UEFA Champions League 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hat mir Tottenham als zweiter Finalist den Bock afs Finale genommen. Ajax Liverpool wäre geil gewesen, zwei englische Mannschaften ist öde.
 
Weiß auch gar nicht wann ich mir mal wirklich mit Lust irgendwelche BuLi Spiele oder Zusammenfassungen angeguckt habe..die Liga hat zum Großteil auch ihre Anreize verloren
Obere kann ich halb nachvollziehen, den letzten Teil aber nicht. Irgendwie wird das allgemein sehr oft in letzter Zeit hier gesagt, dass die Liga keinen Reiz hat bzw. sich nicht zu schauen lohnt, dabei ist das eine der spannendsten und unterhaltsamsten Saisons.

Meisterschaftsrennen bis kurz vor Ende knapp.
Champions League Plätze umkämpft - mit Frankfurt jetzt sogar ein Player dabei, der neu im Spiel ist
Europ League Plätze umkämpft - Mit Bremen eine Mannschaft dabei, der man gönnt
Hoffenheim-Spiele regelmäßig mit +3 Toren
Allgemein durchschnittliche Anzahl an Toren besser als in allen anderen Ligen
Stimmung besser als in vielen anderen Ligen
Junge Talente in BuLi mit schönem 1 gegen 1 Fußball. Endlich wieder weg von diesem Ballbesitzfussball-Scheiß und wieder mehr 1:1 Situationen - Richtiges Tikitaka wäre auch ein Traum, aber schwer umsetzbar, weil das nur Mannschaften wie Barca oder Ajax richtig machen und viele andere einfach nur den Bus parken, dabei ist das doch mit der schönste Fussball der je gespielt wurde und allgemein einfach klasse, egal, ob von Barca oder Real. Kann man nur Fan von sein, von diesem Tikitkaka - Ballbesitzfussball mit Busparken allerdings nicht gut.
Vizemeister fast abgestiegen und durch größtes Derby und den Sieg die Klasse gehalten - dadurch BVB Meisterschaft evtl. mitversaut
"Der KLASSIKER" geht mit 5 Toren auseinander und nicht mit öden 1:0

Das einzige was mir fehlt, sind ein paar mehr Stars in der BuLi. Aber das ist halt ne Vereinssache. Dortmund könnte da langsam anfangen mal mitzuinvestieren, damit man andere Mannschaften auch in Zugzwang bringt. Aber das ist halt die Entscheidung der Clubs bzw. wie diese ausgerichtet sind. Alles in allem ist das aber ne top BuLi Saison und da hat nix seinen Reiz verloren, du vllt. die letzte Spielzeit einfach nur das Interesse an dieser Art von Sport.

PS: 2. Liga (Aufstiegsmannschaften) und 3. Liga (Abstiegsmannschaften) auch spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obere kann ich halb nachvollziehen, den letzten Teil aber nicht. Irgendwie wird das allgemein sehr oft in letzter Zeit hier gesagt, dass die Liga keinen Reiz hat bzw. sich nicht zu schauen lohnt, dabei ist das eine der spannendsten und unterhaltsamsten Saisons.

Meisterschaftsrennen bis kurz vor Ende knapp.
Champions League Plätze umkämpft - mit Frankfurt jetzt sogar ein Player dabei, der neu im Spiel ist
Europ League Plätze umkämpft - Mit Bremen eine Mannschaft dabei, der man gönnt
Hoffenheim-Spiele regelmäßig mit +3 Toren
Allgemein durchschnittliche Anzahl an Toren besser als in allen anderen Ligen
Stimmung besser als in vielen anderen Ligen
Junge Talente in BuLi mit schönem 1 gegen 1 Fußball. Endlich wieder weg von diesem TickiTacka-Scheiß
Vizemeister fast abgestiegen und durch größtes Derby und den Sieg die Klasse gehalten - dadurch BVB Meisterschaft evtl. mitversaut
"Der KLASSIKER" geht mit 5 Toren auseinander und nicht mit öden 1:0

In der Bundesliga gab es nie Tiki Taka
 
Irgendwie hat mir Tottenham als zweiter Finalist den Bock afs Finale genommen. Ajax Liverpool wäre geil gewesen, zwei englische Mannschaften ist öde.

Liverpool gegen Ajax hätte zumindest auf dem Papier das Potential gehabt, eines der krassesten Spiele der letzten Jahre gewesen zu sein :(.
 
In der Bundesliga gab es nie Tiki Taka

image.jpg
 
Ballbesitz heißt nicht Tiki Taka - sorry, aber barcelona oder ajax mit bayerns handballformation unter pep zu vergleichen ist nonsens.
 
Obere kann ich halb nachvollziehen, den letzten Teil aber nicht. Irgendwie wird das allgemein sehr oft in letzter Zeit hier gesagt, dass die Liga keinen Reiz hat bzw. sich nicht zu schauen lohnt, dabei ist das eine der spannendsten und unterhaltsamsten Saisons.

