Stranger Things [Serie]

erica war die kleine mit dem eis oder die eisverkäuferin? die kleine ne? die fand ich als sidegag ganz funny und irgendwie war sie dann ein wenig anstrengend. finde, dass man die mal ranholen kann für ne folge, aber die soll schon ihr eigenes ding machen... obwohl das jetzt nach dem monstershit natürlich schwer ist. aber ich find, dass da so schon zu viele charaktere rumwuseln, da muss es nicht noch mehr sein.
 
naja die serie zieht ja einen nicht unerheblichen teil ihres charmes daraus, dass da vorwitzige nerdkinder gegen die regierung/russen/monster kämpfen. dass die 5 (oder 6 mit dieser relativ überflüssigen max) halt älter werden ist schon ok, aber dass da was nachkommt finde ich schon gut. sollen sie lieber die scheiss nancy mit ihrem jonathan spast absägen. dieser emanzipations unterton, der sich durch die halbe serie gezogen hat, hat mich btw. mehr genervt als coke und kellogs :O
 
erica war übrigens schon in s2
kann mich nicht mehr erinnern aber wiki sagt das

stranger-things-erica-02-w710-h473.gif
 
Last edited:
Also ich fand die 3. Staffel eher durchwachsen

Diesen Zeitungspraktikantenstrang fand ich cringe. Dieses ganze russisch ohne UT war ja nicht auszuhalten. Dieser Smirnoff ging mir auf den Keks. Ebenso der Glatzenadler. War für mich mehr Füller als ein Schlüsselelement der Staffel. Man hätte mehr über Billy und den Umzug von der Familie aufdecken können. Billy war für mich immer ein interessanter Character. Diese Max war doch nur für die Verbindung zur Clique von Belang. Will ging in der Gruppe immer unter und was auch nur die Verbindung von Hopper, Jonathan und der Mutter zu den Kids. Diese Erica fand ich ganz okay, aber irgendwie war das so Bill Cosby Humor, der nur nervte. Für mich waren Dustin und Steve überragend. Steve hat beste Entwicklung von allen gemacht. Der Showdown war irgendwie recht kurz und zu plump. Die Krankenhausszene hat gefetzt. Die finale Abschiedstimmung lässt nur schlechtes für eine vierte Staffel hoffen. Nancy und Jonathan hätte man weniger Raum geben können. Mehr Raum für die Jungs hängen miteinander ab und auch die Billygeschichte hätte man sicherlich mehr ausschmücken können. Hat ja bei Will als Connection zum Mind Flayer auch geklappt.
 
Was zum Teufel fandest du an der gut? Tiefpunkt der Staffel

sie ist witzig und hasst kommunisten. überragend.
alle mit denen ich über die neue staffel geredet habe, haben sie positiv hervorgehoben.




Also ich fand die 3. Staffel eher durchwachsen

Diesen Zeitungspraktikantenstrang fand ich cringe. Dieses ganze russisch ohne UT war ja nicht auszuhalten. Dieser Smirnoff ging mir auf den Keks. Ebenso der Glatzenadler. War für mich mehr Füller als ein Schlüsselelement der Staffel. Man hätte mehr über Billy und den Umzug von der Familie aufdecken können. Billy war für mich immer ein interessanter Character. Diese Max war doch nur für die Verbindung zur Clique von Belang. Will ging in der Gruppe immer unter und was auch nur die Verbindung von Hopper, Jonathan und der Mutter zu den Kids. Diese Erica fand ich ganz okay, aber irgendwie war das so Bill Cosby Humor, der nur nervte. Für mich waren Dustin und Steve überragend. Steve hat beste Entwicklung von allen gemacht. Der Showdown war irgendwie recht kurz und zu plump. Die Krankenhausszene hat gefetzt. Die finale Abschiedstimmung lässt nur schlechtes für eine vierte Staffel hoffen. Nancy und Jonathan hätte man weniger Raum geben können. Mehr Raum für die Jungs hängen miteinander ab und auch die Billygeschichte hätte man sicherlich mehr ausschmücken können. Hat ja bei Will als Connection zum Mind Flayer auch geklappt.

"Diese Max war doch nur für die Verbindung zur Clique von Belang."
fand sie in staffel 2 völlig überflüssig und nervig, in der dritten macht sie aber durchaus sinn und hat auch ihre starken momente.

