Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

guckt ihr euch diesen ganzen recap quatsch echt an? was juckt einen denn daran was irgendwelche mongos über das was man gerade gesehen hat zu sagen haben?
ich hab in ein zwei reinegschaut die heir gepostet wordne sind und imemr sitzt da irgednein comicnerd dessen meinugn mir nicht egaler sein könnte
 
die hätten euron einfach unter falsche flagge segeln lassen sollen dann wär das nich halb so merkwürdig
Es ist halt schon sehr bezeichnend wenn iwelche random Typen (nichts für ungut, nicht abwertend gemeint) nach kurzen Überlegungen mit plausibleren Dingen um die Ecke kommen, als diese bescheuerten Idioten, die Zeit genug haben und auch noch mächtig Kohle für ihre Dummheit kassieren...
 
Nein, diese random Typen denken nur, dass ihre Überlegungen viel schlauer sind, dabei haben die genauso krasse Schwächen und ich würde nen fuffi drauf wetten, dass die Serie genauso kritisiert wird, wenn diese Überlegungen übernommen worden wären
 
Warum segelt Euron unter falscher Flagge? Wo haben die so schnell so viele fremde Segel her?
 
Warum segelt Euron unter falscher Flagge? Wo haben die so schnell so viele fremde Segel her?
Er hätte die eiseninsel während der Schlacht in Winterfell zurückerobern können bzw, ab dem Zeitpunkt, an dem sich Thron von seiner Schwester zu den starks aufmacht....
Zeit wäre genug gewesen,
Wo hat Euron plötzlich diesen verbesserten Drachentöter her? Davon wurden auch noch maßenweise produziert...
Ach bei der Folge stimmt alles hinten und vorne nichts mehr, da man jetzt handlungstränge, für die man sich früher ne ganze Folge Zeit gegeben hat in 2-3 min abarbeitet...
Staffel acht bisher der letzte rotz
 
Fand die ersten 30 Minuten dieser Episode schlimmer als sämtliche Logikfehler/Plot Armor etc. zuvor...
die ganze Sitcom-Atmosphäre, das Trinkspiel, Brienne/Jaime, Gendry/Arya, alles richtig schlimm erzwungen und unpassend, und dann noch der Auftritt von Bron und die weinende Brienne...Cringe-Weltrekord
DAS ist mir auch aufgefallen. Die Atmosphäre war richtig strange in der ersten Hälfte der Folge, der Schnitt, die Dialoge, alles.

Dann später wurde es ganz unterhaltsam, die Dialoge Varys/ Tyrion, die Stark Kids, Tyrion auf dem Schiff, waren alles top.

Bester Dialog war dass Tyrion erwähnt, dass das Heer noch bis zu 14 Tage braucht bis es in Kings Landing ist, nach den neuen Staffeln hätten die alle nach ner Stunde da sein müssen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Problem liegt ganz klar an der Umsetzung des Konzepts.
Die Durchführung, das Drehbuch und die Inszenierung der Punkte sind einfach schrecklich.
Alles wird hastig erzählt, vieles wird nicht mehr gezeigt....früher kamen die nichtmal nach 3 Staffeln in kingslabding an, jetzt dauerte 10 min...
Es wird sich einfach nicht genug Zeit genommen und einfach schlecht inszeniert...
Das ist schlimmer als das lost ende
 
das ist die 8. staffel, das ganze ding ist einfach nicht mehr bezahlbar und demenstprechend mussten sie schon letzte season das tempo verschärfen. wenn das so weitergegangen wäre, hätte es locker 12 staffeln gebraucht
 
das ist die 8. staffel, das ganze ding ist einfach nicht mehr bezahlbar und demenstprechend mussten sie schon letzte season das tempo verschärfen. wenn das so weitergegangen wäre, hätte es locker 12 staffeln gebraucht
Ja ich verstehe die logistischen Probleme, grr Martins wollte ja auch mehr Staffeln, er hätte so seine Zweifel ob a Song of ice&fire verfilmbar wär und er hatte Recht.
Entweder man hätte durchgezogen oder nicht...
Geld dürfte sicherlich nicht das Problem sein, das Holz man alles durch Zuschauer, Werbung und Merchandise, etc wieder rein...
Nur sind das zumeist halt auch Ho hkarätige Darsteller, die nach ner Filmkarriere streben, natürlich steht man dann vor der Wahl, ein Kunstwerk zu erschaffen oder aufgrund finanzieller Belange den Schwanz einzuziehen.
Problematisch halt natürlich auch, dass grr Martins die Buchreihe nicht fertigstellen konnte (wobei i h davon ausgehe, dass er das bereits hat und er das a) entweder nicht veröffentlichen darf oder b) nicht will.
Eine Serie wie got hat dich nen viel höheren Stellenwert als viele filme mittlerweile, aber die Zuschauer Schaft hätte sich im Laufe der Zeit vergrößert, weil in der Zwischenzeit ne ganze Generation nachgekommen wäre, die hätten das Binge gewatcht und durch Mundpropaganda hätte der Hype noch nie da gewesene Ausmaße angenommen. Dann erhöht doch einfach den Preis pro Episode auf 3-4 Euro und kommunizieren von Seiten des Senders den Zuschauern weshalb sie das so machen, dann engagier ein paar vernünftige showrunner..
Sie haben meines Erachtens die falsche Wahl getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
"es ist nicht verfilmbar, martin hatte recht, entweder haette man durchgezogen oder nicht..."

