Kicker Manager Spiel (Interactive / Classic / Pro) - Bundesliga / 2. Liga

nübel
mbabu - hinteregger - roussillon (bankdrücker durm)
sancho - amiri - coman - kostic (bankdrücker rudy)
belfodil - paciencia - plea
 
Leider Gottes werde ich wohl nicht drum herum kommen einen von Red Bull zu nehmen. Ich schwanke zwischen Sabitzer und Kampl. Letzterer scheint stabiler und für einen Offensiven macht Sabitzer zu wenig Tore. Allerdings glaube ich dass sie unter Julian offensiver spielen als unter Ralle, was wieder eher für Sabitzer spricht.
 
Noch nie, wie wahrscheinlich 90% aller Buli-IVs. Wenn der 50-60 Punkte macht, ist das für den Preis okay.
 
Huth
Zimmermann - Toprak - Aaron
Reus - Neuhaus - Grifo - Sancho
Lookman - Alcacer - Awoniyi
 
Last edited:
nübel
toprak hummels tah
demirbay kampl sancho harit neuhaus
rashica waldschmidt

überlege noch:
tolisso für kampl?
goretzka für demirbay?
osako, caligiuri und akanji für waldschmidt, harit und toprak?
 
Tolisso und Goretzka hängen stark davon ab ob nicht doch noch ein Coutinho kommt, werden aber so oder so keine unumstrittenen Stammspieler, Müller hängt ja auch manchmal auf der 8 rum inzwischen

Osako rate ich von ab, der war am stärksten als sein Sturmpartner Modeste in Weltklasseform war, davor und danach nie wieder.
 
Osako rate ich von ab, der war am stärksten als sein Sturmpartner Modeste in Weltklasseform war, davor und danach nie wieder.

osako und harit werden halt grad überall so gelobt für ihre starke vorbereitung...
osako ginge voll auf in der rolle des kruse-ersatzes etc
 
Vorbereitungshype... Kamada und Joao Victor sind da noch so Kandidaten.
Da muss ich immer an Stoppelkamp denken der mal vor einigen Jahren 26 Tore in der Vorbereitung für H96 gemacht hat...
 
ThVWtLE.jpg
 
Das nenne ich mal unkonventionell. ;) Auf allen Positionen.

Nachdem ich die letzten Jahre mit Mainstreamteams und dem ein oder anderen Leipziger ziemlich gut gefahren bin, habe ich mir dieses Jahr auferlegt, keine Spieler von Retortenvereinen zu nehmen. Zusätzlich kommt hinzu, dass Union das erste Mal Buli spielt, da sind 4 Spieler von denen Pflicht. Da sie ja gefühlt jeden, der bei 3 nicht auf dem Baum ist, verpflichtet haben, habe ich mich dann für die waghalsige Option entschieden, gerade bei der Defensive des Aufsteigers zuzugreifen, weil die "gesetzter" sind. (oder zumindest so wirken)

Herausgekommen ist mein Team "Hoffentlich verkacken Frankfurt und Union die Saison nicht":

Giki (Nicolas, 0,2er)
war letzte Saison überragend und hat nen Kampfgeist für 3 weitere Spieler

Hinteregger Toprak Friedrich (Ehizibue)
Hinti ist eine Arbeitsmaschine, genauso wie Abwehrchef Friedrich. Um Toprak komme ich bei dem Preis nicht drumherum, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er floppt. Aber dann reißt das wenigstens 90% aller anderen Teams ebenso runter. :D Hätte auch gerne mit Da Costa statt Hinti gespielt, aber der wird warum auch immer nicht so gut benotet. Im Endeffekt werde ich wahrscheinlich immer die 1,8er je nach Laune rotieren. Ehizibue ersetzt diesmal meinen "sicheren" Backup. Hab die letzten Jahre immer auf Brosinski oder Hoffmann zurückgegriffen, Spieler vom Typ "Nicht aufregend, aber macht halt stabil das 20fache seines Preises".

Gnabry Sancho Kostic Prömel
(Kamada)
Muss ich glaub ich nicht viel sagen. Kamada halt typischer Vorbereitungshypebackup, aber in dem Preisspektrum gab es für mich nur noch Sallai.

Paco Osako Pacienca
Hatte hier lange Zeit Plea & Rashica geloggt, aber dann wäre meine Abwehr mir einen Ticken zu dünn gewesen. Ich bete, dass Paco mal länger spielt und Osako einschlägt. Joveljic war mir noch zu unsicher, Pacienca ist halt erstmal gesetzt.

100% zufrieden bin ich leider nicht, aber es gibt ja noch eine Winterpause zum korrigieren. Sehr gerne hätte ich auch Thiago, Tolisso, Grujic, Lukebakio und Churlinov eingebaut.
 
Bin noch ganz gut weggekommen, aber Kicker-Noten wieder mal richtig frech. (Klünter SdS o_O) Hab die Aufregung aber auch irgendwie vermisst
 
Back
Top Bottom