LP Kalim - Null auf Hundert (05.07.19)

megadurchwachsen, wie erwartet. intro und 63 sind ganz okay.
 
Ist solide, gute Beats wie immer, aber hab das Gefühl jeden Track/Konzept gab’s auf Odyssey/Thronfolger schon in besser, schon sehr repetitiv und textlich einfalllos. “63” sticht heraus, dieser Jamule ist gifted, wirklich schade, dass PA ihn gesignt hat.
 
Echt nicht so toll geworden. Eigentlich haben nur 1992, Sig Sauer und 63 haben das Niveau was Odyssee 579 durchgehend hatte. Und dieser reezy der da 2x drauf ist muss auch nicht sein. UFO hätte es auch nicht auf diesem Album gebraucht. Schade weil Kalim hat ja schon gezeigt dass er es auf Albumlänge kann.
 
LOL, da ist jeder song bis auf einen unter 3 Minuten...sein Inhalt ist so eindimensional, dass dieser nur
für ein Album jereicht hat.
 
Da verlässt er AON, um jetzt noch schlechtere Musik zu machen!
Wird einschlagen wie das Hanyalbum... Glückwunsch Kalim :thumbsup:
 
LOL, da ist jeder song bis auf einen unter 3 Minuten...sein Inhalt ist so eindimensional, dass dieser nur
für ein Album jereicht hat.
yo aber selbst auf dem guten album warne die tarcks ja schon recht kurz
habe oft das gefühl rapper der jüngeren generationen wissen gar nich mehr dass man auch mehr als 32 takte auf einem track rappen darf
 
Wenn sogar Rap.de (und die finden sonst jeden Scheißdreck irgendwie gut) das Album schwach findet, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.
6 Kronen und Odyssee 579 habe ich gefeiert, zwei völlig verschiedene Stile, aber trotzdem passt es zu ihm. Die beiden Alben auch nicht wahnsinnig kreativ oder neu, aber Kalims Attitüde kommt da voll zur Geltung und gibt ihm ne gewisse Persönlichkeit.
Danach und nun dieses Album nur noch generische Langeweile, 0815-irgendwas mit Radio-tauglicher Auto Tune Hook. Ich kann's nicht mehr hören.

Nach AON nur noch bergab. Bezweifle aber, dass es mit AON anders laufen würde. Deren jetzige Entwicklung ist auch nur noch traurig.
Wird Messios die Erlösung bringen? Kalim hätte ich's gewünscht, aber ich mach mir da keine Hoffnungen mehr.
 
n paar tracks zu beginn und "kopfkrieg" gehen klar
aber zu zwei dritteln besteht das album nur aus standard playlist deutschtrap
trauer
 
Zweimal durchgehört, teilweise nicht gemerkt das die Tracks sich geändert haben.... jeder hört sich gleich an. Schwaches Album.
 
Die namhaften Features ziehen das Teil ziemlich runter und den Sound hat er auf jeden Fall verwässert, wohl um in die wichtigen Playlists zu kommen. Auch lyrisch bleibt diesmal nicht viel hängen. Keine Ahnung, ob Universal ihm da reingeredet hat, aber wirkt schon wie eine dem Mainstream angepasste Version vom Vorgänger, den ich noch gefeiert habe. Ein paar Nummern gehen aber klar, da er das Rappen ja nicht verlernt hat und an sich alles gut ausproduziert ist, ohne aber zu seinen besten zu zählen. Bezweifle aber, dass es bei AON besser geworden wäre, da die Problematik bei Xatars letztem Album ja ganz ähnlich war.
 
Last edited:
Fürs im auto pumpen reichts, aber definitiv keine Offenbarung und bisher sein schlechtestes Album bei weitem
 
heult aktuell in seiner instastory rum, dass rap.de als einziges hiphop-medium eine schlechte review veröffentlicht hat. diese rapper immer so peinlich, ganzen tag „bin der geilste, keiner kann mir was, schlaf mit waffen“ und dann tränendrüse outta control, wenn jemand sein album nicht unfassbar bahnbrechend findet. charts glaub auch gefloppt. platz 4 hinter jigzaw und juju.

edit: hab bei hiphop-charts geguckt, macht es ja noch schlimmer.
 
heult aktuell in seiner instastory rum, dass rap.de als einziges hiphop-medium eine schlechte review veröffentlicht hat. diese rapper immer so peinlich, ganzen tag „bin der geilste, keiner kann mir was, schlaf mit waffen“ und dann tränendrüse outta control, wenn jemand sein album nicht unfassbar bahnbrechend findet. charts glaub auch gefloppt. platz 4 hinter jigzaw und juju.

edit: hab bei hiphop-charts geguckt, macht es ja noch schlimmer.
Bu-huuu finds gut, dass die Rapper mal die Quittung für mittelmässige Arbeit kriegen.
Von dem Album hier ist bei mir ausser Sig Sauer kein einziger Track im Kopf hängengeblieben. Generische Beats und Features die nix taugen. Schade, weil sein erstes Album find ich noch heute sehr gut.
 
Back
Top Bottom