Hutmacher Entertainment Thread - Krieg dein Geld hoch!

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
hme-titelbild.jpg

Spieler:
- Al Majeed
- Big Toe
- Klapse Mane
- LockeNumma19
- Saftboys

Releases:
- HME001: Big Toe: Chroniken des Hutmachers - Die verlorenen Bänder
- HME002: Big Toe - Die Toeski Gambino Story
- HME003: Al Majeed - Spieler & Händler
- HME004: Al Majeed produziert: Big Toe - Dynastie
- HME005: Klapse Mane - Ein Leben auf Drogen
- HME006: Big Toe - Ohne Grinden kein Flexen
- HME007: Saftboys präsentiert: Wena & Faut - Sound vom Corner

Auswahl:






Neu:
https://www.instagram.com/p/BzES1XmgRHs/

:cool:
 
20190624_221605j5jfg.jpg


In so kurzer Zeit so viele hochwertige Alben zu releasen ist für Deutschrap-Verhältnisse schon sagenhaft. :thumbsup:
 
mehrere tapes davon gibt es digital in bester quali, hochwertiger geht nicht
aber es geht eh um den mit liebe produzierten und berappten sound und nich um die medien auf denen das zeug released wird
 
mehrere tapes davon gibt es digital in bester quali, hochwertiger geht nicht
aber es geht eh um den mit liebe produzierten und berappten sound und nich um die medien auf denen das zeug released wird
Bezahle keine Kohle für Tapes (die Zeit ist 2001 abgelaufen); ebenso keine Kohle für Downloads. Nur für Scheiben. Wenn jetzt die Ausrede kommt das sich kleine Labels Vinyl nicht erlauben können... HaHaHa.
 
Hochwertig wäre Vinyl.
"Hochwertig" war in dem Fall natürlich auf die reine Qualität bezogen und nicht auf das Format. Aber dass die sich an ihren Vorbildern orientieren und alles konsequent auf Tape rausbringen ist doch auch authentisch und charmant.
 
Bezahle keine Kohle für Tapes (die Zeit ist 2001 abgelaufen); ebenso keine Kohle für Downloads. Nur für Scheiben. Wenn jetzt die Ausrede kommt das sich kleine Labels Vinyl nicht erlauben können... HaHaHa.
ja dann selbst schuld! ich supporte lieber gute musik als leute die bestimtme tonträger am leben halten (vinyl pressen is doch genauso unsinnig wie tapes pressen wer außer ein paar liebhabern braucht das 2019 noch, die bessere quali kriegst du digital und dann auch noch verlustfrei auf ewig) aber das is ja jedem selbst überlassen
 
Vinyl ist einfach ein wunderschönes Format, welches im Wohnzimmer fantastisch aussieht.
 
ja dann selbst schuld! ich supporte lieber gute musik als leute die bestimtme tonträger am leben halten (vinyl pressen is doch genauso unsinnig wie tapes pressen wer außer ein paar liebhabern braucht das 2019 noch, die bessere quali kriegst du digital und dann auch noch verlustfrei auf ewig) aber das is ja jedem selbst überlassen

3,1 Millionen Vinyl-LPs sind 2018 in Deutschland verkauft worden. Also nur ein paar Liebhaber. Hast Recht!
Digital ist alles verlustfrei und auf ewig? Verlustfrei mit MP3s? Niemals. Dazu kommt das es bei Festplatten keine Garantie dafür gibt wie lange sie halten. Eine Schallplatte - bei richtiger Pflege und Lagerung - wird jeden Menschen überleben.
 
Last edited:
ja dann selbst schuld! ich supporte lieber gute musik als leute die bestimtme tonträger am leben halten (vinyl pressen is doch genauso unsinnig wie tapes pressen wer außer ein paar liebhabern braucht das 2019 noch, die bessere quali kriegst du digital und dann auch noch verlustfrei auf ewig) aber das is ja jedem selbst überlassen

You can't own a download.

hat mal ein englischer DJ gesagt dessen Name mir entfallen ist.
 
