Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
man kann nich oft genug betonen wie wichtig spoelstras coaching skills für die 4 jahre finals am stück mit 2 ringen dabei waren
und bosh ein top 10 player vor beginn der big three saison 2010/11 hm mal kucken wen man da alles nennen könnte (ohne reihenfolge)

lebron
dirk
kobe
pau gasol
howard
paul
wade
durant
deron williams
amare
vllt. parker vllt. roy vllt. sogar melo lol
rose wurde erst im verlauf dieser saison ein top 10 lock

das sind jetz 13 kandidaten die mir spontan einfallen zum in erwägung ziehen
also wird schon eng für bosh mmn
top 15 aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
bei melo isses einfach zu absurd was für einen absturz der hingelegt hat sodass man glatt vergisst was für ne scoring maschine der früher war als es mehr um 1 gegen 1 situationen ging als heute
kommt einem heute oft vor als hätte man sich das nur eingebildet wie krass der mal war
ähnlich wie bei howard nur nich ganz so schlimm

duncan auch eher so ein borderline kandidat (2012/13 hätte ich ihn auf jeden fall wieder in die top 10 gepackt wegen old man game effizienz)
vor pierce würde ich zu dem zeitpunkt rondo mehr beachtung schenken
und cousins war im sommer 2010 als die miami big three sich formten doch noch gar nich in der nba (seine anschließende rookiesaison auch niemals top 10 würdig selbst mit 25/12 schnitt auf anhieb weil krüppel kader -> lol beno udrih den hab ich ganz vergessen war auch mal kurz bei den magic ein paar jahre später btw total vergessen dass die kings 2010 in der zweiten runde whiteside gedraftet haben)
westbrook hat wie rose erst im verlauf der saison 10/11 ne gute steigerung hingelegt aber die war auch eher top 15 würdig
 
Schüsse bei Raptors-Meisterfeier in Toronto
Schusswechsel bei großer Party, drei Verdächtige wurden nach dem Vorfall festgenommen
Toronto.jpg


Source: https://derstandard.at/2000105055010/Schuesse-bei-Raptors-Meisterfeier-in-Toronto
 
Kann alles nachvollziehen, was du schreibst, aber: Wenn es darum geht, ob man GOAT ist oder nicht, geht es ja um was ganz anderes als Skillset, oder nicht?

Genau das ist der Punkt. Es werden iwelche Unbesiegbarkeitsstorys erfunden und dann als Fakten verkauft.

Wenn es also um den Made-Up GOAT geht, ist es ohne jeden Zweifel Jordan. Der Mann ist unbesiegt in den Finals, hat nie n Spiel verloren und konnte alles.

So... wenn wir jetzt aber nach der Wahrheit gehen und bei Jordan an allem mäkeln was es gibt, kann man sagen dass er 1-9 ohne Pippen in den POs ist, in einem Osten spielte in seinen Titleruns der mediocre at best war (bis auf Penny und Shaq), desöfteren massive Hilfe von Mates hatte und erst dann anfing Titel zu sammeln bis die wirklichen Juggernauts weg waren.

Was ich persönlich aber Jordan als GOAT gebe ist, dass er Basketball weltweit populär gemacht hat. Das wird für immer unerreicht bleiben
 
harden hat keinen bock mehr auf paul, da der nicht getradet werden will, hat harden jetzt 'er oder ich' gefordert, harden aufm markt wuerd ich feiern
 
Genau das ist der Punkt. Es werden iwelche Unbesiegbarkeitsstorys erfunden und dann als Fakten verkauft.

Wenn es also um den Made-Up GOAT geht, ist es ohne jeden Zweifel Jordan. Der Mann ist unbesiegt in den Finals, hat nie n Spiel verloren und konnte alles.

So... wenn wir jetzt aber nach der Wahrheit gehen und bei Jordan an allem mäkeln was es gibt, kann man sagen dass er 1-9 ohne Pippen in den POs ist, in einem Osten spielte in seinen Titleruns der mediocre at best war (bis auf Penny und Shaq), desöfteren massive Hilfe von Mates hatte und erst dann anfing Titel zu sammeln bis die wirklichen Juggernauts weg waren.

Was ich persönlich aber Jordan als GOAT gebe ist, dass er Basketball weltweit populär gemacht hat. Das wird für immer unerreicht bleiben

das ding ist eher du postet irgendwelche exklusiven ansichten und verschließt die augen vor der realitaet, leider kann ich grad auf mein altes handy nicht zugreifen, sonst wuerd ich deine beknackten aueßerungen und ansichten mit einem copy and paste filettieren, so hab ich aber keinen bock einen tuntenroman des jahrhunderts nochmals zu verfassen und geb dir nur nen tuntenroman des jahres..

