Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

^Konditionierung lol

jeil umjesetzt, aber für mich war glaub ich E03 dit Finale.
komplett vorhersehbar...speziell wie Hund und Berg abgehen...RIP Hund - ein iller goon mit Herz
 
Zusammenfassung Folge 5:

4ckyxkuer1y21.png
 
Für mich hatte GoT das Potential, die bis dato beste Serie aller Zeiten zu werden. Selbst die schon vielkritisierte Staffel 7 fand ich abseits einiger Logiklücken trotzdem gut, aber was die Macher mit Staffel 8 fabrizieren, ist einfach nur noch traurig.
Wenn man Folge 4 und 5 hintereinander guckt, dann strotzt das ganze nur so vor Logiklöchern und furchtbaren, nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklungen. Insbesondere die über Staffeln entwickelte Charakterentwicklung von Jaime und Daeneris werden innerhalb von 2 Folgen vollkommen verhunzt. Von einer Goldenen Kompanie, die innerhalb von 25 Sekunden verbrannt wird (wo waren die 20000 Mann?), Superskorpione in der 4. und unnütze Skorpione in der 5. und eine unnütze eiserne Flotte brauchen wir gar nicht zu reden. Es ging bei GoT nie darum, dass man als Zuschauer immer bedient werden sollte, aber wenn staffelübergreifende Handlungsstränge ins Leere laufen, Charakterentwicklungen rückläufig und stupide sind und alles nur abgefrühstückt wird, dann braucht man sich über Internetshitstorms nicht zu wundern, wenn man die erfolgreichste Serie aller Zeiten kreiert. Wie hier schon erwähnt, 1-2 Staffeln hätten der Serie mehr als gut getan, ich hätte niemals gedacht, dass das Ende von Game of Thrones für mich persönlich auf einer Stufe mit Lost steht.
Hoffentlich wird die letzte Folge nochmal besser, aber ich hab da keinerlei Erwartungen mehr.

Trotzdem: Alle Kritik hier bezieht sich auf die Story. Die Schauspieler, die filmische Umsetzung und die Musik sind 1A und holen aus den teils völlig abnormalen Handlungssträngen echt mehr als das Maximum raus, Daumen hoch dafür.
Weshalb?
Jaime's höchstes Gut ist seine Schwester (+Kind) - nach wie vor, allen voran nachdem er Cerceis Fall/Tod voraussehen konnte.
Man sollte nicht vergessen was dieser Mann in der ersten Folge/Staffel abgezogen hat.

Daeneris Madness war doch im Kommen. Auch auf dem anderen Kontinent hatte sie gewütet und aus ihren Feinden kurzen Prozess gemacht (diese waren halt 'nur' Sklavenhändler) - Verhandlungen? ... never. Wer sich nicht beugte wurde gerichtet - Tullys.
Nicht einmal nachdem sie erfahren hatte, dass der Erbmässiger Thronfolger John Snow ist, hatte sie nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Die Befreierin in my ass ...
Nach der Weigerung von Cercei inkl. Hinrichtung von Missandai (+Drache = ihr Kind) ... war ihr Tantrum klar und Storytechnisch verständlich..
Aber hey, ein paar Theorie-Spinner glaubten an Drachenbabys und ob Drachen Genderfluid sind :D

Achja Skorpione ... was genau sollten diese Schleudern ausrichten wenn der Drache von Obenin in die mitte der Fleet herabstürzt und hellfire herabregnet.
Sich gegenseitig anvisieren vermutlich.
 
Sehr nice Folge. Mein persönliches Highlight: Die Entwicklung in GoT scheint woke Millenials zu triggern.

 
Irgendwann in 5 Jahren werdet ihr euch Staffel 1-8 in einem Zug geben und checken dass die Storyline deutlich mehr sinn macht wenn man nicht nach jeder Staffel 1-2 Jahre wartet und dann ist das geheule hoffentlich vorbei
 
Irgendwann in 5 Jahren werdet ihr euch Staffel 1-8 in einem Zug geben und checken dass die Storyline deutlich mehr sinn macht wenn man nicht nach jeder Staffel 1-2 Jahre wartet und dann ist das geheule hoffentlich vorbei
Genau umgekehrt. Ihr werdet endlich nicht mehr so emotional an die Serie gebunden sein, so dass ihr den drastischen Abfall der Qualität nach Season 4 der letzten Endes in diesem Desaster endete, erkennen werdet.
 
