Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Joa wie es aussieht kann ich auch auf zwei Monate verkürzen. Neuen Vertrag unterschrieben mit flexiblem Eintrittstermin. So muss Sommer!
 
Arbeitnehmer zu sein ist scheiße und lohnt sich nicht. :(

Was macht ihr Angestellten so? Wie viel verdient ihr, wie viel arbeitet ihr und wie kommt ihr so mit euren Angestelltengehalt über die Runden?

Ich verdiene momentan 70k p.a., 50-60h pro Woche, habe keinen Überstundenausgleich:mad::( hab netto etwas über 3, was schon anfuckt.

Denke manchmal, es macht mehr Sinn wenn ich nicht arbeiten würde, bzw einen lockeren Job hätte. Wer kennts

Was machst du wenn ich fragen darf?

Monatlich 3k netto als Angestellter finde ich schon recht gut (als Angestellter wie gesagt).
 
sagt mal alle was ihr verdient
will mein gehalt natürlich nicht offen legen
 
Mal ne ernsthafte frage weil ich mich nicht auskenn mangels entsprechender erfahrung:

Was sind die mindesten Kündigungsfristen und kann man die Arbeitnehmerseits umgehen bzw. darauf verzichten? Und kann man sich Urlaub auszahlen lassen oder muss man den, sofern man mit dem Konzept bezahlten Urlaubs nix anfangen kann, dann verfallen lassen?

Hängt alles von dem Arbeitgeber ab. Ich habe jetzt eine monatliche Kündigungsfrist, hatte aber auch schon vier Monate. Ich glaube den Urlaub wirst du gesetzlich nehmen müssen, bin da aber auch kein Experte. Überstunden oder Mehrarbeit kann man sich - abhängig vom Arbeitgeber - auszahlen lassen.
 
Was machst du wenn ich fragen darf?

Monatlich 3k netto als Angestellter finde ich schon recht gut (als Angestellter wie gesagt).

Hängt stark vom Familienstand ab. Ich hab mit 1,4k EUR Brutto in einer Agentur angefangen. Und bin mit 2k EUR netto Ende Zwanzig alleine gut zurecht gekommen. Mittlerweile mit Kindern, Haus und finanziellen Verpflichtungen reichen netto keine 3k EUR mehr.
 
Hängt stark vom Familienstand ab. Ich hab mit 1,4k EUR Brutto in einer Agentur angefangen. Und bin mit 2k EUR netto Ende Zwanzig alleine gut zurecht gekommen. Mittlerweile mit Kindern, Haus und finanziellen Verpflichtungen reichen netto keine 3k EUR mehr.

Korrekt, vor allem wenn man was zur Seite legen will. Weil Rente ist eh gefickt. Man kommt zurecht, kann sich mal ein Urlaub gönnen aber große Sprünge sind keine drin. V.a. Ist der Unterschied zwischen 35k und 70k doch eigentlich marginal. Dafür buckelt man sich mit 70k i.d.R. Einen ab.

In Deutschland sind die, die zwischen 50-100k verdienen, die Gefickten. Höchste Abgaben, wenigste benefits, geringer Wohlstand.
 
das einzige was der staat subventioniert ist das Kindergeld, was meine Frau bekommt, was aber eher Steuerausgleichsleistung (bzw. halt irgendwas mit Steuer und nicht sozialstütze halt) als Sozialleistung ist. Und des plus ihr gehalt sind die 2k.

Was bezahlt ihr an Miete? Wohnung mit 3-4 Zimmer sind in München minimum 1200. Wie willst du mit 800 6 leute unterhalten?
 
Mal ne ernsthafte frage weil ich mich nicht auskenn mangels entsprechender erfahrung:

Was sind die mindesten Kündigungsfristen und kann man die Arbeitnehmerseits umgehen bzw. darauf verzichten? Und kann man sich Urlaub auszahlen lassen oder muss man den, sofern man mit dem Konzept bezahlten Urlaubs nix anfangen kann, dann verfallen lassen?

Entweder gilt die gesetzliche Kündigungsfrist, oder du hast was anderes in deinem Vertrag stehen.. muss dann aber für beide Parteien die selbe sein

Beide Parteien haben das Recht , auf eine fristlose Kündigung sobald diverse Gründe vorliegen.. Mobbing, Gewalt usw.
Dem Arbeitgeber muss aber die Chance gewährt werden, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

I.d.r. darfst du dir keinen Urlaub auszahlen lassen, da er zur Erholung benötigt wird... Handhaben aber gerade kleinere Firmen anders.. verfallen tut da garnichts.. zumindest nicht rechtens
 
tauie für die bude, tauie für den rest. Sind keine großen sprünge drin aber man kommt schon über die runden irgendwie. Schullandheime etc. zahlen Großeltern, find ich aber nicht so wichtig ehrlich gesagt, ich habs auch ohne ausgehalten.

Warm 1k?
Kann mir kaum vorstellen wie das funktioniert. Was ist wenn die berüchtigte Waschmaschine kaputt geht, etc. 1k für 6 Personen ist schon though. Du scheinst dass aber ja recht gelassen hinzunehmen und bist zufrieden oder?
Wieso holt ihr nicht geld vom Staat? Bei 4 Kindern muss doch Wohngeld etc. Drin sein?
 
bist du beamter bro? 48h? Schulstunden?
Wie viel Urlaubstage?
Oberstudienrat, also Lehrer mit Funktionsstelle. 24,5 Stunden Unterrichtsverpflichtung und der Rest eben Korrekturen usw.

Dementsprechend natürlich Schulferien und daher auch 48 Stunden im Schnitt, da es natürlich Wochen gibt, in denen ich gar nicht arbeite und Wochen, in denen ich 7 Tage am Stück von morgens um 8 bis abends um 12 zu tun habe.
 
Oberstudienrat, also Lehrer mit Funktionsstelle. 24,5 Stunden Unterrichtsverpflichtung und der Rest eben Korrekturen usw.

Dementsprechend natürlich Schulferien und daher auch 48 Stunden im Schnitt, da es natürlich Wochen gibt, in denen ich gar nicht arbeite und Wochen, in denen ich 7 Tage am Stück von morgens um 8 bis abends um 12 zu tun habe.

Okay hätte nicht gedacht, dass Lehrer so viel zu tun haben.
Ihr habt jetzt auch gebaut oder eine Wohnung gekauft oder ein Kind bekommen oder verwechsel ich da was?
 
Zurück
Oben Unten