"Steve hat beste Entwicklung von allen gemacht."
ich mag steve auch aber seine entwicklung is schon komisch...
in der ersten staffel der arrogante reiche abgehoeben schnöselige player - der am ende aber zeigt, dass er das herz am rechten fleck hat...
2. staffel wird er sympathisch, bei fans kommen seine szenen mit dustin gut an - und dann wird er in der 3. staffel zum comic relief otto mit buddy humor szenen.

fand auch diesen hopper im aggro modus am anfang der staffel komisch.

isngesamt sind es mittlerweile fast zuviele protagonisten...
fands auch schade, dass dustin nahezu die komplette staffel über vom rest der truppe getrennt war.
zur nächsten könnte man jonathan und nancy streichen, haben keinen wirklichen mehrwert, steve/robin sind das bessere etwas-ältere-teenager duo und hopper/joyce 11/mike sind genug lovestory.
 
hab die ersten zwei staffeln jetz ganz gesehen
fands geil wie die zweite staffel deutlich düsterer war als die erste
die the purge mäßige punker gang war mir aber etwas zu albern
lieblingsszenen:




die kids geben mir geschichten aus der gruft und e.t. vibes
eleven erinnert mich außerdem an rion aus dem psx spiel galerians:



hoffentlich zieht der ganze teenie kam mit verlieben und so die dritte staffel nich runter

@Daffy Griswold wie finsch die milf mom von mike und nancy?
edit: ich weiß jetz bescheid hehe
mrs wheeler die gyle
 
Last edited:
dritte staffel durch
war auch gut aber fand die zweite am besten
das ganze mit dem russischen terminator verschnitt und den sowjets wurde mir i-wann zu actionfil/marvel mäßig
und das monster hat am ende was von seinem schrecken verloren dadurch dass es so viel zu sehen war und mit feuerwerk bekämpft wurde
staffel 2 war vom horrorfaktor her klar besser

maya hawke vom aussehen und stimme her ihrer mama echt ähnlich
mit den ganzen product placements hatte ich kein problem
konsum is geil und das hier is schließlich ein hiphop forum
amerika :cool:
 
Ich hab mit meiner Frau gestern mal die 1. Folge der S1 geschaut. Hat mich überhaupt nicht mitgenommen und gelangweilt.
Entwickelt sich das noch oder ist die erste Folge wie der Rest der Serie?
 
dritte staffel durch
war auch gut aber fand die zweite am besten
das ganze mit dem russischen terminator verschnitt und den sowjets wurde mir i-wann zu actionfil/marvel mäßig
und das monster hat am ende was von seinem schrecken verloren dadurch dass es so viel zu sehen war und mit feuerwerk bekämpft wurde
staffel 2 war vom horrorfaktor her klar besser

maya hawke vom aussehen und stimme her ihrer mama echt ähnlich
mit den ganzen product placements hatte ich kein problem
konsum is geil und das hier is schließlich ein hiphop forum
amerika :cool:
krass... zweite findest du echt die beste? fand die glaube ziemlich schwach und die ganze folge in... ny?... chicago? fand ich absolut panne. da wurden auch viele sachen eingerbacht, die nie erklärt wurden, wenn ich mich nicht täusche. glaub mein rating wäre eher staffel 1, dann 3, dann mit abstand 2.
 
und das monster hat am ende was von seinem schrecken verloren dadurch dass es so viel zu sehen war und mit feuerwerk bekämpft wurde
aber ist das nicht sinnig? in staffel 1 und 2 waren die monster ja auch anfällig gegen feuer. das zieht sich ja schon durch die ganze serie, dass die keine hitze/feuer abkönnen und da fand ich die verwendung von feuerwerk schon passend... passt halt zu 4 juli und so.

gerade nochmal die kommentare zu staffel 2 im thread hier gelesen. dabei wieder an diese dreiecksbeziehung zwischen nancy und den beiden pappnasen gedacht... die war wirklich hart schlimm. und die ganze stadt-folge... haha, wie die da nachts alleine durch die gegend getrampt ist. das war schon quatsch :D
 
die chicago folge war schon die schwächste aber is ja auch nur eine
klar passt das schon mit dem feuerwerk aber fand ich trotzdem weniger cool als die exorzismus mäßige nummer in der zweiten staffel mit den heizkörpern und so
 
Meine Meinung:
1. Staffel war grossartig.
2. Staffel war eine ziemliche Enttäuschung
3. Staffel war etwas dazwischen
 
musik immer noch geil, feier da echt jeden furz, den die aus den geräten saugen, bilder auch.

ansonsten: eine staffel lang die spielbergmomente- und referenzen zählen war ja spaßig, aber mittlerweile wirkt das als kalkulierte klischeeabfahrt fast n bißchen seelenlos, find ich. zumal jetzt auch nicht jedes logik- oder motivationsloch mit "gabs in dem und dem 80ermovie auch schon" stopfen kann.

nervig auch, dass die die drei ja fast unabhängigen erzählstränge dazu verwenden, jede action- oder gruselszene nach 5 minuten abzuwürgen und mit so einem beziehungstalkcringefest gegenzuschneiden, damit ja zu keinem zeitpunkt sowas wie echte spannung aufkommt.

cronenbergmomente für mich persönliches highlight, auch wenn da weniger cgi und mehr echte lebensmittel- und pappmacheverschwendung gut gekommen wäre.
 
Last edited:
Ich hätte die kleine schwarze permanent umtreten können. Was ein nervig geschriebenes drecks Balg.

Hopper ging mir auch auf den Sack
 
Back
Top Bottom