DFB-Pokal 2018/19

Also zunächst einmal geht es hier um zwei verschiedene Sachverhalte, die man nicht durcheinander bringen sollte. Ich sagte lediglich, dass für mich das Schieben von Gebre Selassie genug war um als Foulspiel abgepfiffen zu werden. Ich hab nichts zum Thema Schiedsrichter, VAR oder Kommunikation zwischen beiden gesagt. Dementsprechend ist das Statement von dieses Blogs nahezu irrelevant für meine Aussage. Und dieser eine Satz, der relevant ist, ist eine völlig unbegründete und subjektive Einschätzung vom entsprechenden Autoren.
Es gibt ganz klar Kontakt zwischen den Spielern und auch einen ganz klaren Stoß von Gebre Selassie, der definitiv nicht als Körpereinsatz zu werten ist. Das einzige, was man diskutieren kann, ist, ob der Stoß stark genug war, um als Foul gepfiffen zu werden. Und am Ende ist das eine völlig subjektive Einschätzung und auch abhängig von der jeweiligen Spielsituation. Wenn so ein Stoß im Trab irgendwo im Mittelfeld passiert, ist es eine völlig andere Situation, als wenn Spieler A an Spieler B im Vollsprint vorbeizieht und diesen Stoß in die Seite bekommt. Dementsprechend kommt es auch nicht darauf an, wie stark der Stoß war, sondern eher wie entscheidend der Stoß für den Fall von Coman war.
Es ist übrigens auch völlig irrelevant, ob Coman noch an den Ball gekommen wäre oder nicht. Und er nimmt auch nicht den Kontakt an, sondern es findet ganz klar eine aktive Armbewegung von GS statt.

Das sind nicht irgendwelche Blogs, das zweite Statement ist vom Chef der Videoschiedsrichter, veröffentlicht über die offizielle DFB Seite. Collinas Erben wird von zwei akttiven Schiedsrichtern geführt, da ist nicht viel Subjektivität.

Da wird bei jedem Eckball mehr geschoben, nach dem Maßstab müsste man mind. 3 Elfer pro Spiel pfeifen. Jeder PL Schiri hätte Coman ausgelacht.
 
guckt einer schon den finaltag der amateure
ein spieler vom bremer sv erinnert mich an:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
grad schwager vom bahnhof abgeholt... Oida... ich hab schon viel erlebt und gesehn auch fussballtechnisch und generell aber das... das ist wie wm im eigenen land, plus wiesn plus starkbierzeit, plus stadtgründungsfest plus FC Bayern. Unfuckingfassbar...
 
Zurück
Oben Unten