niemand behauptet, dass jordan in jungen jahren unbesiegbar war, aber das celtics team war auch eins der besten ever, allein primebird > bron und das pistonsteam mit den jordan rules war auch krass, aber jordan hat auch damals schon krass dagegen gehalten (punkterekord in einem playoffspiel) leergeld gezahlt, seine deuce gepayed und ist eben nicht feige von seiner franchise weggelaufen um sich superstarassembles zu kreieren, er ist bei seiner franchise geblieben und hat ihr die titel geholt (auch wenn es dann "nur" sechs finals und rings waren, wie kann das denn erhloser sein oder seine legacy schwaechen?) naja aber waehrend du diese jahre davor mj sehr negativ ankreidest, verlangst du dann bei brons karriere bis zum jahr 2011 den mantel des schweigens drueber zu haengen, soso. und es ist einfach unvorstellbar, dass mj in sovielen finalsjahren, so oft nach starken drei vierteln komplett abgetaucht waere in 4. vierteln wie bron, schlichtweg unmoeglich, oder er wird von young kahwi, oder iggy ausgeschaltet in finals serien...spiel 1 von brons letzten finals NULL punkte in der overtime NULL, auch das waere bei mj halt unvorstellbar bzw unmoeglich, prime mj is in ner gaaaanz anderen liga als prime lebron, in der offense UND in der defense, von mentalitaet und killerinstinkt ganz zu schweigen. lebron kann ja nicht mal clutch freiwuerfe treffen um sein leben zu retten lol und macht teamates nur besser durch trades lach allein darueber diskutieren zu muessen, ist an sich schon laecherlich, dein goat war ja nichtmal ansatzweise ein top 5 player letzte saison, spielt seit jahren keine defense mehr außer helpside, auch nicht in den finals, auch nicht in den wichtigsten situationen von finalsspielen, abgesehen von chasedowns und helpside ist er da sogar ein richtig lausiger verteidiger, verteidigt ja laengst gar nicht mehr die besten spieler der gegner oder arbeitet sich nicht mal um nen halbherzigen curry screen rum, um KD den dagger in ruhe werfen zu lassen, richtig goatlike. btw KD auch in jeder finalsserie mit gsw auch an beiden enden staerker als lebron gewesen.

und mit glueck mein ich nicht seinen support den er hatte, sondern einfach, dass er in zwei finalsserien haarscharf an niederlagen vorbei geschrabbt ist, und so glueck hat, nicht 1-8 zu stehen. guck dir mal das spiel 6 an gegen die spurs, wo die heat uebrigens auch, wie im folgejahr, als favorit reingegangen sind. in den entscheidenden zwei minuten von spiel 6 ist lebron, wie damals eigentlich immer im 4. viertel nicht bereit fuer die verantwortung und macht da b2b so unfassbare turnover mit denen er das spiel eigentlich im alleingang aus der hand gibt, stellen die spurs sich in der folgepossesion nich so dumm an, oder kriegen dann den defensiverebound, bei dem sie sich gegenseitig leicht behindern, der schon etwas gluecklich bei bosh landet vor ray allens dreier, verlieren die heat die finals halt 2-4, das war ne nuance von ner finals niederlage entfernt, genau wie gg gsw, das war halt zweimal haarscharf, das sind jawohl fakten, mit etwas pech verliert er halt die beiden serien und stuende dann eben 1-8, darauf sagst du ohne pippen waere jordan 1-9 tss, willkommen im kindergarten..

ohne die knapp zwei jahre auszeit, waere mj wohl auch 8-0 gegangen in finals, dann waers wohl noch eindeutiger in sachen goatfrage. dazu konnte man zu mjs zeit auch nich von der hs in die nba wechseln, dadurch fehlte ihm auch nochmal nba zeit, aber imnerhin hat er da schon nen dagger zu ner ncaa championship geworfen..

lbj war in seinen ersten saisons auch nicht in den playoffs uebrigens, seine erste finals niederlage kann man ihn nicht fuer blamen, im gegenteil, da zoll ich ihm hohen respekt fuer, diesen garbagetrupp ueberhaupt in die finals gefuehrt zu haben, dennoch seine reinen stats da waren: 35,6% ausm feld, 20% von draußen, 69,7% von der ft-line. 23(!) der 44 turnover der cavs in den vier spielen kamen von bron, der cavspieler mit den zweitmeisten turnover hatte 5.

dann kamen playoffsaus' gegen boston ;) orlando und wieder boston ;) (da war garnett uebrigens schon 35 jahre, pierce 32 und r.allen schon 36, huettchen ab, dass er die spaeter dann auch mal dominiert hat gaehn. wie gesagt, waehrend der titellose mj lieber bei seiner franchise geblieben ist und wie ein bessesener gearbeitet hat, gruendet lbj dann das erste superteam der moderne und der zusamnenschluss mit den heat folgt, bosh war ein rising top 3 big men der liga, der dir 24,0/11,0 aufgelegt hat mit top shooting splits und wade war damals 28 jahre (prime alter!), von wegen nicht mehr in der prime...

