Bloodstained - Ritual Of The Night (PS4, Xbox One, Switch, PC)

Alhambra

Gold Status
Joined
Nov 23, 2002
Messages
7,425
bloodstained-blogroll-1561505538921_1280w.jpg
Bloodstained ist ein von Koji Igarashi produziertes Metroidvania. In seinem Fall auch Igavania genannt. Das Spiel wurde vor ca. 4 Jahren über Kickstarter gecrowdfunded. Es ist der inoffizielle Nachfolger von Castlevania - Symphony Of The Night. Da Konami die 2D-Castlevania Reihe aufgegeben hat, hat es sich Iga zu seiner Aufgabe gemacht, dieses von ihm miterfundene Genre weiter zu führen.



Wer spielt es hier? Gedanken? Tipps und Tricks? Bitte ggf. Spoiler benutzen!
 
hab im augenblick kein bockauf zocken aber sobald das wetter nich mehr ganzso stark zum grillen einläd werde ich das definitiv heizen!
die grafik im trailer sieht etwas merkwürdig aus aber spielerisch scheitn es sehr spannnd zu sein
 
Dieser 3D Stil mit Polygonen und dden unscharfenb Texturen sieht schon sehr komisch aus so von der Seitre. Hätte man auch klassich 2D belassen können, sehe da keinen Mehrwert, es sei denn man spielt da öfter mit der Perspektive. Aber rein von den Ideen hat mich der Trailer überzeugt
 
ich versteh auch nicht was daran besser als 2d sein soll aber wahrscheinlich haben die angst dass das keiner kauft wenns standard 2d
 
Der Grund war wohl die Unreal Engine und die Möglichkeiten, die man damit hat. Es wurde aber berichtet, dass man es Mitten in der Entwicklung etwas bereut hat, weil dadurch alles viel aufwändiger wurde.

ABER: Gerade der Burgbereich und die 3D Rotation ist dadurch richtig geil geworden.

Bin jetzt 4 Stunden in und hab mir gerade Double Jump geholt. Danach direkt das Silber Bromid für die Fotokamera. Ich liebe den Scheiss.
 
Schade dass die Vita (so gut wie) nicht mehr supportet wird. Würde sehr gut passen...
 
Bin bei Bloodless und die Schlampe fickt mein Leben. Bin am verzweifeln.

Bloodless geschafft. Puhhh, war super hart.

Schwimmfähigkeit ergattert. Albert weggefickt. Ein Hoch auf das Begrüssungskomitee. Bei Doppelgänger mies abgekackt.

Etwas gegrindet und upgeleveled und Doppelgänger geschafft. Dann Spiegel-Monster erledigt und nun mit Invert überall nach Schätzen suchen und weiter kommen. Ultra geiler Metroidvania Vibe.
 
Last edited:
Bin beim letzten Boss. Was für eine unglaubliche Perle das Game einfach ist. 10/10
 
Bloodstained Ritual Of The Night 2 ist offiziell angekündigt worden.
 
hab über die letzte Woche insgesamt 6 Stunden gespielt und heute deinstalliert

an und für sich kein schlechtes Spiel, aber Metroidvania-Spiele sind einfach nichts für mich, ich merks immer wieder.

gibt nichts schlimmeres für mich als Backtracking und das damit einhergehende planlose durch die Gegend laufen, um irgendwo einen Weg zu finden. fühlt sich an wie Zeitverschwendung - bekomme schon Posttraumatische Belastungsstörung, wenn ich mir die 30% aufgedeckte Map anschaue und nicht ersichtlich ist, wo man als nächtes weiter kann
 
Ich hatte es im Sommer gespielt und mich hat es sehr gut unterhalten. Man merkt die Parallelen zu Symphony of the Night sehr deutlich, was aber in dem Fall auch gut ist. Hat genau den richtigen itch bei mir gescratcht. Aber ich mag das Genre auch einfach. Letztens auch Metroid Dread gespielt und wirklich Spaß damit gehabt.
 
Back
Top Bottom