LP Tyler, The Creator - IGOR (17.05.19)

Ihr immer mit euren ganzen Album des Jahres, usw. Posts.

Wenn man ehrlich ist gab es im Amiland noch nix bahnbrechendes oder besonders dolles dieses Jahr. Ein paar Sachen konnte man gut hören und mehr auch nicht.
 
UHHHMMM...MALIBU KEN nicht gehört? oder Machmuggs oder die beiden Droogs?

Billy Woods Ken?

Was war denn in den letzten 10 Jahren bahnbrechend? sagen wir bahnbrechend wie z.B. Cannibal Ox.
 
Das letzte Droog noch nicht, Malibu, Machmuggs und das erste Droog ja.

Klar, stabil, aber so Dinger, an die ich mich auch in Jahren noch erinnere fehlen mir einfach.

In den letzten 10 Jahren ? Evtl. passt da noch zeitlich das 808s & Heartbreak von Kanye rein. Er hat damals gezeigt, dass Autotune auch richtig gut klingen kann und hatte was zu erzählen. Muss man nicht mögen, aber war objektiv krass. Auch wenn der Autotune-Hype, der daraus entstand zu 98% Müll war.

Sein MBDTF war definitiv auch eine Bombe. Alleine die orchestrale Produktion hat damals alles in den Schatten gestellt.

Nicht bahnbrechend, aber definitiv eine absolute Bombe von Album war auch das erste GibbsMadlib-Dingen. Das Zusammenspiel zwischen krassen Beats und Raps gab es gefühlt davor viel zu lange nicht.

Sind so 3 Dinger, die mir besonders hängen geblieben sind. Habe bestimmt auch irgendwas vergessen, aber ich denke man kann schon sehen auf was ich hinaus möchte.
 
Und jetzt ist für mich (und andere) Igor auf dem selben Level. So läuft das eben mit Meinungen.

Zumal du da in den letzten zehn Jahren echt so einiges unterschlägst.
 
Und jetzt ist für mich (und andere) Igor auf dem selben Level. So läuft das eben mit Meinungen.

Zumal du da in den letzten zehn Jahren echt so einiges unterschlägst.

Gut, nach der Argumentation ist Mero mit seinem Gedudel auch für viele auf dem Level. Ist objektiv aber einfach Bullshit.

Ich unterschlage nichts, sonder habe lediglich gesagt, dass ich mich an diese gerade erinnere und bestimmt was vergessen habe.

Aber hau du mal gerne raus.
 
"Bahnbrechend" wird eh schwierig, letztendlich wurde jeder Akkord schon mal gespielt. Geile Sachen gab es mehr als genug in dem Zeitraum, alleine der Katalog von einem Kendrick bspw ...
 
naja schon gut, aber Ken
I = Illmatic
II = tribemässig
III = ganz originell
 
Gut, nach der Argumentation ist Mero mit seinem Gedudel auch für viele auf dem Level. Ist objektiv aber einfach Bullshit.

Ich unterschlage nichts, sonder habe lediglich gesagt, dass ich mich an diese gerade erinnere und bestimmt was vergessen habe.

Aber hau du mal gerne raus.

Objektivität? Dann macht dein Ausgangspost ja auch keinen Sinn bzw. ist Bullshit.

In den letzten zehn Jahren erschien u.a.:
Danny Brown - Atrocity Exhibition
Kendrick Lamar - Good Kid, M.A.A.D. City
Kendrick Lamar - How To Pimp A Butterfly
Vince Staples - Summertime 06
Tyler, The Creator - Flower Boy
Travis Scott - Rodeo
Denzel Curry - TA1300
Aesop Rock - Skelethon
El-P - Cancer 4 Cure
Joey Bada$$ - 1999
Freddie Gibbs & Madlib - Pinata

Um mal die offensichtlichen Namen zu nennen. Für mich persönlich alles Top Alben des jeweiligen Jahres, welche ich bis gerne höre.
 
Objektivität? Dann macht dein Ausgangspost ja auch keinen Sinn bzw. ist Bullshit.

