Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Sehe da keinen sinnlosen Hate bei @noface. In 2 Jahren biste auch bei 240€ und dafür kriegt man locker das PHartz4 Modell. Frage ist ob ein Gelegenheitszocker nicht besser mit ner Konsole fährt, die irgendwo verstaubt, als nen Abo zu nutzen, wenn es dann auch noch über die 2 Jahre geht. Spiele muss man bei Stadia dann eh noch kaufen und man hat dazu halt den bei schnellen Spielen wie Racingsims oder JumpNRuns den spürbaren Inputlag plus Abhängikeit vom Internet. So eben in der Bahn dein Fifa aufm Tablet zocken kannst in Deutschland vergessen. Wenn sie irgendwie das native zocken angreifen wollen, muss das günstiger sein oder halt dazu ne vernünftige Bibliothek bieten.
 
Versteh den Post nicht. Den Wert habe ich doch oben beschrieben. In der Theorie kannst du deine Games überall und mit jedem zocken und brauchst dafür nur nen Controller. Konsolen oder der PC wird überflüssig und du musst keine Hardware kaufen. Ist halt für Einsteiger und wenig Zocker günstiger. Der ein oder andere überlegt halt 3x ob er sich für 400 Euro 2020 ne neue Konsole holt oder ob er halt nur das stadiaabo holt und ein bis zweimal im Jahr nen Game über stadia.

Link sagt jetzt auch nicht viel aus. Nach der Logik sollten wir dann neue Technik nicht erforschen, weil schonmal was gefloppt ist? Ist doch gut, dass G im Bereich Streaming MS und Sony Dampf macht.

na aber wenn ich dafür 60 euro zahle hab ich in 5 monaten den wert einer konsole hingeblättert und nur die nachteile, kann nix weiterverkaufen weil ich im gegensatz zu den konsolen gar nicht die möglichkeit habe mir für 15 steine was beim tschechen gebraucht zu holen, etc. Ouya 2.0 wait for it ;)

wie viele mio playsies wurden verkauft? in 99 % aller fälle muss ich jetzt auch nur nen controller mitnehmen und log mich mit meinem account auf der konsole ein.

aber mal ganz ehrlich: wie oft macht man das? ich glaube in 2 jahren hab ich 1 x meinen controller mitgenommen....
 
Sehe da keinen sinnlosen Hate bei @noface. In 2 Jahren biste auch bei 240€ und dafür kriegt man locker das PHartz4 Modell. Frage ist ob ein Gelegenheitszocker nicht besser mit ner Konsole fährt, die irgendwo verstaubt, als nen Abo zu nutzen, wenn es dann auch noch über die 2 Jahre geht. Spiele muss man bei Stadia dann eh noch kaufen und man hat dazu halt den bei schnellen Spielen wie Racingsims oder JumpNRuns den spürbaren Inputlag plus Abhängikeit vom Internet. So eben in der Bahn dein Fifa aufm Tablet zocken kannst in Deutschland vergessen. Wenn sie irgendwie das native zocken angreifen wollen, muss das günstiger sein oder halt dazu ne vernünftige Bibliothek bieten.

na aber wenn ich dafür 60 euro zahle hab ich in 5 monaten den wert einer konsole hingeblättert und nur die nachteile, kann nix weiterverkaufen weil ich im gegensatz zu den konsolen gar nicht die möglichkeit habe mir für 15 steine was beim tschechen gebraucht zu holen, etc. Ouya 2.0 wait for it ;)

wie viele mio playsies wurden verkauft? in 99 % aller fälle muss ich jetzt auch nur nen controller mitnehmen und log mich mit meinem account auf der konsole ein.

aber mal ganz ehrlich: wie oft macht man das? ich glaube in 2 jahren hab ich 1 x meinen controller mitgenommen....

Ich glaube wir sehen das aus grundverschiedenen Standpunkten:

Für mich ist das nicht mehr als nen PC-Ersatz. Find das ist kein Ersatz zu einer Konsole, sondern eher ein Ersatz für einen PC. Denke auch, dass das LineUp sich mehr in Richtung PC-Spieler richtet und da brauchst dann halt für den 35jährigen Familienvater halt kein 2000 Euro PC mehr um in 4K sein EVE Online oder Starirgendwasspiel oder irgendein Strategiespiel in schöner Grafik mal ein paar Stunden zu zocken, sondern halt Stadia. Auch das Argument, dass man in 2 Jahren auch bei 240 Euro ist, kann ich so ja nicht stehen lassen. Bei Stadia schau ich mir das an, ob es taugt für ein Wochenende und wenn nicht, dann bin ich im schlimmsten Fall 60 Euro los, kann es wieder deaktiveren oder auf Standard-Abo lassen und zahl nix. Bei einer Konsole bezahl ich auf einen Schlag 240 Euro und muss dann hoffen, dass mir das Ding auch nach längerer Spielzeit noch taugt. Ihr weft hier auch viele Zahlen durch die Gegend, die ich so nicht gehört habe. Vollpreis bei Pro-Modell, 60 Euro im Monat, Abo über 2 Jahre... das wurde doch so nie gesagt.