also wie die qualitaet bewiesen hat und die riesige zahl der gotsuechtigen, war es doch sehf gut verfilmbar. martin haette einfach mal selber durchziehen sollen, dann gaebe es diese probleme nicht, abef kriegt ja selbst seit jahren nicht geschissen die buecher weiter zu fuehren..man kann daher schon fast froh sein, dass sich die jungs der sache angenommen haben, so kriegt man wenigstens ein ende, ob das bei den buechern noch der fall ist, wag ich zu bezweifeln, wenn mann jemand blamen sollte dann wohl martin. haette hbo jetzt acht jahre warten sollen in der hoffnjng der alte fettsack schreibt vll doch noch die buecher iwann weiter???
 
aber heulsusen wie du geben mir lebenskraft, hoffe jetzt schon auf jede menge fauxpas und vermeintliche logikfehler in den letzten beiden folgen, damit noch mehr mongos entsetzt zu grunde gehen und ein teil ihres weltbilds zerstoert wird.

fand alle fir folgen soper bisher und bin froh, dass faehige leute da am serienende schreiben und nicht so ganskoerperpsychosen wie bagabi, oder diese ganz bedauerlichen nerdigen reallifeexistenzversager, die mit ihren haesslichen fettleibigen pickelfressen youtuberecaps erstellen. leute die sowas gucken (koennen) sind mir ohnehin suspekt. LG an alle
 
yo also ich fidn auch viele gehen mit der serie deutlich zu hart ins gericht obowohl sie lange zeit sehr viel richtig gemacht hat
die staffel jettz sieht ja auch nur verglichen mit nem alten material schwach aus... im vergleich mit vielen anderen serien find ich steht die immer noch gut da
 
@JamesOttl
Unnötige härte. Selten mal ein Beitrag gesehen, wo bagabi normal wirkt.
Da muss man nicht unnötig beleidigen,
bzw ist man dann auch kein Stück besser...


Die bisherige Staffel wird ja nur im vergleich zu den anderen bewertet.

Früher war GoT was besonderes. Jetzt halt nicht mehr. Thats it.
Geht die Welt auch nicht von unter, ist halt nur schade.
 
Ich denke die ersten Staffeln zählen sicherlich zu den besten der Fernsehgeschichte, auch nach dem der buchstoff ausging gab es einige grandiose Episoden...Battle of the Bastards, etc., Aber ich denke man hätte das Material in kompetenter Hände übergeben sollen.
Es ist bezeichnend fûr die Serie wenn irgendwelche "Pickel den" youtubenerds ein besseres Verständnis für das Werk Und die Erzählung haben, Als die showrunner...
Staffel 7 war schon deutlich schwächer, aber mit sonem Totalausfall wie die 8 Staffel hätte wohl kaum jemand gerechnet.
Grr Martins hat in der Zwischenzeit ja andere Bücher publiziert innerhalb der Welt von "a Song of ice&fire", ich kann mir nur schwer vorstellen, dass grr Martins mittlerweile nicht mit dem Buch fertig ist bzw agiert er wahrscheinlich wie so manche figur, die er kreiert hat und wirdklei e Veränderungen vornehmen anhand der Kritik von genau den nörgelnden Youtube und Reddit Breda, die das ganze durchanalysieren...
Ich glaube, dass viele serienmoente, v.a das Ende im Grunde auf das gleiche hinauswolken, grr Martins hat den showrunnern das Ende etc erklärt, aber ich sage zu bezweifeln, dass die Schlacht von Winterfell von ihm so geschrieben wird...die Wege werden gänzlich anders sein und signifikant stringenter und plausibler ausfallen. Grr Martin hat den vorteil, die Beschreibungen, Details und charackter arcs wesentlich ausführlicher zu gestalten
Die Buchreihe wäre sicherlich verfilmbar gewesen, Aber man hätte gut daran getan, aus Respekt vor der Buchvorlage, den Anhängern und v.a sich selbst eine andere Richtung einzuschlagen.
Nun ist die Serie nur noch 0815 Fantasy bullshit, die Figuren werden durch das schnelle erzähltempo auch sehr eindimensional dargestellt und ihre handlungsmotive so Plakativ wie möglich gestaltet.
Es ist nur noch stumpfsinnige Unterhaltung, finde sogar den hollywoidvergleich unwûrdig, kein Studio wäre so bescheuert für solche Scripte wie Episode 3 U 4 auch nur einen Cent zur verVerfüg zu stellen.
Wie dumm sich die Schauspieler bei den Dreharbeiten der 3 Episode gefühlt haben müssen, will ich mir gar nicht ausmalen...
Wer dennoch zufrieden ist mit der Serie, der hat doch seinen Spaß, wenn man sich mit so dt etwas begnügnt und sich daran erfreut, dann freut mich das fûr diejenigen, die Drehbücher der letzten 2 Episoden du d auf einem unfassbar niedrigem Niveau, nicht nur für got Verhältnisse, für alle Serien und dieser Welt....

@Mr Okamoto hey uli hab ich doch in der gender Debatte zerlegt, hat es bis heute nicht geschafft darauf zu reagieren hält aber trotzdem an ihrem gender Wahn fest...
Btw, "Ich habe eine Wassermelone getragen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reiten aber auch allen den Hate-Cock. War doch eine gute Folge mit paar Schwächen. Intrigen wieder am Start. Ich feier das.
 
Zurück
Oben Unten