Rap Gossip

keine Ahnung, ob das hier irgendwann schonmal verlinkt wurde:

Ich war heute beim Capital Bra Konzert in Berlin. Eine Hand voll Kumpels sind hingegangen und hatten eine Karte über und ich dachte mir was solls wird wenigstens interessant, wenns schon nicht gut wird. Erwartungen hatte ich eigentlich keine. Ehrlich gesagt habe ich den Hype um Capi nie verstanden. Ich kann weder seinen Dancehall Hymnen noch seinen harten Joker Bra Songs was abgewinnen. Selbst "Nur noch Gucci" fand ich total overhyped und absolut durchschnittlich.

Aber gut wir haben uns halt ein bisschen angetrunken und sind gut gelaunt hingegangen wohl wissen, dass wir mit unseren Mitte20 bis Anfang30 Jahren die ältesten sein werden und die ganze Aktion eher ironisch meinen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird. Capi hat gar nichts falsch gemacht. Er hatte Brudi030 dabei und Samra und alle haben ihr Ding abgezogen, Capi hat auch gut performt also da war alles in Ordnung. Das einzige Problem: KEIN MENSCH HAT SICH BEWEGT. Niemand hat getanzt, niemand ist rumgesprungen, niemand hat HipHopHände gemacht. Alle standen da haben ab und zu mitgerappt und eigentlich die nur die ganze Zeit durchgefilmt. Wenn Capi irgendwas geruden hat von wegen "ALLE HÄNDE", gingen keine Hände hoch, oder "MACHT MAL LÄRM" war es total still. Als er die Crowd dazu aufgefordert hat "mal nen Kreis" zu bilden ist nichts passiert. Und als er sich vor das Publikum gekniet hat um eine Rede zu halten wurde er mit Wasser aus den Wasserflaschen bespritzt die er vorher in die Menge geworfen hatte. Ehrlich gesagt tat er mir ziemlich leid. Trotzdem war das Ding voll. Eine riesen Halle voller Menschen die alle 40es oder mehr für ein Ticket bezahlt haben.

Ich und meine Jungs haben uns dann relativ schnell gedacht "Fuck It" sind rumgesprungen haben getanzt haben mit gegrölt, was man halt so macht - und wurden deshalb des öfteren von einem erbosten Elternteil oder einem jungen Typen zur Ruhe gemahnt und von anderen Konzertbesuchern entgeistert angeguckt.

Nachdem ich das 2 zweite Mal von irgendeinem Papa dazu angehalten wurde doch mal ruhe zu geben wurde mir auf einmal die Absurdität von alledem bewusst. Ich meine da stehen drei Jungs in Trainingsanzügen auf der Bühne und rappen auf Trapbeats irgendwas von Koks, Kahbas und wie seine Roli GlitzatGlitzat (ignoranter shit also) und im Publikum stehen minderjährige Kids mit ihren Vätern und diese Väter fordern die paar Jungs im Publikum die Trainingsanzüge tragen und zu dieser ignoranten Mukke dementsprechend abgehen wollen dazu auf doch bitte ruhig zu bleiben.

Ich war auf viiielen Rapkonzerten. Deutsch, Amerikanisch sogar Polnisch oder Tschechisch - in kleinen Clubs mit 100 Mann und in großen Hallen und ich habe noch NIE so eine miese Stimmung gesehen. Ich war sogar auf scheiß Popkonzerten und habe noch nie so eine wacke Crowd gesehen. Ich meine die Trupps aus Jugendlichen die da den größten Anteil der Crowd gestellt haben, die alt genug wären zum trinken und feiern standen da wie angewachsen. Absolut verrückt ich komme echt net drauf klar.

War hier schonmal jemand von euch auf so einem Konzert und hat ähnliches erlebt? Und wie erklärt ihr euch das?
Und kommt mir nicht mit "die sind halt alle jung". Auf meiner scheiß Mittelstufenparty war damals bessere Stimmung.

tl;dr: Ich war auf einem Capi Konzert. Capi hat seine Sache gut gemacht und die Bühnenshow war aufwändig aber die Stimmung war absolut mies und keiner hat sich bewegt.

