Stranger Things [Serie]

kein plan was ihr habt mit, dass die kids euch nerven, finde die zeigen einfach den wechsel von der kindheit in die jugend und das ganz drollig. passt schon.
geht. aber mike ist schon ein toller Typ. kann man so stehenlassen. wie fandet ihr das ende? (die, die es schon gesehen haben)

Massiver Spoiler zum Ende
fand das ende mit die schwächste folge. hopper hätte meiner meinung nach nicht sterben müssen und auch billy nicht. charakter haben sich am ende sehr dumm benommen. normalerweise stört das nicht so, aber am ende waren so viele komische sachen dabei, die einfach keinen sinn ergeben haben oder schlecht durchdacht waren. vom alleingang der erwachsenen über die flucht vor dem monster und das ganze verhalten von hopper und wills mom unten im russenbunker. irgendwie war das ende ein wenig unbefriedigend. bin gespannt, wie es in 4 weitergeht. was denkt ihr, wer der amerikaner ist? hopper oder der andere verschwörungstyp?
ansonsten aber trotzdem gute staffel und nur knapp hinter der 1.

mir ist auch aufgefallen, was mich an den real-marken nervt. das war in der letzten nochmal gut zu sehen. es stört nicht, dass das echte marken sind, sondern dass die dosen immer so hingestelt werden, dass man auch ja erkennt, um welches produkt es sich handelt. das ist dann auch nicht mehr authentisch, wenn das logo immer perfekt zur kamera ausgerichtet ist. läden übrigens genauso.
 
Mal ne Frage zum Ende

Der Amerikaner in der Zelle war doch sicher der Bulle oder?
 
Mal ne Frage zum Ende

Der Amerikaner in der Zelle war doch sicher der Bulle oder?
Das wäre irgendwie komisch, da ja sonst
auch alle immer direkt gestorben sind und der Brief dann auch nicht die Wirkung hätte wie er es jetzt hat, wenn Hopper tot ist. Könnte auch der Verschwörungstyp sein oder? Bei dem hat man doch nicht gezeigt, wie der da rausgekommen ist. Finde den irgendwie realistischer.
 
Produktplatzierung aber locker Level 200. Das ist zum Teil schon frech.

mehr als zuvor?

bemerkenswert ist ja eher, dass in unserer ära der erste weg zur herstellung von nostalgieeffekten über konsumgüter führt.

fands zb auch damals schon auffällig, als celo & abdi über ihre kindheit gerappt haben und eigentlich nur cartoons aufgezählt haben.
 
Denke aber dass die Konsumgüter eher eine Gemeinsamkeit darstellen... die "veramerikanisierung" vor allem hat einen fast schon globalen Effekt...

Als Kind der 80/90er was wären denn noch Dinge, die jeder erlebt hat, mal vom Bolzen, Umdie oder Fahrradfahren abgesehen?
Geht ja nur über Dinge, die man konsumiert hat...
Catch-Karten, Callipo, (Kinder-)Cola, Turtles... sowas ist halt grenzübergreifend bekannt...
 
mehr als zuvor?

bemerkenswert ist ja eher, dass in unserer ära der erste weg zur herstellung von nostalgieeffekten über konsumgüter führt.
weiß ich gar nciht so genau. zumindest kam es mir in den beiden staffeln zuvor nicht so penetrant vor. aber kann sein, dass es da auch schon so war und mir jetzt erst richtig bewusst wird.
 
mehr als zuvor?

bemerkenswert ist ja eher, dass in unserer ära der erste weg zur herstellung von nostalgieeffekten über konsumgüter führt.

fands zb auch damals schon auffällig, als celo & abdi über ihre kindheit gerappt haben und eigentlich nur cartoons aufgezählt haben.
jetzt bin ich mal gespannt: was zum teufel denn sonst?

was würde dich nostaligisch machen?
 
ereignisse sind doch viel zu speziell. die wollen ja auch das der rest des amerikanisierten westens mitfühlt.

und musik...
ich glaub es gibt keinen besseren einsatz von neverending story in der gesamten filmgeschichte :D
 
bin auch durch....insgesamt eigentlich nicht schlecht, aber bin ich der einzige, der

diese ganze russenstory komplett an den haaren herbeigezogen findet?
dann diese terminator "hommage" ging auch komplett nach hinten los für mich. und ende lässt ne 4. staffel erahnen, weiß nicht ob es das braucht
 
jetzt bin ich mal gespannt: was zum teufel denn sonst?

was würde dich nostaligisch machen?

naheliegend wären ereignisse, an erster stelle kollektivereignisse wie etwa kriegserfahrungen eine möglichkeit, ferner bestimmte sozialstrukturen (vereine, burschenschaften). allgemeiner könnten natürlich auch weniger konkrete ereignisse, als bestimmte lebensformen (klassische familienmodelle natürlich so ne nostalgiequelle, dorfstrukturen und -bräuche) in frage kommen.

kleidermode, musik, auch essen etwa kann man natürlich auch noch zu den konsumgütern zählen, wobei ich ja zusätzlich noch diese markenfixierung erstaunlich finde.

die gegenfrage ist natürlich nicht doof, unterstreicht aber in meinen augen aber eher das bemerkenswerte dieses umstandes als dass sie ihn als banal entlarvt.
 
danke, geile antwort, damit kann ich arbeiten!
 
ende lässt ne 4. staffel erahnen, weiß nicht ob es das braucht
einer der produzenten hat schon vor zwei jahren angedeutet, dass es auf 4 bis 5 staffeln hinaus läuft

"I think, you know, four to five seasons is likely where we'll end up, but who knows? I mean, none of this official, and we know where we want to go. We're trying to figure out still how long it'll take to get there, so we'll see."
 
66385123_418916745685298_2223925244583873462_n.jpg
 
Filmkorn bei 4K Netflix auch wieder ne frechheit bei vielen szenen
 
Keine Ausflüge auf den Spielplatz und kein doofes Gemüse mehr - wer würde da nicht nostalgisch?
 
Das wäre irgendwie komisch, da ja sonst
auch alle immer direkt gestorben sind und der Brief dann auch nicht die Wirkung hätte wie er es jetzt hat, wenn Hopper tot ist. Könnte auch der Verschwörungstyp sein oder? Bei dem hat man doch nicht gezeigt, wie der da rausgekommen ist. Finde den irgendwie realistischer.

auf keinen fall is hopper tot. die hälfte der serie is hoppers lustiges raues wesen.

bitte hopper sei am leben :(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einer der produzenten hat schon vor zwei jahren angedeutet, dass es auf 4 bis 5 staffeln hinaus läuft

"I think, you know, four to five seasons is likely where we'll end up, but who knows? I mean, none of this official, and we know where we want to go. We're trying to figure out still how long it'll take to get there, so we'll see."

Thanksgiving oder Weihnachten 2020. Die Abschiedsszene von 11 ist schon mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dabei sollte es dann aber auch bleiben, Stranger Things würde mit erwachsenen Darstellern nicht funktionieren

Hoffentlich belassen sie es bei dem Tod von Hopper, wäre dramaturgisch einfach unklug. Andererseits hat man ihn ja auch nicht wirklich sterben sehen, ausschliessen würde ich es nicht
 
Zurück
Oben Unten