Deine politischen Ansichten haben anscheinend Auswirkung auf deinen Geschmack, ohweia
 
fand die fogle alles in allem super, wie die in der stadt gewütet haben war echt nett mti anzusehen
gab zwar wieder ein paar merkwürdige entscheidungen und ich konnte nich alles wirklich nachvollziehen aber was staffel 7 und 8 angeht ist das meiner ansicht nach die beste folge
ich versteh auch gar nich wieso manche beklagen dass zu viel auf grausam sterbende zivilisten draufgehalten worden ist
wenns nach mir ginge hätte das alles noch ein bisschen drastischer sein können

ich feier dasja schon irgendwie wie emotional manche wegen einer serie werden.... verschwendete lebenszeit haha was ein quatsch
liebe grüße auch an den trottel der 45 youtube-minuten darauf verschwendet hat genau zu erklären warum es auf keinen fall zum kampf der beiden clegane brüder kommen wird haha
 
ich feier dasja schon irgendwie wie emotional manche wegen einer serie werden.... verschwendete lebenszeit haha was ein quatsch
liebe grüße auch an den trottel der 45 youtube-minuten darauf verschwendet hat genau zu erklären warum es auf keinen fall zum kampf der beiden clegane brüder kommen wird haha

Viele scheinen nicht zu verstehen dass genau das der Grund ist wieso es diese Serie 8 Staffeln lang gab. Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie im digitalen Zeitalter und solche Leute sind notwendig damit über eine Serie geredet wird. Diese Fanatiker-Fans produzieren kontinuierlich Inhalte und halten somit die Serie in den sozialen Medien am Leben. Klar ist das peinlich wenn die sich dann so blamieren mit ihren Theorien, aber aus Sicht von HBO und den Showrunnern sind diese Leute das Brot und Butter, genau wie Nerds die sich das Stark Logo als Poster über ihren Fernseher hängen oder sonstwas.

Das Zivilistenschlachten war gut gemacht und hat gepasst, aber man ist 20 Minuten lang nicht wirklich vom Fleck gekommen. Beim 5. CGI Flammeninferno auf Statisten war die Luft dann schon bisschen raus. Dann hätten sie lieber noch ein paar Mal Danys vom Wahnsinn entstellte Visage zeigen sollen oder bei anderen Charakteren bleiben.

Zu bedauern ist lediglich dass die gute Arbeit der Animatoren, Special Effects-Experten, Set-Bauer und Stunt Koordinatoren im Shitstorm über die schlechte Story ein wenig untergeht. Von der Realisierung und Visualisierung war das schon sehr gut.
 
gibt doch genug andere serien die lange gelaufen sind wo die fans nicht halb so verrückte psychopathen waren... selbst wenn das zum erfolg verhoflen hat is mir das trotzdem egal und ich lach die weiterhin aus
 
Andere Frage, vielleicht verpasst, aber müsste Dany nicht schon vor der Schlacht wissen, dass Tyrion
Jaime befreit hat und entsprechend reagieren?
Die Wachen müssen ja irgendwann feststellen, dass der fehlt, Tyrion wollte ja nur "allein mit ihm reden"
 
gibt doch genug andere serien die lange gelaufen sind wo die fans nicht halb so verrückte psychopathen waren... selbst wenn das zum erfolg verhoflen hat is mir das trotzdem egal und ich lach die weiterhin aus

Gibt wenige andere Serien die so gut angefangen haben und dann so tief gesunken sind und das du jeden, der die Serie jetzt kritisiert als verrückten Psychopathen bezeichnest, sagt alles.
 
gibt doch genug andere serien die lange gelaufen sind wo die fans nicht halb so verrückte psychopathen waren... selbst wenn das zum erfolg verhoflen hat is mir das trotzdem egal und ich lach die weiterhin aus

Naja schau dir Mal die Fantheorien zu Lost an, wie lange die Leute da versucht haben dieses Graffiti zu entschlüsseln. True Detective Season 1? Breaking Bad die späteren Staffeln?
Das gab und gibt es schon immer, der Unterschied ist dass hier ein riesiges Marketing dahinter steht. Hab letzte Woche 2 Putzfrauen gehört die über "Gäm of Droooohns" schwadroniert haben
 
Gibt wenige andere Serien die so gut angefangen haben und dann so tief gesunken sind und das du jeden, der die Serie jetzt kritisiert als verrückten Psychopathen bezeichnest, sagt alles.
ich habe die verrücktne psychopathen die ihr halbes leben da reinstecken als verrückte psychopathen bezeichnet nicht irgendwelche kritiker, weiß nich wieso du mir solche worte in den mund legst von kritikern steht da ja schließlich überhaupt nix
 
Gibt wenige andere Serien die so gut angefangen haben und dann so tief gesunken sind und das du jeden, der die Serie jetzt kritisiert als verrückten Psychopathen bezeichnest, sagt alles.

Tief gesunken? Man kann ja mit der Entwicklung von GoT nicht zufrieden sein. Absolut legitim, aber trotzdem ist die Serie immer noch eine der sehr guten über alle Staffeln hinweg betrachtet.
 
hunderprozentig ist das eine auflage von martin
das das ende in der serie so verkackt wird
um nochmal mehr aus dem buch rauszumelken
weil er da dann ein richtig geiles ende reinzaubert
 
Tief gesunken? Man kann ja mit der Entwicklung von GoT nicht zufrieden sein. Absolut legitim, aber trotzdem ist die Serie immer noch eine der sehr guten über alle Staffeln hinweg betrachtet.

Was die Produktion und Inszenierung angeht, ja. Wie man das Drehbuch immer noch als sehr gut bezeichnen kann, erklärt sich mir nicht
 
Back
Top Bottom