PlayStation 4 [Gaming, Technik]

geb dir recht, diese vorspulfunktion war banana. völlig fürn arsch....
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@MrAeko Bann mal diesen Verrückten da.
leute wollte euch ja auch ein bisschen ärgern. Und ehrlich gesagt: ich wills ja gut finden, allein schon wegen dem detail verliebten gameplay.

aber die story, come on. alleine diese albernen twists, die völlig absurd sind. dazu wird sie so unzuverlässig erzählt, dass man ihr auch einfach nicht folgen kann. und sympathien für die figuren hab ich so auch nicht entwickelt.
natürlich trotzdem bombe das spiel

deswegen: erklärt mir bitte den plot und seine qualitäten
 
Also der Plot ist einfach: Die bösen kapern ne Ölplattform unter der ein Monsterfettes Uboot, vollbeladen mit Metal Gear Rays ist (und n haufen anderer scheiß, zum Beispiel Teile der Patriots AI) und nehmen auf der Plattform Geiseln, unter anderem den Präsident der Vereinigten Staaten, von dem man aus dem Abspann des ersten Teils aber weiß, dass er nicht nur der Präsident zu sein scheint. Man fightet sich nach einer Intro Mission in der man Solid Snake spielt als Raiden (oder Jack in zivil) durch die Plattform, trifft dabei auf merkwürdige Zwischenbosse (unter anderem ein unsterblicher Vampir) und am Ende kommt raus, dass der eigtl. Endboss der Präsident der Vereinigten Staaten ist, von dem auch noch rauskommt, dass er der dritte und perfekte (Solid Snake bekam die Rezessiven Gene, Liquid Snake die dominanten und der Dritte best of Both Worlds) Klon von Big Boss ist, nämlich Solidus Snake. Das Uboot, dass unter der Ölplattform war strandet in Lower Manhattan nähe Wall Street, Raiden und Solidus (der Präsident der USA) fetzen sich nach traditionellen Last Man Standing Regeln, Raiden gewinnt, Solids stirbt und Snake hält noch nen Hollywood Abschlussmonolog. Ist doch solide?

Dazu kommen lauter Meta Mindfucks wie zum Beispiel, dass einzelne Charaktere nach PS2 Bauteilen benannt wurden, das ganze zu glitchen anfängt weil die Patriots AI die realität durchdringt und nach und nach immer mehr fraglich wird was denn Realität und was nur Simulation ist. Der S3 Plan (Selection for Societal Sanity, was Kojima auch auf DS bezogen mehr als häufig in tweets erwähnt hat... Social Strand System... My ass neue Franchise...) klingt (gerade 2001 als er erschien) wie eine Prophezeiung heutiger digitaler Realitäten. Dazu ist das ganze Spiel nichts anderes als ein Reskin des ersten Teils (was auch so erwähnt wird, hallo 4th wall break) und vom Promostunt vor der veröffentlichung ganz zu schweigen: Es gab ne demo mit dem intro level wo man snake spielt. gott, die welt und deren mütter gingen von einem weiteren snake spiel als nachfolger des ersten aus und bekamen nach dem intro level raiden. Einen schnöseligen schönling, der meint alles besser zu wissen und zu nölen aber am Ende doch nur macht was er gesagt bekommt... ist eine Metapher für den Spieler als solchen. Congratulations, you played yourself *DJKhlaledvoice*


edit: es gibt auch eine recht ausführliche Theorie, dass MGS2 so nie bzw. nur teilweise stattgefunden hat (in der Welt von MGS) und das ois VR ist.

https://metagearsolid.org/reports_vr_theory_1.html

viel spaß wer da bock drauf hat :D
danke
das verdau ich mal eben
und melde mich dann heute abend
 
ich liebe wie die padzocker uns VR zocker bei no mans sky begutachten wie eine neue spezies :D

JEDER winkt einem per emote und lacht sich wohl den arsch ab über unsere dance moves
 
Schade auf jeden Fall.
Weiß noch wie weggeblasen ich bei Arkham Asylum war. Hatte es minimal auf dem Schirm zum Release. Kumpel meines Bruders hat es sich geholt und nur gemeint, ich soll es spielen.

War dann so krass weil einfach so viel Liebe zum Detail drin steckt. V.a als Batman Fan ist es einfach Traum.
 
Schade auf jeden Fall.
Weiß noch wie weggeblasen ich bei Arkham Asylum war. Hatte es minimal auf dem Schirm zum Release. Kumpel meines Bruders hat es sich geholt und nur gemeint, ich soll es spielen.

War dann so krass weil einfach so viel Liebe zum Detail drin steckt. V.a als Batman Fan ist es einfach Traum.
Genauso... bin eher durch einen Spiegel Artikel darauf gekommen es zu installieren. Gehört hatte ich schon davon, aber nur eben, dass es ein Batman Spiel war und bis dahin waren alle Superhelden Spiele absoluter Schmutz, den man sich nicht 5 Minuten geben kann. Der Artikel hat dann auf das Kampfsystem bemerkbar gemacht und vor allem darauf, dass man es einfach technisch gut umgesetzt hat.

Nach Installation auf jeden Fall 2-3 Stunden straight gezockt... da hat einfach alles gepasst. Story, Spielmechanik, Atmosphäre... Seitdem gehört die Arkham-Reihe zu meinen Top 3 Games...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


läuft seit gestern
die neue strecke sieht geil aus und hat auch tolle details mit spyro bezug (zb kann man bis zu 10 edelsteine statt wumpafrüchte sammeln) aber ich find die etwas zu eng vom verlauf her
und die könnten echt mal größere pausen zwischen die grand prix packen
 
bevor meine ps4 endgültig verstaubt , 3 spiele bestellt,..
sollen sehr gut sein - bin gespannt drauf!!

habt ihr die gespielt??

61H4AthfzRL._SX342_.jpg

+
71qSwagN38L._SX342_.jpg
 
Puh wer hat mich heraufbeschworen? Tlou ist ne 7/10, es ist uncharted ohne pulp, nicht mehr nicht weniger (gleich krieg ich nen Anruf vom homes, der mich kaputt macht deswegen:D)
 
Zurück
Oben Unten