LP Haiyti - Perroquet (07.06.2019) | Sansibar EP (26.07.2019)

Wen interessiert der Hype?

Album ist typisch Haiyti. Beim Reinhören denkste, alles ganz ok, so ähnlich schon mal gehört. Und nach mehrmaligen Hören finden sich viele kleine Details, die die Lieder besonders, eingänig und feierbar machen. Trotz ihrer fresstyle-ähnlichen Arbeitsweise haben die meisten Songs mehr Tiefe als man im ersten Moment ahnt. Perroquet läuft bei mir derzeit auf Dauerrotation. Nur Pyro und das Gequietsche in Chatboy fallen für mich etwas ab.

Auch wenn das eine große Album fehlt, hat Haiyti für mich in den letzten drei Jahren den stärksten Output im Deutschrap. Hab viel Zeit mir ihr verbracht. Gute Frau. Selbst mein ProgRock-hörender und selbst musizierender Bruder kann mit ihr was anfangen. Big Up, Haiyti! Auch ohne Hype.
 
täusch micht das gefühl oder nimtm der hype ab? hab irgendwie in erinnerung dass ihre trheads hier sonst stärker frequentiert wurden
Hype weg seit Majoralbum, aber trotzdem gute Platte wieder. Barkash bleibt mein Favorit
 
"Coco Chanel", "Es kostet" und "Cappuccino in Mailand" sind für mich die Highlights. :cool::thumbsup::cool::thumbsup::cool::thumbsup:
Rest auch fast durchweg gut. Der Part von Lent auf "Tansania" ziemlich kacke, aber ist ja nix neues das Haiyti nicht unbedingt ein Händchen für gute Features hat. Milonair auf "Droptop" dagegen mit nem richtig guten Part.
Hook von "Chatboy" vielleicht etwas cheesy, finde ich aber irgendwie cool.
Gefällt mir auf jeden Fall besser als ihr letztes Tape "ATM".
 
Selbst mein ProgRock-hörender und selbst musizierender Bruder kann mit ihr was anfangen.

Er hat mir gerade unaufgefordert diese Nachricht geschrieben (hört das Album seit dem letzten Wochenende):

Mal meine 2Cents:

1. Coco Chanel
Mit das stärkste Lied, schon nach dem ersten hören ging es nicht mehr aus dem Kopf. Alleine die Tatsache dass man/ich nicht weiß warum, zeigt ihre Klasse.

2. Es Kostet
Die ständigen Wiederholung nerven mich, ist eher mein SkipLied (mache ich natürlich nicht, gehört sich nicht)

3. Tansania (Feat. Lent)
Lent finde ich geil, klingt schön frisch und scheißt auf Gepflogenheiten. Der Kim Jong-Un Diss musste auch einfach mal sein, macht ja sonst keiner

4. Droptop (Feat. Milonair)
Hammer.
Rollt wunderbar, sowas sollte sie öfters machen.

5. Uzi
Das knarzende Bassgewummer ist zum daniederknien. Sie ist gewohnt gut, mehr nicht.

6. Cappuccino In Mailand
Das Lied ist für mich der neue Maßstab! Unfassbar gut!
Da hat sie ne Marke gesetzt die andere Rapper erstmal ohne Fernglas entdecken müssen. An dem Lied ist alles geil und sie ist wie von einem anderen Stern.

7. Chatboy
Danach fällt natürlich alles ab, aber Chatboy ist auch eher nur sehr gut

8. Alles Gucci
Geil.

9. Barkash
Noch so eine Hammer, war nach dem ersten Hören mein Liebling. Ohne den Cappuccino wäre es klar das beste Lied des Albums. Einfach toll was die mit ihrer Stimme macht.

10. Pyro
Finde ich mittlerweile richtig gut, die Hook bleibt im Kopf.
 
so krass find ich dieses release jetz auch nich
hat einige gute sachen aber so 3-4 nummern würd ich auf keinen fall in ne playlist packen oder so
 
Wen interessiert der Hype?

Album ist typisch Haiyti. Beim Reinhören denkste, alles ganz ok, so ähnlich schon mal gehört. Und nach mehrmaligen Hören finden sich viele kleine Details, die die Lieder besonders, eingänig und feierbar machen. Trotz ihrer fresstyle-ähnlichen Arbeitsweise haben die meisten Songs mehr Tiefe als man im ersten Moment ahnt. Perroquet läuft bei mir derzeit auf Dauerrotation. Nur Pyro und das Gequietsche in Chatboy fallen für mich etwas ab.

Auch wenn das eine große Album fehlt, hat Haiyti für mich in den letzten drei Jahren den stärksten Output im Deutschrap. Hab viel Zeit mir ihr verbracht. Gute Frau. Selbst mein ProgRock-hörender und selbst musizierender Bruder kann mit ihr was anfangen. Big Up, Haiyti! Auch ohne Hype.

Word, bruder.
 
ronjer falls du des liest bidde noch die anderen vinyl exclusives auf youtube packen
 
du verdienst es schon allein net gehört zu werden wegen "ronjer"
 
Fler hat es sogar selbst bei Insta , angespielt :D:thumbsup: Hit

Remix davon wäre nice + Video mit Fler
 
Die "Vinyl Tracks" sind einfach Teil der "Sansibar"-EP, die heute ganz normal digital rauskam und eben zusätzlich als Vinyl beiliegen.

Cover:
91pkS38C9BL._SS500_.jpg

Tracklist:
1. Kein Empfang
2. Sansibar
3. Blind vor Geld
4. Mann aus Eis
5. Trippy
 
Back
Top Bottom