Xbox One [Gaming, Technik]

Neue Infos zum Xbox One Nachfolger:

In dem unten verlinkten Beitrag geht es um die beiden Xbox-Scarlett-Modelle Lockhart und Anaconda, eine Xbox ohne Disc-Laufwerk, den Streaming-Dienst Project xCloud und eine einheitliche Plattform zur Spiele-Entwicklung auf PC und Xbox.

Die Xbox-Konsolen der nächsten Generation sollen vollständig mit allen Xbox-One-Konsolen kompatibel sein werden, einschließlich der Xbox- und Xbox-360-Titel durch die Abwärtskompatibilität. Zugleich soll Microsoft an einer neuen Plattform für Spiele mit dem Namen "Game Core" als Teil des Betriebssystems Windows arbeiten. "Game Core" soll es Entwicklern erleichtern, Spiele zu entwickeln, die nicht nur auf Xbox-Konsolen, sondern auch auf Windows-10-PCs funktionieren.

Im Frühjahr 2019 soll eine Xbox-One-Konsole ohne Disc-Laufwerk erscheinen - zusammen mit einem Disc-to-Digital-Programm, mit dem physische Spiele bei teilnehmenden Händlern in digitale Versionen umgewandelt werden können.
Das Ganze könnte sich allerdings auch nur um einen Testlauf handeln.

Und dann gibt es noch den Spiele-Streaming-Dienst Project xCloud, der es ermöglichen soll, alle Xbox-Konsolenspiele auf jedem Gerät zu spielen - z. B. über Xbox Bluetooth-Controller auf einem Android-Handy oder per Touch.

https://m.windowscentral.com/what-does-next-gen-look-xbox-here-are-latest-rumors
 
Haha was für eine Frechheit. 230€???
Ich hab 2017 bei einer Media Markt Aktion 136€ für die One S mit 500GB inkl. Forza Horizon 3 gezahlt.
Bin gespannt wie die sich verkauft...
 
Es gibt doch null Vorteile bei einer ohne Laufwerk.

Mit Laufwerk spiel ich Disc oder Download und kann auch noch BluRays schauen. Bescheuerter Move.
 
Hab ich mir auch gedacht, was des nutzen soll und auch noch zu dem Preis.

Ich seh das eher so, dass diese Konsole hier aktuell lediglich eine Alternative zur XBOX One S darstellt, bzw zur teureren besseren XBOX One X. Man will den Markt sondieren.
Die Konzeptpläne der Next Gen Konsolen von XBOX zeigten ja auch verschiedene Versionen vor (Lockhart und Anaconda, eine davon nur als digital only).

Und je nach Erfolg bzw Nutzung der laufwerklosen Konsole und die Nutzung der digitalen Formate (MS-Store, Gamepass, EA Access & co) wird man in der kommenden Generation schnell eine Alternative ohne Laufwerk bringen wollen.
Es liegt beim Kunden und ob man das so nutzen wird.

Aber ich find dieses Gerät hier ist vor allem unnötig, weil es dem Spieler eine ziemlich wichtige Funktion nimmt, aber dafür im Gegenzug gar nichts gibt. Nicht mal einen deutlich niedrigeren Preis. Nicht mal ein Online-Abo wie Gamepass ist mit inbegriffen.
 
100 € wäre der einzig legitime Preis gewesen.
Hab schon vor 1,5 Jahren an Black Friday für 150 eine One S 500 GB + Forza Horizon 3 + BF2 bekommen.
 
Microsoft hat neue Videos zu den Spielvarianten von Gears 5 veröffentlicht.
Einmal den Escape Modus (Koop für drei Spieler) und einen Karten Editor.



Gears 5 erscheint übrigens ungeschnitten am 10. September 2019 für PC, Xbox One und im Xbox Game Pass.
 
Nachdem sich gears5 als kompletter Dreck entpuppt hat, bin ich bissle gespannt auf das neue Crossfire.

 
Hoffe Mal dass es auch im gamepass für PC erscheinen wird :emoji_smiling_imp:
Mörser und Panzer lassen darauf schließen, dass es so Gaye killstreaks wie in CoD geben wird.
Erinnert von der Optik an cs:s:emoji_thinking:
 
Sieht schon dope aus aber wer holt sich jetzt im Juni eine One X wenn im November/Dezember die Series X kommt?
 
Back
Top Bottom