vor dem zusammenschluss der drei:

*Player efficiency: LBJ#1,Wade#2,Bosh#4
*Total Points rank: LBJ#1,Wade#2
*Win shares rank: LBJ#1,Wade#4
*Steals: Wade#4

dann die finals 2011, lebron, der damals schon staerkste spieler der liga, verspottet den fieberkranken dirk und schiesst in der serie 47,8 ausm feld (ok) 32,0% von draußen und immerhin 60% von der freiwurflinie lol, fuehrt nebenbei mal wieder alle spieler mit großem abstand in turnovern an, choked in JEDEM einzelnen 4. viertel, und ist in KEINEM einzigen spiel der serie topscorer, aber dein goat ist immerhin mit 17,8 ppg der fuenftbeste scorer der serie nur knapp hinter terry, der von der bank der mavs sogar noch 18,0 pro spiel bringt, davor bosh mit 18,5, dirk mit 26,0 und der wie du bereits ja zu recht erwaehntest, mittlerweile 29 jaehrige großvater wade, der voellig aus seiner prime raus war und deswegen auch mit 26,5 der topscorer der finalsserie war lulz..

ok dann immerhin der erste ring gegen die blutjungen thunder, nachdem wade westbrook entscheidend verletzt und er den rest der serie nicht mehr derselbe ist. bron schießt in der serie 18,2% von draußen bei einem TS von 55,2..die in deinen augen nichtsnutzigen role ala shane battier und mike miller schießen da halt nur:
Battier FG% .613, 3pt% .577, TS .851
Miller FG% .563, 3pt% .636, TS .832
die waren echt zu nichts zu gebrauchen damals...

dann wie gesagt der mit glueck verbundene 4-3 sieg gg die spurs, als bron spiel 6 eigentlich schon aus der hand gechoked hatte..

im folgejahr dann als titelverteidiger und favorit werden sie von den spurs 1-4 filettiert und crying-cramp-bron von young kahwi (22) kontrolliert wenns drauf ankommt und das an beiden enden. so hat dieser in der ganzen serie auch ein besseres offensive und defensive rating als bron. unvergessen auch, als bron an der freiwurflinie ist und bei kahwis einwechslung sich fast schon einscheißt, kann man sich bei mj auch richtig gut vorstellen lach, richtig goatlikes verhalten einfach..
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dann also zu cleveland, versuchen das naechste superteam zu kreieren mit KI und KL...k-love im vorjahr uebrigens 4. sowohl in rebounds, punkten und player effiecency, ist somit zu dem zeitpunkt der wohl beste big men der liga.

dann das 2-4 gegen gsw, sicher von viel pech verfolgt in sachen injuries, aber trotzdem ist gsw mit bron bei cleveland aufm court staerker als ohne ihn bei cleveland aufm court. satte plus 60 mit bron aufm feld, der von iggy verteidigt bei 38,1% FG gehalten wird.

dafuer im folgejahr beim comeback von 1-3 auf 4-3 hatte gsw aber auch, was gerne ausgelassen wird, einige probleme mit verletzungen, curry mit ankle und knee, iggy mit ruecken und bogut der damals nochn guter big men und wichtiger faktor war, war sogar komplett raus fuer die spiele 5,6 und 7, dazu kam noch greens suspension. dennoch fuer das jahr muss man bron tribut zollen, das war legendaer, genauso wie der unvergessene clutch-chasedownblock an iggy, trotzdem hatte er auch gut hilfe in der serie, von kyrie generell und vor allem in the clutch, auch von jr, fryre (zweitbeste o rating von allen spielern :D, shumpert und co.) und natuerlich von love vorneweg, der hatte auch das beste o-rating der cavs in den finals.
dann das 1-4, wo KD die ganze serie lang bron owned an beiden enden und bron die ganze serie lang miserabel verteidigt inklusive dem seriendagger three von KD. und dann das 0-4 gg gsw, wo KD bron erneut owned und bron wie gesagt 0 punkte in der ot vom wichtigen spiel 1 erzielt, NULL! goatlike to the fullest einfach. somit kommt er auf eine finalsspielbilanz von 18-31 der goat... nimmt man jetzt noch das mentale und den unnachahmlichen killerinstinkt mjs hinzu, komm ich zu pippens aussage von vor ein oder zwei wochen, die dann unterm strich auch alles fuer mich sagt: "there is no game that I would play, where I would pick Lebron over Jordan" this! never, never ever. wenn mir jemand sagen wuerde wir spielen basketball, verliert dein team, toeten wir deine familie, aber du darfst einen primespieler picken, NIE, NIE NIE NIEMALS wuerde man lbj ueber mj picken.

hier noch ein paar nette stats und anmerkungen:

For being in 9 finals and logging 3rd most minutes in the finals, he doesn't own any finals records except for:
1.Most turnovers in a Finals series(31)
2.Most turnovers in a Finals career(196)
3.Most FGs missed in a gm(24)

He's had so much help (experience) to accomplish everything in his career
playing with 14+ former #1 options on O or D! And 46+ players that rank top 100 in any category (MJ 13+ players)
especially in 3's with 16+ players alone.

