Rammstein - Ausländer

Ja, eigentlich kann ja jeder feiern was er will. Aber rein objektiv gesehen gehört das nicht hier rein und rein subjektiv triggert es mich hart, weil es - aus Gründen, die ich nur erahnen kann - von jedem und seiner Oma gefeiert wird. Es gibt so nen generellen Konsens über Rammstein. Und keine Ahnung ob @Alhambra das ernst meint aber es ist halt einfach so. Wenn @noface hier nicht gleich dazu einen Roman schreibt kann ich seine TuRos über Hiphop nicht mehr ernst nehmen.

alles was ich dazu sage: kann einer den thread in die tonne kloppen, was hat der billigshit von paar vergilbten "metallern" hier überhaupt zu suchen?
 
ich würde sagen, die parallelen davon zum kolonialismus, sowie das westliche selbstverständnis als überlegene kultur, die meint, der "unterentwickelten" restlichen welt die zivilisation zu bringen, aber diese in wirklichkeit nur für den eigenen profit ausbeutet, spielen da auch mit rein.

Bist du ein Kulturrelativist? Hältst du Aufklärung, Redefreiheit, Säkularismus, Religionsfreiheit und Demokratie nicht für fortschrittlicher?
 
die "sextouristen",

die aus spaß mit booten zu einem fremden land fahren und von den dortigen bewohnern willkommen geheißen und teilweise regelrecht verehrt werden, obwohl sie respektlos mit der einheimischen kultur umgehen und diese durch den import ihrer eigenen kultur in dieses Land zerstören, versuchen, die bevölkerung zu missionieren, sowie die dort lebenden frauen schwängern (obwohl sie sie und ihre nacktheit, die in ihrer "primitiven", "tierischen" gesellschaft standard ist eigentlich verachten) und dann alleine lassen,

sind die flüchtlinge, die über das mittelmeer nach europa kommen.

Genau die explodierte Bevölkerung und die verbundene Armut damit, hat damit zu tun, dass einige Seefahrer dort so viel rumgeschnackselt haben und der Kontinent aus allen Nähten platzt. Dass dort aber lieber Kinder am Fließband gemacht werden um seine eigenen Feldarbeiter zu zeugen, damit man nicht verhungert und die lieber ackern lässt statt diese auf eine Schule zu schicken und das Ganze eine Milchmädchenrechnung ist darüber denkt natürlich niemand nach.
 
Es geht darum, dass Rammstein, als weiße Hetero-Männer mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, hier gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab arme, unterdrückte, als nicht-weiß markierte Frauen befreien wollen. Diese Haltung ist sehr problematisch. Sie macht Frauen, die nichts anhaben, automatisch zu Opfern. Emanzipation sieht sicher anders aus.
Zudem: Ja, es ist sexistisch, wenn nur Frauen nichts anhaben. Das gilt aber auch für die typische Kleiderordnung des „Westens“: Anzug – Männer. Rock – Frauen. Das Märchen, das hinter Rammsteins Line steckt, ist: Dumme, unaufgeklärte Afrikaner, schlaue, aufgeklärte Westler. Mit Verlaub: Eine bequeme, aber leider völlig verzerrte Sichtweise.
Wer seinen eigenen Sexismus nicht erkennt, sollte zu dem anderer lieber schweigen.
 
giphy.gif
 
Es geht darum, dass Rammstein, als weiße Hetero-Männer mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, hier gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab arme, unterdrückte, als nicht-weiß markierte Frauen befreien wollen. Diese Haltung ist sehr problematisch. Sie macht Frauen, die nichts anhaben, automatisch zu Opfern. Emanzipation sieht sicher anders aus.
Zudem: Ja, es ist sexistisch, wenn nur Frauen nichts anhaben. Das gilt aber auch für die typische Kleiderordnung des „Westens“: Anzug – Männer. Rock – Frauen. Das Märchen, das hinter Rammsteins Line steckt, ist: Dumme, unaufgeklärte Afrikaner, schlaue, aufgeklärte Westler. Mit Verlaub: Eine bequeme, aber leider völlig verzerrte Sichtweise.
Wer seinen eigenen Sexismus nicht erkennt, sollte zu dem anderer lieber schweigen.

