LP Hanybal - Fleisch

Es ist offiziell bewiesen das Hany auf Albumlänge nicht hörbar ist.
Da sind Tracks drauf wo man richtig merkt das sie gemacht wurden um die Anzahl der Tracks höher zu treiben. Da sind Hooks dabei.....fremdscham pur. Das ist keine Musik. Beste Beispiel ist der Track BLUTVERSCHMIERT wie kann man so eine Hook machen und es auch noch so belassen???????
ich hab mir blutverschmiert direkt ma angehört und erstma nen 1a lachflash bekommen
wirklich was ist das
 
ich hab mir blutverschmiert direkt ma angehört und erstma nen 1a lachflash bekommen
wirklich was ist das
man könnte meinen schlechter gehts nicht
aber direkt nach diesen track kommt der track namens illegal mit einer noch schlechteren hook
 
man könnte meinen schlechter gehts nicht
aber direkt nach diesen track kommt der track namens illegal mit einer noch schlechteren hook
Ohne Scheiß, was soll das? Gerade bei Hanybal hab ich echt auf ein straightes Streetrapalbum gehofft und dann sowas. Wo Olexesh dabei ist, ist eine eklige Pop-Hook nicht weit.
 
dabei wäre die simple Lösung für sowas, einfach cuts als Refrain zurückzubringen.
 
Album hat Höhen und Tiefen. Nach dem ersten Eindruck bis jetzt leider sein schwächstes Album.
Schleudern und blutverschmiert für mich unhörbar.
Fleisch, streetlife, not just words, Köpfe sind geflickt sind die Favoriten.
 
ja gut die eigentliche hook geht klar die bridge ist der absturz

deutsch sein heißt genau sein

auch richtig geil, wie dieses albumkonzept nach hinten losgeht, weil der random immer dasselbe rappt, aber irgendwie meint, dieses fleisch raubtier jagd bla überall einbauen zu müssen als würde allein dadurch dann n kohärentes album bei rumkommen.

würde sagen "wie du willst" am besten vom gesamtpaket her, aber letzlich auch wurscht, sind eigentlich überall gute ansätze, gute (aber auch immer gleiche) zeilen und irre flows und ad libs, aber immer halbarschige hooks, feats, die es nicht bringen und vor allem generischste kackproduktion mit bums zwar, aber wirklich null wiedererkennungswert. wenn auf so nem album mit viel okayhaftigkeit zwei, drei richtige ausreißer nach oben sind, also auch mal ne nummer auf "generation azzlack"-level, kann das schon viel mittelmaß drumrum anheben und aufwerten, aber nope, nada, wird wohl nix mehr und braucht es mittlerweile auch nicht mehr, weil der sich dann für album vier mittlerweile auch langsam wieder neue storys ausdenken könnte und man sein trademark achterbahn aaaaah jetzt auch schon oft genug gehört hat.

wie schon mehrfach geschrieben: tragisch.
 
ich hab nach dem snippet und dem track mit olexesh echt keine lust mehr reinzuhören
jede wette olexesh bringt noch dieses jahr "nu eta da 2" oder so mit brandneuen lines über seinen dreckigen arsch
krass wie man sich sein leben lang mit musik beschäftigen und trotzdem kein hoch genug entwickeltes gehör haben kann welches es verhindert dass man so sachen wie diese windschiefe IIIIEEEELLEEEEE IIIIEEEELLEEEEEGAAAAAL hooks fabriziert
 
lol - zieht euch halt Freddie Gibbs rein und scheisst auf den Habibi...
 
Album ist wie bei McDonalds essen: Manchmal hat man Bock drauf und es ballert. Auf Dauer fehlt dann aber doch die Tiefe und die Abwechslung. Einige Hooks sind wirklich Fremdscham pur. Beats ballern zwar meist ganz gut, aber sind sich schematisch dann doch zu ähnlich. Trotzdem bleibt Hany ein Sympathisant dessen Flow ich mag und von dem ich mir das Strassenrap-Verticker-Geprahle noch am ehesten geben kann.
 
blutverschmiert hook

ich hätte mich geweigert das zu recorden

"ne du mach nochmal so net, mir egal...geh woanders hin..."
 
hahaha hoer jetzt grad das album und grad war der track dran....das is so ill dass ichs irgendwie schon wieder feier
 
"ja, wir tun was fuer den klimawandel / wir transportiern nich mehr aus niederlande" :emoji_ok_hand:
 
Stimmt schon, dass der Sound auf dem Album relativ gleichbleibend ist, aber zum meinem Glück ist das genau das Klangbild auf dem ich mir hany gut geben kann. Am Schwächsten wird es wenn die BPM-Zahl runtergeht wie auf dem Song mit Solo oder Check. Lyrisch enttäuscht Hany mich auch nicht, ist zwar auch relativ gleichbleibend und die meisten Parts könnten auch verteilt auf dem Album auf ganz anderen Songs sein ohne dass das thematisch auffallen würde, aber immernoch besser als wenn er sich wieder was von Weltschmerz zusammenreimt. Eigentlich wollten ja alle auch immer, dass der Hany von den Featureparts die Energie mal auf ein eigenes Album überträgt und ich find das hat er hier auch gemacht. Alles in allem hab ich mir immer so ein straightes Hany-Album gewünscht.
 
Hany auf Albumlänge für mich ein hoffnungsloser Fall, aber er ist halt als Featuregast immer für den besten Part eines Album gut.
 
Zurück
Oben Unten