STATS:
LBJ has dominated the ball playing 16 seasons,14 playoffs, and 9 finals! He's bound to rank up stats!
Other players ranked up more stats faster and in lesser time!
Example:
Lebron-Minutes 45,739, Steals 1,922, Assists 8,524
MJ-Minutes 41,011, Steals 2,514
Magic-Minutes 33,245, Assists 10,141

All in all, LBJ is a player that has to dominate the ball, because he can't work off ball! He doesn't have the offensive arsenal, and can't hit critical free throws!
He's needed lots of pure shooters around him to alleviate that!
His defense as a lock down defender is practically non existent and has lazy spurts throughout games! He shows bad body language towards his teammates even though he's part of the problem and you can count on him leaving his teammates to dry in transition while he's cries to the refs! So if he can't pass like Magic, score like Mike, shoot like Curry, defend like Pippen,..HOW is he the GOAT???
To keep it fair..........LBJ is great at finishing around the basket with dunks, and contact drives! Great at finishing with lobs and dunks on the fast break, a good passer and rebounder and good in chase down blocks and playing off ball or weakside defense!

nochmal alkes kurz zusammengefasst:

LBJ

- brakes MJ's records with quantity and not with quality
- had to leave his franchise and was the inventor of creating a modern superteam to win his first ring
- was arrogant and made fun of dirk playing with fever, before he lost the finals with the better team to dirk surrounded by some "grandpas" and roleplayers
- choked so hard in the last two minutes of game six vs the spurs in 2013 by passing the ball back to back directly to a spurs player in crunchtime, instead of taking responsibility
- was lucky the spurs couldnt collect the defense rebound and allen saved his ass that year
- couldnt handle young kahwi the year after
- has no killer mentality
- dissapears constantly in 4th quarters of finals
- cant make a clutch freethrow to save his life
- was weaker than KD on both ends of the court in the last two finals
- stopped guarding KD and hided from him in the corner watching KD throwing daggers on his team
- was to busy crying about JR and lue that he went scoreless in an overtime of a finals game 1 last year
- stopped playing defense about two/three years ago
- stopped to pretend to play defense this year
- disrespects coaches
- has a lack of leadership
- cant be a leader or rolemodel to young gifted players on his team
- knows how to destroy teamchemistry
- throws his young teammates under the bus, eventhough he plays without intensity on the defense end
- says his teammates were distracted to much from basketball, meanwhile he promotes his movie space jam 2 and records a LP with 2 chainz
- disrespects his coaches again and again
- has to thank kyrie, ray and a big portion of luck, that his finals record is 3-6 instead of 1-8
- makes his teammates only better when he trades them away for better ones
- played in a much softer era
- has a shooting stroke that gives me a headdache
- can only reach the playoffs when he is surrounded by superstars and in a weak conference
- is still one of the best allrounders to ever play this game, but is NEVER EVER (not even close) the goat

oder abschließend einfach getreu dem motto, ein meme sagt mehr als 1000 worte:
FB_IMG_1560898345827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FB_IMG_1560903278721.jpg holy moly, das kommt unerwartet, bei den verhandlungen wohl ueberworfen..ich hoffe DA weiß, was er macht :(
 
Ohne Witz, nachdem du meintest Iggy und Kawhi hätten Lebron gelocked, hab ich nicht weiter gelesen. Zahlen widerlegen das komplett, DAS ist deine subjektive Sichtweise.
Mit dem HallofFame Coach + HoF Partner in Crime + unfassbaren Supportingcast der auch woanders gewann, lässt sich leicht reden an Jordans Stelle. Jordan wird immer dafür gelobt in den harten 80ern gespielt zu haben. Ist doch vollkommen irrelevant, er gewann doch keinen Ring als Philly big war, als Boston big war, als Showtime rumlief oder die Pistons ihn zerlegt haben. Jordan war einfach undermanned, simple as that. Lebron anzukreiden, dass er ging, weil die Cavs nichts hinbekamen um ihm Leute an seine Seite im 1. Stint hinzustellen ist halt selten bescheuert. Vor allem während andere Teams anfingen Big 3s zu bauen. Auch immer wieder zu erwähnen dass Lebron das alles gestartet hätte, ist halt schlichtweg gelogen. Boston hatte ne Big 3 ertradet, Spurs hatten Sie sowieso seit Jahren und auch die Lakers mit Pau und Artest (obwohl Bynum es eigentlich sein sollte) hatten das schon, DAS ist Fakt. Lebron war bis 2010 in Cleveland in der Situation in der Jordan sich befand bis ihm die Bulls Pippen und Jackson in gaben. Als Pippen in seine Prime kam und die Big Dogs verschwanden, fingen die Bulls an zu gewinnen.

