Rap Gossip

soll schnell gehen bei playern
marquart_farid.jpg
 
Nikita crackhead vom StrassenStrich abgegriffen oder wat?

Wäre fett jewesen, wenn die sich bei der Wrick Wrossansage angeschissen hätte.
 

Here we are.


haben die keine besseren aufhänger gefunden als
-bushido hat vor 6 jahren eine rassistisches schimpfwort benutzt
-der "youtube-rapper" dezevaueness hat taktloss zitiert
-bekannter von fler macht klicklaute

"alle weißen menschen auf dieser welt sind..." :D:D

wer solln dieser "HipHop-Journalist" Yannick Niang sein!?
 
ich verstehe auch immer gar nicht dieses ja-aber-jede-generation-hat-ihre-musik-und-findet-andere nicht so gut etc.

die aktuelle szene ist doch mit super wenigen ausnahmen (apache207) kompletter müll. ich habe glaube ich noch nie so schlechte musik gehört.

viele sind hier mit aggro berlin, bassbox etc aufgewachsen und da kann man sich heute sicherlich darüber streiten, was davon nun gut gealtert ist oder nicht, aber die musik war zumindest nicht derartig beschissen.

Nimm es mir nicht krumm, Apache ist aktuell unterhaltsam, aber so richtig geil ist das alles doch auch nicht? Glaube die letzten Jahre waren einfach zu hart für euch wenn ihr in dem schon einen Lichtblick seht. Auf Bausas Label, mit Desue und Sido im Studio....ich würde jetzt gerne 1 Jahr im Forum vorskippen können.
 
Mülheim mit H geschrieben. Dieser Yannick Niang ist heller als Manuellsens Handinnernflächen mit seinem Sommersprossen. Ist doch fast schon anmaßend sich als schwarz zu bezeichnen wie Kollegah sich als Kanadier zu bezeichnen. Da kenne ich Inder, die dunkler sind. Ganze Diskussion übers N-Wort doch total opportunistisch auch mit dieser Diskussion wer es sagen darf oder nicht. Wenn einer Manuellsen "toller Typ" nennen würde, würde er doch auch nicht selektieren, aber unter schwarzen ist es der coole Running-Gag aus einer Zeit wo man nicht mal gelebt hat und bei anderen will man Verbote aussprechen, zündelt aber immer wieder die Existenz des Wortes an durch inflationären Gebrauch untereinander.
 
Last edited:
Mülheim mit H geschrieben. Dieser Yannick Niang ist heller als Manuellsens Handinnernflächen mit seinem Sommersprossen. Ist doch fast schon anmaßend sich als schwarz zu bezeichnen wie Kollegah sich als Kanadier zu bezeichnen. Da kenne ich Inder, die dunkler sind. Ganze Diskussion übers N-Wort doch total opportunistisch auch mit dieser Diskussion wer es sagen darf oder nicht. Wenn einer Manuellsen "toller Typ" nennen würde, würde er doch auch nicht selektieren, aber unter schwarzen ist es der coole Running-Gag aus einer Zeit wo man nicht mal gelebt hat und bei anderen will man Verbote aussprechen, zündelt aber immer wieder die Existenz des Wortes an durch inflationären Gebrauch untereinander.

Ab welchem Hautton ist ein Farbiger für Dich denn so richtig schwarz? o_O Sag doch gleich toller Typ. Wäre ehrlicher.
 


Noch nicht geschaut, aber Youtube empfiehlt mir das zu schauen.

Die alten Selfmade Reisevideos von Kolle waren schon recht unterhaltsam.

Edit:

Nicht schauen, komplett langweilig.
 
Last edited:
Deutschrap einen Preis schenken ja ja ve ve, reine Selbstinszenierung und mit Rap an sich hatte das auch nix mehr zu tun, das waren Awards für 14 jährige ADHS kranke Autotune/YouTube Spastis.
 
Paar Tage später zu sagen heute würde ich einiges / alles anders machen ist auch sehr geil :D.

Selbstreflektion muss gar kein komplizierter langwieriger Prozess sein, Props dafür :thumbsup:.
 
Nimm es mir nicht krumm, Apache ist aktuell unterhaltsam, aber so richtig geil ist das alles doch auch nicht? Glaube die letzten Jahre waren einfach zu hart für euch wenn ihr in dem schon einen Lichtblick seht. Auf Bausas Label, mit Desue und Sido im Studio....ich würde jetzt gerne 1 Jahr im Forum vorskippen können.

nein, natürlich nicht, aber der apache macht das schon nicht schlecht. er hat ein gespür für hits. natürlich ist das kein ausnahmetalent, aber verglichen mit den ganzen mero's ist der halt instant eine legende. seine videos sind unterhaltsam und einfach mal anders.

ich bin jetzt auch weitab davon das ich den häufiger hören würde, aber mit irgendetwas muss man es ja vergleichen und da kann ich nur die aktuelle szene ranholen.

was soll dieses "die letzten jahre waren einfach zu hart für euch..."? bei mir ist es so, dass ich die letzten jahre immer weniger hip-hop/rap gehört habe, einfach, weil mir aus den usa diese ganzen lil xyz's nicht taugen und in deutschland sind es dafür mero, sero, fero etc. in den usa gibt es definitiv noch mehr lichtblicke, aber unterm strich war da für mich auch nicht viel was mir gefallen hat. das ist eigentlich auch gar nicht so schlimm, denn ich hätte, könnte und müsste noch genügend alte musik nachholen...

mir ist das aber eher egal, ich höre jetzt schon seit jahren fast ausschließlich ambient/downtempo/experimental.
 
Last edited:
Ab welchem Hautton ist ein Farbiger für Dich denn so richtig schwarz? o_O Sag doch gleich toller Typ. Wäre ehrlicher.
Naja, ab wann ist man denn weiß? Wenn man schon Verbote (in Verbindung der Farbe, was genauso behindert ist wie die Vergabe eines Privileges, was ja immer gerne genannt wird) erteilt, sollte man definieren ab wann jemand den weiß ist und die Negation davon ist halt die Definition bis wann jemand schwarz ist. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. Ebenso scheint Manuellsen gar nicht differenzen zu können um welchen Kontext es geht. Da ist dieser Yannik schon differenzierter, obwohl da wieder white bashing anhand von Klischees to da fullest betrieben wird. Das man sich selber ausgrenzt mit so Ansagen "die weißen können nicht reflektieren, weil sie immer alle Privilegien hatten" und da immer wir die Schwarzen und die, die Weißen Unterschiede kommen, finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Als ob kein Weißer seit Kindesbeinen nicht für sein Aussehen (andere Komponente als die Hautfarbe) gemobbt und systematisch fertig gemacht werden kann. Da pauschal irgendwelche Ansprüche zu erheben und grundlegende Defizite auszusprechen ist sicherlich nicht förderlich. Gerade wenn man diskutieren will bringt es einen überhaupt nicht weiter gehört zu werden, wenn man seinem Kontrahenten jegliche Fähigkeiten abspricht und generelles Unverständnis unterstellt. Und ganz sicher: ich will hier nicht mir irgendein Privileg einräumen N-Wort sagen zu dürfen. Ich finde nur dieses Aufgebausche aus diesen 3 Beispielen einfach überzogen für den Kontext der Verwendung. Warum hat man nicht Spontans Diss gegen Raptile ausgepackt mit "Ich seh dich Bimbo loosen". Finde ich wesentlich schlimmer als dieses DCVDNS Ding.

BTW Bushido ist halber Afrikaner (deutsch-tunesisch). Ich finde es durchaus berechtigt zu hinterfragen, warum er es laut Manuellsen auch nicht darf. Das ist doch mehr als selektiv und nach Nasenfaktor als alles andere.
 
Last edited:
Wird hier jetzt wirklich diskutiert, ab welchem Hautton man als schwarz gilt?

Geht mal zu rap.de damit
 
Naja, ab wann ist man denn weiß? Wenn man schon Verbote (in Verbindung der Farbe, was genauso behindert ist wie die Vergabe eines Privileges, was ja immer gerne genannt wird) erteilt, sollte man definieren ab wann jemand den weiß ist und die Negation davon ist halt die Definition bis wann jemand schwarz ist. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. Ebenso scheint Manuellsen gar nicht differenzen zu können um welchen Kontext es geht. Da ist dieser Yannik schon differenzierter, obwohl da wieder white bashing anhand von Klischees to da fullest betrieben wird. Das man sich selber ausgrenzt mit so Ansagen "die weißen können nicht reflektieren, weil sie immer alle Privilegien hatten" und da immer wir die Schwarzen und die, die Weißen Unterschiede kommen, finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Als ob kein Weißer seit Kindesbeinen nicht für sein Aussehen (andere Komponente als die Hautfarbe) gemobbt und systematisch fertig gemacht werden kann. Da pauschal irgendwelche Ansprüche zu erheben und grundlegende Defizite auszusprechen ist sicherlich nicht förderlich. Gerade wenn man diskutieren will bringt es einen überhaupt nicht weiter gehört zu werden, wenn man seinem Kontrahenten jegliche Fähigkeiten abspricht und generelles Unverständnis unterstellt. Und ganz sicher: ich will hier nicht mir irgendein Privileg einräumen N-Wort sagen zu dürfen. Ich finde nur dieses Aufgebausche aus diesen 3 Beispielen einfach überzogen für den Kontext der Verwendung. Warum hat man nicht Spontans Diss gegen Raptile ausgepackt mit "Ich seh dich Bimbo loosen". Finde ich wesentlich schlimmer als dieses DCVDNS Ding.

BTW Bushido ist halber Afrikaner (deutsch-tunesisch). Ich finde es durchaus berechtigt zu hinterfragen, warum er es laut Manuellsen auch nicht darf. Das ist doch mehr als selektiv und nach Nasenfaktor als alles andere.

Erst sinnvoll alles erklären und dann wieder nen Rückzieher machen. So geht das nicht, mein Nicker.

Wird hier jetzt wirklich diskutiert, ab welchem Hautton man als schwarz gilt?

Geht mal zu rap.de damit

War 2 Wochen im Urlaub bin jetzt auch 1 toller Typ . Punkt . Kein Diskussion hier.
 
Back
Top Bottom