Film Diskussionen

hab ihn jetz doch ganz gekuckt und die zweite hälfte is auf jeden fall besser mit den szenen wo die soldaten zu ertrinken drohen etc. und da kann ich das mit dem horrorfim vergleich auch nachvollziehen
was für ne panik die soldaten hatten als das eine deutsche flugzeug nochmal umgedreht hat :thumbsup:
fand das pathos um die szene mit den englischen booten aber gerade im kontrast dazu unpassend
 
Habe zum ersten Mal American gangsta geschaut. Keine Ahnung warum ich den Film all die Jahre verdrängt habe. Fand ich richtig richtig geil, vorallem weil wohl fast alles an dem Film der Realität entspricht. Seien es die Drogen die aus Vietnam in särgen transportiert wurden oder sein Familienunternehmen mit denen er sogar die italienische Mafia im Drogenhandel übertrumpft hatte. Selbst die Szene in der er mitten am Tag vor allen Leuten seinen Rivalen erschießt, scheint real zusein.
Als schwarzen Mann in der Zeit in der Szene so aufzusteigen ist schon beachtlich.
Frank Lucas ist übrigens dieses Jahr gestorben.

Fand ja die Szene wo die Bullen das drogenhaus gestürmt haben geil.
Und noch besser die Szene danach, wo die unter gospel Musik die Verhaftungen durchzogen haben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Den empfand ich damals als x-ten Aufguss und Abwasch. Vielleicht sollte ich den nochmal gucken. Obwohl: Warum nicht gleich "Scarface"?
 
Habe zum ersten Mal American gangsta geschaut. Keine Ahnung warum ich den Film all die Jahre verdrängt habe. Fand ich richtig richtig geil, vorallem weil wohl fast alles an dem Film der Realität entspricht. Seien es die Drogen die aus Vietnam in särgen transportiert wurden oder sein Familienunternehmen mit denen er sogar die italienische Mafia im Drogenhandel übertrumpft hatte. Selbst die Szene in der er mitten am Tag vor allen Leuten seinen Rivalen erschießt, scheint real zusein.
Als schwarzen Mann in der Zeit in der Szene so aufzusteigen ist schon beachtlich.
Frank Lucas ist übrigens dieses Jahr gestorben.

Fand ja die Szene wo die Bullen das drogenhaus gestürmt haben geil.
Und noch besser die Szene danach, wo die unter gospel Musik die Verhaftungen durchzogen haben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Scorcese hat auch ein unglaubliches Gefühl für solche Montagen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab mir "american gangster" die tage zum zweiten mal angesehen und fand den erneut eher 0815
aber die schlussszene wo lucas ausm gefängnis entlassen wird und auf die straße von new york city in den 90ern tritt während public enemy läuft war nice
 
Scorcese hat auch ein unglaubliches Gefühl für solche Montagen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Scorcese ist in dem Genre unschlagbar, da kann American gangsta natürlich nicht mithalten.
 
Den empfand ich damals als x-ten Aufguss und Abwasch. Vielleicht sollte ich den nochmal gucken. Obwohl: Warum nicht gleich "Scarface"?

der is auchn total belangloser durchschnittsfilm, spar dir den aufguss lieber. al pacinos art als tony montana zu reden, ist nach all den jahren glaub ich immer noch meine akkustische lieblingsperformance eines schauspielers
 
zuletzt isle of dogs gesehen. der war ziemlich cool. ungewohnt, dass es keine vertonung gibt bzw. einiges auf japanisch ist, aber story und design der figuren ist schon cool. kann man sich auf jeden fall geben.

und den detektiv pikachu film... aber der war murks, weil pikachu nervt und die selten bis gar nicht kämpfen. das war lame.
 
Was heißt denn hier Aufguss? Wenn's danach geht ist alles nur noch Aufguss. Also hören wir liebe auf Filme zu schauen..
American G. ist doch ein top Streifen, warum der hate? Hab den zwar auch schon lange nicht mehr gesehen, aber erinnere mich, dass der schauspielerisch wirklich on Point war.
 
Was heißt denn hier Aufguss? Wenn's danach geht ist alles nur noch Aufguss. Also hören wir liebe auf Filme zu schauen..
American G. ist doch ein top Streifen, warum der hate? Hab den zwar auch schon lange nicht mehr gesehen, aber erinnere mich, dass der schauspielerisch wirklich on Point war.
Vor allem Denzel Washington passt da perfekt in die Rolle rein, Russell Crowe war auch gut als der gute Bulle und dazu noch einige cameos unserer hip hop Kollegen.
 
Fand American Gangster konnte nicht das liefern, was das Ensemble versprach....
Irgendwas hat gefehlt und vom Kultfilm ist er weit entfernt......

Ich werde mir noch Mal ansehen ....
Mich hat er nicht so gepackt
 
Kann ich zum Teil zustimmen. American Gangster war schon n überdurchschnittlich guter Film, aber irgendwie schafft er es nicht zum Kultstatus. Mir fehlenden da auch so ein paar prägnante Szenen, die sich einbrennen.

Bei Goodfellas, Scarface oder Donnie Brasco waren genau solche Alleinstellungsmerkmale dabei...
 
Bill und Ted kommen back
D-gGzTFXsAEG0bH.jpg

D-gHoagXUAER86f.jpg
 
american gangster is todeswhack

einziger denzel der nix taugt
 
keanu sieht aus wie meine alte sportlehrerin

edit: oder wie mueller wohlfahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten