LP Shindy - Drama (10.05.19)

Naja, vielleicht wixt der wie Michael Jack auch gern Minderjährigen aufs gespreitzte Arschloch.
 
Distributor ist Sony
Ja aber war das von Anfang so oder waren die anfangs nicht komplett Indie?

Edit:

Habs Album vorhin noch mal durchgeskipped, die Tracks der Video Auskopplungen ballern schon gut, wenn man auf den Sound steht.

Die Enttäuschung überwiegt trotzdem, da die anderen 10 oder 11 Tracks entweder Skits oder Schmutz sind.
 
Last edited:
Finde es schade, dass niemand es im Deutschrap schafft mal ein Albumlang lyrisch, raptechnisch und beatsmässig abzuliefern.
Bei Drama haste die 3-4 Singles, die sich abheben vom Rest, der einfach langweilig ist.Schade, dass Drama trotzdem im ganzen Rapmainstream in Deutschland ganz oben mitspielt.Spricht für die Qualität in Deutschland.Die ganze Szene feiert sich gegenseitig für ihren Schmutz.Zu den Kids sage ich mal gar nichts.Ich sehe es bei meinem Bruder.Da kommt ein Capital Bra/Samra Song raus und der läuft dann in der Dauerschleife.
 
war ja einer der wenigen hier der "dreams" zu nem recht großen teil mochte (oder sich wenigstens getraut hat das auch zuzugeben hehe)
kann mit dem neuen album aber auch nich so viel anfangen

wie jaystah schon sagte
die vorstellung dass so dickliche milenas in ihrem kinderzimmer mit ihrer maus klicken während papi paps neues album aus der jbl box erlingt is echt nich so sexy
da war der track mit rin damals schon gelungener und weniger peinlich

heute nachmittag dachte ich zuerst dass "raffaello" bestimmt nur auf youtube so scheiße abgemischt is aber das is überall sonst scheinbar genau so wtf
überhaupt klingen manche vocals i-wie nach badezimmer aufnahme was is da los? bei der hook vom titeltrack musste ich gleich an den zu leisen nav part auf "astroworld" denken
und bessere beats/melodien hatte er auch schon mal
das niveau der ersten 4 singles erreicht echt kein einziger track
der erste track wäre noch cool ohne das geschnatter von den weibern
"shoot" und "rapsuperstar" gehen auch noch als non-hits zum abschluss des albums i-wie klar

über das high life rappt er trotzdem zugegebenermaßen immer noch besser und mit mehr raffinesse sowie auge fürs detail als alle anderen deutschen rapper (außer es geht ums f!cken dann wirds genauso schlimm)
bei ihm wirkt das sauber klingende reime finden immer noch so als wärs das leichteste auf der welt
"ob wir ein foto machen können - ich glaube nich" is und bleibt auf jeden fall eine gute line

und dieser hörspiel sprecher is todes peinlich
"papi pap muss noch ein paar fföörses recorden" lol
eig. hätte dieses konzept mit shindys tollen abenteuern als rapstar und prince of bietigheim mit schwäbischen spießbürgerbullen als seine größten feinde à la herzog igzorn und al katzone potential gehabt so wie dieser waldorf astoria rahmen beim album davor aber naja ging doch eher in die hose

hat hier sonst noch wer aufm "oud interlude" zuerst "hier is dj boulevard bou..." verstanden? auf rap genius steht jedenfalls ein anderer name
 
Finde es schade, dass niemand es im Deutschrap schafft mal ein Albumlang lyrisch, raptechnisch und beatsmässig abzuliefern.
Bei Drama haste die 3-4 Singles, die sich abheben vom Rest, der einfach langweilig ist.Schade, dass Drama trotzdem im ganzen Rapmainstream in Deutschland ganz oben mitspielt.Spricht für die Qualität in Deutschland.Die ganze Szene feiert sich gegenseitig für ihren Schmutz.Zu den Kids sage ich mal gar nichts.Ich sehe es bei meinem Bruder.Da kommt ein Capital Bra/Samra Song raus und der läuft dann in der Dauerschleife.

Das Stimmt leider ,also für mich gibt es nur 2 Alben die ich mir von vorne bis hinten anhören kann und Lyrisch einfach sehr stark sind ,Cr7z Zurück zum Kind (leider kein Offizielles Release) und Anima !
 
