Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-11-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Guerreiro sollte man auf jeden Fall versuchen zu verlängern.
Kann auf mehreren Positionen spielen und gibt dem Team Qualität.
Der Boi Götze tut das nicht - daher besteht wohl auch kein Interesse seitens anderer Vereine
 
Die abermalige Muskelverletzung mit gut 2 Wochen Pause könnte - glücklicherweise - auch abschreckend wirken.
Irgendwie sind sich alle einig, dass Guerreiro ein Top-Spieler ist (würde einfach mal in den Raum werfen dass der im Dortmunder Kader unter den 5 besten Spielern anzusiedeln ist).
Umso schockierender sind die Berichte, dass man sich angeblich mit 15 Mio Ablöse zufrieden gibt...das ist aus sportlicher Sicht richtig lächerlich, ein Jahr Vertrag hin oder her...bei dem Betrag lohnt es sich meiner Ansicht nach eher, den nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
Kann nicht beurteilen ob bzw. warum er evtl. nicht ganz glücklich ist - diese (offenbar existierenden) Faktoren mal außen vorgelassen darf man den eigentlich nie für so eine Summe gehen lassen.
 
Wir schenken ja gerne Spieler her, aber würde mich auch leicht wütend machen, wenn man den am Ende verscherbelt. Kann aber natürlich sein, dass man bei ihm wie bei Aubame irgendwie im Wort steht und er deswegen noch ein Jahr drangehängt hat, anders könnt ich mir das eigentlich auch nicht erklären - und hoffe natürlich auch einfach, dass man sich noch einig wird. Viele bessere LV/LMs in dem Alter gibt‘s eigentlich nicht.
 
Ich würde ihn auch diesen Sommer ablösefrei ziehen lassen - wirtschaftlich hätte man sich die 10 Mio Gehalt gespart (der Restbuchwert ist bei einem Jahr Vertrag weniger als sein Gehalt) und sportlich wäre ein solider Buli-Stürmer z.B. vom Schlag Yussuf Poulsen ein massives Upgrade
 
Ich weiß nicht. Götze ist doch bspw. auch ziemlich polyvalent.

Ganz am Anfang unter Kloppo als noch nicht so die Kaderbreite da war und Kuba mal für nen halbes oder dreiviertel Jahr kaputt war, hat Götze doch auch im RM / RA ziemlich gezaubert wenn ich mich nicht irre (als er als Bub frisch in den Profikader gekommen ist und Shinji im OM gespielt hat).

Natürlich fehlt da für das heutige Spiel auf Außen die Grundschnelligkeit, aber wenn du nen Spieler mit solchen Anlagen hast, der 3 Positionen mindestens auf gutem Bundesliga Niveau spielen kann, dann musst den eigentlich um jeden Preis behalten. Auch weil er ohne den Bayern Judas Move Identifikationsfigur wäre.

Andererseits hast du das immense Gehalt und immer die Enttäuschung / diesen faden Beigeschmack, dass er eigentlich Weltklasse statt nur gutes, solides Bundesliga Niveau sein müsste.

Ich bin da wie gesagt komplett uneins :(.
 
Ich wäre auch sofort für verlängern, wenn er annähernd das spielen würde, was er in der Klopp-Zeit gezeigt hat.
Davon ist er aber Lichtjahre entfernt - das hatten Guardiola, Löw, Tuchel & Stöger ja auch erkannt.
Eine nice Ballbehandlung in uninteressanten Räumen ist mir einfach zu wenig zum abfeiern...
 
Diese ganze Rückholaktion war doch von vorne bis hinten eine pure Watzke-Psychose, der sich einfach auf die Fahne schreiben wollte, den verlorenen Sohn zurückgeholt zu haben.

Man stelle sich vor man hätte für die 3 Jahre und 30 Mio Gehalt + 20 Mio Ablöse einfach jemanden im Kader gehabt, der der Mannschaft wirklich weitergeholfen hätte.
 
Ich befürchte er bleibt, weil im Ausland kein Interesse besteht und in paar Monaten wird verlängert, was Watzke dann als Riesen-Coup verkauft
 
Diese ganze Rückholaktion war doch von vorne bis hinten eine pure Watzke-Psychose, der sich einfach auf die Fahne schreiben wollte, den verlorenen Sohn zurückgeholt zu haben.

Man stelle sich vor man hätte für die 3 Jahre und 30 Mio Gehalt + 20 Mio Ablöse einfach jemanden im Kader gehabt, der der Mannschaft wirklich weitergeholfen hätte.
Modeste auch nicht anders oder? Komm wir tauschen die beiden
 
Ja vor allem weil Modeste erst seit ein paar Monaten zurück ist und wir ihn ohne vergleichbare Kosten wie im Fall Götze zurückgeholt haben. Dafür war er halt ohne Spielpraxis, aber den Vergleich können wir in 2 1/2 Jahren mal machen
 
Beste Leistung eines Rückkehrers war Kagawa in der ersten TuchelSaison.
Hummels wird wohl hoffentlich die stärkste Rückkehr hinlegen.
Wie sinnvoll das alles war wird sich zeigen. Ein Gündogan wird wohl erst frühestens in 3 Jahren eine Option sein. Ob das dann noch sinnvoll ist bezweifel ich.
 
Außerdem hat Modeste nicht vorm CL Finale mit dem Gegner nen Vertrag gemacht, 20 Pfund Übergewicht und pumpt nich ständig Justin Bieber
 
Außerdem hat Modeste nicht vorm CL Finale mit dem Gegner nen Vertrag gemacht, 20 Pfund Übergewicht und pumpt nich ständig Justin Bieber
naja der vertrag wurde ja im februar gemacht. bayern hat das nur pussymäßig 1 tag vorm halbfinale verkündet.
dem unterton stimme ich aber zu
 
Jaaa, die Transferperiode mit Schürrle und Götze war nicht ganz so optimal :D.

Hummels ist nach der letzten Rückrunde immerhin der erste Rückkehrer, der nicht komplett kriselnd zurückkommt. Alle anderen waren eigentlich fürn Arsch.

Bayern steht eben auf diese Bitchmoves, Kovac wurde doch damals auch zu nem für Frankfurt ganz ekligen Zeitpunkt öffentlich gemacht.
 
Zurück
Oben Unten