Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Naja schau dir Mal die Fantheorien zu Lost an, wie lange die Leute da versucht haben dieses Graffiti zu entschlüsseln. True Detective Season 1? Breaking Bad die späteren Staffeln?
Das gab und gibt es schon immer, der Unterschied ist dass hier ein riesiges Marketing dahinter steht. Hab letzte Woche 2 Putzfrauen gehört die über "Gäm of Droooohns" schwadroniert haben
ja große teiel der lost gemeidne habe ich auch immer belächelt aber ich hab nix davon mitbekommen dass für leute welten zusammen gebrochen sind weil ihnen das breakign bad neden ich gepasst hat, da kann ich mich natürlich irren, aber so ka mes mri vor

hunderprozentig ist das eine auflage von martin
das das ende in der serie so verkackt wird
um nochmal mehr aus dem buch rauszumelken
weil er da dann ein richtig geiles ende reinzaubert
martin weiß doch selbst dass er die buchreihe nie beenden wird
 
Dachte Buchreihe ist schon beendet und man hat ihn gebeten erst zu veröffentlichen wenn Serie zu Ende ist.
 
Was die Produktion und Inszenierung angeht, ja. Wie man das Drehbuch immer noch als sehr gut bezeichnen kann, erklärt sich mir nicht

Wie gesagt über alle Staffeln hinweg. Ich persönlich kenne die Bücher nicht und habe erst in den letzten Wochen realisiert, dass es auf YouTube so einen Hype (Reaction Videos,Fanfiction etc.) zu den Episoden gibt. Ich finde die letzte Staffel teilweise auch nicht wirklich überragend, aber nach der letzten Folge war ich ähnlich geflasht wie nach Bluthochzeit. Bedeutet für mich, dass es ne gute Folge war, wenn sie mich emotionalisiert.

Und ich dachte GRRM hat den Serienmachern die entscheidenden Storylines abgesegnet bzw. erzählt?
 
Wie gesagt über alle Staffeln hinweg. Ich persönlich kenne die Bücher nicht und habe erst in den letzten Wochen realisiert, dass es auf YouTube so einen Hype (Reaction Videos,Fanfiction etc.) zu den Episoden gibt. Ich finde die letzte Staffel teilweise auch nicht wirklich überragend, aber nach der letzten Folge war ich ähnlich geflasht wie nach Bluthochzeit. Bedeutet für mich, dass es ne gute Folge war, wenn sie mich emotionalisiert.

Und ich dachte GRRM hat den Serienmachern die entscheidenden Storylines abgesegnet bzw. erzählt?

GRRM hat schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit der Serie zu tun und schaut sie nicht einmal mehr. Es gibt keinerlei Äußerungen mehr von ihm zur Serie. Er wirbt nicht für sie und erwähnt sie nicht einmal mehr. Parallel dazu lobt er andere Serien und gibt Statements zu anderen Serien wie "It's always great to see when an adaptation is true to the original" etc etc. Ich glaube es ist fair zu sagen, dass Martin die Serie mittlerweile genau so hasst wie viele ehemalige Fans
 
Dachte Buchreihe ist schon beendet und man hat ihn gebeten erst zu veröffentlichen wenn Serie zu Ende ist.
der schreibt gerade immer noch an buch nummer 6
7 sollen es mindestens werden wobei er eher mehr in betracht zieht

es wird immer behauptet martin hätte dne machenr ein paar wichtige entwicklungen stichpunktartig vorgelegt.. also schon von anfang an sehr rudimentäre angaben
in wie fern man sich daran gehalten hat und wie umfangreich das war ist nicht bekannt und es ist auch fraglich ob martin selbst schon weiß wie seine bücher und figuren enden
 
Zuletzt bearbeitet:
Welt.de soll mal Parra abdrücken damit Ralle mehr Zeit hat zum Fernsehgucken
 
das einzig geile war doch wie jamie seine schwester doggy F*** richtig geil
 
Daeneris Madness war doch im Kommen. Auch auf dem anderen Kontinent hatte sie gewütet und aus ihren Feinden kurzen Prozess gemacht (diese waren halt 'nur' Sklavenhändler) - Verhandlungen? ... never. Wer sich nicht beugte wurde gerichtet - Tullys.

Feinde töten... vs.
...hunderttausende Unschuldige genozid-mäßig ermorden...

Ähm, nicht das Gleiche.

Aber hey, ein paar Theorie-Spinner glaubten an Drachenbabys und ob Drachen Genderfluid sind :D

Ja, dieser "Spinner" hier glaubt es zum Beispiel, Maester Aemon, aka Aemon Targaryen (in den Büchern):
iu


Naja, schade dass die Theorie nicht wahr wurde. Wäre logische gewesen, als dass Dany mit einem Drachen in fünf Minuten im Alleingang alles platt macht, nachdem sie die letzten Folgen ernsthafte Probleme hatte gegen die Skorpione auf ihren Drachen zu bestehen.

