Swiss und Ferris sind Phönix aus der Klapse - Weisser Müll

Rage Against The Machine haben Anti-Kapitalismus-Attitüden kapitalisiert und zwar indem sie sie an Jugendliche verkauften, die keiner Subkultur angehörten, sich aber des rebellischen Gestus von Rock, Rap und vielleicht auch Punk bedienen wollten. Mit die schlimmste Band aus diesem Zirkus, weil sie auch noch politisches Bewusstsein in die Manege zerrt.

ich kann mir ratm schon geben aber das stimmt einfach
 
Vorzeigebeispiel (meines Erachtens und Wissens zumindest) vom dritten RATM Album dafür, daß die das durchaus auch in Bandbesetzung konnten (inklusive drumming, das für 2/3 des songs im Grunde nicht anders eingesetzt wird als wäre es ein sample):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

my fucking MAN rightchea

tenor.gif


ich lieb den thread ferris mc lol

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich kann mir ratm schon geben aber das stimmt einfach
Das wäre schön eine Meinung die man haben könnte, wenn die nur labern würden. Aber gerade Zack muss extrem aktiv gewesen sein und ordentlich was auf die Beine gestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, völliger Blödsinn was Buddy Holly über Ratm von sich gibt, die hanen sich lmmer wahnsinnig engagiert in Sachen Politik und tuns heut noch.

Auch Prophets of Rage Album mit B-Real und Chuck D statt Zack ist richtig geil. Tom Morello ist n verfickter Gitarrengott.
 
ging mir in erster linie um die fans
damals schön gegen das establishment rebelliert mit drogen und sex
heute arbeiten dieselben leute bei gilette im vorstand und launchen werbekampagnen über toxic masculinity um aus postmodernen trends kapital zu schlagen
 
Revolution wir wollten weg von der Masse
Kopfüber in die Hölle und zurück
Heute stehst du für alles was ich hasse
Da ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick
Du sagst: "Man tut halt was man kann"
Und Dir geht's gut du kotzt mich an
 
So, Schluss jetzt hier:

Best of Both Worlds

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das hier ist mir letztlich nochmal eingefallen. Erstaunlich, dass das mal durchging:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hatte mal eine rap scheibe aus österreich, ein white label, glaub ep, da war auch ein track drauf der sich toller Typ nannte. kann mich an die inhalte nicht mehr erinnern und find die auch im netz leider nicht, aber hab sie bei einem weitläufigen bekannten mal im plattenregal gesehen und krass ekel bekommen. fuck. würd ich mir grad gern nochmal anhören was die da palavert haben
 
hatte mal eine rap scheibe aus österreich, ein white label, glaub ep, da war auch ein track drauf der sich toller Typ nannte. kann mich an die inhalte nicht mehr erinnern und find die auch im netz leider nicht, aber hab sie bei einem weitläufigen bekannten mal im plattenregal gesehen und krass ekel bekommen. fuck. würd ich mir grad gern nochmal anhören was die da palavert haben

abszoluter müll, die scheibe, oder
 
also ich war immer schon sehr kritisch, wüsste halt gern um was es sich dabei gehandelt halt, ich mein vielleicht waren die jungs auch schwarz
 
Ich fand Ferris mal ganz korrekt. Zusammen mit Fast Forward und Scope war er mein Lieblings-MC aus Deutschland, bis ich dann Die Firma und Feinkost Paranoia für mich entdeckte. Kurz darauf Savas und den Westberliner Untergrund und dann war diese Schiene eh für mich gegessen.
Ist ja nicht der erste Crossover-Track von Ferris, ich erinnere mich an das F.A.B.-Album:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der ist doch top und mehr Rap als Rock / Crossover. Deshalb zählt er für mich hier nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mir letztlich nochmal eingefallen. Erstaunlich, dass das mal durchging:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


man muss das live gesehen haben: auf jeder party, in jedem club, in jedem dorf waren horden weißer deutscher teenager zu finden, die voller inbrunst 100 x pro song lauthals n****r mit nem harten -er am ende gegrölt haben, es war der pure irrsinn.

sorry, aber die fand ich schon immer kacke. dann lieber (damalige) such a surge.

die müssen live so gerockt haben, gab ja nur die eine kurze gimmick tour. beiss mir in den arsch das verpasst zu haben, das war echt ein thema damals "megavier kam in die city und hat alles abgerissen"
 
die müssen live so gerockt haben, gab ja nur die eine kurze gimmick tour. beiss mir in den arsch das verpasst zu haben, das war echt ein thema damals "megavier kam in die city und hat alles abgerissen"

keine frage, die waren megabeliebt. mir persönlich haben such a surge aber besser gefallen.

kennste noch h-blockx ? und mr. ed jums the gun ? hehehe
 
hatte mal eine rap scheibe aus österreich, ein white label, glaub ep, da war auch ein track drauf der sich toller Typ nannte. kann mich an die inhalte nicht mehr erinnern und find die auch im netz leider nicht, aber hab sie bei einem weitläufigen bekannten mal im plattenregal gesehen und krass ekel bekommen. fuck. würd ich mir grad gern nochmal anhören was die da palavert haben
Meinst du die? https://www.discogs.com/de/Untergrund-Poeten-Umstritten-Wie-Noch-Nie/release/3075905
Ganz gute platte für damalige verhältnisse
 
mr x to tha z hatte ja auch mal ausflüge.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja. Angefangen bei Run DMC und Aerosmith über die Beastie Boys und dem "Judgement Night"-Soundtrack zu Rage Against The Machine und deutschen Blamagen wie Such A Surge und den H-Blockx, letztendlich im Nu-Metal gipfelnd - alles Schrott.
Das ist wie Whiskey-Cola: Whiskey cool, Cola cool. Aber zusammengemischt? Verpiss dich mal! ;)
Ich höre Limp Bizkit auf meinem tragbaren CD-Player und trinke dazu Whiskey Cola.

Also WAS WILLST DU TUN
 
Zurück
Oben Unten