LP Fatoni - Andorra (07.06.2019)

Hab das Fatoni und Mine Album nicht gehört, interessiert mich nicht. Daher die Frage, ist das seine Freundin/Frau oder halt ne Freundin/Kollegin

Würde dir aber empfehlen, diesem Meisterstück ein Ohr zu schenken. Mine ist eine ganz große Nr. und Fatoni liefert ab. Zusammenspiel beider auf höchstem Niveau, für mich die Überraschung des Jahres 2017.
 
Album ist dann doch recht durchwachsen. Neben einigen starken Tracks gibt es auch 2, 3 ganz üble Ausfälle.
 
Album geht klar,hätte aber besser sein können.Paar Tracks(vor allem Hooks)gehn mir leider gar nicht rein.Die Anderen ist aber z.B schon ein Brett.Dexter ist ein guter Mann!
 
Weil? Kein Roc Marciano?

Texte eher pseudo, beats durchwachsen und 2 oder so komische ich bin Schauspielerphilosoph AOR kurztracks. haha ;D

Da fand ich z.B. Dexter's album wesentlich lockerer und auch facettenreicher.
 
Gutes Album, insbesondere die Texte find ich gut. "Ich glaub mit mir stimmt was nicht" - find ich abseits der bisherigen singles - am
besten.
 
Die Singles stechen für mich schon ziemlich gut hervor. Rest fand ich beim erstmaligen hören ziemlich belanglos...
 
@DJ Nihad bro hast du das Album mal gehört? Ich finde deine Beschreibung passt garnicht zum Album. Ich hab es heut zum ersten Mal gehört und fand es gut, um einiges besser als Yo, Picasso.

Toni kann man eigentlich nicht haten, der kommt ausm Freestylebattle hat sich durch die kleinen Jams geackert und macht vernünftigen Rap
 
Dazu kann ich nix sagen, das letzte komplette was ich gehört hab war Yo, Picasso. Wenn er dann auf einem Mixtape oder einer EP rumalbert, wieso nicht.
 
Finde ich eben nicht aufgesetzt, was der macht. Das aktuelle Album dreht sich halt viel über sein Leben als Anfang/Mitte 30er, der sich einer Musikrichtung verschrieben hat, die es ihm momentan halt schwer macht, weiter dahinterzustehen. Was halt schwierig ist, wenn du dein täglich Brot damit verdienst. Das ist dann vielleicht für den ein oder anderen Hörer zuviel "Meckeropa"-mäßig, aber was soll daran "aufgesetzt" sein? Das ist doch im Gegensatz eher Realkeeping....
Und "die letzten Releases" waren "Im Modus", "Alle Liebe Nachträglich" und "Yo, Picasso". Die haben sich alle schon sehr unterschieden, "Im Modus" mehr Mixtape-Spaß-Charakter, "Alle Liebe Nachträglich" ein sehr musikalisches Album mit Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen und "Yo, Picasso" als Opus Magnum seiner bisherigen Karriere.
 
Im Modus war aber scheisse oder? Hab da erst garnet reingehört, nur schlechte Kommentare dazu gelesen.
 
Waren auch ein paar gute Songs drauf, auch einige Edgar Wasser-Features, der geht ja auch immer.
"Modus", "Gravitationswellen", "DA.YO.NE" und "Lassensiemichkünstlerichbindurch" fallen mir spontan ein.
 
Im Modus war aber scheisse oder? Hab da erst garnet reingehört, nur schlechte Kommentare dazu gelesen.

Nein, Toni mal auf lockerer zu hören tat richtig gut.

Zu Andorra: Mal wieder ein stabiles Release. Richtige Ausreißer nach oben gibt es für mich nicht. Toni-Releases leben mehr vom Text als vom Beat und das mag ich wirklich an ihm.
 
Album kann man mal hören, aber reißt mich nciht vom Hocker. Ist so ein bisschen JAW mit weniger Talent für mich
 
Back
Top Bottom