Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Bin mittlerweile Cask Strenght Fan bei Whiskys.

Ich auch, insbesondere wenn ich mich intensiver mit nem Malt beschäftigen will mag ich das.

Wenn ich aber nen Whisky zum nebenbei in geselliger Runde trinken möchte ohne groß zu analysieren oder so dann nehme ich gerne auch nen 46er. Den Arran da oben hab ich gekauft um die Pulle nen Abend über gemütlich mit den Jungs zu leeren, da passt Trinkstärke ganz gut...
 
Ich auch, insbesondere wenn ich mich intensiver mit nem Malt beschäftigen will mag ich das.

Wenn ich aber nen Whisky zum nebenbei in geselliger Runde trinken möchte ohne groß zu analysieren oder so dann nehme ich gerne auch nen 46er. Den Arran da oben hab ich gekauft um die Pulle nen Abend über gemütlich mit den Jungs zu leeren, da passt Trinkstärke ganz gut...

Muss ich mal ausprobieren wenn mein Connemara leer ist. Den nutze ich aktuell als Whisky zum Wegtrinken.
 
3 Schöne Brewery Pakete aus Belgien bekommen von Corsendonk, Kapittel Watou und Kasteel.
Leider sind die Bilder dazu, warum auch immer, zu gross.
 
auf dem belgischen trip war ich auch mal, mittlerweile taugt mir das nicht mehr sonderlich.

favoriten waren aber la trappe quadruple und rochefort 10. tripel karme und westmalle fand ich auch noch gut.
 
auf dem belgischen trip war ich auch mal, mittlerweile taugt mir das nicht mehr sonderlich.

favoriten waren aber la trappe quadruple und rochefort 10. tripel karme und westmalle fand ich auch noch gut.
La Trappe ist aber aus Holland aber da Trappistenbier und generell in den Stilen Belgischer Biere geht das durch. Ich bin generell Ale Fan also auch IPA und Pale Ale und Porter und (Imperial) Stout's sind mir herzlich willkommen. Ist halt so das vollmundigste was de an Bier kriegen kannst.
 
@DoctahCerveza

lidl hat ja im moment wieder was im angebot.
ich hab so einen 4er träger für 4 euro mitgenommen, mal sehen was das kann oder auch nicht.
außer das es natürlich kein trappistenbier ist.

001280792_001_234384_708.jpg
 
Ich find das läuft extrem gut runter...grad im Vergleich zu paulaner und sanwald. Aber danke für die Tipps, probier ich mal wenn ich die finde
Paulaner ist für mich so das Mittelmaß, wenn es um normale deutsche Weißbiere geht.
Erdinger würde ich darunter ansiedeln. Erdinger Urweiße ist ganz gut, Franziskaner oder Maisel ebenfalls.
Gutmann fand ich ne Zeit lang gut, aber dann nicht mehr so und Ayinger Weißbier hab ich vielleicht mal vor zehn Jahren getrunken oder kenne ich gar nicht.

Tipp: Lidl hat mal so ne Craftbeer-Offensive gestartet, wovon es noch relativ viele Restposten gibt.
 
@DoctahCerveza

lidl hat ja im moment wieder was im angebot.
ich hab so einen 4er träger für 4 euro mitgenommen, mal sehen was das kann oder auch nicht.
außer das es natürlich kein trappistenbier ist.

001280792_001_234384_708.jpg
Yo hatte schon überlegt mir das Britische Alepack mitzunehmen, da weiss ich dass mir das Hobgoblin ziemlich gut taugt. Bin aber aktuell noch gut eingedeckt mit einigen Flaschen von Het Nest, Kapittel Watou, Corsendonk und Kasteel, dazu ein 5 Liter Fass Gulden Draak und auf dem Weg zu mir befindet sich ein Sub mit je nem Torp Affligen Blonde und New Castle Brown Ale :D

Waterloo hab ich bisher noch nicht getestet, höchstens auf meinem Flanderntrip im Februar.
 
Back
Top Bottom