Rap Gossip

juri steht halt für diesen seltsamen trend zur hanneslohisierung der deutschrapberichterstattung, dass auf einmal alle superwoke sein wollen.

wobei der Witz daran ja ist, daß ein Hannes Loh - zumindest früher, hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr von dem gelesen - so etwas durchaus differenzierter betrachtet hat (und bspw. eben nicht die Erwartung hatte, daß irgendwelche jungen Männer aus den projects den gleichen "Hintergrund" wie ein Mittelständler aus der deutschen Kleinstadt besitzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuellsen ist dafür bekannt, (in seinen Interviews) kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dabei fallen auch immer wieder Äußerungen in Richtung anderer Deutschrap-Künstler. Seine kürzlich getroffenen Aussagen in Richtung Bushido führten jetzt offenbar zu einer Anklage und einem Strafbefehl.

Auf Facebook teilt Manuellsen ein Foto, das einen Brief der Staatsanwaltschaft Duisburg zeigt. Darin wird gegen ihn ein Strafbefehl "wegen Bedrohung" ausgesprochen und der Rapper zur Zahlung von insgesamt 13.500 Euro verurteilt (90 Tagessätze zu je 150 Euro).

Der detaillierten Erklärung der Staatsanwaltschaft lässt sich entnehmen, dass es sich um die Aussage Manuellsens dreht, Bushido "eine Machete in den Kopf" schlagen zu wollen. Wer genau den Rapper für die Äußerungen angeklagt hat, ist nicht bekannt.

Manuellsen zumindest scheint nicht so recht glauben zu wollen, dass eine anonyme Email das Verfahren eingeleitet haben soll.
https://hiphop.de/magazin/news/wege...llsen-offenbar-zu-hoher-geldstrafe-verurteilt

Wieder zwei Tage später folgt Bushidos Antwort: "Hallo Herr Twellmann, im Moment macht das Gerücht die Runde, ich hätte Dich anonym bei der Polizei gemeldet. Wir beide wissen, dass dem nicht so ist. (...) Ich stehe Dir zur Seite und biete meine volle Unterstützung an, um diesen Vorwurf aus der Welt zu schaffen. Sollte ich dich anonym angeschwärzt haben, gebe ich Dir 1000000 Euro bar. Sollte ich es nicht gewesen sein, beendest du deine 'Karriere'."

Kurz darauf antwortet Manuellsen, er brauche Bushidos Millionen nicht, er wisse auch nicht, warum dieser sich melde, er sei ein "Müllhaufenmensch" und öfter beim Anwalt als im Studio. Laut Bild wird Manuellsen Einspruch gegen den Strafbefehl einlegen. Sein Anwalt bezeichnete die Strafe als völlig überzogen, und versicherte, dass Manuellsen den Strafbefehl so nicht akzeptieren werde und dagegen vorgehe.

https://www.laut.de/News/Manuellsen-Strafbefehl-fuer-Drohung-gegen-Bushido-04-12-2017-14206
 
also nach curse, fler, manu und azad is animus jetzt direkt zu bushido, der ihn damals so erniederigt hat?
oder is dasn scherz?
 
animus_diss.png


aber gut er braucht halt nen schreiber und animus muss miete bezahlen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kann nix zu finden?! aber würde ich begrüßen
 
Animus ist damit doch der peinlichste Vogel der rum läuft. Bushido hat ihn doch richtig gemobbt und nieder gemacht. Wie sehr kann man der Kohle hinterher sein? Selbst wenn Bu sich ernsthaft entschuldigt, muss doch nicht gleich mit ihm zussamenarbeiten.
ich feier bushider aber dafür (nur weil ich animus nicht mag). an solchen aktionen merkt man einfach was für ein kranker soziopath der typ ist und es liebt leute zu erniedrigen und ihnen ihre ehre abzukaufen. Wenn animus erfolg hat wird bushido immer daran denken, wie er ihn erniedrigt hat, und ihm zu dem verholfen hat was er aus eigener kraft nie geschafft hat und schaffen würde und sich drauf einen keulen. sogar doppelt weil es ihn geil macht daran zu denken wie es fler abfuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find der hat so nen krassen Eierkopf, total Football förmig.

Southpark ist schon ewig her, da gabs doch auch wen mit so nem Eierkopf :emoji_egg:.
 
Entsteht solch eine Sichtweise nicht aus einem problematischen Zugang zu Kunst und Medien? Das setzt doch immer die Identifikation mit dem Track oder Songinhalt voraus. Das ist bei weitem nicht die einzige Art, um sich mit Musik (und deren Texten) auseinanderzusetzen. Würde mich aber nun nicht wundern, wenn Rap von diesen Leuten größtenteils als identitätsstiftende Krücke genutzt wird. Deshalb liest man auch so wenig Einschätzungen zur Musik, sondern vor allem wacklige Thesen zu ihren Auswirkungen auf Schulhof (und den Rest der Gesellschaft).
Naja hier ging es im Speziellen halt um GZUZ und seinen Dunstkreis, die im Verdacht stehen, Gewalt gegenüber Frauen ausgeübt zu haben und selbst, wenn diese Anschuldigungen nicht stimmen sollten, sich zumindest über diese Problematik lustig gemacht haben. Das spielt sich halt alles außerhalb eines fiktiven Raptextes ab. Die angesprochenen Damen geben ja auch selbst zu, dass das Ganze ein Prozess ist und sie textlich problematischen Rap an sich früher definitiv gefeiert haben und dies unter Umständen heute auch zumindest tolerieren können, wenn der Künstler außerhalb von seiner "Kunstfigur" im Rap halt ein netter Dude ist. Stichwort Frauenarzt.
Ich will damit nur sagen, dieses Schwarzweiß-Bild - auf der einen Seite die bösen Rapper-Primaten mit ihren misogynen Texten, auf der andere Seite eine wilde Horde entfesselter Emanzen in Tradition einer Alice Schwarzer, die dir, ja DIR, lieber Deutschrap-Hörer, bücherverbrennungs-style alles verbieten will - passt halt nicht so ganz zum aktuellen Stand der Diskussion. Außer halt bei Juri Sternburg, der ist einfach nur bescheuert.
 
Ich will damit nur sagen, dieses Schwarzweiß-Bild - auf der einen Seite die bösen Rapper-Primaten mit ihren misogynen Texten, auf der andere Seite eine wilde Horde entfesselter Emanzen in Tradition einer Alice Schwarzer, die dir, ja DIR, lieber Deutschrap-Hörer, bücherverbrennungs-style alles verbieten will - passt halt nicht so ganz zum aktuellen Stand der Diskussion.

So ein Bild zeichnet doch auch keiner
 
Naja, selbst hier im Forum wird sich ja schon ganz schön echauffiert über die genannten Damen, so als ob die alle zu dämlich wären zu checken, dass Rap "nun mal so ist und schon immer so war". Aber eben das wird ja überhaupt nicht bestritten.
 
Zurück
Oben Unten