4th Quarter Choking ist halt Blödsinn, gibt etliche Zahlen die das widerlegen und das Video mit Kawhi ist auch lächerlich hoch 10 und von DIR interpretiert. Da ging es 0 um Kawhi sondern darum die FT Routine zu unterbrechen. Du als Basketballer solltest das besser wissen.

Dass Kawhi ihn gelocked hat ist genauso lächerlich wie Leute die behaupten Iggy hätte ihn gelocked. Letztens musste ich Durant verteidigen weil einer behauptet hat Lebron hätte ihn gelocked in den 2012 Finals lel
 
Hahaha jetzt hab ich den Rest gelesen. Auf das englische copy und paste gehe ich mal garnicht erst ein, da könnte ich alles widerlegen, weil rein subjektiv.

Finals zuerst:

Ich frage nochmal: Hat Jordan nur 6 Seasons in seiner Karriere gespielt? Inwiefern ist es besser vorher rauszugehen als in den Finals gegen das schlichtweg bessere Team zu verlieren?

Jordan wäre 8 straight gegangen, dieser geile Nimbus. Gehe ich mal darauf ein:

Nennst du mir kurz Jordans Record gegen Hakeem. Die quasi 2 Jahre Auszeit ( waren nur anderthalb aber wir vergessen mal dass Jordans Bulls von Shaq und Penny in den Playoffs gekillt wurde) waren das Beste was ihm passieren konnte um den 2. Threepeat zu starten. Klay und KD zeigen dir gerade wie es körperlich ist, 5x tief in die POs zu gehen. Die Bulls hatten überhaupt keine Antwort für Hakeem, im Gegensatz zu Shaq ( der im Jahr darauf ja von den Bulls zerfickt wurde) kann Hakeem alles und da hatte Jordan keinen Rodman der Hakeem in den 2 Jahren verteidigt hätte, nicht wahr? Oder meinst du Luc Longley hätte Hakeem gelocked so wie Kawhi und Iggy bei Lebron hehe.

Dann die schlichtweg gelogene Kacke Jordan hätte den gegnerischen Superstar verteidigt. Gibt genug Tapes, sieh nach. Das trifft auf Drexxler (quasi qualitativ Paul George unserer Zeit) zu, sonst ist es schlichtweg gelogen und ne weitere Geschichte die bei Jordan dazu erfunden wird. Jordan hat kleinere Superstars wie Payton oder Stockton verteidigt, weil er körperlich überlegen war. Wer hat nochmal Aids-Magic verteidigt als Jordan komplett überfordert in den Finals 1991 war? Nenn mit den Namen bitte. Btw, nicht Showtime Magic, HIV-Magic und ab Spiel 3 oder so dann auch ohne Worthy aber Jordanstans machen daraus das wäre Showtime gewesen den er damals geschlagen hat haha.

Jordan und das "damals durfte man noch nicht nach der HS wechseln sonst würde es ganz anders aussehen"-Gerücht.
Nette Story, Wahrheit ist, Jordan war nach der HS nicht einmal als All-American geranked. Lustige Sidestory die da auch immer erwähnt wird als NC die Chip gewann und Jordan den Bucket macht und es so hingestellt wird als hätte Jordan das Team in Jahr 1 getragen:

Wer war der beste Spieler in der NCAA bei North Carolina? Nicht Jordan. Wer machte die meisten Punkte in dem Spiel? Nicht Jordan. Wer gewann in dem folgenden Jahr den Collegetitel? Nicht Jordan hehe. Da war er nämlich der überragende Spieler aber ohne Hilfe hatte er keine Chance (verrückt, dachte der gewinnt ganz allein Titel)
Jordan hat 2 Jahre College gespielt, nicht weil er gezwungen war sondern weil er schlichtweg nicht gut genug war. Dean Smith sagte selbst das Jordan damals nucht der MJ war den man nach 2 Jahren Carolina dann kannte. Dem vertraue ich dann doch mehr als einem von uns was das angeht.

Zu guter letzt Mal eigentlich irrelevante Aussagen:

Lebron sei angeblich n Teamkiller für seine Callouts, bei Jordan sagt man "Killermentalität". Finde diese Callouts generell sehr widerlich aber das bei 2 Spielern unterschiedlich zu interpretieren ist echt an BS kaum zu überbieten. Ähnlich behindert wie "Mambamentality" Hahha. Lach mich immer wieder kaputt wenn ich sowas sehe.
4th Quarter Choking.... sah mir doch bitte einfach wer die Heat in Game 6 überhaupt wieder einbrachte? Der Frage weichst du gern aus. Kann keine Clutch FTs treffen... sag mir mal wann das gewesen sein soll in dem großen Playoff Spiel? Nicht Regular Season, Playoff oder Finals. Ich erinnere mich an Clutch FTs in Game 7 gegen die Spurs und den Clutch FT in Game 7 gegen GS um das Game zu icen. Nenn mir bitte einen Clutch FT.

