Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

4kSDSor.png

das was cineast sagt
:emoji_raised_hands:
 
Cineast gehört alleine wegen dem prätentiosen Namen ins Jesicht geschossen, mit so nem Namen hat der sein Maul gar nicht aufzureissen. Hat wahrscheinlich auch "Cinephile" bei Tinder als Beschreibung drinne. Tfuh auf seinen Beamer.
 
Last edited:
Cinephile? :D WTF....
hört sich genauso behindert an wie Sapiosexuelle pfft...
 
Inszenierung war atemberaubend:



Cleganebowl und parallel dazu die Shots von Arya :eek:

Motivation von Dany halt einfach unzureichend dargestellt. Es ist schon nachvollziehbar, aber einfach alles zu gerushed. Drei Folgen mehr oder so wären schon gut gewesen.

Tyrion nur noch dumm

Aufeinmal glaubt er wieder an das Gute in Cersei, dafuq :D

Kritik zu Jaime's Entwicklung kann ich nur bedingt nachvollziehen, der war schon immer ein Stück Scheisse, ab und zu hat er halt mal ein bisschen Menschlichkeit durchblicken lassen.

Jon nervt, aber der war immer schon immer scheiss naiv, passt schon.
 
Inszenierung war atemberaubend:



Cleganebowl und parallel dazu die Shots von Arya :eek:

Motivation von Dany halt einfach unzureichend dargestellt. Es ist schon nachvollziehbar, aber einfach alles zu gerushed. Drei Folgen mehr oder so wären schon gut gewesen.

Tyrion nur noch dumm

Aufeinmal glaubt er wieder an das Gute in Cersei, dafuq :D

Kritik zu Jaime's Entwicklung kann ich nur bedingt nachvollziehen, der war schon immer ein Stück Scheisse, ab und zu hat er halt mal ein bisschen Menschlichkeit durchblicken lassen.

Jon nervt, aber der war immer schon immer scheiss naiv, passt schon.


Damit hast du's ziemlich auf den Punkt gebracht...die Entwicklung von Dany einfach Unzurdichend dargestellt, allgemein die Story arcs viel zu hastig dargestellt, da hätte man ruhig 1-2 Staffeln mehr gebraucht und alle mit 10 folgen...
Sah toll aus, nur der Grund warum da plötzlich nach der Kapitulation alles zerstört und ihre Wut kompensiert würde einfach schlecht rüber gebracht.
Hg andlingsstrßmänge, die früher locker 4-5 episofen in Anspruch genommen hätten, wurden in 5 min abgehackt....
Ist schade wie so ne großartige Serie den Bach runter geht...
Cerceis Entwicklung wurde auch vollkommen ignoriert, es würde nicht gezeigt wie verletzlich sie ist, wie sehr sie unter den Tod ihrer Kinder gelitten hat und deshalb so kalt wurde...
Hat schön ausgesehen, aber puh was soll ich sagen, ist uwaf die beste Folge der Staffel, aber richtiges got Feeling kam nicht auf...

Ich hab ja bereits im Vorfeld Prognostiziert, dass dany durchdrehen wird und kingslanding in schutt und Asche legt, jedoch wurde einfach nur gezeigt dass dany so nen Schaden hat...

Tja noch eine Folge, hätte man von HBO gesagt, pro Folge ,4 Euro und den Zuschauern erklärt, weshalb dem so ist, wär das alles kein Problem gewesen...
Hättrcman einfach die showrunner gewechselt, da d&d offensichtlich kein Interesse mehr an der Serie haben, wären mehr Staffeln drin, qualitativ hochwertiger Stoff....
Das Argument "die Schauspieler wollen ja auch ihre Karriere vorantreiben, zieht überhaupt nicht, für manche wars die erste Serie in der sie überhaupt mitspielen und Serien allgemein und insbesondere gut sind heutzutage Jackpots in der Filmindustrie....


So würde halt ein klassisches schwarz-weiß Schema geschaffen...
Figuren wie Asha tauchen gar nicht mehr auf, vl in der letzten Folge, John wird Dany umbringen, tragisches Ende, aber wirklich schlecht erzählt...
 
Ulixes mit 7-fach Posts könnte sich mal beruhigen puh was ist hier los.

Episode 5 war das größte Festival der Unterhaltung ever, abartig geile Inszenierung, Schauspieler on top. Stehaufmännchen Arya war etwas too much aber Rest top unterhaltsam (wenn auch viel zu viel Hollywood und komplett andres unintelligenteres GoT als früher).

Freu mich schon aufs Finale und fanach uxils & Aekos interessante Meinungen und Memes:cool:

Tja nur für mich war got mehr als billige Unterhaltung, Dany siehst du auch kaum in der Episode....
Got wurde endültig zum 0815 Einheitsbrei...
Den Schauspielern kann man für das miserable writing keine Schuld geben...
Effekte sahen teilweise aus wie in nem Computerspiel....
Ja sah Teil aus, ich kann gar nicht in Worte fassen wie die Staffel 8 verbockt haben...
 
Will jetzt doch mal für die andere Seite argumentieren.

Dany hat mMn drei gute Gründe, warum sie sich verändert hat:
1. Seitdem ihr Bruder gestorben ist, war sie sicher, dass sie die einzig wahre Erbfolgerin ist. Das hat sich schlagartig geändert.
2. Ihr Leben lang wurde sie von allen Männern verehrt und es ließ sie relativ kalt. Jetzt ist sie zum ersten Mal richtig verliebt und der weist sie ab.
3. Sie merkt, dass sie keine Freunde mehr hat.
Zusammengenommen kann man das Resultat schon als plausibel betrachten, wenn man die Familiengeschichte betrachtet.

Zu Jamie heißt es, er hat sich doch von Staffel zu Staffel zum Guten gewandelt um am Ende doch wieder in alte Muster zu verfallen. Aber eines der Hauptthemen der Serie war schon immer, dass Menschen nicht entweder gut oder böse sind, sondern ein bisschen von beidem. Genauso zeigt Jamies Ende, dass er zwar versucht hat sich zu wandeln, am Ende aber doch nicht von seinem Hauptproblem loskam. Ist das letztendlich nicht viel realistischer?
 

Attachments

  • 112.PNG
    112.PNG
    72.2 KB · Views: 38
  • 111.jpg
    111.jpg
    109.9 KB · Views: 38
  • 113.jpg
    113.jpg
    83.5 KB · Views: 38
  • 114.jpg
    114.jpg
    37.3 KB · Views: 37
Dachte die Hauptkritik richtet sich an die Umsetzung, nicht die Story selbst. Die grobe Story passt ja, nur im Detail sind dann Logikfehler drin und die Ereignisse viel zu schnell abgehandelt. Vorhin gelesen dass HBO mehr Geld angeboten hat um die Staffel auf 10 Folgen auszudehnen D&D jedoch keine Lust hatten und lieber schnellstmöglich an Star Wars arbeiten wollten.

Edit: 10 Folgen, nicht acht.
 
Last edited by a moderator:
Will jetzt doch mal für die andere Seite argumentieren.

Dany hat mMn drei gute Gründe, warum sie sich verändert hat:
1. Seitdem ihr Bruder gestorben ist, war sie sicher, dass sie die einzig wahre Erbfolgerin ist. Das hat sich schlagartig geändert.
2. Ihr Leben lang wurde sie von allen Männern verehrt und es ließ sie relativ kalt. Jetzt ist sie zum ersten Mal richtig verliebt und der weist sie ab.
3. Sie merkt, dass sie keine Freunde mehr hat.
Zusammengenommen kann man das Resultat schon als plausibel betrachten, wenn man die Familiengeschichte betrachtet.

Zu Jamie heißt es, er hat sich doch von Staffel zu Staffel zum Guten gewandelt um am Ende doch wieder in alte Muster zu verfallen. Aber eines der Hauptthemen der Serie war schon immer, dass Menschen nicht entweder gut oder böse sind, sondern ein bisschen von beidem. Genauso zeigt Jamies Ende, dass er zwar versucht hat sich zu wandeln, am Ende aber doch nicht von seinem Hauptproblem loskam. Ist das letztendlich nicht viel realistischer?