Da steht halt, dass das Standardabo nix kostet und Spiele zum Originalpreis erwerbbar sind. Das heißt, wenn ich keine Konsole habe, dann kann ich mir trotzdem sagen wir (rein theoretisch) RDR2 kaufen und nur dieses Spiel für 60 Euro kaufen und zocken und das wars. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen: Ich zock eigentlich nicht mehr, aber für Pokemon, Metroid, Zelda, GTA, blablub kauf ich mir ne Playse. Je nach Spielangebot kann Stadia genau da den Nerv treffen, weil es dafür wie gemacht ist. Wer jedoch mehr will - beispielsweise Games wie auf dem PC und das in 4K und HDR, der zahlt halt nen 10er im Monat, verzichtet dafür aber auf den 1000 Euro Rechner. Hier kommt dann noch dazu, dass Spiele in diesem Modell Preisgünstiger sein können. Wenn das Spiel durch mein Pro-Abo nur noch 40 anstatt 60 kostet, dann ist das doch noch nen größeres Argument für Stadia. RDR2 - einen Monat lang in bester Auflösung zocken und dafür bezahlst halt die Hälfte von dem, was du sonst für ne neue oder gebruachte Konsole ausgibst plus hast nicht soviel Zeug in der Bude stehen. Das man das Abo für 2 Jahre abschließen muss, hab ich so noch nicht mitbekommen.

Inputlag,
A) die von mir oben beschriebene Zielgruppe ist das doch egal. Das interessiert halt Nerds und Hardcore-Zocker aber für die ist doch nicht Stadia da. Alle anderen werden damit schon zurechtkommen. Hab auch einige Games über PSNow gezockt und da nie irgendwie Spielspaß-einschränkende Probleme gehabt.
B) Sind das Probleme, die sich mit der Zeit lösen. Stadia ist ja nciht nur für 2019 ausgelegt, sondern wird ja mit der Zeit erst das, was man vllt. jetzt schon davon erwartet.

Noface sein Playstation Argument. Das trifft vllt. jetzt zu, weil die PS4 dominiert hat. Aber so wie es aussieht, werden die beiden nächsten Konsolen sehr ähnlich und dann ist es nur noch Geschmackssache oder eine Frage des Preises, welches Modell die Leute kaufen. Wenn du dann eine Aufteilung von 60/40 hast, dann wird das nix mehr mit Controller mitnehmen und anmelden.

Ein großer Vorteil wird halt auch die Sache sein, dass Stadia in der Theorie immer bessere Grafik als ne stationäre Konsole mit der Zeit bietet, weil die Technik ja nicht im eigenen Haus vorhanden sein muss. Sozusagen kann ich mir Stadia jetzt gönnen, am Ende des aktuellen Konsolenzyklus und hab die beste Auflösung für Games und warte bis zur nächsten Konsolengeneration.

Das ganze Projekt steht und fällt halt mit der Verbindung, den Games sowie Preisen. Wenn die da ne attraktive Balance hinkriegen, dann kann Stadia ne sinnvolle Ergänzug für die Zukunft sein. Aber ich glaube ich werd euch eh nicht überzeugen können, weil ihr in einer anderen Welt lebt (nicht böse gemeint), wo halt Zocken nen höheren Stellenwert hat.
 
Ich glaube wir sehen das aus grundverschiedenen Standpunkten:

Für mich ist das nicht mehr als nen PC-Ersatz. Find das ist kein Ersatz zu einer Konsole, sondern eher ein Ersatz für einen PC. Denke auch, dass das LineUp sich mehr in Richtung PC-Spieler richtet und da brauchst dann halt für den 35jährigen Familienvater halt kein 2000 Euro PC mehr um in 4K sein EVE Online oder Starirgendwasspiel oder irgendein Strategiespiel in schöner Grafik mal ein paar Stunden zu zocken, sondern halt Stadia.
was
A) die von mir oben beschriebene Zielgruppe ist das doch egal. Das interessiert halt Nerds und Hardcore-Zocker aber für die ist doch nicht Stadia da. Alle anderen werden damit schon zurechtkommen. Hab auch einige Games über PSNow gezockt und da nie irgendwie Spielspaß-einschränkende Probleme gehabt.
passt net ganz zusammen deine aussage, gerade am pc heult man wegen milisekunden lag, gerade dort sind die ninjas und kraftys und shrouds aktiv. auf dem pc zocken schon alleine wegen der kosten nur die hardcoresten aller gamer überhaupt.