ähm das mit der besseren QUali als Vinyl würd ich sagen ist nen Gerücht. Weil Vinyl hohe Dynamik und im Zerrbereich besser reagiert als digital shit
 
3,1 Millionen Vinyl-LPs sind 2018 in Deutschland verkauft worden. Also nur ein paar Liebhaber. Hast Recht!
Digital ist alles verlustfrei und auf ewig? Verlustfrei mit MP3s? Niemals. Dazu kommt das es bei Festplatten keine Garantie dafür gibt wie lange sie halten. Eine Schallplatte - bei richtiger Pflege und Lagerung - wird jeden Menschen überleben.
ja aber du willst die platte doch hören, was bringt dir die tolle lagerung also wenn die bei abspielen nach ner zeit einbußen hat.. und wieso mp3 gibt doch auf flac und wav?
naja is ja aber ansich auch egal
dann hör halt kein hme und kauf irgendwas anderes... mir wär son tonträger gedöns es auf jeden fall nich wert auf die gute musik zu verzichten, da beschneidest du dich ja schon hart wenn du bei jedem release auf platte bestehst... wie viel entgeht einem da aktuell? allein für without warning hätt ich persönlich diese einstellugn überdacht. ich hab lange zeit auch sone strikte mentalität gegenüber mp3s gehabt aber mein gott wir ham 2019 und die musikwelt hat sich verändert
 
Last edited:
Ich hab 50 Jahre alte Platten, die man sich noch immer anhören kann und ich hab jüngere mp3s, die Fehler beim Abspielen verursachen. Ob Spotify in 50 Jahren noch existiert, wird sich zeigen müssen und selbst wenn du die Dateien alle auf Festplatte hast, wird nach dem 100ten Kopieren auch mal was schiefgehen. Ich gehe davon aus, dass über kurz oder lang manche Musik, die ausschließlich digital released wurde, verschwinden wird, und das trifft im übrigen auch auf viele digitale Fotos zu.
Mir ging es aber auch immer viel darum, eine gute und ausgesuchte Library zu haben, die ich kenne, anstatt einfach nur viel von allem und in dem Bereich, in dem ich Platten digge (hautpsächlich elektronisch), ist ein Labelrelease auch ein guter Filter. Jemand hat an das Release geglaubt und Geld bezahlt, um es zu veröffentlichen. Ob da einem was entgeht - ganz ehrlich, es wird so viel veröffentlicht, es entgeht einem eh unglaublich viel also benutze ich den Filter für mich und frage mich auch dreimal bevor ich eine Platte kaufe ob ich sie wirklich haben muss. Sonst hör ich die im Zweifel auch nur digital. Vorher runtergeladen habe ich die eh.
Ist halt auch eine philosophische Herangehensweise und die Haptik und Optik spielt natürlich auch eine Rolle, genau so, wie ich mir auch einfach Bücher ausleihen oder sie digital lesen könnte, besitze ich sie lieber.

Nachtrag zum Tuntenroman: Eine alte Kiste nach Jahren zu öffnen und darin alte CDs und Platten, Konzertkarten und Fotos zu finden, kann digital auch nicht bieten.
 
Ich gehe davon aus, dass über kurz oder lang manche Musik, die ausschließlich digital released wurde, verschwinden wird,

Ob da einem was entgeht - ganz ehrlich, es wird so viel veröffentlicht, es entgeht einem eh unglaublich viel also benutze ich den Filter für mich und frage mich auch dreimal bevor ich eine Platte kaufe ob ich sie wirklich haben muss. Sonst hör ich die im Zweifel auch nur digital. Vorher runtergeladen habe ich die eh.
.
hhhm den ersten punkt wage ich zu bezweifeln weil gerade die digitalisiserung haufenweise tapes und vinyls davor gerettet hat in der vergessenheit zu versinken, zumindest im rap bereich
haufenweise local udnerground releases oder new york platten singles wären heute gänzlich unbekannt wenn die nicht digitalisisert worden und im netz rumgereicht worden wären.

zum zweiten : natürlich entgeht einem unglaublich viel, aber wenn man dann was gutes entdeckt hat: warum soll man darauf verzichten nur weils das nich auf platte gibt, was hat man davon außer nich von seinen prinzipien abzuweichen, das will mir nich in den schädel
ich kauf mir releases die ich hart feier in der regel auch auf tonträger... aber wenn es die nicht gibt hör ichs halt trotzdem, alles andere wären für mich irgendwelche dogmatischne entscheidungen die mich nur in meinem hörvergnügen eingrenzen
wenn man tollen soudn auf platte hat, super um so besser... aber wenns das nicht gibt schmälert das den wert der musik doch nich
 
Nee, so ein Dogma kann ich auch nicht nachvollziehen und würde ich auch nicht tun.
Stimmt allerdings dass Digitalisierung und Internet an sich viele Sachen wieder hervorgebracht und auch verfügbar gemacht hat, ich hab so einiges an obskuren 80er Sachen die ich sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätte.
 
Back
Top Bottom