Rechtsextremismus

du ziehst ernsthaft die tatsache ins lächerliche, dass fast alle geistes- und sozialwissenschaftler linksaußen sind!?
 
Ersetz linksliberal durch linksradikal und antiliberal und dein Beitrag wird etwas richtiger.
Nee, linksliberal ist schon richtig. Wir leben in einem sehr freiheitlichen Land.

Woran machst du das fest?
[...] Beispiele? [...]
Kümmer ich mich am Wochenende mal drum. Bin seit sieben Stunden im Fernbus und noch lange nicht zuhause.

Edit: Wird eher so nächste Woche.
 
Last edited:
Kalbitz war mit NPD-Funktionären bei Neonazi-Aufmarsch in Athen
In Brandenburg tritt Andreas Kalbitz als Spitzenkandidat für die AfD an. Nach SPIEGEL-Informationen reiste er 2007 zu einem Neonazi-Aufmarsch in Athen, dabei wurde auch eine Hakenkreuzflagge gehisst.

https://www.spiegel.de/politik/deut...bei-neonazi-aufmarsch-in-athen-a-1284319.html

trauer wenn in meiner heimat so ein pislik spitzenkandidat einer partei wird, die in den umfragen vorne liegt
 
Bevor ich den Artikel gelesen habe, bin ich durch Zufall auf so ein YouTube-Interview mit Kalbitz gestoßen.

Seine Vergangenheit, auf die er angesprochen wurde, fand ich auch etwas zweifelhaft. Ansonsten hat er noch angezweifelt, dass der Klimawandel menschgemacht ist, ihn aber anerkannt. Gut fand ich, dass er als Lösung nicht einfach Verzicht, sondern Technologie angestrebt hat.

Auch wenn immer ein fader Beigeschmack dabei war bezüglich seiner Vergangenheit und er sich nie so recht distanziert hat, fand ich das meiste, was er so gesagt hat, aber eigentlich relativ gut.
 
der war doch überall dabei von hdj bis npd...
und gibts nie zu bis die beweise kommen und nennt dann sachen wo er 30+ war jugendsüden.
glaub neben dem is höcke noch moderat.

aber den wähler wird das wohl wenig ausmachen, da ja eh jeder in der partei schon als neonazi eingestuft wird hat ein echter dann auch kein problem mehr wenn er so genannt wird.
 
Was seine wahre Gesinnung anbelangt, kann es natürlich gut sein, dass er strammer drauf ist als Höcke, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er solche Neonaziveranstaltungen besucht hat, nur in dem Interview kam er halt relativ moderat rüber.
 
es soll leute geben die sich vor schwarzen dealern am görli mehr fürchten als vor einem aufgerüsteten, vernetzten, gut koordinierten rechten terrornetzwerk voller elitesoldaten mit auffällig vielen "zufälligen" verbindungen zu einer partei die fast stärkste kraft im bund ist :emoji_blush::emoji_ok_hand:
 
ja man hoert ja dauernd von frauen und kindern die von rechtsradikalen gsg9 heckenschuetzen weggemacht werden bibber
 
Die ganze Geschichte wirkt auf mich wie ein militärisches Planspiel für den Tag X wo Beteiligte dann tatsächlich die ersten Schritte in Praxis umsetzten. Eher LARPing als ein handlungsbereites Terrornetzwerk. In den Artikeln kommt es teilweise so rüber als ob wir nur ganz knapp einem gewaltsamen Staatsstreich entgangen sind. Obwohl man Laptops und Handys beschlagnahmt, die kompletten Chat-Verläufe und sogar Gespräche abgehört hat konnte man trotzdem keinen hinreichenden Verdacht für die Vorbereitung eines Anschlags nachweisen. Bin ich da zu blauäugig wenn es mir schwer fällt zu glauben dass Leute mit militärischem Background und ernstzunehmenden Absichten sowas über WhatsApp organisieren und zum Teil absolut dumme Aktionen bringen wie dieser Franco A. der nicht nur eine Pistole am Flughafen versteckt, sondern sich auch noch biometrisch als Flüchtling erfassen lässt?
 
Ich hatte ja schon erwartet dass man den Begriff "Waffen" vermutlich etwas grober fasst.
Bei den festgestellten Waffen handelt es sich nach Angaben des Bundesinnenministeriums um Faustfeuerwaffen, Langwaffen, Kriegswaffen (oder wesentliche Teile davon), Spreng- und Brandvorrichtungen, Pyrotechnik, Sprengattrappen, Gas-, Luft-, Schreckschusswaffen, Hieb- und Stichwaffen, Reizgas- und Pfefferspray, Softair- und Gotchawaffen, Dekowaffen, Wurfgeschosse sowie gefährliche Werkzeuge.
Ich gehe davon aus dass ein Grund hierfür die Reizgas- und Pfeffersprays sind die nach 2015 eine sehr große Nachfrage hatten.
Schade dass unsere Polizei nicht auch ihre Beschlagnahmungen tweetet wie die Kollegen in London.

cCaLfcO.png
 
Back
Top Bottom