LP Morlockk Dilemma - Herzbube (02.08.2019)

Ist cool aber echt nicht meins. Ist wieder dieser DEB2-Rapstyle und die Art von Beat mag ich auch nicht.

Mal sehen wie mir das Album taugen wird
 
vor ein paar jahren hätte ich das so auch noch gesagt und wäre gehyped gewesen, aber mittlerweile bin ich bei @LanZe. ist zwar alles noch gut, aber es taugt mir nicht mehr wirklich.
 
Aber auf seinem Debütalbum gab's von einem Feature die Line (bestimmt nicht ganz korrekt): ''In euren Köpfen existiert immer noch der Pakt mit Mussolini.'', und vorher irgendwas mit zu Ravioli verarbeiten. Außerdem scheint er mit Spill cool zu sein.
 
Aber auch mit jemandem der sich "Audio88" nennt, außerdem gab es eine Menge Zusammenarbeit mit einem gewissen Absztrakkt.
Audio hat unter anderem ein patriotismuskritisches Lied veröffentlicht, hat mit Yassin Songs wie Köfte und Schnitzel, hat mit dem eigentlich sehr anti-braunen Retrogott (seine homophoben, transphoben und frauenfeindlichen Texte bereut er mittlerweile) zusammengearbeitet, wie auch Morlockk es tat und: War Absztrakkt schon immer klar ersichtlich ein 100%-iger Nazi? (Ich weiß es wirklich nicht, habe nur seine Wikipedia-Seite gelesen und unter vielen Fans, von denen auch einige keine mehr sind, hatte er wohl stets den Ruf eines Polemikers.)

Klar, Morlockk besingt ab und an ein Hooligan-ähnliches Leben (Unterwegs), trägt Glatze, aber warum sollten ihn dann Oben Genannte, die ihn vielleicht auch ein bisschen besser kennen als Absztrakkt und andere Rapper fördern? V. a. Retrogott passt mir da überhaupt nicht ins Bild.
 
Ich glaub nicht, dass der Beitrag ernst gemeint war, denn jeder der auch nur einen Song von Audio gehört hat, weiß dass er so weit von rechts entfernt ist wie die SPD von der absoluten Mehrheit.
 
links und rechts liegen aber auch irgendwie dicht beieinander wie eine schnittmenge wenn man zuviel drüber nachdenkt :D
 
mit dem eigentlich sehr anti-braunen Retrogott
Mhm. Deswegen quatscht der auch immer so viel antimodernen Oldschoolerquark, hetzt ewiggestrigerweise gegen coole neue Trapmusik wie sie hauptsächlich von arabischstämmigen Deutschen gemacht wird, und das Album Sezession (!) liest sich auch kein Stück wie eine Anleitung zum metapolitischen Aktivismus (Ich hänge meine Feindbilder ins Museum) wie er von Neuen Rechten praktiziert wird.
 
euer palaver hinkt stark aber meine audio88 und retrogott phase hab ich trotzdem durchlebt
 
Mhm. Deswegen quatscht der auch immer so viel antimodernen Oldschoolerquark, hetzt ewiggestrigerweise gegen coole neue Trapmusik wie sie hauptsächlich von arabischstämmigen Deutschen gemacht wird, und das Album Sezession (!) liest sich auch kein Stück wie eine Anleitung zum metapolitischen Aktivismus (Ich hänge meine Feindbilder ins Museum) wie er von Neuen Rechten praktiziert wird.
Ist aber auch einer, der sagt, er sei faschistisch gegenüber faschistischem Gedankengut und kontrolliere sich selbst regelmäßig darauf. Er sagt zudem, er wolle kein Demagoge sein, allein schon, weil er die Leute zum Umherdenken statt Umdenken anregen wolle. Warum sollte also ausgerechnet in seiner Absicht liegen, seine Fans mit seinem Sound ''geistig zu unterwandern'', wenn hier von einer ''Anleitung zum Denken'' gesprochen wird?
 
Er hat aber bis jetzt noch kein Statement verfasst in dem er sich ausdrücklich von Absstrakkkt distanziert.
Noch dazu ist er letztes Jahr auf einem Festival eines weiteren mäßig bekannten rechtspopulistischen Rappers aufgetreten, natürlich ebenfalls ohne eine Distanzierung, nicht einmal eine kritische Einordnung zu diesem Vorfall hat man von ihm gehört.

Insbesondere in seinen früheren Texten lässt sich außerdem ein gefährlicher Hang zu neurechten Verschwörungstheorien beobachten, von seinem problematischen Frauenbild mal ganz zu schweigen.

Auch Zeilen wie: "Ich reiß dir den Arsch auf, wie ne Afghanencrowd ein UNESCO-Paket", in denen er sich in klassich neokolonialistischer Manier über die von weißen, heterosexuellen cis-Männern wie ihm verursachten Leiden von PoC lustig macht.
Bis er seine Privilegien gecheckt hat sollte er hier im Forum erstmal gecancelt werden.


Außerdem ist er Ossi, natürlich ist er dann auch Nazi.
:DNetter Versuch!
Allerdings: Von dem Auftritt weiß ich gar nichts, wo ist er denn aufgetreten?
 
Bin jetz kein Kenner dieser Battle-Szene. Aber da sagen doch alle Teilnehmer ihre auswendig gelernten Texte auf, wie ich einst den Zauberlehrling. Des is ja kein Freestyle, somit tust du ihm da Unrecht.
 
Back
Top Bottom