PLAGIAT! :D:D:D
 
wenn ich euch sage diese typen furzen ihren scheiss komplett hirnlos rein und irgendjemand mit etwas mehr IQ als ne schmeissfliege packt dann deren urdeutsche arschgesichter in ein provokantes video.

ich traue keinem von den trotteln mehr zu. die einzigen die sich hier jemals gedanken drum gemacht haben, wart wahrscheinlich ihr.
 
ich kenn von der bande nur til llidnemann... sehen die anderen auch alle wie zugekokste chanco-liebhaber aus? falls ja auf jeden fall-> team noface, diesem till trau ich nichma zu weiter als von bahn 1 zu bahn 2 zu denken
 
Böser Track, für mich einer der besten auf dem Album. Diese Aussagen voller Neid und Überlegungen über die Dummheit der Band juckt die einen Scheiß, das sind zu Recht Weltstars und trotz abflachender Texte im Vergleich zu vorherigen Alben immer noch bessere Musik als 99% des Autotune-Würgereiz-Ghettohinterhof-Betonstrassensound der durchschnittlich begabten Whack-MCs mit arabischem Migrationshintergrund und Clan im Nacken. Gehört - wie schon gesagt - trotzdem nicht hierher.
 
Haha wie euch dieser für Rammstein typisch-provokante Song/Clip triggert... :emoji_sweat_smile:

Oh boy
 
Diese Aussagen voller Neid und Überlegungen über die Dummheit der Band juckt die einen Scheiß, das sind zu Recht Weltstars und trotz abflachender Texte im Vergleich zu vorherigen Alben immer noch bessere Musik als 99% des Autotune-Würgereiz-Ghettohinterhof-Betonstrassensound der durchschnittlich begabten Whack-MCs mit arabischem Migrationshintergrund und Clan im Nacken. Gehört - wie schon gesagt - trotzdem nicht hierher.

Naja Rammstein wurde überhaupt international erfolgreich durch David Lynch. Hätte Lynch die nicht in den Staaten gepusht und die Mukke non-stop am Set laufen lassen und auf einen OST genommen wäre dies noch immer ostdeutsche Orgelpfeifen. Der Hype um Ed Hardy ist auch Madonna zu verdanken, die die Shirts dann in günstigen Momenten trug, statt des ausgeklügelten Designs und der herausragenden Qualität. Rammstein ist quasi die edgy Musikversion von Ed Hardy.
 
Naja Rammstein wurde überhaupt international erfolgreich durch David Lynch. Hätte Lynch die nicht in den Staaten gepusht und die Mukke non-stop am Set laufen lassen und auf einen OST genommen wäre dies noch immer ostdeutsche Orgelpfeifen. Der Hype um Ed Hardy ist auch Madonna zu verdanken, die die Shirts dann in günstigen Momenten trug, statt des ausgeklügelten Designs und der herausragenden Qualität. Rammstein ist quasi die edgy Musikversion von Ed Hardy.
Am wichtigsten war, dass „Du hast“ in dem How High Film mit Method Man und Redman vorkam! Wen kümmert David Lynch?
 
Mulholland Drive und How High kamen beide 2001 raus. Dreharbeiten zu Mulholland Drive waren sicherlich länger als für How High. Dass Rammstein Demos an David Lynch geschickt hat um ihn als Regisseur für ein Musikvideo zu gewinnen war die Intialzündung für in den USA Fuß fassen, denn Lynch liess die Mukke am Set von Mulholland Drive laufen. Ich wette, dass irgendein kantiger Kameramann dies mit zu How High geschleppt hat. Darauf wollte ich hinaus.
 
Zurück
Oben Unten