Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
Voll
Ich lerne jeden Tag was neues und kann meine Stärken voll einsetzen. Und im Zweifelsfall hab ich den Vorteil, dass keiner genau weiß was ich mache und keiner die Themen wirklich im Detail beurteilen kann. Dadurch mach ich eigtl auch mehr oder weniger was ich will. Also zusammengefasst: herausfordernd ohne mich zu überarbeiten, gut bezahlt und keiner kann mir reinreden :thumbsup::thumbsup:

was machst du denn?
 
solang strom und die von mir aus billigsten handy und internetanbietervertraege nicht drin sind, was man heutzutage auch einfach brauch und ich nicht zu luxus zaehle, haste eben nicht mehr als 10€ pro tag.

außerdem hab ich mit keiner zeile erwaehnt, dass arbeitslose soviel kohle erhalten sollten, um ohne arbeit ein luxusleben zu haben, ich wollte lediglich klar stellen, dass es schwachsinnig ist so zu tun als waere das so bei leuten, die jeden cent zweimal umdrehen muessen, mehr nicht! das sind zwei verschiedene paar schuhe.

wenn man allerdings sieht wie behindert unsere regierung teilweise millionen wenn nich sogar milliarden total sinnfrei verfreiert, waere eine KLEINE aufstockung des hartz iv satzes fuer mich eine bessere investion als zahlreiche andere, natuerlich an auflagen geknuepft, sich dem arbeitsmarkt zur verfuegung zu stellen etc. sonst wuerds halt bei vergehen individuell wieder auf den alten minimumsatz gekuerzt..

Biete besser nicht noch mehr Anreize arbeitslos zu sein. Der Plan mit Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen ... dem wird doch heute schon erfolgreich aus dem Weg gegangen. Dumm anstellen, krankschreibungen, face tats,... die sind echt kreativ. Lieber so mindestlöhnern mal ne gescheiten Verdienst bieten wie auch immer man das anstellen will. Der Sprung von h4 auf Mindestlohn ist halt jetzt schon oft sehr klein und den sollte man lieber nicht verkleinern.
 
das problem darin, dass ein vollzeit arbeitnehmer abzueglich seiner fixkosten kaum mehr verdient als ein hartzer, liegt aber eher darin, dass die mindestloehne btw die loehne im niedriglohnsektor zu niedrig sind und nicht die hartz iv saetze zu hoch, wer 40 std die woche arbeitet, egal als was, sollte sich auf jeden fall was goennen koennen und nicht ebenfalls jeden cent umdrehen muessen, das ist der eigentliche fehler im system.
 
Last edited:
Freunde,
ich hab nen geringen variablen Anteil am Gehalt, der laut Vertrag an Zielerreichung geknüpft ist. Wenn keine Ziele definiert werden, hab ich die erreicht oder?
 
"Seid ihr eigentlich in eurem Traumjob bzw. glücklich in dem Job oder würdet ihr lieber was ganz anderes machen"

würde lieber garnix machen.
bge go.
 
Glücklich schon joa. Macht Spaß, gute Arbeitskollegen und stabile Chefin.

Ansonsten ist arbeiten an sich aber beschisssn
 
Seid ihr eigentlich in eurem Traumjob bzw. glücklich in dem Job oder würdet ihr lieber was ganz anderes machen.
früher war das immer mein traumjob. wollte viel fliegen / reisen, eigenen laptop, bei kunden in schicken meetingräumen chillen und in guten bars geschäfte abschließen (lel) - weil ich das in filmen immer geil fand. hat dann durch viel glück und vitamin b gut geklappt und kam dann schnell voran, aber mittlerweile fuckt mich das alles komplett ab. von den leuten mit denen ich während der arbeit rumhängen muss über die ganze "kultur" mit der man die firma aufbaut bis hin zu den kunden. irgendwie seh ich nur noch menschen, von denen ich kein teil sein will. so leute, die ihre geschäftsmails aufs private handy bekommen, auch im urlaub immer erreichbar sind und sich nur über ihren erfolg bei kunden definieren. dazu kommen halt immer irgendwelche neuen regelungen von den oberen etagen, die aufgrund mangelnder kommunikation nicht nachvollziehbar sind. ich glaub so agenturjobs sind wirklich nur für die härtesten wagecucks, die sich über den job irgendwie beweisen müssen. dafür spricht auch die hohe fluktuation bei uns. wenn die gute bezahlung nicht wäre und den luxus von viel freizeit, dann wäre ich auch schon wieder weg, weil der job nicht glücklich macht.

jetzt fern davon, wie realistisch das überhaupt ist, wenn ich es mir nochmal aussuchen dürfte, dann würde ich jetzt eher was in richtung gastronomie machen (da hatte ich trotz anstrengender zeit, bei 40grad am grill stehen, nervigen kunden und beschissener bezahlung mehr spaß und zufriedenheit als jetzt) oder was mich auch sehr gereizt hätte, wäre der job als berufsjäger... oder zurück zur bundeswehr. auf jeden fall weniger zeit mit sitzen und computern verbringen. na ja, mal schauen...
 
