Film Diskussionen

ich find besser als da wurde er auch nich mehr... auch wenn er noch einige tolle filme gemacht hat und jackie brown zumindest nah rankommt
hat eigentlich ma einer diesen city on fire film aus hongkong gesehn von dem tarantino so viel für reservoir dogs gebited haben soll? wenn ja: taugt der was und ist die ähnlichkeit tatsächlich so gravierend?
 
Visuell wurde Tarantino sicher noch besser, seine unterhaltsamen Dialoge sind in "Reservoir Dogs" aber schon auf der Höhe seines Könnens.
 
denke beim neuen once upon a time in hollywood wird auch wieder ordentlich geschnetzelt auch wenn der trailer nix erahnen lässt. der berserker quentin hat sich bestimmt wieder einige perversitäten einfallen lassen
 
Ich Weine und hasse dich dafür, aber kann dich verstehen....und. Ever wir uns ständig die Haare raufen....;)

OK hier eine unwahrscheinliche Theorie zur John Wick Reihe, die ich aber feiern würde ohne ende
Ich nenn die Theorie gleich Mal die John Wick - Matrix simulatiinsthese
Wie in Matrix 3 angedeutet wurde, gibt es eine Matrix in der Matrix, auch bei the13th Floor, der bekanntermaßen auf der selben Buchvorlage beruht, gibt es zwei Matratzen....
Nehmen wir einfach an die KI experimentiert mit dem menschlichen verhalten um den Mensch komplett zu verstehen und somit auch sich selbst, versetzen sie die Menschen in unendlich viele simulierte Szenarien, um ihr verhalten genauestens beobachten zu können, sie "programmieren" den Menschen nach Gutdünken oder versetzen ihr Gehirn einfach so in jegliche Situation....
Wär wie in nem Traum, wo man ebenfalls alles was passiert ohne zu hinterfragen akzeptiert, "ist das plausibel?", "Moment Mal, das widerspricht so ziemlich meinem ganzen Leben!","kann ich wirklich durch die Gegend fliegen?", Etc....die Person akzeptiert es einfach, in diesem Fall die Protagonisten ....
Also ne KI, die wie
Aliens in dark city
Verhaltensforschung am Menschen betreibt.
John whick 4, er will dieses Leben nicht führen, ercdag sich mehrmals das Video an, auf dem seine Frau Helen meint, sie würde auf ihn warten, er erkennt, dass er sie nur noch nach ihrem Tod wiedersehen könnnte, da Menschen zu schnell vergessen und die Erinnerung an sie, langsam erlöschen würde....alle sind bereit für das ultimative Massaker, es geht los, doch dann das antiklimaktische Ende, schwarzes Bild, szenenwechsel, du siehst einfach nur wie paar Maschinen aus Matrix an ihm herumwerkeln.....
Alle wären voll pissed wegen des antiklimaktische Endes der John Wick Reihe, andererseits Mind gefickt über den, und das wäre er dann meiner Meinung, größten Twist der bisherigen Filmgeschichte....
Würde für unglaublich viel Gesprächsstoff sorgen und Schlagzeilen machen.....natürlich erklärt man am Ende in der Matrix noch schön, dass es sich um ein KI experiment handelt,Samira auch jeder versteht, vl etwas kryptisch und lakonisch wie John Wick selbst....wie gesagt, unwahrscheinlich, glaub kaum, dass es so kommen wird, aber geil wär's schon


Ryan Gosling? Sollte man schon seit "gegen jede Regel"kennen...nee aber INSIDE a Skinhead z.b, guter Film....du solltest dir lieber den Namen des Regisseurs merken, der auch schon arrival gemacht hat...

Ich hab Blade Runner + seauel noch nicht gesehen, Mann ich muss das jz nachholen, insbesondere nach arrival


arrival fand ich glaub verdammt gut, muss nochmal schauen
 
die scheiss szene in dem sarg macht mich jedes mal komplett fertig, und ich dacht jahrelang es gäb drei teile, und warte und warte auf ne box
 
Geilster Film, hab mich selbst gebitchslapped weil ich den 3x abgebrochen hab, aber nie den Nerv/Zeit hatte. Das Ende ist bombastisch.
Meine ersten Versuche allesamt mit Smartphone in der hand, aber dann was für ein film

Visuell wurde Tarantino sicher noch besser, seine unterhaltsamen Dialoge sind in "Reservoir Dogs" aber schon auf der Höhe seines Könnens.
Ja bei Pulp fiction konnte er das auf jeden Fall auch halten, sag was du willst....

Ich find auch, dass Django unchained hier zu unrecht gehatet wird, ich fand den klasse, das Ensemble hat geglänzt, er war visuell beeindruckend, lustig (v.a im o-ton) und viele der Schauspieler meinten, einige der besten Szenen seien gar nicht im Film, weshalb ich schon jahrelang auf den directors Cut warte, danach erst sollte man endgültig urteilen...