Und dass die Golden Company nix von der Zerstörung in der Stadt hinter sich mitbekommt, auch sehr realistisch. Und natürlich wurden bei der Zerstörung des Tors dann alle 20.000 (!) Mann der Golden Company getötet, und nicht etwa nur so ein paar hundert, höchstens. Klar, Logik!

Achja Skorpione ... was genau sollten diese Schleudern ausrichten wenn der Drache von Obenin in die mitte der Fleet herabstürzt und hellfire herabregnet.
Sich gegenseitig anvisieren vermutlich.

Die mindestens drei Dutzend Skorpione auf den Mauern von Kings Landing hast du aber schon gesehen?
Zugegebenermaßen waren die nicht von Deus Ex Euron besetzt, dem besten Schützen des Universums.

Sehr nice Folge. Mein persönliches Highlight: Die Entwicklung in GoT scheint woke Millenials zu triggern.

Achso, weil die sich drüber aufregen kannste über Logiklücken und beschissenes Drehbuch hinwegsehen. Na gut, sei dir gegönnt. Ich hab da einen Tipp für dich, wenn Game of Thrones dann vorbei ist: Michael Bay Filme. Die sind auch gut inszeniert, man muss aber das Hirn abschalten um sie genießen zu können.

Andere Frage, vielleicht verpasst, aber müsste Dany nicht schon vor der Schlacht wissen, dass Tyrion
Jaime befreit hat und entsprechend reagieren?

Jetzt komm der Serie doch in dieser Staffel nicht mit Logik. Euron hätte auch raffen müssen, dass wenn Tyrion weiß dass Cersei schwanger ist, das Kind nicht von ihm sein kann.

Egal! Schnell schnell, scheiß auf Logik, die Serie muss zu Ende gebracht werden!
Spektakel, Feuerwerk, Special-Effects, Gewalt, Bluuuut! Ist wie auf dem Jahrmarkt.

Wie gesagt über alle Staffeln hinweg. Ich persönlich kenne die Bücher nicht und habe erst in den letzten Wochen realisiert, dass es auf YouTube so einen Hype (Reaction Videos,Fanfiction etc.) zu den Episoden gibt. Ich finde die letzte Staffel teilweise auch nicht wirklich überragend, aber nach der letzten Folge war ich ähnlich geflasht wie nach Bluthochzeit. Bedeutet für mich, dass es ne gute Folge war, wenn sie mich emotionalisiert.

Die Macher haben es also gut geschafft dich mit Feuerwerk und Spektakel über die zahlreichen unlogischen und schwachsinnigen Handlungsstränge hinwegzutäuschen, dich wie ein Magier abzulenken. Quasi magisch, die Serie. :D

Man hätte die Handlung übrigens halbwegs vernünftig genauso erzählen können, ohne Shitstorm und in gut. Man hätte halt nicht so rushen dürfen in den letzten zwei Staffeln. Stattdessen drei Staffeln mit je 10 Folgen, in der letzten Staffel gern welche mit Überlänge, also statt 15 Stunden 30-35 draus machen sollen. Gleiche grobe Handlung, nur halt mit Luft zum Atmen, und mit nachvollziehbarer Charakterentwicklung.

Dann hätte man auch nicht so viele Handlungsstränge komplett im Sand verlaufen lassen müssen (das war ein Dorne Pun).

Ich nehme übrigens zurück, dass man sein Hirn nicht mehr einschalten darf. Wenn man sich über das klägliche Scheitern der Macher schadenfroh amüsiert, dann bringt es doch was, länger drüber nachzudenken. Umso mehr man drüber nachdenkt, umso mehr schwachsinnige Logiklücken fallen einem dazu ein:

43h70npyq5y21.jpg


Varys my man!

https://www.indiewire.com/2019/05/c...s-frustrating-seasons-varys-death-1202140285/

Conleth Hill Says ‘Thrones’ Was Frustrating for ‘Last Couple Seasons,’ Lost Something After Passing Books
The actor says he was "dismayed" by some of the choices that were made for Varys over the last couple years.
Nächste Woche werden sich auch andere Schauspieler aus der Defensive trauen und mit dem Lästern anfangen. Es ist offensichtlich, dass viele von ihnen mindestens genauso frustriert sind, wie die meisten echten Fans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzähl doch nich immer einen von logik wenn du dann so komischen theorien anheim fällst
 
Man hätte die Handlung übrigens halbwegs vernünftig genauso erzählen können, ohne Shitstorm und in gut. Man hätte halt nicht so rushen dürfen in den letzten zwei Staffeln. Stattdessen drei Staffeln mit je 10 Folgen, in der letzten Staffel gern welche mit Überlänge, also statt 15 Stunden 30-35 draus machen sollen. Gleiche grobe Handlung, nur halt mit Luft zum Atmen, und mit nachvollziehbarer Charakterentwicklung.