Natürlich hat Dany Gründe weshalb sie die so agiert, aber für den den Charakter Arc hätte es mehr folgen gebraucht, viel zu schnell aberzählt, man hat den Zuschauer dann plakativ ihre Wandlung gezeigt, es hätte einfach viel mehr Episoden benötigt.
Der Arc an sich ist doch klasse, aber eben viel zu rasch erzählt, für mich ist die 8 Staffel völlig misslungen.

JB aimue hat ja im Grunde ni böses getan zum Schluss, er hat eineFach seine liebe aufgesucht und wollte mit ihr flüchten. Seine Entwicklung ist deswegen für mich nicht zerstört worden.

Macht halt die Bronner Szene noch sinnloser als sie ohnehin schon war.
Ich weiß nicht Hg enau warum, aber ich hab bei den Tod liebgewonner Charakter keinerlei Emotionen verspürt, sab Cook aus s, aber das wars.
Selbst bei jorah, einer meiner lieblingsfiguren hab ich keinerlei Emotionen verspürt, während ich bei dem hodor ding geheult hab wie ein Baby
Dachte die Hauptkritik richtet sich an die Umsetzung, nicht die Story selbst. Die grobe Story passt ja, nur im Detail sind dann Logikfehler drin und die Ereignisse viel zu schnell abgehandelt. Vorhin gelesen dass HBO mehr Geld angeboten hat um die Staffel auf 8 Folgen auszudehnen D&D jedoch keine Lust hatten und lieber schnellstmöglich an Star Wars arbeiten wollten.

Kann ich nur zustimmen, die Umsetzung ist sowas von misslungen,das schmerzt richtig...
HBO bietet denen also noch mehr Geld an und sie verzichten, weil die keinen Bock mehr haben...
Das wird sicher ne tolle star wars Trilologie...
 
Dachte die Hauptkritik richtet sich an die Umsetzung, nicht die Story selbst. Die grobe Story passt ja, nur im Detail sind dann Logikfehler drin und die Ereignisse viel zu schnell abgehandelt. Vorhin gelesen dass HBO mehr Geld angeboten hat um die Staffel auf 8 Folgen auszudehnen D&D jedoch keine Lust hatten und lieber schnellstmöglich an Star Wars arbeiten wollten.
was genau machen die bei star wars? hab gar nich mitbekommen dass die damit was zu tun haben... die zwei nasen haben mri auch abseits von game of thrones nie was gesagt
 
Dachte die Hauptkritik richtet sich an die Umsetzung, nicht die Story selbst. Die grobe Story passt ja, nur im Detail sind dann Logikfehler drin und die Ereignisse viel zu schnell abgehandelt. Vorhin gelesen dass HBO mehr Geld angeboten hat um die Staffel auf 8 Folgen auszudehnen D&D jedoch keine Lust hatten und lieber schnellstmöglich an Star Wars arbeiten wollten.
So sieht's aus! Folge 5 wäre - davon abgesehen, wie schnell das mit Varys abgehandelt wurde - grandios gewesen, wenn man sich vorher die Zeit genommen hätte, alles sorgfältig zu erzählen. Inszeniert ist natürlich immer noch alles top, aber Schlachten und Effekte waren jetzt eigentlich nicht der Hauptgrund, warum ich die Serie immer so toll fand.

Auch der Varys-Schauspieler selbst hat sich übrigens enttäuscht über die Entwicklung seiner Figur gezeigt (die Serie insgesamt kritisiert er aber nicht ausdrücklich): https://people.com/tv/game-of-thrones-conleth-hill-varys-dropped-off-edge/
 
Die zwei Affen sollen die nächste Star Wars Trilogie machen, 2022, 24, 26.

Hoffentlich schreiben sie irgendwo ab, Knights of The Old Republic oder irgendeine Romanreihe.