Meisterschaftsrennen bis kurz vor Ende knapp.
Champions League Plätze umkämpft - mit Frankfurt jetzt sogar ein Player dabei, der neu im Spiel ist
Europ League Plätze umkämpft - Mit Bremen eine Mannschaft dabei, der man gönnt
Hoffenheim-Spiele regelmäßig mit +3 Toren
Allgemein durchschnittliche Anzahl an Toren besser als in allen anderen Ligen
Stimmung besser als in vielen anderen Ligen
Junge Talente in BuLi mit schönem 1 gegen 1 Fußball. Endlich wieder weg von diesem TickiTacka-Scheiß
Vizemeister fast abgestiegen und durch größtes Derby und den Sieg die Klasse gehalten - dadurch BVB Meisterschaft evtl. mitversaut
"Der KLASSIKER" geht mit 5 Toren auseinander und nicht mit öden 1:0

Das einzige was mir fehlt, sind ein paar mehr Stars in der BuLi. Aber das ist halt ne Vereinssache. Dortmund könnte da langsam anfangen mal mitzuinvestieren, damit man andere Mannschaften auch in Zugzwang bringt. Aber das ist halt die Entscheidung der Clubs bzw. wie diese ausgerichtet sind. Alles in allem ist das aber ne top BuLi Saison und da hat nix seinen Reiz verloren, du vllt. die letzte Spielzeit einfach nur das Interesse an dieser Art von Sport.

PS: 2. Liga (Aufstiegsmannschaften) und 3. Liga (Abstiegsmannschaften) auch spannend.

Würde ich auch alles so zu 100% unterschreiben.

Dieses Gejammer mag evtl. auch was damit zu tun haben, wie kompliziert und fast Fan-feindlich es mittlerweile im Vergleich zu vor ein paar Jahren geworden ist, Fußball zu schauen.
 
Ballbesitz heißt nicht Tiki Taka - sorry, aber barcelona oder ajax mit bayerns handballformation unter pep zu vergleichen ist nonsens.
hat nie einer gemacht. ich will aber auch nicht abstreiten, dass es nicht versucht wurde. glaub schon, dass man sich das als vorbild genommen hat, es aber auf seine bestmöglioche art umzusetzen. aber wenn das für dich besser ist, dann nenn ich das da oben auch einfach nur ballbesitz-fussball.
 
:D:D:D:D:D:D:D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahaha die Armen....
 
Das ist die Strafe dafür, dass man nur eine Hand zum Jubeln zur Verfügung hat, weil man meint, solche Momente mit dem Handy festhalten zu müssen.
 
Obere kann ich halb nachvollziehen, den letzten Teil aber nicht. Irgendwie wird das allgemein sehr oft in letzter Zeit hier gesagt, dass die Liga keinen Reiz hat bzw. sich nicht zu schauen lohnt, dabei ist das eine der spannendsten und unterhaltsamsten Saisons.

Meisterschaftsrennen bis kurz vor Ende knapp.
Champions League Plätze umkämpft - mit Frankfurt jetzt sogar ein Player dabei, der neu im Spiel ist
Europ League Plätze umkämpft - Mit Bremen eine Mannschaft dabei, der man gönnt
Hoffenheim-Spiele regelmäßig mit +3 Toren
Allgemein durchschnittliche Anzahl an Toren besser als in allen anderen Ligen
Stimmung besser als in vielen anderen Ligen
Junge Talente in BuLi mit schönem 1 gegen 1 Fußball. Endlich wieder weg von diesem TickiTacka-Scheiß
Vizemeister fast abgestiegen und durch größtes Derby und den Sieg die Klasse gehalten - dadurch BVB Meisterschaft evtl. mitversaut
"Der KLASSIKER" geht mit 5 Toren auseinander und nicht mit öden 1:0

Das einzige was mir fehlt, sind ein paar mehr Stars in der BuLi. Aber das ist halt ne Vereinssache. Dortmund könnte da langsam anfangen mal mitzuinvestieren, damit man andere Mannschaften auch in Zugzwang bringt. Aber das ist halt die Entscheidung der Clubs bzw. wie diese ausgerichtet sind. Alles in allem ist das aber ne top BuLi Saison und da hat nix seinen Reiz verloren, du vllt. die letzte Spielzeit einfach nur das Interesse an dieser Art von Sport.

PS: 2. Liga (Aufstiegsmannschaften) und 3. Liga (Abstiegsmannschaften) auch spannend.

Vllt war Anreiz das falsche Wort...geht mir eher um das Aalglatte und diese Eierlosigkeit die viele Trainer da ausstrahlen.
Und natürlich ist es mega spannend wenn die Plätze um Europa ziemlich offen sind, aber dann kann man sich auch denken, dass die dann in Europa die nächste Saison abschmieren, weil sie einfach nicht diese Kaderdichte haben um auf den 3 Hochzeiten zu tanzen...will nicht wissen, was die Eintracht gespielt hätte, hätte man sich noch länger im DFB Pokal durchgeschleppt.