Dann hätte man auch nicht so viele Handlungsstränge komplett im Sand verlaufen lassen müssen (das war ein Dorne Pun).

Ich nehme übrigens zurück, dass man sein Hirn nicht mehr einschalten darf. Wenn man sich über das klägliche Scheitern der Macher schadenfroh amüsiert, dann bringt es doch was, länger drüber nachzudenken. Umso mehr man drüber nachdenkt, umso mehr schwachsinnige Logiklücken fallen einem dazu ein:

43h70npyq5y21.jpg
Der Tweet ist halt Quatsch, der Eingang ist ganz unten im roten Bergfried, niemals würde jemand unerkannt bis zu Cersei durchkommen (außer Arya)
 
Die Macher haben es also gut geschafft dich mit Feuerwerk und Spektakel über die zahlreichen unlogischen und schwachsinnigen Handlungsstränge hinwegzutäuschen, dich wie ein Magier abzulenken. Quasi magisch, die Serie. :D
Gibt auch Leute, die sich der logischen Schwächen bewusst sind, aber gleichzeitig auch kapieren, dass es eine Unterhaltungsserie ist. Und die in der Lage sind diese logischen Schwächen bewusst auszublenden, weil sie lieber genießen, als
sich über das klägliche Scheitern der Macher schadenfroh amüsieren
Jeder halt wie es ihn aufgeilt.
 
Die bekommen natürlich paar Millionen, Lena Headey z.B. eine Million pro Episode dafür dass sie diese Staffel am Fenster stehen durfte und am Wein nippen, trotzdem tun mir die Schauspieler wirklich ein Bisschen Leid. Respekt an die wirklich tollen Schauspieler dafür, dass sie trotz des Mülls der Ihnen vorgelegt wurde, solch großartige Leistungen gebracht haben, auch noch in dieser Staffel. Das haben sie nicht verdient.

Emilia Clarke Wandered Around London Aimlessly For 3 Hours After Learning Daenerys' Fate

https://www.esquire.com/uk/latest-n...larke-wandered-around-london-game-of-thrones/

Der Tweet ist halt Quatsch, der Eingang ist ganz unten im roten Bergfried, niemals würde jemand unerkannt bis zu Cersei durchkommen (außer Arya)

Der geht aber direkt in die Festung. Elitetrupp aus zwei dutzend Unsullied, Sache ist geritzt.
Ich erinnere an Staffel 5 (?) als man es in Mereen (?) fast genauso gemacht hat. Damals ergab die Handlung noch Sinn... schöne Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulixes mit 7-fach Posts könnte sich mal beruhigen puh was ist hier los.

Episode 5 war das größte Festival der Unterhaltung ever, abartig geile Inszenierung, Schauspieler on top. Stehaufmännchen Arya war etwas too much aber Rest top unterhaltsam (wenn auch viel zu viel Hollywood und komplett andres unintelligenteres GoT als früher).

Freu mich schon aufs Finale und fanach uxils & Aekos interessante Meinungen und Memes:cool:
 
bin zwiegespalten. nach der drölften feuereinstellung war dann auch die luft raus. sowieso richtig nerviger Moment als die Glocken angefangen haben und Daenerys losgeflogen ist. Zudem sah alles aus wie in einem Computerspiel, insbesondere die Bruderkampf-szene.
Cerseis und Jaimes Tod bisschen schwülstig aber passt, Varys musste halt irgendwie dran glauben und der Hound war ok.
Charakterentwicklung von Daenerys viel zu schnell, John war gut gemacht, Tyrion bisschen nervig und dieser Euron kampf - richtig lappig.
Dennoch: hat teilweise schon mitgenommen die Szenen der leidenden Städter, jedoch nicht so sehr wie es möglich gewesen wäre. Ich denke weniger dieser Szenen hätte die Wirkung verstärkt. Ich verstehe nicht wieso man dafür so viel Zeit verwendet hat.
Dass der Drache sowohl die Schiffe als auch die Balliste auf den Türmen schenll erledigt finde ich nicht wirklich unlogisch. Insbesondere die Mauern sind nicht sonderlich mobil. Die Verteidigungstaktik war ja ohnehin selten bescheuert, und dass Cersei scheinbar die Stadt ebenfalls in die Luft jagen wollte, anstatt irgendwelche Bomben mit dem Sprengstoff zu bauen und zur Verteidigung zu nutzen...nunja..
Ich hoffe die letzte Folge wird weniger Schlacht (Unsullid vs. North?), mehr Dialog und bitte keine ewige Verfolgungsjagd von Arya gegen Daenerys.

Ich hoffe auch die letzten Menschen sterben. :eek:
 
Zurück
Oben Unten