B) Sind das Probleme, die sich mit der Zeit lösen. Stadia ist ja nciht nur für 2019 ausgelegt, sondern wird ja mit der Zeit erst das, was man vllt. jetzt schon davon erwartet.
google ist aber eher dafür bekannt, services einfach zu killen, wenn sie nicht den versprochenen erfolg haben.


Ein großer Vorteil wird halt auch die Sache sein, dass Stadia in der Theorie immer bessere Grafik als ne stationäre Konsole mit der Zeit bietet, weil die Technik ja nicht im eigenen Haus vorhanden sein muss. Sozusagen kann ich mir Stadia jetzt gönnen, am Ende des aktuellen Konsolenzyklus und hab die beste Auflösung für Games und warte bis zur nächsten Konsolengeneration.
I don't believe it. Ist alles immer noch eine kostenfrage. kein publisher wird sagen "woohoo unbegrenzte möglichkeiten hier sind 800 mio dollar, engagiert mal 500 designer, 200 artists und 300 programmierer.

aber alles in allem sind wir eh in deutschland und das ding is DOA bei unserem scheissnetz.
 
Wie was. Wenn ich vor 5 Jahren PC gespielt habe und nen 7 Jahre alten Rechner damals für viel Geld gekauft habe, dann kann ich den jetzt mit Stadia einfach wieder nutzen und hab beste Auflösung. Oder ich mach es halt am Smart-Tv. Was gibt es da nicht zu verstehen? Und das EVE Online Beispiel war halt dafür da um zu verdeutlichen, dass es Leute gibt, die nicht unbedingt auf Inputbla und Latenz achten, sondern einfach nur ne entspannte Runde mit schöner Auflösung zocken wollen, ohne sich ne Konsole oder nen PC zu holen.

passt net ganz zusammen deine aussage, gerade am pc heult man wegen milisekunden lag, gerade dort sind die ninjas und kraftys und shrouds aktiv. auf dem pc zocken schon alleine wegen der kosten nur die hardcoresten aller gamer überhaupt.
was ein quatsch man. das ist in deiner welt vllt. so. ich kenn leute, die halt kaum noch zocken, aber nen laptop zu hause rumstehen haben oder ein surface oder was weiß ich. die werden mit stadia happy. keine konsole, kein extra gerät.

google ist aber eher dafür bekannt, services einfach zu killen, wenn sie nicht den versprochenen erfolg haben.
machen doch viele unternehmen. wer garantiert dir denn, dass spotify dir musik ewig erhält. netflix behält seine filme auch nicht immer und auch steam oder uplay können mal pleite gehen. ist doch nix anderes.

I don't believe it. Ist alles immer noch eine kostenfrage. kein publisher wird sagen "woohoo unbegrenzte möglichkeiten hier sind 800 mio dollar, engagiert mal 500 designer, 200 artists und 300 programmierer.
raff ich nicht. wenn die das für nen pc oder ne konsole programmieren, dann können die das doch auch für stadia. versteh gerade die aussage nicht.

aber alles in allem sind wir eh in deutschland und das ding is DOA bei unserem scheissnetz.

das liegt nicht am scheiß netz, welches für die perfekten anforderungen gar nicht so hohe höhen hat und viele leute im städtischen bereiche erreichen das bereits und die zahl wird nach und nach steigen. wenn das ding floppt, dann halt an leuten wie euch, die das schon von vornherein verteufeln, weil ihre gameswelt plötzlich von einem neuen player angegriffen wird. dieses ignoratnte verhalten ist nix anderes als konsolenkrieg in reinstform. neu oder anders? will ich nicht - kann nicht geil sein - wird eh floppen.

ich hab das gefühl, dass du auch mit absicht mit scheuklappen vor den augen rumrennst und erstmal hatest, weil du bock auf streiten oder so hast. anstatt da aufgeschlossen ranzugehen und abzuwarten ob das geil oder scheiße wird, meckerst du erstmal ohne hintergrundwissen. selbses spiel hatten wir ja schon bei gow. dir fehlt der abstrakkt thread oder?
 
was ein quatsch man. das ist in deiner welt vllt. so. ich kenn leute, die halt kaum noch zocken, aber nen laptop zu hause rumstehen haben oder ein surface oder was weiß ich. die werden mit stadia happy. keine konsole, kein extra gerät.?