Und die Meisterschaft war erstaunlich eng und ist sie vllt noch...aber gut das war ne Saison nach der WM mit nem FC Bayern, der das Reifenprofil immer mehr abfährt und jetzt mal schauen muss nen frischen Satz drauf zu bekommen der auch zum Trainer passt. Denke da wird die nächste Saison ausschlaggebend in welche Richtung das ganze sich entwickelt. Und da kann halt mal auch ein dritter Klub dazu kommen, der da mitsprechen möchte

Und natürlich auch gut, dass man Junge talentierte Spieler wei Brandt, Havertz und Amiri nachbekommt...aber es wäre auch einfach gut wenn sie dann wirklich auch "Stars" bzw. auch altgediente Spieler mit ner Menge Erfahrung drin haben, an denen sie sich hochziehen können und das nicht erst kommt, wenn sie zu nem großen Klub wechseln.

Und dass der Vizemeister diese Saison um den Abstieg bangen musste ist eh der größte Witz, wenn man in Relation zieht mit was für nem Scheißfussball die letzte Saison das geschafft haben.
Mir fehlt da halt irgendwie der Glanz seit ner gewissen Zeit und dass man auf Nachwuchs setzt ist ja auch gut und wichtig, aber so paar Namen die bekannter sind und nicht bei Bayern spielen dürfen es schon sein, wie Wolfsburg damals mit KDB, Schalke mit Raul, Bremen mit Micoud, Diego, Ailton, Hugo Almeida oder ganz damals Leverkusen noch mit Juan, Roque Junior,Placente, Franca, Berbatov oder Voronin. Und wenn man da halt mal nen Fehlgriff hat, liegt man halt automatisch wieder finanziell in schief lage, weil man das nicht so wieder auffangen kann.
vllt trauere ich auch einfach nur alten Zeiten hinterher keine Ahnung
 
hat nie einer gemacht. ich will aber auch nicht abstreiten, dass es nicht versucht wurde. glaub schon, dass man sich das als vorbild genommen hat, es aber auf seine bestmöglioche art umzusetzen. aber wenn das für dich besser ist, dann nenn ich das da oben auch einfach nur ballbesitz-fussball.

Ja, bitte.
Ausserdem wurde irgendwann von vielen Tiki-Taka als was schlechtes dargestellt, die überhaupt keine Ahnung hatten, was das ist. Tiki-Taka heisst ja nicht, sich den Ball im Mittelfeld hin und her schieben. Das ist ja nur passiert, weil sich jede Mannschaft, die gegen Spanien oder Barça gespielt hat, total in die Defensive verkrochen hat, weil man wusste, dass man keine Chance hat, wenn man mitspielt. Somit wurde Tiki-Taka kaputt gemacht. Was natürlich total legitim und verständlich ist. Aber für mich war Spaniens und Barças Tiki-Taka Hochzeit die beste Fussballzeit (BTW: ich bin seit klein auf Real Fan) und der beste Fussball den ich je gesehen habe. Technisch, Laufwege, jeder setzt sich für die eigenen Mitspieler ein, brutales Pressing, Kombinationen. Beste Zeit. Und für mich einfach mal der beste Fussballspieler aller Zeiten: Xavi Hernandez.
 
Würdet ihr bei Stadt/Land/Fluss bei Tier mit "H" Hinteregger gelten lassen?
 
Ja, bitte.
Ausserdem wurde irgendwann von vielen Tiki-Taka als was schlechtes dargestellt, die überhaupt keine Ahnung hatten, was das ist. Tiki-Taka heisst ja nicht, sich den Ball im Mittelfeld hin und her schieben. Das ist ja nur passiert, weil sich jede Mannschaft, die gegen Spanien oder Barça gespielt hat, total in die Defensive verkrochen hat, weil man wusste, dass man keine Chance hat, wenn man mitspielt. Somit wurde Tiki-Taka kaputt gemacht. Was natürlich total legitim und verständlich ist. Aber für mich war Spaniens und Barças Tiki-Taka Hochzeit die beste Fussballzeit (BTW: ich bin seit klein auf Real Fan) und der beste Fussball den ich je gesehen habe. Technisch, Laufwege, jeder setzt sich für die eigenen Mitspieler ein, brutales Pressing, Kombinationen. Beste Zeit. Und für mich einfach mal der beste Fussballspieler aller Zeiten: Xavi Hernandez.

Danke! Endlich sind wir beim Fußball mal einer Meinung, was auf Grund des fett markierten bei uns einfach nur selten möglich sein wird.
Genau darum ging es mir auch. Das Tiki Taka als was schlechtes dargestellt wird, wo es den schönsten je gespielten Fußball hervorgebracht hat. Ehren-Like für deine letzte Aussage.
 
puh, dann hätten wir das mit dem begriff ja jetzt geklärt. dann änder ich das fix mal.

so bring ich leute zusammen.
 
Salzburgs Traum wird endlich wahr
Der Traum geht endlich in Erfüllung: Salzburg wird kommende Saison erstmals in der Red-Bull-Ära in der Champions League vertreten sein. Die „Bullen“ konnten am Sonntag in der Halbzeitpause des 2:1-Siegs in der 30. Bundesliga-Runde gegen den LASK jubeln, da sich Champions-League-Finalist Tottenham in der englischen Liga endgültig Rang vier sicherte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Source: https://sport.orf.at/stories/3048670/
 
Am Samstag isses endlich soweit!:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten