Absztrakkt

Was für Nazi mukke? Ich checks nicht alter...hat der jetz schon nen IB album gemacht oder was?
 
Ja, was ist denn mit seinem behinderten Alter Ego und dessen Blut und Boden Album..
 
Gebts auf. Hier schreiben IB Fans und schwurbler. Jeder andere hat doch längst gecheckt, dass absz nicht mehr klar kommt
 
Was für Nazi mukke? Ich checks nicht alter...hat der jetz schon nen IB album gemacht oder was?
Das Ding mit Karma Spartana hatte zumindest ein Lambda auf dem Cover. Allerdings sind Absz' Inhalte nicht wirklich IB-Linie, der wäre denen zu verschwörungstheoretisch.

Wieso sollte man keine nazimucke hören, wenn sie doch gut ist!?

Ja, kannste schon machen. Dann biste aber leider ein Spast.
Geht hier ja nicht um Makss Damage, du Otto. Man macht es sich halt ganz schön bequem, alles rechte immer gleich als Nazi abzuwinken. Immer schön Likes und Schulterklopfer kassieren.
 
Jaaa, dafür gibt's immer Schulterklopfen bei mzee, klar.

Nenn mich noch einmal Otto..
 
Iss mir so latte ob der grade broke ist oder nicht, ich werd die sachen auch weiterhin pumpen
die ganze disskusion hier iss mir auch zu behindert und im endeffekt juckt mich politik sowie nich, von dem her hauta ma rein
absz liebe an dich brudi
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hauptthema von sellner: der große Austausch. Aber absz sei denen zu sehr vt, hahahaha
 
Hauptthema von sellner: der große Austausch. Aber absz sei denen zu sehr vt, hahahaha
Ist halt keine Verschwörungstheorie. Damit will ich nicht sagen, dass es wahr ist, sondern, dass eine Verschwörung irgendwelcher mächtiger Leute kein Teil der Theorie des großen Austausches ist - wenn die von Eliten reden, dann meinen sie damit ganz normale Konzernchefs auf der Suche nach billigen Arbeitskräften, Parteipolitiker auf der Suche nach neuen loyalen Wählern und Akademiker mit Wunschträumen von einer vereinten Menschheit, die alle aus ihren Einzelinteressen heraus zusammenwirken und das, was die IB den Großen Austausch nennt, herbeiführen. Ganz ohne sich zu verschwören (wenn man Lobbypolitik nun nicht als Verschwörung bezeichnen will). Absz hingegen glaubt ja anscheinend wirklich an Illuminati-Hintermänner, die das ganze auf lange Sicht planen.

na dann gibts doch kein problem mit dem inhalt, oder?
Die Kernbotschaft finde ich immer noch gut. Höre mir von seinen letzten Alben aber auch nur wenige Tracks wirklich gerne an.

Edit: Könnt ihr Opfer auch Gegenargumente formulieren oder nur runterdäumeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Faden würde ganz wunderbar und ohne Kontroversen funktionieren, wenig besucht und satisfaktionsfähig, wenn nicht alle paar Wochen wieder jemand hier drinnen die Nazikeule schwingen würde. Absztrakkt ist und bleibt ein Untergrundurgestein und seine Musik ist unabhängig von seinen politischen und künstlerischen Allianzen diskussionswürdig.
 
Nein verfickte scheisse es ist nicht diskussionswürdig, der Typ ist ein scheiss Nazi oder nenn es wie du willst, er sympathisiert mit rechtem Gedankengut ohne Ende. Da kann man auch nicht trennen zwischen Privat und Künstler. Er haut über beide Kanäle rechten Müll raus. Das Argument, man hört ihn weil er geil spittet ist so behindert. Man wird wohl noch andere geile Rapper finden, die nicht komplett verblödet sind.
 
sympathisiert mit rechtem Gedankengut

Ja, tut er. Wir sind hier doch aber nicht in einem Lubun-flint*-AStA-Forum, wo alles rechts von Christian Lindner die Leser*Innen vor Schreck in Ohmacht fallen lässt. Absz predigt weder Rassismus noch verherrlicht er den Nationalsozialismus - wenn verschwörungstheoretische Tendenzen und roher Umgangston Ausschlusskriterien sind, dann fliegen ohnehin die meisten interessanten Künstler raus. Allerhöchstens könnten irgendwelche Kids über die Diskussion auf Chris Ares stoßen - dessen Schrottmusik aber eher abschreckend wirkt, würde ich sagen. Und selbst der macht keine rassistische Musik (auch wenn ich die Diskussion rein politischer Rapper wie Chris Ares oder Waving The Guns durchaus für fragwürdig halte, das gehört nicht zwingend in ein Hiphopforum - aber das ist Moderatorensache.)
 
also technisch gesehen ist die erdbeere ja gar keine beere sondern eine sammelnussfrucht
 
Ich behaupte, dass die feinen Unterschiede an der Grenze von Rechts zu Rechtsextrem zu kennen, gerade in einer Zeit, in der die Hiphoppresse - Mzee miteingeschlossen - sich übermütig dem Kampf gegen Rechts anschließt, für die Mitglieder eines Forums, in dem die Grenzen des guten Geschmacks oft und gerne überschritten werden, durchaus von Interesse ist. Die Grenzen des Sagbaren zu verschieben ist eine bewusste Entscheidung in diesem Falle der Moderatoren, und ein konkreter Grenzfall wie Absztrakkt drängt zur einen oder anderen Entscheidung. Ich bin, solange keine tatsächliche Volksverhetzung begangen wird, dafür, die Menschen denken und sagen zu lassen, was sie wollen - gerade im Untergrundrap, der doch eigentlich immer auf Transgression aus ist. Wenn man bei Absztrakkt die Grenze zieht wird der Kreis enger - und dann steht plötzlich ein anderer rechtsaußen am Rande des Akzeptablen.

Das war mein zweimonatliches Plädoyer dafür, den Faden nicht zu schließen. Als nächstes würde ich hier gerne wieder über Absztrakkt und seine Musik, nicht über Politik reden. Ich hatte mich ja überhaupt erst wieder im Forum angemeldet weil ich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

gut fand - bevor im nächsten Post wieder die Nazikeule niedersauste.

Gute Nacht :emoji_new_moon_with_face:

Edit: Oh lol, checkt die Postnummer ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht halt solange bis der Künstler das selbst nicht mehr tut und Chrid fucking Ares featured
ja bei den neuen sachen stimm ich zu das hör ich mir auch nich an aber da is das gedankengut ja auch in den texten wiederzufinden. aber dein zeichen is trotzdem ein super album
 
Zurück
Oben Unten