E3 - 2019 [Gaming]

Soooo Bock auf das Final Fantasy 7 Remake!
Hab das als 9 jähriger damals das erste mal gezockt und war sofort verloren in der Welt, obwohl ich nichts verstanden habe. Als ich älter war, gabs dann nochmal ein Playthrough und es hat sich bei mir als eines meiner schönsten Gaming-Erfahrungen verfestigt. Was ich bisher von der Stimmung und Musik mitbekomme, bin ich auch zu 100% überzeugt, dass es mich wieder abholt - Gameplayveränderungen stehe ich im Allgemeinen nach 22 Jahren eh offen gegenüber.

Mich würde interessieren was genau das gewesen ist. War der Dude ein Random erstellter Charakter? War das eine Sidequest? Wars der Anfang vom Spiel und man fängt nicht "bei Null" an sondern schon mit den assassinsamurai armen und Keanu kommt am Anfang?

Hab aber schon endsbock auf die Welt und alles. Das hat wirklich eine Atmosphäre wie das Blade Runner Point n Click, kennt das jmd.? Ich glaub das war von Westwood? Da hatte die Welt auch so ne krasse Stimmung.

Cyberpunkt hat mich jetzt dann auch endlich abgeholt. War zugegebener Maßen vorher nur leicht erfreut über ein neues CD Project Spiel, da mir das Setting eig. nicht soooo krass zusagt. Aber das was sie zeigen ist schon sehr kreativ und geil.
Habe es btw so verstanden, dass dein eigner Char nicht so aussehen wird/muss. Du kannst dich ja komplett umoperieren lassen. Glaube das ist son bissl die Lore-Erklärung dahinter, dass du auch ne Frau spielen kannst.

Star Wars: Bin kein großer Fan des Universums, hab ich glaube ich im Filmthread schonmal gesagt. Daher ist meine Meinung da eh mit Vorsicht zu genießen. Das Setting wirkt auf mich sehr cool, schön cineastisch - ABER das Gameplay sieht richtig rotzig aus. Mega langsam und ne KI wie aus Holz. Das einzig interessante am Gameplay fand ich den kleinen Droidenbegleiter. Grafisch ist das aber auch ne richtige Frechheit sonst, wenn man sich die Charaktere anguckt. Alleine der Wookie - solche hingeklatschten Haare gabs doch schon vor 15 Jahren.
 
Puh, mit den Xbox Infos kann man ja null anfangen. Die hätten da mal ein wenig was zeigen sollen. Die Infos klangen für mich nach dem selben wie bei Sony. Glaub, dass die sich von der Leistung nix mehr nehmen und es dann eher auf Zusatzdienste und Zusatz-Hardware ankommt und Games halt.
 
4k bei 60fps, raytracing, dramatische reduzierung der ladezeiten, die von der one (x) gewohnte abwärtskompatibilität, release 2020.

klingt doch erstmal super alles. design und lüfterlösung würden mich noch interessieren.
 
Soooo Bock auf das Final Fantasy 7 Remake!
Hab das als 9 jähriger damals das erste mal gezockt und war sofort verloren in der Welt, obwohl ich nichts verstanden habe. Als ich älter war, gabs dann nochmal ein Playthrough und es hat sich bei mir als eines meiner schönsten Gaming-Erfahrungen verfestigt. Was ich bisher von der Stimmung und Musik mitbekomme, bin ich auch zu 100% überzeugt, dass es mich wieder abholt - Gameplayveränderungen stehe ich im Allgemeinen nach 22 Jahren eh offen gegenüber.




QUOTE]
Soooo Bock auf das Final Fantasy 7 Remake!
Hab das als 9 jähriger damals das erste mal gezockt und war sofort verloren in der Welt, obwohl ich nichts verstanden habe. Als ich älter war, gabs dann nochmal ein Playthrough und es hat sich bei mir als eines meiner schönsten Gaming-Erfahrungen verfestigt. Was ich bisher von der Stimmung und Musik mitbekomme, bin ich auch zu 100% überzeugt, dass es mich wieder abholt - Gameplayveränderungen stehe ich im Allgemeinen nach 22 Jahren eh offen gegenüber.



Cyberpunkt hat mich jetzt dann auch endlich abgeholt. War zugegebener Maßen vorher nur leicht erfreut über ein neues CD Project Spiel, da mir das Setting eig. nicht soooo krass zusagt. Aber das was sie zeigen ist schon sehr kreativ und geil.
Habe es btw so verstanden, dass dein eigner Char nicht so aussehen wird/muss. Du kannst dich ja komplett umoperieren lassen. Glaube das ist son bissl die Lore-Erklärung dahinter, dass du auch ne Frau spielen kannst.