In den letzten zehn Jahren erschien u.a.:
Danny Brown - Atrocity Exhibition
Kendrick Lamar - Good Kid, M.A.A.D. City
Kendrick Lamar - How To Pimp A Butterfly
Vince Staples - Summertime 06
Tyler, The Creator - Flower Boy
Travis Scott - Rodeo
Denzel Curry - TA1300
Aesop Rock - Skelethon
El-P - Cancer 4 Cure
Joey Bada$$ - 1999
Freddie Gibbs & Madlib - Pinata

Um mal die offensichtlichen Namen zu nennen. Für mich persönlich alles Top Alben des jeweiligen Jahres, welche ich bis gerne höre.

Pinata hatte ich erwähnt.
Kendrick mit beiden Alben auch definitiv.
Travis hat auch voll reingehauen, wenn auch nichts für mich persönlich.
Joey Bada$$ passt denke ich auch noch.

Rest sind alles Sachen, die man durchaus top finden kann, aber maximal perönliche Highlights sind und nicht diese Alben sind, auf die sich jeder einigen kann, nahmean.

Ein Watch The Throne fällt mir da auch noch ein.

Zum Thema Onjektivität: Ersetze in meinem Anfangs-Post "ich" durch "man" und es passt wieder, wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird. Auch du solltest doch mittlerweile verstanden haben auf was ich hinaus möchte.
 
How To Pimp A Butterfly :D

Verdammt. :D

Zum Thema Onjektivität: Ersetze in meinem Anfangs-Post "ich" durch "man" und es passt wieder, wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird. Auch du solltest doch mittlerweile verstanden haben auf was ich hinaus möchte.

Natürlich weiß ich worauf du hinaus willst. Dennoch ist es deine subjektive Meinung (die ja auch voll klar geht). Ich weiß dass du auf objektiv innovatives hinaus willst. Dann muss man aber zB "Atrocity Exhibition" oder auch "Igor" dazu nehmen, allein wegen deren bemerkenswerter Konsequenz. Man sollte da eher die Kategorien verfeinern. Aber das ist hier zu off topic, zumal wir ja grundsätzlich verstehen worauf wir hinaus wollen. :)
 
Ihr immer mit euren ganzen Album des Jahres, usw. Posts.

empfindest du so? finde, man merkt auch am forum, dass dieses jahr nicht so viel hergibt. das war doch schon mal ganz anders.

abgesehen davon: unabhängig vom allgemeinen niveau gibt es ja immer alben, die einem aus dem ganzen jahrespool am besten gefallen, so what? find „igor” auch mit am interessantesten dieses jahr, würde zwar nicht mit superlativen diesbezüglich um mich werfen, aber kann’s schon nachvollziehen. quatschiger finde ich generell eher dieses verfrühte aoty-gerede, wo gerade mal juni vorbei ist.

edit: ach, hier wird wieder auf irgendwelche objektiven kriterien abgezielt. gerade erst die anderen posts gelesen.
 
Ihr immer mit euren ganzen Album des Jahres, usw. Posts.

Wenn man ehrlich ist gab es im Amiland noch nix bahnbrechendes oder besonders dolles dieses Jahr. Ein paar Sachen konnte man gut hören und mehr auch nicht.

das ist doch ein kleiner widerspruch in sich, wenn es bisher noch nix gutes gab, kann man doch bei dem ersten fuer sich zufriedenstellenden release von album des jahres bisher sprechen..

album des jahres halt auch einfach ungleich bahnbrechend oder album des jahrzehnts. fuer mich persoenlich war futures wizard bisher das beste gefolgt von beastcoast und dann mit etwas abstand jim jones und offset, wobei jim jones' glaub ich ein mix tape is
 
Ja voll lahm - jedes Monat ein WrapWrelease zum Hören ist ja viel zu wenig. 10 sind minimum...

Droog
Droog
Malibu Ken
Machmuggs
(Milano)
Billy Woods Ken
Suga Free

bald Madgibbs II

Die vocals auf Igor sind homosexuell.
 
wer gibt nen F***, ob sich alle auf nen album einigen können. ich werd flower boy auch noch in 10 jahren pumpen und ob da irgendwelche dreckigen blogs oder leute, die sich samsemilla nennen, sich drauf einigen können oder nicht ist mir doch latten

watch the throne übrigens drecksalbum
 




My goal in life is a Grammy, hopefully mom'll attend the
Ceremony with all my homies
 
Back
Top Bottom