Eigentlich wurde hier von FifthAce1 schon alles gesagt. Das Album ist ziemlich durchwachsen und mit seinen Songs für die Ladys konnte ich eh noch nie was anfangen. Die Beats auf FBGM und "Dreams" waren insgesamt fetter, dafür freue ich mich über die Abwesenheit von Nico Santos und den (Ex-)EGJ-Heinis. Die Interludes sind definitiv mehr peinlich als lustig, auch wenn sie natürlich zum Retro-Konzept passen. Zumindest zeigt er aber etwas Selbstironie, wenn er und sein Bro Nico Chiara sich über Pflegeprodukte austauschen und ihn letzterer mit einem selbstkreierten Duftöl überrascht, bevor der spießige Bulle auftaucht. :D Leider fehlt den Songs selbst zum Großteil diese Leichtigkeit und ein gewisses Augenzwinkern. Abgesehen von den Auskopplungen (minus "Raffaelo") sagen mir auf Anhieb nur (mit Abstrichen) "Shoot" und ""Rapsuperstar" zu, in dessen düstere Richtung er gerne wieder öfter gehen darf.
 
Also ich finde das Album gelungen, kann mich das durchgehend anhören außer die skits.
Finde er macht nicht viel anders als bei seinen letzten Alben.
Entweder man mag seine mucke oder nicht.
 
Abgesänge letztes Jahr war schon sehr cool. Top Beatwahl, top Performance und top Sprache. Wenigstens mal jemand, der die Möglichkeiten dieser Sprache ausschöpft. Aber ansonsten: Ja, Deutschrap ist Dreck. Und bei Shindy waren auch die Singles Dreck. Der Dude denkt, er sei in der Top-Liga und rappt / flowed wie ein 11-jähriger. Jeder Song klingt gleich. Jedes Video dieselbe Optik. Kennste einen, kennste alle.
Sorry, aber du weißt schon, dass das Schwachsinn ist? Haut man ein Sammelsurium an verschiedenen Tracks auf ein Album, beschwert sich jeder, dass es wie ein Mixtape ohne roten Faden ist. Macht da einer diesen roten Faden durch die Songs und Videos, kommt einer wie du und sagt, dass alles gleich klingt. Man kann da nur verlieren. Technisch und textlich ist das schon souverän und arrogant gerappt. Die Tage des Silbenzählens, der 9 silbigen Reime und des Spitti-Mitti Tripletimes sind halt vorbei. Ich finde es eine lockere und lässige Geschichte. Die Songs hätte man aber über einen dritten 16er erweitern sollen.
 
Sorry, aber du weißt schon, dass das Schwachsinn ist? Haut man ein Sammelsurium an verschiedenen Tracks auf ein Album, beschwert sich jeder, dass es wie ein Mixtape ohne roten Faden ist. Macht da einer diesen roten Faden durch die Songs und Videos, kommt einer wie du und sagt, dass alles gleich klingt. Man kann da nur verlieren. Technisch und textlich ist das schon souverän und arrogant gerappt. Die Tage des Silbenzählens, der 9 silbigen Reime und des Spitti-Mitti Tripletimes sind halt vorbei. Ich finde es eine lockere und lässige Geschichte. Die Songs hätte man aber über einen dritten 16er erweitern sollen.

Nihad hat schon Recht mit der Aussage. Ein Album kann auch einen roten Faden haben mit Tracks die für sich alleine stehen, aber Shindy fehlt da halt echtes Charisma, oder begeistert sich echt einer für diesen schwäbischen Pseudo-Jiggy-Film vom langweiligsten Menschen der Welt? Ich finds wenig attraktiv mir vorzustellen wie die zu Dritt in Bietigheim-Bissingen in einem Studio sitzen, Kette rauchen und meinen das alles irgendwie genauso transportieren zu können wie einer der zitierter Rapper? Zusätzlich wurde doch auch das Konzept völlig verkackt? Ich hab keine Ahmung auf was für Anlagen ihr hört, aber ich kann guten Gewissens sagen der Scheiss klingt wirklich nicht gut gemastert. Und das wäre die halbe Miete gewesen.
 
PS.
Hab immernoch kein Plan, welcher Mann Sexrap feiert - das machen die Jungs doch nur um irgendwelche Groupies horny zu machen. Richtig Fremdscham sowas zu hören.
Hatte mal einen Nachbarn, der immer so laut "Sex ohne Grund" gepumpt hat, dass es bei mir in Zimmerlautstärke ankam. Fand ich auch sehr verstörend, aber vielleicht wollte der mich auch verführen.
 
das problem ist, dass er arrogant beim rappen rüberkommen will, aber... wer außer irgendwelcher kinder findet, dass der echt arroganz transportiert mit seinen dummen betonungen? nee.
 
Last edited:
NWA ist doch total schlecht gealtert und auf FBGM waren schon damals nur 2-3 Songs richtig gut.
Shindy hat Talent, aber ein richtig gutes Soloalbum hat er nie abgeliefert.

da sagt der thread zu fbgm aber was anderes, konses war damals dass das ein super album sei
 
Back
Top Bottom