Zum Abschluss:

Ich stelle mir gerade vor, bei GS gehen KD und Durant down. Lebron gewinnt den Titel und geht in einem G6 unter 50% FG und ist der 4. Beste Scorer seines Teams in einem closeout-game. Sheeesh, wie Leute ihm seinen Ring aberkennen würden haha. Man sagt ja sogar Kyrie hat ihn gerettet bei seinem 3. Ring wegen des Dreiers. Dass er den 3er davor traf, das größte D-Clutchplay in Finalshistory hat, den Icer FT traf und generell das beste PER in Eliminationgames hat, wird gerne mit "Ja aber Ray Allen hat echt den Dreier gemacht " entwertet. Der Ray Allen der in Game 7 n Donut geknallt hat während Lebron geisteskrank dominiert hat.

Aber ey... Lebron der Einzige mit Teammates als AlltimeGreat. Ron Artest, Gasol und vor allem Shaq sind nicht verantwortlich für Kobes 5 Ringe. Pippen als MVP Kandidat ohne Jordan hat es ja auch nie gegeben. Rodman der in Game 6 in Utah anfängt Midrange Jumper zu treffen, ist ja ebenfalls frei erfunden. Jordan der in seinen Finals - insbesondere beim 2. Threepeat - mit Abstand das beste Team der NBA hat, frei erfunden. Jordan der keine 45% aus dem Feld wirft im 2. Threepeat, ist clutch weil er mit dem offensive Foul davonkommt.

Ich stelle mir vor Lebron trifft son GameWinner mit nem PushOff. Skip Bayless und Ottl würden Todesstrafe fordern.

Nur um das klarzustellen, GOAT hat viel mit Reputation und Legacy zu tun, die wird aber oft gerne frei interpretiert Wie man bei Jordan und auch Tom Brady immer wieder sieht. Ali war auch nie auch nur ansatzweise der beste Boxer gilt aber als der GOAT was auch vollkommen ok ist. Jordan war so ein unfassbarer Spieler dass man anfing iwelche Dinge zu erfinden nur um seine Legacy noch größer zu machen. Ähnlich ekelhaft passiert dies bei Steph und da schlage ich genauso drauf ein. Lebron hat seine Flaws, ohne jeden Zweifel und 2011 war n unfassbarer Breakdown vor allem weil DWade in den Finals massiv geballed hat. Alles was danach kam war Lebron und ab da an kann ICH ihm nichts vorwerfen. Man stelle sich Lebron mit HoF Coach und Front Office vor. Rein subjektiv würde ich sogar sagen, wird der Bratan nicht von sonem whacken Franchise gedraftet, hat er heute mindestens ne komplette Hand voller Ringe.
Wenn man Jordan als GOAT sieht, gern. Gibt genügend Argumente dafür. Ich begebe den Fiat aber lieber an den beiden Spieler den ich je sah und das war bei mir Lebron. Genauso wie Peyton Manning auch immer besser als Tom Brady in meinen Augen sein wird. Team-Awards mit individueller Klasse gleichzustellen ist in meinen Augen vollkommen dämlich aber soll jeder machen wie er will
 
+ bei der Kawhi Einwechslung hat sich Lebron über den gerade zuvor verworfenen Freiwurf geärgert

Bird > LBJ würde dir nicht einmal Bird Recht geben lel

Btw feierlich: Zu guter Letzt... (ein Paragraph später) ... Zum Abschluss (drei Paragraphen später) :D
 
Boys zeigt mal eure bball schuhe mit kurzer Review, meine Dames haben nach einem Jahr Blacktop bereits den Geist aufgeben smh

Dame 3: beim Adidas Sale für 60 Euro günstig erstanden (+ Black History Month Cards, Autogramm von Dame und geiler Box) aber qualitativ einfach enttäuschend imo

Kyrie 3: Mein momentaner go to für outdoor, fühlen sich einfach mega bequem und leicht an, bouncy-ness und layup package +3, optik mit den spikes vielleicht bisschen cringe aber einfach ein geiler schuh, would definitely recommend (90 Euro iirc)

