LP Little Brother - May The Lord Watch (20.08.19)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,340
little-brother-may-the-lord-watch-715x715.jpg


Release: 20. August 2019
Label: Empire

Tracklist:

01. The Feel
02. A Word From The President
03. Everything
04. Right On Time
05. Black Magic (Make It Better)
06. Life After Blackface
07. Goodmorning Sunshine
08. Dyana Change My Life
09. What I Came For
10. Inside The Producer’s Studio
11. Sittin Alone
12. Picture This
13. Niggas Hollering
14. All In A Day
15. Work Through Me

-----------------------------------------------------------------------
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Last edited:
leaked

01. The Feel
02. A Word From The President
03. Everything
04. Right On Time
05. Black Magic (Make It Better)
06. Life After Blackface
07. Goodmorning Sunshine
08. Dyana Change My Life
09. What I Came For
10. Inside The Producer’s Studio
11. Sittin Alone
12. Picture This
13. Niggas Hollering
14. All In A Day
15. Work Through Me

10 tracks - langweilig
 
Production Credits (die restlichen 5 sind Skits):

1. Khrysis
2. Devin Morrison
3. Khrysis
4. Nottz
5. Focus
7. Focus
9. Khrysis & Phonte
11. Nottz & Phonte
12. Black Milk
13. Abjo
14. King Michael Coy
15. Blaaq Gold & Focus

Habs jetz einmal durchgehört und finds recht lässig.
Die Absenz von 9th Wonder schadet nicht, hat bisschen nen Connected/Foreign Exchange-Vibe..
 
"Black Magic" :eek::eek::eek::eek::eek:

Spricht zwar sicherlich grad auch etwas die Nostalgie aus mir, aber kann nach zwei Durchgängen gar nicht so richtig fassen, wie gut das alles ist. Extrem stimmiges Soundbild, selbst so Wackelkandidaten wie Khrysis liefern keinen wirklichen Abbruch. An sich natürlich schade, dass 9th Wonder wirklich gar keinen Beat beigesteuert hat, aus musikalischer Sicht aber wahrscheinlich sogar besser. Zusammenspiel zwischen Phonte und Pooh immer noch großartig und die Skits erinnern an beste "Minstrel Show"-Zeiten (UBN, Joe Scudda und sogar Rosenberg wieder dabei :thumbsup:). Absolut gelungenes Comeback auf jeden Fall.
 
Hatte da keine sonderlich hohen Erwartungen - und die sind auch nicht übertroffen worden
Liegt für mich an den Beats: klingt alles ganz ok, aber nichts, was ich mehrfach hörn müsste
Am ehesten noch "Sittin alone" wegen des typischen Nottz-Groove
 
Wo die erste nauskam waren glaub ich Jkwons und Chingy's und etliche andere Perversionen am Start und sonst
auch viel Dreck. Darum war ich dem zugetan. War aber schon damals eher schlecht...
 
Bei der ersten geh ich mit - da wurden '03 schon deutlich bessere Alben releast + gut gealtert ist die auch nich
Aber Ministrel Show kann ich immer noch gut hören - Die Chingy/JKwon Clownerei wird da ja auch aufgegriffen
 
Minstrel Show und Listening sind Classics für mich ... das hier ist jedoch eher langweilig, yop
 
"Black Magic" :eek::eek::eek::eek::eek:

Spricht zwar sicherlich grad auch etwas die Nostalgie aus mir, aber kann nach zwei Durchgängen gar nicht so richtig fassen, wie gut das alles ist. Extrem stimmiges Soundbild, selbst so Wackelkandidaten wie Khrysis liefern keinen wirklichen Abbruch. An sich natürlich schade, dass 9th Wonder wirklich gar keinen Beat beigesteuert hat, aus musikalischer Sicht aber wahrscheinlich sogar besser. Zusammenspiel zwischen Phonte und Pooh immer noch großartig und die Skits erinnern an beste "Minstrel Show"-Zeiten (UBN, Joe Scudda und sogar Rosenberg wieder dabei :thumbsup:). Absolut gelungenes Comeback auf jeden Fall.

Wird mit jedem hören besser und stimmiger.

Finds auf jeden Fall das beste LB Album ohne 9th Wonder.
 
Production Credits (die restlichen 5 sind Skits):

1. Khrysis
2. Devin Morrison
3. Khrysis
4. Nottz
5. Focus
7. Focus
9. Khrysis & Phonte
11. Nottz & Phonte
12. Black Milk
13. Abjo
14. King Michael Coy
15. Blaaq Gold & Focus

Habs jetz einmal durchgehört und finds recht lässig.
Die Absenz von 9th Wonder schadet nicht, hat bisschen nen Connected/Foreign Exchange-Vibe..

Sehr schöner Black Milk Beat. Die Nummer eh einer meiner Favoriten.
 
Album haut mich nicht vom Hocker. Es ist das von den Beteiligten gewohnte Soundbild ohne Überraschungen und ohne Besonderheiten. Mir ist das zu langweilig, um öfters zu rotieren.
 
ich find das klingt alles von den drums über die samples bis hin zu den gesängen so als würden die sich selbst parodieren
da können auch die skits für keinen nostalgiebonus sorgen
lieber hör ich mir phontes letztes solo nochmal an denn das hier is mir zu hängengeblieben für nen dritten durchgang
"picture this" und "work through me" find ich ganz cool und die BLACKNESS addlibs sorgen manchmal für schmunzler "bla bla child support payments (BLACKNESSSSS)"

Am ehesten noch "Sittin alone" wegen des typischen Nottz-Groove

spätestens da wurde doch klar dass die beiden hier nix wirklich dringliches zu erzählen haben
ich mein ein track darüber wie man als alte säcke abends zuhause bleibt...really?
 
Last edited:
Back
Top Bottom