The Sopranos [Serie]

Steve ist halt eh bester Mann, gerade als Gitarrist der E Street Band, auch wenn ich seine musikalischen Fähigkeiten jetzt nicht sooo hoch einschätze.
SVZlivenew-e1492001919965.jpeg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das werde ich mir noch anschauen, aber zum Abschluss noch ein Klassiker:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wisst ihr, ob amazon die serie ab und zu zum digitalen kauf im angebot hat?
um die 20€ pro staffel sind ja schon etwas viel
 
Digital ist kacke, das muss man sich ins Regal stellen können.

Wie Bücher, wenn man lesen kann.

Was in diesen traurigen Zeiten ja immer häufiger vorkommt, neulich wieder was über die Analphabetenquote von berufstätigen Erwachsenen gelesen :(.
 
hab schon die blu ray box, digital wäre nur zusätzlich wenn ich mal keine lust hab die playse anzuwerfen und disc einzulegen
wobei das disc menü ehh richtig behindert ist
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HOLY SHIT :eek:
 
wenn der junge jetzt noch anständig schauspielern kann wär das schonma ne super grundlage für ordentlichen soprano flava
anfangs stand ich dem film ja eher skeptisch gegenüber aber mittlerweiel bin ich echt gespannt drauf
 
Bin jetzt nach einer kleineren Pause in Staffel 3.

Täuscht das oder hat sich der Aufbau und die Erzählweise der Episoden etwas verändert?

Das ganze wirkt nicht mehr so flüssig und wie aus einem Guss wie in den ersten beiden Staffeln. Da sind imho teilweise recht krasse inhaltliche und zeitliche Sprünge innerhalb von Episoden und es tauchen recht abrupt und plötzlich neue Erzählstränge und Themen ohne Bezug zum gerade gesehenen auf.
 
Das ganze wirkt nicht mehr so flüssig und wie aus einem Guss wie in den ersten beiden Staffeln. Da sind imho teilweise recht krasse inhaltliche und zeitliche Sprünge innerhalb von Episoden und es tauchen recht abrupt und plötzlich neue Erzählstränge und Themen ohne Bezug zum gerade gesehenen auf.

fange auch gerade wieder mit staffel 3 an, was meinst du?
 
fange auch gerade wieder mit staffel 3 an, was meinst du?

Ich hatte an 2, 3 Stellen das Gefühl, dass es innerhalb von einer Episode im Erzählfluss eben recht große oder zumindest größere Sprünge gibt, als in den ersten beiden Staffeln. Dort fühlten sich die Episoden irgendwie kohärenter an (fällt mir schwer diesen Eindruck zu beschreiben).
 
achso, dachte du hast da konkrete beispiele, mir war da nichts aufgefallen, bin aber glaube auch erst bei folge 3
 
naja die serie ändert sich schon im verlauf der zeit, die therapie sitzungen nehmen ja auch immer weniger raum ein... aber eine veränderung der abgebidleten zeitrahmen is mir jez nich aufgefallen!
 
Bin richtig traurig, dass ich bei meinem 2. Durchgang nur noch 4 Folgen vor mir habe. Zöger das Ende schon mega hinaus.

Danach gucke ich aber endlich mal The Wire richtig. Davon habe ich bislang nur vor ein paar Jahren mal halbherzig die 1. Staffel gesehen. Chernobyl gucke ich mir nächste Woche auch mal an.

In 5 Jahren dann der nächste Sopranos Durchlauf. :emoji_heart_eyes:
 
bin grad bei staffel 3 folge 1 und die serie altert einfach nicht

bin mal gespannt auf den film und uncle jun in jungen jahren :cool:
 
Zurück
Oben Unten