Star Wars: Bin kein großer Fan des Universums, hab ich glaube ich im Filmthread schonmal gesagt. Daher ist meine Meinung da eh mit Vorsicht zu genießen. Das Setting wirkt auf mich sehr cool, schön cineastisch - ABER das Gameplay sieht richtig rotzig aus. Mega langsam und ne KI wie aus Holz. Das einzig interessante am Gameplay fand ich den kleinen Droidenbegleiter. Grafisch ist das aber auch ne richtige Frechheit sonst, wenn man sich die Charaktere anguckt. Alleine der Wookie - solche hingeklatschten Haare gabs doch schon vor 15 Jahren.
Die Musik bei final fantasy 7 muss einfach die selbe bleiben. Von mir aus mit kleinen Ergänzungen, aber das grundgerüst muss bleiben, sonst ist es kein final fantasy 7 mehr und die Stimmung kommt nicht mehr auf.
 

4:19 :D:thumbsup: die Oma

hab noch garkein Teil davon gezockt, vllt gönn ich mir diesen Teil
 
Puh, Stadia bin ich gespannt. Ich glaube das wird nix.
Wenn ich mir ne Konsole kaufe, dann ne PS5 oder Xbox Scarlett, wenn ich Streamen will, dann hat Xbox mit dem Gamepass gestern ordentlich was abgeliefert und wenn ich mobil unterwegs bin, dann nehm ich ne Switch.

Wenn Nintendo und MS jetzt noch ne Partnerschaft eingehen und ich irgendwann den Gamepass auch auf einer Nintendo Konsole nutzen könnte, dann sowieso Feierabend. Aber das steht wohl eher noch in den Sternen.
 
Stadia deckt auch Ubi pro ab, oder hab ich das gestern falsch verstanden?
Mit stadia und ultimate Gamepass dann eig komplett versorgt :cool:
 
das final fantasy remake sieht so schlecht aus haha wie kann man denn dieses geniale kampf system gegen so einen 0815 live action scheiß eintauschen wie hängentgeblieben sind diese leute
 

giphy.gif
 
das final fantasy remake sieht so schlecht aus haha wie kann man denn dieses geniale kampf system gegen so einen 0815 live action scheiß eintauschen wie hängentgeblieben sind diese leute
bin jetzt eher positiv überrascht, sieht deutlich besser aus als erwartet
 
Das war schon fein. Haben uns die direct mit den Kids angeschaut, die hatten dann ihren Shen Mue III Moment. Dachte im ersten Moment aber an MP4 :( Nehm aber gern ein neues Zelda... choices...
Wäre frech, wenn das vor MP4 kommen würde. Aber ich glaube, genau so wird es sein.
 
Wie geil ist das denn :eek: Seiken Densetsu 3 kommt nicht nur übersetzt endlich nach Europa, sondern bekommt auch noch ein Remake, dass bisher sogar echt ordentlich aussieht. Bei der Musik wieder direkt Gänsehaut bekommen. Breath of the Wild 2 und das Link's Awakening Remake natürlich auch richtig gut. Und mittlerweile bin ich sogar der Überzeugung, dass das Final Fantasy 7 Remake das Original übertreffen wird :eek: Den Gameplay-Veränderungen stehe ich ziemlich positiv gegenüber, insbesondere was das Kampfsystem angeht. Die rundenbasierten oder auch ATB-Kampfsysteme sind halt einfach schlecht gealtert und Zufallskämpfe heute auch unerträglich und Relikte einer Zeit, in der offene Welten mit vielen NPCs und actionorientertem Gameplay technisch nicht möglich waren.
 
Links Awakening finde ich mittlerweile doch ganz geil. Der Stil ist schon fetzig. Da hab ich Bock drauf.

Witcher sah irgendwie low aus, weiß nicht, ob das wirklich so Spaß macht, bin aber gespannt drauf, wie das am Ende wird.

Pokemon hab ich nur den ersten gespielt (rot) und danach keins mehr. Aber das neue interessiert mich dann doch.
 
bin jetzt eher positiv überrascht, sieht deutlich besser aus als erwartet
für mich gibts absolut keinen grudn das zu spielen mit sonem kampfsystem... das einzige was an ff7 stellenweise stört ist die schlechte grafik
das wär das einzige gewesen was man an diesem meilenstein hätte verbessern können
stattdessen biedert man sich fröhlich der neuen generation an die ohne diese hack n slash kämpfe nich mehr zu recht kommen und keine ruhe für das alte system haben...wenn ich das richtgi gesehn habe wurde sogar das party system aufgelöst udn es steht nur noch einer auf dem feld den man dann durchwechseln kann
ne ne da bin ich raus
 
Wer hat die e3 denn gewonnen? Hab nicht alles mitbekommen bzw nur nintendo als ganzes angeschaut aber sonst kam ja relativ wenig, vllt noch ein wenig von microsoft.
Square enix und ubisoft haben enttäuscht
 
Back
Top Bottom