:D

was redest du? die hardcore zocker sind schon immer am pc zu finden.

counterstrike? starcraft? wow? wtf? die großen pro streamer sind hauptsächlich PC zocker.

machen doch viele unternehmen. wer garantiert dir denn, dass spotify dir musik ewig erhält. netflix behält seine filme auch nicht immer und auch steam oder uplay können mal pleite gehen. ist doch nix anderes.

aber google geht nicht pleite. das ist was völlig anderes.

google killt services wenn sie keinen bock mehr drauf haben.
 
ihr vergesst aber zu erwähnen, daß die von euch heraufbeschworenen einsteiger dann aber auch mit nem netflix subscription modell rechnen werden.

für die wird das so sein, als ob sie ihr netflix zahlen und dann blu-ray preise pro film zusätzlich.

viel spass dem otto der kein geld und bock für ne kohle hat zu verklickern, daß er 50 euro monatlich zahlen muss um seinen 4k fernseher zu nutzen UND die games jedes mal zu kaufen.
 
@Amplitune Ist das denn ein PC Ersatz? Kann ich auch Software installieren, Videos schneiden etc? Ich dachte das ist nur fürs SpileStreaming. Dann wäre das natürlich schon gut.

Die Spiele werden nach der Komprimierung schlechter Aussehen als PS Pro Titel von daher kann das auch kein GamingPC Ersatz sein. Die paar besseren Grafiksettings kann man dann auch in der Pfeife rauchen. Ist wie bei Netflix: 4k ist dort schlechter als das native FullHD einer normalen BluRay aufgrund des Codecs. Auflösung ist nicht alles.

@Munichs_finest
Mir kann doch keiner erzählen, dass eine Konsole alle 5-6 Jahre in unserer westlichen Welt eine großartige Anschaffung für den Durchschnitt ist. 400€ war das zu Release. Leute holen sich jährlich Handys für mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet alle so wunderbar aneinander vorbei.
Ich gebe Ampli recht.

Andere Frage. Hat jemand inside gespielt? Was zum F*** ist dieses Ende :emoji_bow::emoji_confounded::emoji_joy:
 
Wo ist das problem? So läuft das nun mal. Wenn etwas nicht so funktioniert wie derjenige dem es gehört haben will und es sich nicht in seinem Sinne fixen lässt wirds kaltgemacht. Ist jetzt nicht so, dass google das erfunden hat. Zumal sie bereits gesagt haben, dass sie in Stadia viel Zeit und Kohle reinblasen wollen und werden.

auf der einen seite: sony und ms, halten die kiste seit jahrzehnten am laufen. ms überlebt durch customer service das rrod debakel, sony überlebt den jahrhunderthack.

auf der anderen seite: google. killt services nach belieben auch schon nach mal 2 jahren.

choose your side.
 
versteht mich da nicht falsch, ich hoffe es hebt ab. ich träum ja von dem tag an dem da einer monster kohle reinsteckt und ein game auf deren superrechnern vorsetzt, bei dem wir alle sagen werden, das konsolen obsolet sind. meine laufwerke rauchen einmal pro jahr ab, ich bin der erste der mitmacht...
 
:D

was redest du? die hardcore zocker sind schon immer am pc zu finden.

counterstrike? starcraft? wow? wtf? die großen pro streamer sind hauptsächlich PC zocker.
keine ahnung, warum du mich nicht verstehen willst. ich hab doch mein beispiel oben gebracht. es sind nicht alle pc zocker hardcorezocker und es gibt auch welche, die nach einiger zeit wieder einsteigen und games zocken und dabei nicht auf inputlag oder latenz achten, weil es für deren sorte von games nicht relevant ist.

aber google geht nicht pleite. das ist was völlig anderes.

google killt services wenn sie keinen bock mehr drauf haben.
ist das für dich wirklich ein argument, was du jetzt bringst? das ist so rein spekulativ, weil keiner weiß, wie der service genau aussieht und wer es nutzen wird. das kannst du von mir aus 1 jahr nach start sagen, aber jetzt ist das wie in ne glaskugel zu schauen und auf der grundlage ist mir das zu blöd zu diskutieren.

