel
ich feier auch die awkward patrizia moments
 
genny hat sich zum stylischen boss entwickelt ya
anfangs war der einfach nur n fetter fauler spast

Gomorrah-Sundance-4.jpg
 
Cobra Kai sheesh 4 Folgen in und alle 10/10 :D
Einfach Klasse die Serie...
 
Letzte Folge war aber schon krass düster...

Aber das writing ist einfach spitze... die Folgen haben mit knapp 30 Minuten einfach die perfekte Länge...
 
Die letzte Season House of Cards ist dann jetzt auch auf Netflix, falls es jemand interessiert.
 
Zurück
Oben Unten