Varys so:

6x2z6cmtczx21.png
 
Last edited:
D&D, aka Dumm und Dümmer:
0b0cp0sag9y21.jpg


Ähm... Dickon Tarly war Sams jüngerer Bruder, und genau das war der Grund für Sams gesamten Handlungsbogen... so einen fetten Versager wollte der Vater nicht als Erben, also wurde er an die Wall geschickt.

"We kinda forgot what Sam's character arc was..."

Vielleicht wären die letzten Staffeln ja sogar besser geworden, wenn Dumm und Dümmer sich die letzten sieben Staffeln vorher nochmal angesehen hätten?
 
Ulixes, du drehst ja hier auf, als hätten die beiden nicht nur die letzten Staffeln einer Fernsehserie versemmelt, sondern noch dazu deine Namus geschändet.
 
So sieht's aus! Folge 5 wäre - davon abgesehen, wie schnell das mit Varys abgehandelt wurde - grandios gewesen, wenn man sich vorher die Zeit genommen hätte, alles sorgfältig zu erzählen. Inszeniert ist natürlich immer noch alles top, aber Schlachten und Effekte waren jetzt eigentlich nicht der Hauptgrund, warum ich die Serie immer so toll fand.

Auch der Varys-Schauspieler selbst hat sich übrigens enttäuscht über die Entwicklung seiner Figur gezeigt (die Serie insgesamt kritisiert er aber nicht ausdrücklich): https://people.com/tv/game-of-thrones-conleth-hill-varys-dropped-off-edge/
Kann man so unterschreiben. Fand's im Großen und Ganzen ne solide Folge. Aber nunja die Charakterentwicklung ist sehr sprunghaft.
Es ist halt schade, dass die Serie stark angefangen hat und nun bzw längerem tief abrutscht.
 
Ulixes, du drehst ja hier auf, als hätten die beiden nicht nur die letzten Staffeln einer Fernsehserie versemmelt, sondern noch dazu deine Namus geschändet.

Hab die ersten drei Bücher 2003 rum verschlungen, dann den Rest als er erschien (also 2005 und 2011), GRRM's Blog schon lange vor der Serie gelesen, drei Kumpel und meine damalige Freundin mit dem Fieber angesteckt, daraufhin paar weitere GRRM Bücher gelesen, hab hier das Game of Thrones Brettspiel (erste Edition von 2003) rumstehen mit allen Addons, die Dunk & Egg Comics, The Art of Ice and Fire, und noch ein klein wenig anderen Blödsinn, und ich spiel gern mal den GOT-Mod für Crusader Kings 2.

Hab außerdem mit Freunden und Mitbewohnern JEDE Folge fast immer an den Montagen nach denen sie lief bei mir zu Hause in der WG angeglotzt.

Also jo. Bin aber mittlerweile schon in Stage 5 der Trauer:
8lvdkqdmbcy21.png
 
Last edited:
Hab die ersten drei Bücher 2003 rum verschlungen, dann den Rest als er erschien (also 2005 und 2011), GRRM's Blog schon lange vor der Serie gelesen, drei Kumpel und meine damalige Freundin mit dem Fieber angesteckt, daraufhin paar weitere GRRM Bücher gelesen, hab hier das Game of Thrones Brettspiel (erste Edition von 2003) rumstehen mit allen Addons, die Dunk & Egg Comics, The Art of Ice and Fire, und noch ein klein wenig anderen Blödsinn, und ich spiel gern mal den GOT-Mod für Crusader Kings 2.

Hab außerdem mit Freunden und Mitbewohnern JEDE Folge fast immer an den Montagen nach denen sie lief bei mir zu Hause in der WG angeglotzt.

Also jo. Bin aber mittlerweile schon in Stage 5 der Trauer:
8lvdkqdmbcy21.png

PS: Die Serie wird nicht nur für Hardcore-Fans der Bücher gemacht. Geh mal davon aus, dass die meisten Zuschauer die Bücher nicht gelesen haben und dementsprechend andere Ansprüche haben.
 
Back
Top Bottom