JIGZAW X KOLLEGAH - Sprudelwasser (Prod. by M3)

Wird? Ist doch schon. Seyed hat sich vielleicht zweimal in den Top 5 platziert, aber als Erfolg (außer in Relation zu seiner völligen Irrelevanz) kann man die beiden Dinger wohl nicht werten. Ich frage mich nur echt wie Kollegah offenbar derart schlecht sein kann in diesem ganzen Label Ding. Diese ganzen Typen Seyed, Jigzaw und dieser komische Gent. Völlig austauschbare unsympathische Deppen. Mir fällt spontan echt kein Label mit schlechterer Labelpolitik ein. Und da gibt es viele Beispiele im D-Rap...

Sehe ich ganz genauso. Erinnert mich n bisschen an SamyDeluxe Label damals, nur dass Samys Signings nicht so unsympathisch, wenn auch gleichermaßen irrelevant waren (Headliners hießen die glaube ich). Trotzdem haben die immer noch wesentlich bessere Musik gemacht.
Ist mir unbegreiflich, wie jemand wie Kollegah mit sonst unbeschreiblich gutem Gespür für Business über x Vertriebskanäle derart daneben liegen kann. Man kann ja von ihm halten, was man will, aber als Geschäftsmann ziehe ich den Hut vor ihm.
Vielleicht hat er auch extra solche Clowns gesigned, an denen er n bisschen mitverdient, aber die ihm niemals gefährlich werden können. Ich weiß es nicht, aber es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie man freiwillig solche Musik rausbringen kann, vor allen Dingen wenn man selbst Klassiker wie die ZHTs gemacht hat.
 
Wow, als hätte ein abgesagter Termin irgendne Aussagekraft über sein aufgezogenes Business seit 2005. Ja ich weiß, Kollegah ist ähnlich wie Savas hier vom Liebling zur absoluten Mzee-Hateperson mutiert, aber man muss schon sagen, was der seit nun mehr 15 Jahren alles auf die Beine gestellt hat und womit der überall Kohle verdient, da können andere Rapper einpacken. Rein vom monetären Aspekt, über die Qualität von Kunst und Musik sagt das natürlich nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten