der kochthread

Eine Avocado-Hackfleisch-Bacon-Bomb wär mal was anderes vom Grill
 

tenor.gif
 
Ich möchte am Wochenende mal wieder grillen. Ich hab nur keine Lust auf das 08/15 Würsten & Nackenzeug. Irgendwelche Ideen? Ich hab nen normalen Holzkohlengrill.
Meeresfrüchte sind bei mir gerade hoch im Kurs - besonders bei warmen Temperaturen. Garnelenspieße, Garnelenzitronen, Jakobsmuschel mit Knoblauch aus der Eisenpfanne, Tintenfisch. Wenn es dazu noch ein extra sein soll, dann gutes Rindfleisch. Als Beilage noch nen Salat und ein gutes Baguette sowie ne Limetten-Kräuterbutter. Dazu noch nen selbstgemachte Salsa und ab gehts.
 
Meeresfrüchte sind bei mir gerade hoch im Kurs - besonders bei warmen Temperaturen. Garnelenspieße, Garnelenzitronen, Jakobsmuschel mit Knoblauch aus der Eisenpfanne, Tintenfisch. Wenn es dazu noch ein extra sein soll, dann gutes Rindfleisch. Als Beilage noch nen Salat und ein gutes Baguette sowie ne Limetten-Kräuterbutter. Dazu noch nen selbstgemachte Salsa und ab gehts.

Ich glaube Rind ist mal eine Alternative. Aktuell variiere ich immer zwischen Würste (Salsicca, Krakauer, Thüringer etc.) und lege Nackenkoteletts ein. Allerdings lassen sich größere Stücke besser in nem geschlossenen Grill garen, oder?
 
Finde an einfacheren Dingen für den Grill auch selbstgemachte Ćevapčići aus Lammfleisch ganz nett.
Hat dann, anders als irgendwelcher Schweinenacken oder Würstchen, mit den passenden Beilagen auch etwas von einem richtigen Gericht.
 
Finde man kann auch die Standard-Sachen gerade auf dem Grill cool aufwerten, wenn man anstatt den eingepackten Marinade-Steaks einfach die Zubereitung auf dem Grill ein wenig anpasst.

Pute will ich demnächst mal in einer Fruchtmarinade einlegen und dann im Bananenblatt eingepackt auf den Grill werfen.

Rind, Schwein oder Lamm kannst du im Kräuterheu auch gut auf den Grill packen. Heu kriegst du ja easy und getrocknete Kräuter ebenfalls. Das ganze in ne Holzbox, alles wässern, Fleisch rein und auf den Grill. Dadurch nimmt das Fleisch dir Aromen vom Heu und den Kräutern an. Kauf aber bloß nicht solche Heukisten aus dem Internet von so Grillshops. Die ziehen dich für scheiß Heu so hart über den Tisch, das es schon albern wird. Kann man auch easy selber machen.

So Entenbrust vom Grill mit nem asiatischen Salat finde ich auch geil. Auch mal was anderes als nur Rind, Schwein oder Pute. Chicoree vom Grill ist auch geil als Beilage.
 
Hab mir jetzt Entrecote gekauft. Denke kurz von beiden Seiten direkt nahe der Flamme und dann eher weiter vom Feuer grillen, oder?
 
Hab mir jetzt Entrecote gekauft. Denke kurz von beiden Seiten direkt nahe der Flamme und dann eher weiter vom Feuer grillen, oder?

Entrecote bestes Teilstück vom Rind imho :thumbsup:. Fand ich geschmacklich immer interessanter und / weil kräftiger als die Standardteile Filet oder Roastbeef.

Wie stehen die hiesigen Grillexperten zu Hanging Tender und Petit Tender, hat das schon mal jemand probiert?

Fand ich extrem nice, von der Fleischkonsistenz her genauso zart wie Filet, vom Geschmack aber mindestens so kräftig wie Entrecote, ging eher schon in Richtung Leber oder Wild.
 
Entrecote bestes Teilstück vom Rind imho :thumbsup:. Fand ich geschmacklich immer interessanter und / weil kräftiger als die Standardteile Filet oder Roastbeef.

Wie stehen die hiesigen Grillexperten zu Hanging Tender und Petit Tender, hat das schon mal jemand probiert?

Fand ich extrem nice, von der Fleischkonsistenz her genauso zart wie Filet, vom Geschmack aber mindestens so kräftig wie Entrecote, ging eher schon in Richtung Leber oder Wild.

hab das mal als entrana beim argentinischen fleischshop geholt. es geht wie du schon sagst geschmacklich (aber auch von der konsistenz! mit filet m.E. gar nicht vergleichbar) eher in richtung leber. ich fands nicht schlecht, freundin und kumpel mochten es nicht. ist auf jeden fall nicht geeignet, wenn man ein steak erwartet. würde es auch nicht unbedingt wieder holen.
mein lieblingsstück ist eigtl picanha. auch sehr intensiv und sous vide gegart bombenkonsistenz. soll man auch gut auf der fettseite bei niedriger hitze ziehen können. stelle ich mir geil vor, weil man dann ggf. sogar die fettschicht geil kriegen könnte, hab mich aber nicht drangetraut weil ich angst habe es zu versauen :O
 
hab das mal als entrana beim argentinischen fleischshop geholt. es geht wie du schon sagst geschmacklich (aber auch von der konsistenz! mit filet m.E. gar nicht vergleichbar) eher in richtung leber. ich fands nicht schlecht, freundin und kumpel mochten es nicht. ist auf jeden fall nicht geeignet, wenn man ein steak erwartet. würde es auch nicht unbedingt wieder holen.
mein lieblingsstück ist eigtl picanha. auch sehr intensiv und sous vide gegart bombenkonsistenz. soll man auch gut auf der fettseite bei niedriger hitze ziehen können. stelle ich mir geil vor, weil man dann ggf. sogar die fettschicht geil kriegen könnte, hab mich aber nicht drangetraut weil ich angst habe es zu versauen :O
Picanha steht auch definitiv auf meiner to do liste.
 
Entrecote bestes Teilstück vom Rind imho :thumbsup:. Fand ich geschmacklich immer interessanter und / weil kräftiger als die Standardteile Filet oder Roastbeef.

Wie stehen die hiesigen Grillexperten zu Hanging Tender und Petit Tender, hat das schon mal jemand probiert?

Fand ich extrem nice, von der Fleischkonsistenz her genauso zart wie Filet, vom Geschmack aber mindestens so kräftig wie Entrecote, ging eher schon in Richtung Leber oder Wild.
Rib Eye > Entrecote
 
Jein, ist aus der gleichen Gegend geschnitten, beim Rib Eye ist das Fettauge aber noch etwas ausgeprägter. Ist aber beides aus der Hochrippe.
 
Zurück
Oben Unten