Der schön-schaurige Horrorfilmthread

michael myers ist nicht psychisch krank.

zombies erster ging aber grad noch klar, welten besser als der zweite.
 
712JdtqUl9L._SX342_.jpg

finde den 3. teil total super, auch wenn den viele nicht mögen
:thumbsup:
 
Bei "28 Weeks Later" erinnere ich mich vor allem an den melancholischen Soundtrack und diese furchtbare Neuzeit-Action-Kamera.
 
lohnt sich der 2.?
der erste war ganz nett, einer der besseren neuen zombiefilme...
2. ist viel, viel besser als der 1. Bereits die Anfangssequenz mit Robert Carlyle, trifft die Stimmung sehr gut.

Den 1. fand ich zu Beginn richtig gut, danach ging's bergab. Ab der Szene mit den Soldaten. Fand ich schwach und irgendwie unpassend, war mir etwas zu weit hergeholt.
 
Naja, wenn die Zombieapokalypse eintritt, werden bewaffnete Banden das Sagen haben. Im europäischen Falle also meist Polizei und Armee.
 
Joa, ist an sich nachvollziehbar. Diese Entwicklung ging mir allerdings zu schnell und abtrupt. Hatte der Film mMn auch nicht nötig. Diese von rasender Wut angetriebenen Zombies waren für mich der Selling Point schlechthin.
 
Mir hat die Eingangssequenz am Besten gefallen, als er sich noch mutterseelenallein wähnt und mit seinem Pepsi-Vorrat durch die verlassene Großstadt zieht. Ein Traum.
 
Muss das jetzt echt sein, dass Midsommar erst in drei Monaten bei uns anläuft? Naja mal gucken, wie die ersten Bewertungen des Pöbels nächste Woche ausfallen. In die Nachfolgewerke von Aster und Eggers (und auch Jennifer Kent) hab ich eigentlich hohe Erwartungen, hoffentlich werden sie nicht enttäuscht wie bei Jordan Peele.
pAzdwbc.png

ich vertraue A24 & ari aster
 
three_from_hell_xlg.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






Also mich haben die R.Zombie Streifen, bis auf eine Ausnahme, immer entertainet und nach Horrror-Maßstäben fand ich immer, dass die gute Kritiken/Bewertungen verdient hätten.
Kurzform: Freue mich auf Three from Hell
(knüpft btw an The Devils Rejects an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, habe beide Teile damals sehr gefeiert. Hoffe der dritte kann daran anknüpfen.
 
Midsommar könnte dem Trailer nach zu urteilen so eine wunderschöne aber langweilige Angelegenheit werden, wie A Cure For Wellness imo.
 
918oGuojNoL._SL1500_.jpg

Ich würde das so gerne richtig gut finden, denn im Grunde ist es eine gute Idee und man merkt in jeder Minute den Bezug der Schaffenden zum Genre, auch wie gut sie sich darin auskennen. Leider folgen auf jede gelungene Anspielung mindestens drei bis vier super plumpe Gags und oft wirkt es nur wie eine Aneinanderreihung ikonischer Szenen, vor allem Fulci wird offensiv und hart geplündert (dafür ist der Kommentar zur Spinnenszene in "L'aldilà" aber ganz nett). Bleiben die blutigen FX, die erstaunlicherweise mit FSK 16 davongekommen sind. "The Editor" ist leider weniger als die Summe seiner Teile. :(
 
Zurück
Oben Unten