Quelle: reddit.com/r/GermanRap/comments/bmb5rs/ich_war_heute_bei_einem_capital_bra_konzert_und/


klingt ja komplett gruselig.
 
keine Ahnung, ob das hier irgendwann schonmal verlinkt wurde:



Quelle: reddit.com/r/GermanRap/comments/bmb5rs/ich_war_heute_bei_einem_capital_bra_konzert_und/


klingt ja komplett gruselig.
Lügenpresse, das junge Publikum ist doch begeisterungsfähig:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hm vielleicht liegt es ja doch an capis musik.... die können sein egagement und seinen output ja loben wie die alle lustig sind aber am ende des tages hat er einfach nur drei songskizzen die er immer wieder neu ausmalt
da sind dann zwar auch ma 1-2 gute tracks bei aber ich würd auf nem konzert von ihm auch halb einschlafen
 
Highlight war wo er über das Leben von LX ablässt, es mit seinem Leben vergleicht, erzählt dass er in Amerika lebt, guck mal wie schön es hier ist, schwenkt die Kamera und filmt erst mal ein leeres Kellerzimmer.


Lieblingsszene klar dort wo er von den knastenergien erzählt und aus versehen rülpst, oder aber wo er erzählt dass er sich von babylon unabhängig macht! Top video aufjedenfall
 
hm vielleicht liegt es ja doch an capis musik.... die können sein egagement und seinen output ja loben wie die alle lustig sind aber am ende des tages hat er einfach nur drei songskizzen die er immer wieder neu ausmalt
da sind dann zwar auch ma 1-2 gute tracks bei aber ich würd auf nem konzert von ihm auch halb einschlafen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

die komplette kapitulation der gottlosigkeit
besseren album titel gibt es wohl nicht
:emoji_dancer:
 
mzee da best.
keine Ahnung, ob das hier irgendwann schonmal verlinkt wurde:



Quelle: reddit.com/r/GermanRap/comments/bmb5rs/ich_war_heute_bei_einem_capital_bra_konzert_und/


klingt ja komplett gruselig.
war auf einem gzuz konzert im oktober 18 und kann bestätigen, daß es dort haargenau gleich ablief.
alle wie festgewachsen, als wir nach vorne an die bühne wollten, haben sich diese teenager-statuen tatsächlich zu uns umgedreht und ernsthaft: "wir waren zuerst hier gestanden" von sich gegeben. ich bin vom glauben abgefallen.
 
lol peace an alle die noch auf shows waren wo jüngstes Alter 16 war...und niemand mit dem handy abjefilmt hat sondern alle abgegangen sind.

a. Capi sagt:"Geht ab oder ich gehe nicht ab."
b. wer ohne handy kommt 10 euro billiger - kA ob auf so Kinderparties security am Eingang
jeden abtoucht - eigentlich usus
 
Zuletzt bearbeitet:
mzee da best.

war auf einem gzuz konzert im oktober 18 und kann bestätigen, daß es dort haargenau gleich ablief.
alle wie festgewachsen, als wir nach vorne an die bühne wollten, haben sich diese teenager-statuen tatsächlich zu uns umgedreht und ernsthaft: "wir waren zuerst hier gestanden" von sich gegeben. ich bin vom glauben abgefallen.
Das ist glaube ich aber kein Generationsproblem, sondern hängt eher mit der Popularität von Rap zusammen. Jetzt interessiert sich halt JEDER für Rap. Das war ja nun früher nicht so und als Die Hard Fan fand man es dann doch einfach nur geil auf ein Konzert oder ein Festival gehen zu können. Die Leute, die heute zu Capi gehen, gehen in 10 Jahren mit Sicherheit nicht mehr zu einem solchen Konzert.
 
Daa is ne Mischung aus jungem publikum und instastory zeitalter. War auch beim gzuz konzert letzten Herbst und alle die da abginge, waren ü25. Daneben reihenweise kinder mit ihren eltern,die jüngsten ca. 8.
 
Warum wird bitte der Fakt nicht ausgeschlachtet dass da irgendwelche Pisser MIT IHREN ELTERN hingehen?! Wtf?? Wo bin ich hier?
Früher wäre man fast schon verprügelt worden für so etwas...
wäre lustig gewesen auf einen Crunk Konzert in voller Montur mit Durag und Fake Ketten aus dem VW Sharan vor der Konzerthalle auszusteigen...
 
Ich war auch mit 8 aufm Konzert mit meinem Vater. Fanta 4 im CongressParl Wolfsburg. Aber ich bin auch abgegangen
 
frueher is man mit seinem vadder noch das erste mal in die kneipe und den puff. heute geht man zu den fantas oder capital bra. rip welt amk
 
Warum wird bitte der Fakt nicht ausgeschlachtet dass da irgendwelche Pisser MIT IHREN ELTERN hingehen?! Wtf?? Wo bin ich hier?
Früher wäre man fast schon verprügelt worden für so etwas...
wäre lustig gewesen auf einen Crunk Konzert in voller Montur mit Durag und Fake Ketten aus dem VW Sharan vor der Konzerthalle auszusteigen...

(Deutsch-)Rap ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Falks Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Welcome to the future.
 
Zurück
Oben Unten