Lebron 12 soldier: Geilste schuhe die ich je hatte, trag sie nur in der halle und hab seitdem wie iron man lebron keine verstauchten knöchel oder sonstige blessuren, preis ist natürlich ordentlich aber waren ein geschenk (shoutout to my girl) und würde sie mir mittlerweile sogar selbst holen (150+)

gePmaxs.jpg

Xk18srC.jpg
 
Ohne Witz, nachdem du meintest Iggy und Kawhi hätten Lebron gelocked, hab ich nicht weiter gelesen. Zahlen widerlegen das komplett, DAS ist deine subjektive Sichtweise.
Mit dem HallofFame Coach + HoF Partner in Crime + unfassbaren Supportingcast der auch woanders gewann, lässt sich leicht reden an Jordans Stelle. Jordan wird immer dafür gelobt in den harten 80ern gespielt zu haben. Ist doch vollkommen irrelevant, er gewann doch keinen Ring als Philly big war, als Boston big war, als Showtime rumlief oder die Pistons ihn zerlegt haben. Jordan war einfach undermanned, simple as that. Lebron anzukreiden, dass er ging, weil die Cavs nichts hinbekamen um ihm Leute an seine Seite im 1. Stint hinzustellen ist halt selten bescheuert. Vor allem während andere Teams anfingen Big 3s zu bauen. Auch immer wieder zu erwähnen dass Lebron das alles gestartet hätte, ist halt schlichtweg gelogen. Boston hatte ne Big 3 ertradet, Spurs hatten Sie sowieso seit Jahren und auch die Lakers mit Pau und Artest (obwohl Bynum es eigentlich sein sollte) hatten das schon, DAS ist Fakt. Lebron war bis 2010 in Cleveland in der Situation in der Jordan sich befand bis ihm die Bulls Pippen und Jackson in gaben. Als Pippen in seine Prime kam und die Big Dogs verschwanden, fingen die Bulls an zu gewinnen.

4th Quarter Choking ist halt Blödsinn, gibt etliche Zahlen die das widerlegen und das Video mit Kawhi ist auch lächerlich hoch 10 und von DIR interpretiert. Da ging es 0 um Kawhi sondern darum die FT Routine zu unterbrechen. Du als Basketballer solltest das besser wissen.

Dass Kawhi ihn gelocked hat ist genauso lächerlich wie Leute die behaupten Iggy hätte ihn gelocked. Letztens musste ich Durant verteidigen weil einer behauptet hat Lebron hätte ihn gelocked in den 2012 Finals lel

in den possesions in denen iggy lebron geguarded hat, hat er ihn bei 38,1% FG gehalten, kahwi hatte bessere o und d ratings in der kompletten serie...und natuerlich ging es da, bei den freiwuerfen um kahwi, das weiß jeder der es gesehen hat und basketball spielt, als bron sich zu ihm umdreht und ihn einchecken sieht und darauf fuck sagt..als wuerde er da fuck sagen nach dem motto oh die durchbrechen meine freiwurfroutine lol selbst als mieser freiwurfschuetze der er ist, ist das ja mal total absurd. das jahrelange und zahlreiche fourt quarter choking in finals ist auch kein mythos, sondern genauso statistisch belegbar, vielleicht solltest du dir die spiele einfach mal anschauen...jordan hat trotzdem genug big performt in den jahren ohne titel, bird beschrieb ihn damals : "I think god disguised as Michael Jordan" Magic Johnson sagte aehnliches, bei dem was die pistons mit MJ gemacht haben, waere Le Flop doch heulend weggelaufen und haette die sportart gewechselt..bei dir hat man auch den eindruck jordan war pippens sidekick und nicht anders rum...hab dir such mehr als genuegend gruende gegeben warum bron von 2010-2019 nicht ansatzweise ein goat ist und war, aber das wars auch von meiner seite zu dem thema jetzt endgueltig, dann wach halt nicht auf und leb weiter deinen stupiden idiotismus zu der thematik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Iggy hat für seine Defense nen FMVP bekommen, was wird hier diskutiert lol?
 
in den possesions in denen iggy lebron geguarded hat, hat er ihn bei 38,1% FG gehalten, kahwi hatte bessere o und d ratings in der kompletten serie...und natuerlich ging es da, bei den freiwuerfen um kahwi, das weiß jeder der es gesehen hat und basketball spielt, als bron sich zu ihm umdreht und ihn einchecken sieht und darauf fuck sagt..als wuerde er da fuck sagen nach dem motto oh die durchbrechen meine freiwurfroutine lol selbst als mieser freiwurfschuetze der er ist, ist das ja mal total absurd. das jahrelange fourt quarter choking ist auch kein mythos, sondern genauso statistisch belegbar, vielleicht solltest du dir die spiele einfach mal anschauen...jordan hat trotzdem genug big performt in den jahren ohne titel, bird beschrieb ihn damals : "I think god disguised as Michael Jordan" Magic Johnson sagte aehnliches, bei dem was die pistons mit MJ gemacht haben, waere Le Flop doch heulend weggelaufen und haette die sportart gewechselt..bei dir hat man auch den eindruck jordan war pippens sidekick und nicht anders rum...hab dir such mehr als genuegend gruende gegeben warum bron von 2010-2019 nicht ansatzweise ein goat ist und war, aber das wars auch von meiner seite zu dem thema jetzt endgueltig, dann wach halt nicht auf und leb weiter deinen stupiden idiotismus zu der thematik..

Iggy plus jeder andere Warrior weil es sonst nichts gab bei den Cava.