ihr vergesst aber zu erwähnen, daß die von euch heraufbeschworenen einsteiger dann aber auch mit nem netflix subscription modell rechnen werden.
damit rechnet niemand, der sich das auch nur eine sekunde kurz angehört hat. das wird auf jeder gamesseite kommentiert, dass es genau das nicht ist. du bist einer der wenigen der das denkt. du hast aber auchg edacht, dass das abo 60 euro im monat kostet, dementsprechend scheinst du hier ohne grundlage erstmal draufloszupoltern.

viel spass dem otto der kein geld und bock für ne kohle hat zu verklickern, daß er 50 euro monatlich zahlen muss um seinen 4k fernseher zu nutzen UND die games jedes mal zu kaufen.
was ist das mit dir und den monatlichen kosten?

so, wie es bis jetzt angekündigt ist, kauft sich otto einmalig nen controller oder lässt sich den schenken und zahlt nen 10er für ein abo, was er monatlich kündigen kann. mit 10er mein ich 10 Euro. 10 einzelnen 1 Euro Stücke. damit kann er in 4k und hdr spielen und braucht keine konsole. wenn jetzt division 2 für 50 euro rauskommt, dann bezahlt otto im standard-abo (welches keine kosten hat) genau 50 euro. wenn er das pro abo hat (welches 10 euro im monat kostet), dann zahlt er einen geringeren preis, weil es vergünstigt wird (durch das pro abo) - also sagen wir 40 euro. damit zahlt otto dann für das spiel genau den gleichen preis für stadia, wie für die pc version. beide male 50 euro. nur ist der unterschied, dass otto nicht noch 2000 euro für nen gaming-pc hinlegt.
 
@Amplitune Ist das denn ein PC Ersatz? Kann ich auch Software installieren, Videos schneiden etc? Ich dachte das ist nur fürs SpileStreaming. Dann wäre das natürlich schon gut.
nee, aber das ist ja auch hier nicht gewollt.

Die Spiele werden nach der Komprimierung schlechter Aussehen als PS Pro Titel von daher kann das auch kein GamingPC Ersatz sein. Die paar besseren Grafiksettings kann man dann auch in der Pfeife rauchen. Ist wie bei Netflix: 4k ist dort schlechter als das native FullHD einer normalen BluRay aufgrund des Codecs. Auflösung ist nicht alles.
müsste ich abwarten und sehen. kann ja noch keiner wissen zum aktuellen stand.
 
auf der einen seite: sony und ms, halten die kiste seit jahrzehnten am laufen. ms überlebt durch customer service das rrod debakel, sony überlebt den jahrhunderthack.

auf der anderen seite: google. killt services nach belieben auch schon nach mal 2 jahren.

choose your side.
wenn wir jetzt hier aufzählen, was sony, nintendo und ms in ihrer bisherigen konsolenzeit schon verbockt haben oder gecancelt, dann schreib ich hier abend noch posts. grüße an alle xbox one jünger, die damals zum kauf von kinect gezwungen wurden, weil xbox damit nur "funktioniert".
 
hab mir auch in den arsch gebissen dieses jahr. eigentlich im großen und ganzen nur free 2 play battle royales gezockt....

@Amplitune hatte das falsch gelesen, dachte du fragst nach den monatlichen psn kosten.

aber als antwort: ich bin in meiner kleinen zockergruppe der letzte 1080p gamer. wortwörtlich meine gesamte zockergruppe müsste für 4K gaming die pro variante holen und monatlich geld hinblättern. die hätten seit ps4 release bisher an die 720 Euro geblecht dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch in den arsch gebissen dieses jahr. eigentlich im großen und ganzen nur free 2 play battle royales gezockt....

@Amplitune hatte das falsch gelesen, dachte du fragst nach den monatlichen psn kosten.

aber als antwort: ich bin in meiner kleinen zockergruppe der letzte 1080p gamer. wortwörtlich meine gesamte zockergruppe müsste für 4K gaming die pro variante holen und monatlich geld hinblättern. die hätten seit ps4 release bisher an die 720 Euro geblecht dafür...
Aber für diese Leute ist dieses Konzept doch auch gar nicht gedacht ...herrje

Es wird sich in erster Linie an die Leute richten, die halt mal ein Spiel interessiert z.B. RDR2. Weil sie damals das erste gespielt haben auf ps3. Aber dafür keine Konsole kaufen werden, weil sie sonst nix zocken.
Dann geben sie 60€ +/- pro Abo für 4k aus und können den bums spielen.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
Zurück
Oben Unten