Inglorious basterds war schon ein großer Film und wenn Brad Pitt Waltz am Ende eine Hakenkreuz in die Stirn sticht und sagt :"und das hier ist mein Meisterwerk!" Spricht Tarantino direkt mit dem Publikum ....trotzdem hab ich djAngo unchained öfter gesehen....

Kill Bill mag ich haupzsä glich wegen der Dialoge, die Kampfszenen waren mit zu lang und ehrlich gesagt Auch zu bescheuert, auch wenn's ne hommage an irgendwelche japsenfilme sein soll...das kam bei mir nicht so gut rüber, das wirkte nicht brutal, sondern wie aus ner anderen Zeit,fast lächerlich....

Hateful eight fand ich ziemlich enttäus Hemd, Jackie Brown muss ich mir im Originalzustand Mal ge en, halt die deutsche synchro überhaupt nicht aus....
 
jackie brown einziger akzeptabler tarantino film, dieser heist style war cool

der rest cringy wannabee scheiss für deutsche otos oder jens
 
1:1 mein Erlebnis
Hast du mir mein Erlebnis geklaut oder ich dir deins?
Bei letzterem, sry Ma man

Oder sind unsere Souls einfach connected wie siamesische zwillinge


Das wär diese Woche bereits mein zweiter Kommentar über siamesische zwillinge....

Der siamesische Zwillingsgott wird nicht erfreut sein ....
Aber das hab ich heut wie durch Zufall bereits kompensiert und bin gleich mehreren Damen und auch Herren zuvorkommend zur Seite gewichen
 
Kill bill 1 war fand ich stellenweise käse mit diesem ninjagemetzel
Teil 2 fand ich richtig geil vor allem wegen Italowestern atmo, diesem flötenspiel und natürlich david carradine
wo uma thurman mit ihrem kind im bett liegt mit diesem geilen track about her eine meiner absoluten lieblingsszenen
 
Ich find beide Teile haben ihre Stärken und leider auch ihre schwächen.
Im allgemeinen zähl ich sie zu den schwächeren filmen von Tarantino....

Dass unce upon a time in Hollywood in Cannes nicht so gut ankam....naja abwarten, für Charles Manson hätten sie auf jeden Fall nen besseren Schauspieler finden können...
Manche stellen berichteten von der besten du caprio Darbietungen der letzten 15 Jahre, Pitt,du caprio,mArgot Robbie....zu indest das Ensemble verspricht viel, was ihre Leistungen anbelangt und Tarantino wird ihnen schon paar coole Dialoge geschultert haben...solang der Film besser ist als the hateful eight ist alles ok...

Dachte Tarantino wollte unbedingt drei Western filme drehen um als echter Western-regisseur zu gelten (die Definition eines Western Regisseurs halt ich Mal für Schwachsinn, zumindest obsolet, da es nun Mal schon lange nicht mehr die Zeit der westernfilme ist

Apropos, wie hieß der Western. In den coens mit Jeff Bridges ( für den er eigentlich den überfälligen (spät)- Oscar bekommen hätte sollen?
Das Mädchen darin fand ich wirklich hervorragend.....true Grit
Einfach nur unverständlich für welchen Film Jeff Bridges der Oscar verliehen worden ist...das war von ihm schauspielerisch nicht schlecht, aber der Film war weit davon entfernt Oscar Material zu sein...

Was sagt ihr zu meiner übdrarbeiteten John whick These bzw jz wunschende ohne ende!!! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Refn hat bisher keinen schlechten Film gemacht, sogar "Fear X" wirkt stimmig, wenn man ihn als wichtiges Verbindungs- und Übergangsstück zwischen seinen frühen Filmen und den späteren Halluzinogenexzessen nimmt. "Bronson" triggert so einen leicht verwaschenen "A Clockwork Orange"-Flavour und bereitet, sowohl in Wahn wie in Gewalt, die folgenden Meisterwerke wie "Valhalla Rising" und "The Neon Demon" auf Farb- und Bildebene vor. Vom exzellenten Soundtrack ganz zu schweigen. ("The Electrician"!)
Es tut der Geschichte um Bronson ganz gut, wenn sie etwas verzerrt und ins Absurde überhöht wird, denn die Person, die dahintersteckt, ist ein recht bemitleidenswertes Häufchen Elend, das sich in seltsame Vorstellungen von Leben und Gerechtigkeit verrennt.


Und ich kenn fast keinen Film von ihn, klar Bronson und Drive (was kein schlechter Film war, nur nicht mein Geschmack), über "Valhalla rising" hab i h das erste Mal bei watchculture erfahren "10 underrated movies, oder so), Mit Vigo mortensen? Oder wars Mike mikkelsen?
Allein wie begeistert die über den Film sprachen machte einen so dermaßen hungrig auf den Film....
 
Gestern dem Wetter entsprechend Dog Day Afternoon (Hundstage) gesehen. War schon sehr lange her, dass ich den das letzte mal gesehen habe, nach wie vor toller Film. Sehr angenehm auch, dass der Film keinen Soundtrack hat. Heute abend dann vielleicht noch In the Heat of the Night um das Wetter auszunutzen.
 
Zurück
Oben Unten