Klingt aber ziemlich gefährlich, einen Job zu machen, der einen nicht glücklich macht. Arbeit ist halt nicht immer Spaß. Aber pass auf, dass Stress mit all seinen negativen Nebenwirkungen Bezahlung und Freizeit nicht übertreffen. Haste auch nix von
 
Klingt aber ziemlich gefährlich, einen Job zu machen, der einen nicht glücklich macht. Arbeit ist halt nicht immer Spaß. Aber pass auf, dass Stress mit all seinen negativen Nebenwirkungen Bezahlung und Freizeit nicht übertreffen. Haste auch nix von
Ach na ja, dafür bin ich nicht der Typ. Ich sag halt mittlerweile den Leuten einfach, dass bestimmte Sachen nicht gehen, weil meine private Zeit und mein Umfeld mir wichtiger ist als irgendwelche Kunden, die irgendwelche Kampagnen brauchen. Macht sich nicht gut bei Wagecucks, aber bevor ich mcih selbst abfucke fuck ich lieber die ab. Die Leute müssen auch mal wieder auf den Teppich kommen, sonst musst du denen irgendwann an nem Freitag um 21:00 noch erklären, dass die mal lieber schauen sollten nach Hause zu kommen, weil sie anscheinend vergessen haben, dass sie zwei Kinder und ne Frau daheim haben. Die Leute geraten durch ihre Jobs zum Teil echt in einen Tunnel und raffen gar nicht mehr, dass sie gerade ihre kostbare Zeit für eine Firma verschwenden, die ihnen nichts zurückgibt, wenn es hart auf hart kommt.
 
von den leuten mit denen ich während der arbeit rumhängen muss über die ganze "kultur" mit der man die firma aufbaut bis hin zu den kunden. irgendwie seh ich nur noch menschen, von denen ich kein teil sein will.

Sei froh, dass du es geschafft hast gute Bezahlung und Freizeit zu bekommen und lass dich davon nicht runterziehen. So ist halt die Arbeitswelt und man muss sich halt ständig profilieren und überall immer ganz aufdringlich zeigen, was man dann für ein toller Typ ist, um auch bemerkt zu werden. Einfach still gute Arbeit machen hilft halt nicht. Alleine wie bescheuert Meetings oder Seminare sind, wo man tonnenweise Kekse frisst und irgendwelche Kindergartenspiele abhalten muss, wenn wir mal ehrlich sind.

Zieh einfach dein Ding durch und bleib dem nächsten Teamevent fern.
 
Sei froh, dass du es geschafft hast gute Bezahlung und Freizeit zu bekommen und lass dich davon nicht runterziehen. So ist halt die Arbeitswelt und man muss sich halt ständig profilieren und überall immer ganz aufdringlich zeigen, was man dann für ein toller Typ ist, um auch bemerkt zu werden. Einfach still gute Arbeit machen hilft halt nicht. Alleine wie bescheuert Meetings oder Seminare sind, wo man tonnenweise Kekse frisst und irgendwelche Kindergartenspiele abhalten muss, wenn wir mal ehrlich sind.

Zieh einfach dein Ding durch und bleib dem nächsten Teamevent fern.
haha ja. das trifft es auf den punkt. diese meetings allein. es läuft immer gleich ab. :D

meetingraum, man kommt rein, es gibt immer die selben getränke bestehend aus wasser, cola, nen saft und kaffee, dazu scheiß trockene kekse, dann gibt es das kärtchen mit dem wlan-code, dann schließt man irgendeinen laptop an, präsentiert folien, die man auch schon 100x vor anderen erklärt hat, es wird ein wenig gequatscht und dann haut man ab.
 
tja ampli, wir wissen alle das du lieber eine büchse faxe aufmachen würdest, einen burger essen, dich in einen chefsessel fläzen, füße auf den tisch und paar körbe auf so ein minibasketballkorb werfen würdest, aber so läuft ein meeting halt nicht ab.
 
Ach na ja, dafür bin ich nicht der Typ. Ich sag halt mittlerweile den Leuten einfach, dass bestimmte Sachen nicht gehen, weil meine private Zeit und mein Umfeld mir wichtiger ist als irgendwelche Kunden, die irgendwelche Kampagnen brauchen. Macht sich nicht gut bei Wagecucks, aber bevor ich mcih selbst abfucke fuck ich lieber die ab. Die Leute müssen auch mal wieder auf den Teppich kommen, sonst musst du denen irgendwann an nem Freitag um 21:00 noch erklären, dass die mal lieber schauen sollten nach Hause zu kommen, weil sie anscheinend vergessen haben, dass sie zwei Kinder und ne Frau daheim haben. Die Leute geraten durch ihre Jobs zum Teil echt in einen Tunnel und raffen gar nicht mehr, dass sie gerade ihre kostbare Zeit für eine Firma verschwenden, die ihnen nichts zurückgibt, wenn es hart auf hart kommt.
Ich sage meinen Kollegen immer dass es bei uns nicht um Leben und Tod geht und dann klappe ich Punkt 18 Uhr meinen Rechner zu
 
Damit du am nächsten Morgen pünktlich um 6 Uhr morgens den Rechner aufklappen kannst
 
9 uhr ist zu früh für was? wann willst du denn anfangen und bis wann arbeiten?schön spät anfangen und bis 23 uhr ackern?
das zelt wird um 7 uhr betreten und um 15.30 wieder verlassen.
 
Back
Top Bottom