Zum 4th Quarter Choking warte ich quasi immernoch haha. Wie absurd es ist, jemanden als Choker zu bezeichnen und dann einzelne Possessions aus 16(!) Jahren raussuchen zu müssen. Das kann ich mit jedem Spieler machen, auch mit Jordan, Kobe, Magic oder wem auch immer. Dieser Mythos beruht auf 2011 Finals, danach gab es das nie wieder. Keiner ist statistisch besser in den letzten Sekunden bei go-ahead Shots als Lebron, FAXX.

Das legendäre Jordan Spiel. Sag mal hat er da damals das Spiel gewonnen oder hat er am Ende gechoked? Eigentlich hat er in OT doch versagt oder? So wie Lebron dem du Versagen ankreidest in G1 Finals 2018 haha. Sag ja, bei dem einen wird's gefeiert, bei dem anderen auf die Flaws gezeigt.

63 Punkte, 19 FTs und 22/41 aus dem Feld. Klingt nach James Harden
 
generell zum thema freiwuerfe: In the final 15 seconds of the 4th qtr/OT, LeBron is 10-21 (48%) on FTs in one-score games since the start of last season. That's the worst FT pct of any player with at least 10 FTA in those situations.


die meisten advanced stats zu james' finals fourth quarter choking hab ich leider auf dem anderen smartphone, hier ein paar ausm stehgreif gefundene, haettest du die serien gesehen, wuesstest du es halt auch

ach junge, er hat doch in seinem leben fast schon mehr big free throws verworfen als getroffen, selbst das streitest du jetzt ab, langsam wird es laecherlich, genauso wie du aussagen von mir nicht in der lage bist richtig zu interpretieren oder absichtlich verdrehst keine ahnung..prime mj is in ner ganz anderen liga als prime lbj, das is wien t bone steak gg zwieback

Lebron 4th quarter stats:

2011:

Unfortunately, one-third of The Big 3 - LeBron James - had been playing terribly in the first 5 games of the series. Up until Game 6, LeBron had scored just 11 points total in the 4th quarters of the Finals for an average of 2.2 points per game in that quarter. In the previous three rounds of the playoffs, that average had been 7.6 points. In fact, prior to that point, LeBron was 0-7 when the score was within five points in the last five minutes of the game. The Mavericks' star Dirk Nowitzki, on the other hand, was 8-of-13 for 26 crunch-time points.

It's in the fourth quarter where the separation between Durant and James has emerged in this year's Finals, as across three games, Kevin has outscored LeBron 31-11 in the fourth quarter. Considering how crucial it is for teams to step up in the fourth quarter, and LeBron hasn't been there, it's no wonder the Cavaliers are 3-0 down in the series.

Two nights ago, he scored just one of his 34 points in a fourth-quarter collapse against Golden State.

2017:
LeBron's 4th quarter in Game 1: 1-for-4, 2 points

LeBron's 4th quarter in Game 2: 1-for-1, 2 points

LeBron's 4th quarter in Game 3: 1-for-3, 2 points


DbrziTVWAAIP7aY.jpeg

63 Punkte, 19 FTs und 22/41 aus dem Feld. Klingt nach James Harden

wo ist jetzt der diss ich peils nicht mal.
moechte nicht wissen, was mj in der softiera fuer stats haette, zumal er in der heutigen zeit wohl auch seinen dreier wie ein bekloppter trainiert haette und da dann wohl auch noch einer der besten waere :eek:(realistische spekulation aber nur)

so ich klink mich jetzt wirklich aus, gegen dein blindes kompentenzloses bron cockriding kommt man eh nicht an, ist ja fast auf einem level mit deinem blinden curryhate immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt scheide ich aus aus der Debatte. Deine G1,G2,G3 Stats aus den Finals sind frei erfunden.

Auch die Grafik unten ist veraltet bzw stimmt hakt einfach nicht aber netter Versuch.
 
The Mavericks' star Dirk Nowitzki, on the other hand, was 8-of-13 for 26 crunch-time points.

wir werden ihn vermissen man

das mit horford btw schon tragisch falls es stimmt
ich hätte gern gesehen wie boston mit diesem core minus mindestens kyrie plus noch nen schnapper in der free agency nochmal voll angreift
 
@SirJackson ich hab doch gesagt, ich hab da nich groß gesucht, weil mit dem thema schon laengst durch und keinen bock mehr hatte groß zu suchen..die stats aus gm 1, 2 und 3 stimmen aber, sind allerdings aus 2017 und nich 2013, aber wenn du dir generell einreden kannst lebron waere nicht zigfach in wichtigen finals spielen in 4. vierteln dissapeared oder haette dort nicht gechoked, oder waere ein clutch freiwurfschuetze, gehoerst du wahrscheinlich auch zu den holocaustleugnern oder so pff

@Yung Frechdachs prime bird over prime lbj allday long

@all

Screenshot_20190619-182559_Facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten